1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

552! Brodeur

• New Jersey Devils
  • georg28
  • 18. März 2009 um 18:15
1. offizieller Beitrag
  • georg28
    Nachwuchs
    • 18. März 2009 um 18:15

jetzt ist er endgültig der größte aller zeiten!

was sagt ihr dazu?

viel spaß beim tread :D

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 18. März 2009 um 18:21

jetzt braucht er noch ein Tor, den shutout rekord und die meisten spiele.. dann ist er der größte aller Zeiten :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. März 2009 um 18:25
    Zitat von Gordon Bombay

jetzt braucht er noch ein Tor, den shutout rekord und die meisten spiele.. dann ist er der größte aller Zeiten :D

Bis auf das Tor traue ich ihm alles zu!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 18. März 2009 um 18:29
    Zitat von tiQui.taQua

Bis auf das Tor traue ich ihm alles zu!

2 hat er ja schon... hextall leider auch. somit den rekord nur eingestellt :)

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (18. März 2009 um 18:35)

• Henke
    NHL
    • 18. März 2009 um 18:42

ausnahmekönner triffts nicht mal im ansatz.

[Blockierte Grafik: http://imagecache2.allposters.com/images/pic/PHO/AAHA077_8x10-2006celebrates~Martin-Brodeur-Posters.jpg]

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2009 um 18:49
    Zitat von georg28

jetzt ist er endgültig der größte aller zeiten!

was sagt ihr dazu?

für mich ist er nicht der größte aber er gehört seit jahren zu den größten. aber es gibt auch andere die man auf eine stufe mit brodeur stellen kann. Patrick Roy bleibt für mich trotzdem der größte.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. März 2009 um 18:52
    Zitat von Linzer17

Patrick Roy bleibt für mich trotzdem der größte.

fucking absolut, und sympatischer ist er auch noch ^^
    trotzdem gratz an marty!

• il:dottore
    NHL
    • 18. März 2009 um 19:23

den SO Rekord holt er sich a noch und Wins werden noch einige dazukommen! Spielt halt auch in der richtigen Mannschaft mit starkem Defensivspiel!

Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2009 um 20:45

Rekorde mögen für Medien toll sein, schließlich kann man damit noch mehr events kreieren und feiern, -für den einzelnen Sportler und seine Angehörigen ists natürlich auch eine tolle Bestättigung, nichtsdestotrotz führen die Vergleiche zwischen Roy, Sawchuk, Brodeur oder Hasek zu relativ wenig.
    Verschiedene Ären sind schwer miteinander vergleichbar, und auch andere Umstände wie (Verletzungspech, welcher Verein drafted ihn) können den Auschlag geben obs zum Rekordhalter reicht.
    Auch Brodeurs Rekorde werden fallen, sollte ein Jahrzehnttalent mit der richtigen Einstellung und Glück die richtigen Bedingungen vorfinden.

Das alles soll Brodeurs Leistung nicht schmälern, er ist ein sportlicher Gigant, und wird allen die ihn spielen sahen und sehen als solcher noch lange nach seinem Karriereende in Erinnerng bleiben.

-und PS: ich find er ist symphatischer als Roy, ggg

• Malone
    ✓
    • 18. März 2009 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Im besten Fall bricht er den Regularseason-SO-Rekord (4 fehlen noch) und in den Playoffs (2)

• Nächster offizieller Beitrag
  • georg28
    Nachwuchs
    • 19. März 2009 um 08:41
    Zitat von Eiskalt

Rekorde mögen für Medien toll sein, schließlich kann man damit noch mehr events kreieren und feiern, -für den einzelnen Sportler und seine Angehörigen ists natürlich auch eine tolle Bestättigung, nichtsdestotrotz führen die Vergleiche zwischen Roy, Sawchuk, Brodeur oder Hasek zu relativ wenig.
    Verschiedene Ären sind schwer miteinander vergleichbar, und auch andere Umstände wie (Verletzungspech, welcher Verein drafted ihn) können den Auschlag geben obs zum Rekordhalter reicht.
    Auch Brodeurs Rekorde werden fallen, sollte ein Jahrzehnttalent mit der richtigen Einstellung und Glück die richtigen Bedingungen vorfinden.

Das alles soll Brodeurs Leistung nicht schmälern, er ist ein sportlicher Gigant, und wird allen die ihn spielen sahen und sehen als solcher noch lange nach seinem Karriereende in Erinnerng bleiben.

