der ausgleich gerade zur richtigen zeit!

WM Div. 1b - Asiago/Kaderliste
-
-
Jetzt sollten sie trotzdem mal regulär gewinnen und richtig gas geben
btw: Die Linie Meinhart - WIlfan - Komarek scheint nicht so ganz zu funktionieren!?
-
- Offizieller Beitrag
btw: Die Linie Meinhart - WIlfan - Komarek scheint nicht so ganz zu funktionieren!?
Macht bisher fast den Anschein als ob es so wäre. Dabei hab ich mir persönlich offensiv von dieser Linie schon einiges erwartet, hab aber fast befürchtet, dass diese Zusammenstellung etwas zu offensiv ist.
Insgesamt scheint die Defensive wie befürchtet die Hauptschwachstelle zu sein, das Tore schießen klappt ja ganz gut. -
Macht bisher fast den Anschein als ob es so wäre. Dabei hab ich mir persönlich offensiv von dieser Linie schon einiges erwartet, hab aber fast befürchtet, dass diese Zusammenstellung etwas zu offensiv ist.
Insgesamt scheint die Defensive wie befürchtet die Hauptschwachstelle zu sein, das Tore schießen klappt ja ganz gut.Ich persönlich finds sdchon etwas schade.
die WM hätt für alle drei sicher ein Sprung nach oben sein können.
Aber noch stehen ja noch spiele aus, um sich von der besseren seite zu präsentieren.
gut spielt bisher sicher Kev Puschnik, 2G und 2A und auch ein Überaschungsmann für mich, Marc Trummer mit 4A.übrugens: Puschinks Tor war ein PS
-
puschnik does it again!
5:4 super, 2 strafminuten puschnik und schon steht es wieder 5:5! :wall:
-
puschnik does it again!
5:4 super, 2 strafminuten puschnik und schon steht es wieder 5:5! :wall:
geht echt schlag auf schlag
-
puschniiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkk! 6:5! ich hoffe jetzt bleibt es so! hattrick für puschnik!
-
geht echt schlag auf schlag
Third Period
57.43 6 - 5 EQ Austria 12. PUSCHNIK, Kevin Game Winning Goal
(21. BRUCKER, Marco)
edit @ maverick:
ein EN lass ich auch noch gelten -
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich finds sdchon etwas schade.
die WM hätt für alle drei sicher ein Sprung nach oben sein können.
Aber noch stehen ja noch spiele aus, um sich von der besseren seite zu präsentieren.
gut spielt bisher sicher Kev Puschnik, 2G und 2A und auch ein Überaschungsmann für mich, Marc Trummer mit 4A.
Komarek wird schätze ich mal nächstes Jahr in die U20 von Lulea raufkommen, Meinhardt hat anscheinend auch einige Angebote und Optionen. Für Wilfan ist es aber sicher eine Gelegenheit sich zu empfehlen, da Grums IK keine U20 hat und er deswegen einen neuen Verein brauchen wird.
Ansonsten sollte die WM vor allem für Puschnik eine Gelegenheit sein sich zu präsentieren, wenn er noch kleine Chancen auf den Draft haben möchte. Und bisher spielt er ja ganz groß auf. Vielleicht wirds ja was mit einem "Late Pick".
Pöck wäre auch sehr interessant. Der sollte schleunigst ins Ausland, dann ist er für den NHL-Draft 2010 sicher ein Thema. -
6 - 5
( 1 - 0 , 3 - 4 , 2 - 1 )
Period 3 Ended -
jawohl, 6-5 sieg! die franzosen haben noch den goalie rausgenommen, hat aber auch nix mehr gebracht.
-
6 - 5
( 1 - 0 , 3 - 4 , 2 - 1 )
Period 3 Ended
gratulation an die mannschaft und besonders an kevin puschnik, gestern 2 tore und 2 assists + GWG und heute 3 tore und GWG! alle achtung! -
uh jezt müssen die scouts aber schon krampfhaft wegschaun um kev nicht in die draft reports zu erwähnen^^
grats an's team -
gratulation an die mannschaft und besonders an kevin puschnik, gestern 2 tore und 2 assists + GWG und heute 3 tore und GWG! alle achtung!gestern 1 tor und 2 assists
-
- Offizieller Beitrag
uh jezt müssen die scouts aber schon krampfhaft wegschaun um kev nicht in die draft reports zu erwähnen^^
grats an's team
Ganz so einfach ists leider nicht. Der Stellenwert der DNL ist halt nicht so hoch, vor allem als Ausländer hat mans schwer, da es praktisch unmöglich ist auf etwas DEL-Eiszeit zu kommen.
