Dornbirn muss aus der Halle raus
Hier dazu der Link:
https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24456
Was meint ihr dazu?
Dornbirn muss aus der Halle raus
Hier dazu der Link:
https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24456
Was meint ihr dazu?
billige haushaltsgeräte via marktschreier an den Mann zu bringen ist in dornbirn eben scheinbar wichtiger als das NL-Finale...
na wahrscheinlich brauchens die Halle wieder für eine von unsern zwangsbeiträgen finanzierte AK oder WK - pseudo - sonderschau (umweg subventionierung der messe) damits wieder so eine mickey-mouse-mini-messe von 3 tagen durchführen könne....
und dafür müssens 2 (!) wochen vorher die halle und sämtliche kabinen, büros, etc. räumen... :wall: :wall: :wall:
der eishockeysport hat null lobby in österreich...
Des stimmt. Es ist jedes Jahr das gleiche Problem.
wer ist eigentümer der halle? wie schaut das vetragswerk zum eigentümer inhaltlich aus? pacht/miete von-bis?
wer ist eigentümer der halle? wie schaut das vetragswerk zum eigentümer inhaltlich aus? pacht/miete von-bis?
Die Halle gehört der Stadt Dornbirn. Wenn es Messen( Frühling-,Herbstmessen,ec. ) gibt, darf in der Halle kein Eishockey gespielt werden. Anfang ud Miete das müsste ich nachschauen( fragen), wenn ich was gefunden habe, setze iches hier rein.
und wenn eine radball veranstaltung oder so ein gottschalk-wetten-dass oder eine katzenschau stattfindet müssens auch zwischendurch mal [kopf] raus....
Die Halle ist eigentlich wirklich super, nur ist halt immer das Problem mit den Messen. Dies ist ja bereits seit Jahren so.
Es ist einfach nur zum Ko...... In Dornbirn gibt es 3 Fußballmannschaften und einen Eislaufplatz, aber keine Halle für Dornbirn, in der sie bleiben können.
Der Club weiß allerdings seit Jahren, worauf er sich einlässt. Man muß das in Kauf nehmen, da es keine Optionen gibt. Unglaublich!
Is zwar blöd für die Dornbirner, aber jedes Jahr gleich. Das ist eben das Problem einer Mehrzweckhalle (deren Besitzer/Betreiber die Messegesellschaft Dornbirn ist).
Zum Glück für sie sind in kurzer Distanz 2 Hallen (Feldkirch, Lustenau), wohin man ausweichen kann.
auch der Rekortmeister von Österreich hat ein ähnliches Problem und muss daher am anfang der Saison eine Serie an Auswärtsspielen hinlegen.
Dürfte schon was dran sein das Eishockey keine Lobby hat, allerdings den Hallenbesitzern wird halt auch wichtig sein möglichst viel Kohle mit "ihrer"Halle zu machen
Nicht nur der EC Dornbirn sondern der Eisstockverein leidet auch darunter. Der Eisstockverein macht eine Unterschriften Aktion für die Halle.
Nix gegen den Eisstockverein (der dürfte noch weniger Lobby haben), aber Eisstochschiessen könnens in Freien auf der Kunsteisbahn auch, Ist ja mMn sowieso ein Freiluftsport zehntausende spielen das im Freien
auch der Rekortmeister von Österreich hat ein ähnliches Problem und muss daher am anfang der Saison eine Serie an Auswärtsspielen hinlegen.
Dürfte schon was dran sein das Eishockey keine Lobby hat, allerdings den Hallenbesitzern wird halt auch wichtig sein möglichst viel Kohle mit "ihrer"Halle zu machen
Dies dürfte aber bald der Vergangenheit angehören...
Die "Halle" ist ja eh eine Frechheit und ich bin froh wenn die neue Halle steht.