uiuiuiuiiiiii.....schaut ned gut aus für buf....aber florida ist auch am verlieren....und unglaubliches spiel von malkin u gonchar imo in pittsburgh!

vs Buffalo Sabres 17.03.2009
-
- Ottawa Senators
-
il:dottore -
17. März 2009 um 10:40
-
-
also so lansam hab ich die schnauze voll. Was die da bieten ist unter aller sau. Hab langsam kein Bock, denen noch länger die stange zu halten, das is eishockey zu abgewöhnen: kein Biss, kein ehrgeiz das spiel zu gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht. Die Mannschaft spielt gegen ruff. So schlecht kann keine NHL mannschaft sein, das gibts nicht. Ich bin es allmählich leid, mir die nächte um die ohren zu schlagen um mir sowas anzuschauen. Da steckt mehr dahinter. Denke , das es intern ordentlich rumort. Ruff soll gehen.
-
Ein spiel nach gutem ersten Drittel so zu verlieren ist einfach nur eine Frechheit!
Ich würde mal saggen das die PO für diese Truppe gelaufen sind!
Aber was würden sie in den PO mit solchen leistungen schon erreichen?
Good night at all! -
Ich frage mich schön langsam WANN es ENDLICH mal Konsequenzen gibt für solche Leistungen??????????
bei JEDEM anderen NHL Team wäre jetzt Feuer am Dach bei der Ausgangslage - Team knapp nicht in den Po Rängen, letztes Jahr schon gescheitert, und was machen die Sabres: schön brav auf Kuschelkurs gehen dass Ruff sicher Trainer bleibt. Ich mein das kanns ja nicht sein....
Gegen die Trashers bei denen es um nix mehr geht sind sie 3:1 vorne, und anstatt die aus der Halle zu fegen verliert man noch, und heute nach passablem Start wieder so ein Einbruch :wall:
Es steht sicher keinem hier zu einen Trainerwechsel zu fordern, geschweige denn dass es was bringt, aber letztes Jahr kein PO und heuer nach starkem Beginn umso stärker nachgelassen. Man stelle sich vor die Sabres wären nicht so fulminant gestartet, sie würden jetzt mit den Islanders um die Goldene Ananas spielen.
Als positives Beispiel kann man die Penguins erwähnen, die hinter den Sabres waren und durch einen echten Lauf plötzlich 84 Punkte haben und die PO so gut wie sicher in der Tasche haben.
Es ist fast schon zu billig nach jedem Spiel zu sagen dass man jetzt eine Serie starten muss, aber die nächsten Gegner Philadelphia, Rangers, Panthers, Leafs und Canadiens muss man schlagen...zumindest 4 aus diesen 5 Spielen sollte man gewinnen, dann ist es auch weiterhin möglich, aber wenn man den verlorenen Punkt gegen die Trashers von Sa und die heutigen 2 verschenkten Punkte dazurechnen würde tätge es halt sehr viel besser ausschauen!
ich werde auch weiter jedes Spiel schauen, denn mir taugt die Mannschaft einfach, aber sie sollen sich mal endlich 60 Minuten den Arsch aufreissen und Tempo Eishockey und Angriffsdruck....
-
Fuc*, was war denn da los?
13 SOG!?
So kann man nicht gewinnen
Denk jetzt wirds mit den PO's wirklich nichts -
wie gibt es sowas? die sabres haben heuer 5 mal gegen die sens verloren (glaub ich zu mindestens)?!?!?
naja ich glaub das wars mit den PO's!!!
-
naja ich glaub das wars mit den PO's!!!
vanek --> schweiz
-
13 Schüsse in 60min Hockey aufs Tor des gegners... i glaub sowas hab i in der nhl noch nicht gesehen... Das 2. und 3. Drittel waren gestern eine Frechheit sondergleichen !! mit dem 4:2 ist Buffalo eh noch gut bedient.
Jetzt gibts nur mehr 12 Spiele aus denen man min. 8 gewinnen muss. Das schaffen die Sabres niemals!!! Sie verlieren noch 8 mal - so schauts aus!
Sind derzeit 5 Punkte hinter den Habs, die auf dem 7. Platz liegen. Die Canes, PAnthers und Sabres werden sich um den 8. und letzten PO noch a bissi streiten, aber da wird ned viel gehen
-
- Offizieller Beitrag
Respekt an alle, die gestern durchhielten - mir hat es schon nach dem 2:2 gereicht. Erinnert alles irgendwie ans letzte Jahr - kaum waren sie in der Nähe des achten Platzes (3-4 Pkte) stellten sie auf einmal das Spielen ein.