Nichtsdestotrotz ist es für Puschnik möglich - vorausgesetzt er spielt die WM gut zu Ende - in einer späten Runde gezogen zu werden. Einfach wirds jedoch nicht, das muss nach dem letzten Scouting-Report jedem klar sein. Ich war da zu Saisonbeginn auch noch etwas zu blauäugig und hab ihn schon im Draft gesehen. -
Kurzer Bericht zu den beiden ersten Spielen welche ich live gesehen habe : es ist augenscheinlich, das die Autboys ein defensives Problem haben !!!! Gottseidank konnten die Spiele trotzdem gewonnen werden . Die Offensive hat recht gut funktioniert . Die 1. Linie mit Wilfan, Komarek und Meinhardt funktioniert nicht wirklich, Komarek ist anscheinend etwas verletzt, Wilfan ist komplett außer Form und und Meinhardt dazwischen etwas verloren !! Der gewinnt zwar ca 75% aller Bullys kann aber auch keine Wunder wirken Diese Linie hat von 10 Toren erst eines erhalten,haben aber auch erst eines geschossen. Die 2. Linie mit Brucker,Puschnig und Pöck sind offensiv sehr stark,devesiv haben sie aber sehr viele Tore erhalten (nach Spiel 1 noch minus 2 in +/-Stats. Puschnik hat heute gegen Frankreich eine tolle Leistung gebracht und das Game Winning Goal erzielt (mit einem Schlagschuß von links in das lange Kreuzeck) Die 3 Line mit Hartl,Hofer und Romig sind solide, Hartl spielt zu eigensinnig, die 4. Linie mit Essmann, Sternat und Schneider spielen recht brav und sind auch immer wieder für ein Tor gut.
Die Tormänner sind nicht immer sicher, Skacal gegen Japan sogar zeitweise sehr unsicher (obwohl er Spieler des Abends wurde !!!) Brenkusch war gegen Frankreich ein guter Rückhalt !!
Die Verteidiger sind ein Wahnsinn !! Unglaubliche Fehler im Spielaufbau , regelmäßig gehen die Pässe zum Gegner , defensiv werden die Scheiben verloren und im Powerplay gibt es keinen Verteidiger der einen harten Schuß zum Tor bringt. Immer wieder müssen die Stürmer die Scheiben im eigenen Drittel abholen !!!! ( das manche Verteidiger schon viele Punkte haben ist meiner Ansicht nur Zufall weils sie gerade am Feld waren.
Generell gilt zu sagen, das Harand keine eigene Powerplaylinie aufstellt, sondern immer rotiert (konsequent vom Anfang bis zum Ende) Aufgefallen ist, das die erste Linie im ersten Spiel viele Strafen herausgeholt hat !!!! Das Powerplay funktioniert eigentlich nicht wirklich, aber jetzt haben die Jungs keinen Abstiegsdruck mehr vielleicht wirds ja besser offensiv ist es ja auch nicht so leicht wenn mann immer aufpassen muss, das die Scheibe nicht verloren geht (Gegen japan gab es mehrere 1 auf 0 Situationen woraus auch 2 Tore entstanden
positiv aufgefallen sind bisher meiner Meinung nach nur Stürmer : Puschnig(Tore), Pöck (Durchsetzungsvermögen), Sternat , Meinhardt(Bullys und Kampfkraft) und ev noch Hartl (Zug zum Tor)
Eines haben sie aber gezeigt: Moral, den gegen die japaner waren sie schon 2:0 zurück und gegen die Franzosen schon mit 4:2 und sie haben sich immer zurückgekämpft das gibt Hoffnung !!!