-und PS: ich find er ist symphatischer als Roy, ggg

hast schon vollkommen recht verschiedene spielstyle,verletzungspech draftglück ect...... deshalb sind solche sachen sehr schwer zu vergleichen.

klar wird im land der großen statistiker alles medial hochgepusht aber ich muß sagen da war sogar ich (als mich interessieren statisiken relativ wenig :D ) extrem beeindruckt

stimme dir auch vollkommen zu das es wieder wem geben wird der diesen rekord erlegt wird aber der muß sich schön anstrengen *gg*

• n-dee
    EBEL
    • 19. März 2009 um 09:14

Vorallem das mit den Siegen ist halt schwer zu vergleichen ;)
    Da ja Brodeur seit der Saison 05/06 auch OT und SO Wins ernten kann, und somit seine Siege zusätzlich nach oben schrauben kann.
    Nichts destotrotz ist Marty eine Klasse für sich und obendrein ein sympathischer Kerl.

PS: ich glaub Roy hatte aber auch einiges mehr Assists, oder?

• Pfnf
    EBEL
    • 19. März 2009 um 14:25

Gratuliere an Brodeur :thumbup:

Was glaubt ihr eig welcher aktive Goalie am ehesten Brodeurs Rekord(e) brechen könnte? Hier ein Artikel:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=414407&navid=DL|NHL|Home

• PIDDY
    NHL
    • 19. März 2009 um 14:32

Derzeit glaub ich das Carey Price und Marc-Andre Fleury die besten Chancen haben irgendwann einmal Brodeur einzuholen!!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. März 2009 um 14:34

das ist schwer zu sagen.. goalies können innerhalb von nem Jahr von der Bildfläche verschwinden. von den aktiven... kA.

Carey Price ist sicher ein heißer tipp.. vielleicht jacob Markström. aber der spielt ja noch nicht in der nhl.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2009 um 14:49
    Zitat von PIDDY

Derzeit glaub ich das Carey Price und Marc-Andre Fleury die besten Chancen haben irgendwann einmal Brodeur einzuholen!!

Ich tippe auf Steve Mason. Der Typ is welt.

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2009 um 18:15

da kann man derzeit gar nix sagen. gerade goalies haben oft das problem das sie sehr verletzungsanfällig sind und dann ist man in der NHL schneller weg als man glaubt. also im mom seh ich keinen einzige der an roy,brodeur und co. rankommen kann

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2009 um 18:23
    Zitat von Pfnf

Was glaubt ihr eig welcher aktive Goalie am ehesten Brodeurs Rekord(e) brechen könnte?

ganz klar.... :thumbup: ;)

[Blockierte Grafik: http://talkinghockey.files.wordpress.com/2008/11/061407luongo1.jpg]

• Malone
    ✓
    • 19. März 2009 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flame

Ich tippe auf Steve Mason. Der Typ is welt.

Ist mir auch als erster eingefallen (neuer Rookierekord in Shutouts 8) ) - aber um Rekorde zu brechen, müsste er das Team wechseln :rolleyes:

@Luongo: der ist schon etwas zu alt (außerdem hat er seine Jahre in Florida "verschwendet")

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 20. März 2009 um 09:22

bezüglich Luongo seh ichs auch so.

Ist mit seinen "schon" 29 noch 300 Siege hinter Brodeur.
    Bräuchte er in den 7 Saision bis er 36 ist je 43 Siege, und das ist schon eine beachtliche Zahl pro Saision.
    Betreffend FLorida muss ich auch zustimmen.
    Da war er nur ein Mittelmäßiger Goali, in VAN hat er sich zum Star gemausert

Einmal editiert, zuletzt von N-Dee (20. März 2009 um 10:22)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2009 um 10:55
    Zitat von iceman73

Ist mir auch als erster eingefallen (neuer Rookierekord in Shutouts 8) ) - aber um Rekorde zu brechen, müsste er das Team wechseln :rolleyes:

@Luongo: der ist schon etwas zu alt (außerdem hat er seine Jahre in Florida "verschwendet")

na klar, vollkommen richtig...daher von mir auch diese hier ---> :thumbup: ;)

aber er ist eben mein lieblingsnetminder! :) ;)

• Henke
    NHL
    • 20. März 2009 um 12:19

achtung @gertl, überraschung: meiner auch :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. April 2009 um 10:49

http://www.nhl.tv/team/console.jsp?id=38687&catid=382

;(

• Malone
    ✓
    • 4. April 2009 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Absoluter Gäsehautmoment (va. das Video der 10 besten, allerdings frage ich mich wie sich Cujo fühlt - einziger Top10 ohne Cup)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™