-
Der PO Zug ist abgefahren, rein theoretisch ist er zwar noch möglich, aber die sabres sind total von der Rolle. Bin zwar normalerweise ein Optimist, aber diese Leistung gegen die Sens war einfach nur scheisse und so schafft man es sicher nicht.
Lindy Ruff ist mMn einer der besten NHL Trainer, aber in Buffalo braucht es einen frischen Wind. Hoffentlich muss er gehen nach dieser verpatzten Saison
-
Lindy Ruff ist mMn einer der besten NHL Trainer, aber in Buffalo braucht es einen frischen Wind. Hoffentlich muss er gehen nach dieser verpatzten Saison
ich glaub Tom Renney hätte zeit!
-
Ich frage mich schön langsam WANN es ENDLICH mal Konsequenzen gibt für solche Leistungen??????????
bei JEDEM anderen NHL Team wäre jetzt Feuer am Dach bei der Ausgangslage - Team knapp nicht in den Po Rängen, letztes Jahr schon gescheitert, und was machen die Sabres: schön brav auf Kuschelkurs gehen dass Ruff sicher Trainer bleibt. Ich mein das kanns ja nicht sein....
Gegen die Trashers bei denen es um nix mehr geht sind sie 3:1 vorne, und anstatt die aus der Halle zu fegen verliert man noch, und heute nach passablem Start wieder so ein Einbruch :wall:
Es steht sicher keinem hier zu einen Trainerwechsel zu fordern, geschweige denn dass es was bringt, aber letztes Jahr kein PO und heuer nach starkem Beginn umso stärker nachgelassen. Man stelle sich vor die Sabres wären nicht so fulminant gestartet, sie würden jetzt mit den Islanders um die Goldene Ananas spielen.
Als positives Beispiel kann man die Penguins erwähnen, die hinter den Sabres waren und durch einen echten Lauf plötzlich 84 Punkte haben und die PO so gut wie sicher in der Tasche haben.
Es ist fast schon zu billig nach jedem Spiel zu sagen dass man jetzt eine Serie starten muss, aber die nächsten Gegner Philadelphia, Rangers, Panthers, Leafs und Canadiens muss man schlagen...zumindest 4 aus diesen 5 Spielen sollte man gewinnen, dann ist es auch weiterhin möglich, aber wenn man den verlorenen Punkt gegen die Trashers von Sa und die heutigen 2 verschenkten Punkte dazurechnen würde tätge es halt sehr viel besser ausschauen!
ich werde auch weiter jedes Spiel schauen, denn mir taugt die Mannschaft einfach, aber sie sollen sich mal endlich 60 Minuten den Arsch aufreissen und Tempo Eishockey und Angriffsdruck....
Du hast vollkommen Recht. Aber in einem Punkt muß ich Dir widersprechen. Lindy Ruff muß weg! Ein Trainerwechsel KÖNNTE sehr wohl was bringen, gerade jetzt in der heißen PO Phase!! Bestes Beispiel sind da die Pens, die nach dem Rauswurf von Therien ihr bestes Eishockey spielen und die nötigen Punkte einfahren. Natürlich hat jedes Team eine Schwächephase, das ist normal und gehört einfach dazu, aber bei den Sabres ziehts sich jetzt schon über die Hälfte der Saison!!! und letztes Jahr haben sie ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen.Und ob Ruff noch an die Spieler rankommt (im psychischen bereich) bezweifle ich doch sehr, so wie die spielen! Die spielen Eishockey zum abgewöhnen, das wird jeglicher Siegeswillen vermisst. Wie gesagt, Schwächephasen gehören dazu und sind absolut normal aber es scheint mir bei den Sabres dann doch zu lange! Der Mannschaft und das ganze Umfeld täte es gut, einen Trainerwechsel zu tätigen. Ruff's Zeit in Buffalo sind vorbei.
-
- Offizieller Beitrag
ich glaub Tom Renney hätte zeit!
Bitte nicht - der hat was gegen die ÖsterreicherEx-Canescoach Peter Laviolette wäre mir lieber
-
Guy Carbonneau hätte bestimmt auch Zeit [winke]
Im ernst, noch ist alles möglich aber jetzt wird es höchste Eisenbahn das Ruder rumzureißen und verdammt noch mal ne Siegesserie zu starten. Am besten ginge das natürlich mt nem neuen Trainer. Mit ruff wird das nix mehr.