Habe auch die restlichen Teams spielen gesehen und muss sagen, das trotz Verteidigerkrise noch einiges möglich scheint !! Die Dänen sind sicher spielerisch stärker aber mit guter Kampfkraft sind auch die zu biegen wie die Franzosen gezeigt haben, die Letten haben mich auch nicht restlos überzeugt, die Italiener sind mit jedem drittel schwächer geworden , die japaner waren extrem scnell auf den Beinen . Mann wird sehen. Viel wird davon abhängen ob die jungs sich gegen die Letten noch steigern können .
Diese Spiel werde ich auch live ansehen und dann kann ich wieder berichten
-
danke für den bericht
brenkusch war in der vorbereitung sowohl im spiel als auch in den trainings der beste mann
dennoch solange die stürmer in anbetracht der doch mehr als wackeligen defense so nach hinten arbeiten wirds mehr als schwer
-
erstmal gratulation an die jungs - weiter so!
@ captain guck
auch wenn die verteidigung generell sehr schlecht scheint würde mich im speziellen martirosian interessieren. vielleicht kannst du ja kurz posten wie du seine leistung gesehen hast.zum draft-thema:
freut mich, daß puschnik seinen ruf als "high-scoring-machine" bestätigt. wenn er so weitermacht sollte ein fix-platz in den minor-drafts wirklich kein problem darstellen. für den nhl-draft bin ich sehr skeptisch. "nur" eine starke saison wird wohl für einen europäer kaum reichen um da ein thema zu werden. die nhl-teams neigen nicht gerade dazu, so einen "risiko-pick" für einen europäer zu "vergeuden". da hat er mit einer starken nordamerika-saison sicherlich wesentlich bessere chancen. wobei er dann auch für den 2010-draft noch ein thema werden könnte. ich lass mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren.komarek's nähere hockey-zukunft ist ja sowieso fix. da wird eine mehr-oder-weniger gute wm kaum eine rolle spielen. wenn er nächstes jahr in schweden so weitermacht wie heuer ist er wohl ein fix-draft-pick.
wilfan werden wir wohl auch kommende saison in der schwedischen u-20-meisterschaft sehen.
auf alle fälle gefällt mir die entwicklung sehr gut, daß in den nachwuchs-jahrgänge immer mehr spieler den weg ins ausland finden. wenn man jetzt noch bei der nachwuchsarbeit mehr wert auf die defensiv-positionen legen würde, dann wär die "internationale zukunft" des österreichischen eishockeys sicherlich eine sehr vielversprechende!
-
Jawohl Gratulation an unsere Jungs, so kanns ruhig weiter gehen!!! Puschnik schon mit 5 Toren!!! Gegen Lettland ist das nächste Spiel und Lettland ist unserer Konkurrent, Lettland gewann das 2 Spiel heute mit 5:2 gegen Japan. Das Spiel endete vor ein paar Minuten. Lettland führte scchon mit 5:0 und dann gelang Japan noch Ergebniskosmetik.
-
Jawohl Gratulation an unsere Jungs, so kanns ruhig weiter gehen!!! Puschnik schon mit 5 Toren!!! Gegen Lettland ist das nächste Spiel und Lettland ist unserer Konkurrent, Lettland gewann das 2 Spiel heute mit 5:2 gegen Japan. Das Spiel endete vor ein paar Minuten. Lettland führte scchon mit 5:0 und dann gelang Japan noch Ergebniskosmetik.
5 Tore? hab ich da was verpasst?
-
danke für den bericht
-
5 Tore? hab ich da was verpasst?
Ok 4 Tore.
-
Gratulation an die Jungs!
Nachdem die Verteidigung ja anscheinend nicht ganz den Punch hat, würd ich gern fragen, wie Alexander Haase und Marc Trummer gespielt haben.
-
Gratulation an die Jungs!
Nachdem die Verteidigung ja anscheinend nicht ganz den Punch hat, würd ich gern fragen, wie Alexander Haase und Marc Trummer gespielt haben.
Trummer is von den stats eh recht gut unterwegs (4A oder so). wies dann tatsächlich gespielt haben, musst den capitain guck fragen. der scheint der einzige zu sein, der sich nach italien aufgemacht hat.
-
Na dann schaun wir mal, was er so berichten wird... [kaffee]
-