Meine Meinung
-
Vanek bekommt viel zu wenig Eiszeit. er kann zwar die Sabres nicht allein ins PO schießen, aber je mehr Zeit er hat umso besser ist er. mit 15 - 16 min pro Spiel ist das einfach zu wenig
. bei Semin ist das auch so, mehr Spiele, mehr Eiszeit, mehr Tore. eine zweite starke Linie wie 06/07, eventuell neue Spieler und ein anderer Trainer (pro Vanek), so werden sie wieder ins PO kommen. Oder für Vanek ein Teamwechsel, sonst wird sein Traum vom
Stanley Cup ein Traum bleiben. Da kommt dann vorher noch Nödl mit den Flyers zu Ehren. die heurige Season kann Tom schon abhaken. [winke] -
Vanek bekommt viel zu wenig Eiszeit. er kann zwar die Sabres nicht allein ins PO schießen, aber je mehr Zeit er hat umso besser ist er. mit 15 - 16 min pro Spiel ist das einfach zu wenig
. bei Semin ist das auch so, mehr Spiele, mehr Eiszeit, mehr Tore. eine zweite starke Linie wie 06/07, eventuell neue Spieler und ein anderer Trainer (pro Vanek), so werden sie wieder ins PO kommen. Oder für Vanek ein Teamwechsel, sonst wird sein Traum vom
Stanley Cup ein Traum bleiben. Da kommt dann vorher noch Nödl mit den Flyers zu Ehren. die heurige Season kann Tom schon abhaken. [winke]nicht für ungut, aber mMn wird der Cup für Vanek solange ein Traum bleiben, wie er bei den Sabres spielt. Ich sehe in den nächsten Jahren nicht das Potential, das nötig wäre. Die picks der sabres.. naja... und in spendierlaune befindet sich die Führung ja auch nicht. und dann bekommen die spieler noch lauter überteuerte verträge... also ich versteh die personalentscheidungen zum teil nicht. aber is ja immer so.. gute Spieler müssen sich entscheiden, ob sie eine reelle chance auf den cup wollen bei niederem gehalt, oder bei nem aussichtlosen kandidaten viel verdienen wollen... vanek hat halt seinen tollen vertrag.
ich glaub der erste mit dem stanleycup wird grabner sein
-
Oder für Vanek ein Teamwechsel, sonst wird sein Traum vom
Stanley Cup ein Traum bleibendie Sabres sind kein SC Team und aus. Dafür fehlt die qualitative Tiefe im Kader wie zB 06/07 wo leute wie ein roy, Vanek und Afinogenov in der 3. Linie alle andren Gegner der 3. Linie vernichtet haben. Bitte von Buffalo sind leute wie ein Grier, McKee, JP Dumont, Briere, Drury, Zubrus, Campbell weggangen bzw. konnten sie nicht gehalten werden. Ohne solche Player gibt´s in der NHL nix zu holen. Du kannst nicht mit einer halben AHL-Mannschaft und ca. 5-7 mehr oder weniger guten Spielern die Welt zreißen. Wenn man den SC gewinnen will dann muss investiert werden und fertig. So ein Cup wird einem nicht geschenkt und dieses Team mit den derzeitigen Player und vorallem in deren Verfassung braucht nicht eine Minute an den SC nachzudenken!!
-
was ich aber nicht verstehe ist, die können ja wenn sie wollen. Bloß wollen die nicht wie's aussieht. Ich finde wer einen Roy, Vanek, Afinogenov, Stafford, Paille,Connolly oder hecht sein eigen nennen darf, der kann sich durchaus glücklich schätzen. Solche spieler würden woanders bei top clubs auch 1. oder min. 2. reihe spielen. mit roy und vanek haben wir zwei echte topscorer. andere vereine wie z.b. die flyers haben einen richard oder gagne,die pens haben malkin und crosby. der unterschied zu buffalo ist eben das die regelmäßig konstant spielen.und das ist unser großes Problem.
-
was ich aber nicht verstehe ist, die können ja wenn sie wollen. Bloß wollen die nicht wie's aussieht. Ich finde wer einen Roy, Vanek, Afinogenov, Stafford, Paille,Connolly oder hecht sein eigen nennen darf, der kann sich durchaus glücklich schätzen. Solche spieler würden woanders bei top clubs auch 1. oder min. 2. reihe spielen. mit roy und vanek haben wir zwei echte topscorer. andere vereine wie z.b. die flyers haben einen richard oder gagne,die pens haben malkin und crosby. der unterschied zu buffalo ist eben das die regelmäßig konstant spielen.und das ist unser großes Problem.
naja.. die flyers haben auch noch: lupul, knuble (beide über 40p), briere, hartnell, carter, giroux (mmn auch über 40p wenn er ne ganze saison spielen würd).
die haben schon ein paar gute...und was malkin und crosby betrifft - die machen halt zusammen soviel punkte, wie die von der aufgezählten buffalo stürmer insgesamt...
-
naja.. die flyers haben auch noch: lupul, knuble (beide über 40p), briere, hartnell, carter, giroux (mmn auch über 40p wenn er ne ganze saison spielen würd).
die haben schon ein paar gute...und was malkin und crosby betrifft - die machen halt zusammen soviel punkte, wie die von der aufgezählten buffalo stürmer insgesamt...
Du kannst knuble, lupul oder giroux nicht zu den topscorer zählen, carter oder hartnell vielleicht
-
- Offizieller Beitrag
carter oder hartnell vielleicht
Du hast recht: 38 Tore, 70 Punkte, 11 PP-Tore, 4 Shorthander und 9 Game winner in 69 Spieler - den kann man eindeutig nicht als Topscorer bezeichnen :wacko: -
Du kannst knuble, lupul oder giroux nicht zu den topscorer zählen, carter oder hartnell vielleicht
zu den topscorern vielleicht nicht. topscorer aus deiner sabres liste sind aber auch nur roy und vanek. ich hab lieber knuble, und lupul in der mannschaft als paille, hecht... giroux als rookie hab ich aufgezählt weil er erst 21 ist, mir aber besser gefällt als stafford (der immerhin ein erstrunden pick war - wie auch giroux). wenn briere fit wäre, ist er sicher acuh ein recht guter
. für das geld von conolly findest auch einen besseren/gleich guten center. also soo toll ist das spielermaterial der sabres im vergleich zu den flyers nicht.
edit: hab deinen beitrag nicht aufmerksam gelesen und übersehen, dass du nur auf vanek/roy bezug genommen hast bzgl. topscorer..
-
ich wollte damit eigentlich ja auch nur sagen, das es in jeder mannschaft 2-3 spieler gibt (meistens sind es eben die topscorer), die ein spiel entscheidend beeinflussen.Bei den Sabres sind es vanek und roy, die halt sehr unkonstant sind. das beste Beispiel dafür sind die Sens. Führungsspieler wie Heatley, Alfredsson und Spezza sind außer Form( außer wenn es gegen die Sabres geht :wall: ), was sich dann halt gleich mal am Tabellenstand wiederspiegelt.
-
ich wollte damit eigentlich ja auch nur sagen, das es in jeder mannschaft 2-3 spieler gibt (meistens sind es eben die topscorer), die ein spiel entscheidend beeinflussen.Bei den Sabres sind es vanek und roy, die halt sehr unkonstant sind. das beste Beispiel dafür sind die Sens. Führungsspieler wie Heatley, Alfredsson und Spezza sind außer Form( außer wenn es gegen die Sabres geht :wall: ), was sich dann halt gleich mal am Tabellenstand wiederspiegelt.
Sorry, aber ich denke nicht das Vanek unkonstant spielt? schau mal das game log für die Saison an und vergleich sie mit anderen Spielern. er bekommt meist zw. 15 und 18 min, selten mehr. meiner Meinung nach einfach zu wenig. Als er voriges Jahr mit Ruff sprach und er mehr Eiszeit bekam schoss er auch mehr Tore, und jetzt, wird er wieder bestraft
? Die besten Spieler sollten auch die meiste Eiszeit haben.
Keine Ahnung welche Ziele Ruff verfolgt -
ich bekomm jetzt sicher wieder eine gscheide Schelte, aber zum letzen Post muss i einfach sagen, dass der liebe Autor (tomal) einerseits sicher Recht hat, wenn er meint, dass Vanek von Ruff wieder ungerechtfertigt bzw. unverhältnismäßig "bestraft" wird und es auch stimmt, dass Vanek einer der besten Sabres ist, aber...
.... ich finde andererseits auch nicht dass Vanek viel mehr Eiszeit verdient hat. Er rechtfertigt nicht immer seine 15-18min! Und man kann ihn nicht 25min vorm Tor parken. Wenn er mehr spielen will, dann muss er leider auch ein wenig mehr zeigen und das Spiel an sich reißen. Kämpfen, kreativ sein usw. Das ist leider nicht immer der Fall. Vanek hat in einem Spiel ein paar ganz gute Einzelszenen mit netten Move(-versuchen), aber da ginge bei weitem mehr. Vanek ist wahrscheinlich einer der Besten oder der Beste (d. ganzen NHL) vor der Hütte, aber diese Fähigkeiten dort rechtfertigen mMn nicht gleich 20+ Eiszeit.
Muss aber auch dazu sagen, dass Ruff sehr wohl TV mal wieder im PK öfter Einsatz geben könnte, weil das was zB ein Hecht da aufführt schafft Vanek allemal! Und auch am Anfang der Saision hat es ganz gut funktioniert wo er auch SHer gmacht hat.
Sodala - dann geh ich mal in Deckung
-