1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 5:4 n.V.

  • Daywalker50
  • 15. März 2009 um 23:33
  • coach
    YNWA
    • 22. März 2009 um 22:39
    • #151

    der kac wie erwartet ohne norris u. reichel.
    was soll man sagen? es steht 1:0 in der serie. verdient oder nicht. es steht 1:0. nur das wie macht mir ein wenig sorgen.
    die sind uns aber sowas von um die ohren gefahren. der kac wie das kaninchen vor der schlange. rein physisch können die uns gar nicht so überlegen sein. ich glaub die müden beine wahren eher mental bedingt. bereit ist was anderes.
    ich hoffe dieses problem hat sich durch den sieg erledigt. der druck liegt jetzt ja auf salzburger seite.
    aber nochmal gewinnen wir ein solches spiel in dieser serie nicht mehr.
    da muß mehr her. jeder kann sich ein beispiel an mike craig nehmen. der hat wirkliches playoff-hockey gespielt. auch gregor hager. das hat aber nichts mit den toren der beiden zu tun. die waren körperlich präsent und hart am mann. das ist mir bei fast allen abgegangen.
    ganz brav auch noch herburger und hundi (der überrascht mich immer mehr).
    ach ja, danke scotty - obwohl er beim 2ten tor mehr als dumm ausgesehen hat. seine big saves haben uns im spiel gehalten.
    pellegrims? mit dem tempo (auch wie erwartet) voll überfordert. da hilft die ganz routiene nix wennst im dem tempo nicht mehr mitkommst.
    ich hoff reichel bekommt nochmal die chance, wir haben dabei nix zu verlieren.

    fazit: der kac hat ein spiel gewonnen das eigentlich nicht zu gewinnen war. sehr positiv die chancenauswertung.
    aber eine steigerung muß her, sonst wird das nix.
    rbs sehr schnell, technisch sehr stark, auch mit den nötigen playoff-mätzchen. sie haben sich aufgrund der mießen chancenauswertung aber selber geschlagen.

  • Beri
    KHL
    • 22. März 2009 um 22:59
    • #152
    Zitat von Hanz82

    Erste final spiel und ich war debei :thumbup: ....ich habe nach Klafu gegangen das auf meine eigene augen sehe wie sieht EBEL finale. RBS war fur mich (neutrale zuschauer) besere manschaft aber auf der andere seite habe ich nicht gedacht das KACler so schwah aus kommen (aber mit tollen chancen ausnutzung). Jetzt kommt die frage....wurden Red Bulls noch einmall KAC in so schlecht verfassung bekommen (oder war nur schlechte tag)?? Kann mir jemand sagen....Ist Scott jedes spiel so "spielerisch" gelaunt ?( Er kann nur gluck bedanken das er heute kein tor beim ihrem ausflugen bekommen hat :wall: !! Schiris war in guten verfassung,konnten mehrmalls auch KAC spieler auf der bank schicken ( aber nicht wegen heim halle) aber groß und ganzen sie haben keinen großes fehler gemacht!!Fans wie immer im Klafu (und Villach) papir,bierbecher usw...hier zeigt mall nivo der fans,und fur das gebe ich ihnen ein großes :thumbdown: :thumbdown: !! Wenn diese ausreiser wurden nicht da,wurde ich ihnen "A+" geben!! All im allem heben Kacler heute glucklich gewonnen (aber nicht unverdient) wegen Scott und Ausgezeihnete PP [winke] !!

    ja, Scott macht immer wieder solche Ausflüge. Manchmal gehts auch schief, auf alle Fälle straperziert er so die Nerven der Fans :wacko:

  • Blauadler
    KHL
    • 22. März 2009 um 23:18
    • #153

    Tolles, kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften hätten Sieg den Sieg verdient. Aber was nützen viele Torchancen, wenn die Effizienz beim anderen Team größer ist.

  • Online
    tchibirev
    KHL
    • 23. März 2009 um 00:16
    • #154

    andy schneider - 4 assists

  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. März 2009 um 00:24
    • #155

    typisches KAC spiel nach einer pause !
    für mich hat salzburg gestern ihre größte chance auf einen
    sieg in klagenfurt vergeben.

  • Haxo
    NHL
    • 23. März 2009 um 00:30
    • #156
    Zitat von Eiskalt


    PS.: KAC29 und iceman: an Peinlichkeit schenkts euch nix in eurer Privatfehde...

    Naja, dass der iceman ka peinlichkeit auslasst is ja eh bekannt, aber dass selbst kac29, der auf vergleichsweise hohem Niveau postet, sich auf so a Gülle einlässt, is schon überraschend! ;) :D :D

    und sonst:

    Salzburg eindeutig stärker, schon verwunderlich dass der KAC das Tempo der Bullen nicht mitgehen konnte, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Es ist zwar bekannt dass sie offensiv wirklich wuchtig anfahren können, bei den Rotjacken wirkte es allerdings so als ob sie absolut nicht bereit dafür wären, obwohl der frühe Führungstreffer eigentlich Selbstsicherheit geben hätte müssen. Viveiros legte das Spiel nach der Führung mMn richtig an, wollte etwas defensiver agieren, allerdings gelang es wie auch phasenweise gegen Linz schon nicht, das Mitteldrittel unter Kontrolle zu bringen und den Aufbau der Salzburger zu stören, sie waren meist recht schnell und problemlos in ihrem Angriffsdrittel. In der defense wirkte der KAC auch überfordert und nicht frisch, schaute oft nur zu, es wurden irgendwelche Räume gedeckt anstatt Eis zu laufen und den Kampf 1on1 anzunehmen. Gegen ein offensives Powerteam wie die Bullen müsste man eigentlich versuchen, das Spiel einfach aufzuziehen - gain center and dump it - nachfahren und sie defensiv beschäftigen. Ist heute nicht gelungen, vorallem auch weil beim forecheck das timing zwischen offense und defense nicht wirklich gestimmt hat, oder selbiges (forecheck) oft aufgrund von überlangen shifts gar nicht erst konsequent praktiziert wurde.

    Soviel ich von Mannys Interview mitbekommen habe hat er das Spiel aber richtig eingeschätzt, ich hoffe dass am Dienstag eine Reaktion am Eis folgen wird. Die Schiedsrichter im Großen und Ganzen eigentlich mit einer guten Vorstellung, die Behinderung bei Trattnig-Craig wohl nicht das schlimmste Foul, mMn aber auch klar vertretbar.

    Man kann jetzt entweder sagen die Bullen waren klar besser und haben nur durch Pech verloren, oder sie waren klar besser und konnten einen vergleichsweise schwachen KAC trotzdem nicht besiegen, ob sich die Roten jedoch nochmal so abwesend präsentieren, werden wir ja eh sehen - abwarten und [kaffee]

  • DrHouse
    Gast
    • 23. März 2009 um 06:28
    • #157

    Der KAC hat sich eigentlich immer leicht getan gegen die RBS. Jedoch war hier noch nie ein PlayOff Spiel dabei. Gestern hat man gesehen was passiert wenn Salzburg Finale spielt. KAC sehr von der Rolle und wie auch schon immer gesagt ohne Brandner 30%weniger wert. Die Goalies haben den Unterschied gemacht. Scott eindeutiger Sieger. Schirileistung gestern mMn sehr gut.

    Hoffe der KAC fängt sich ein klein wenig ansonsten wird es schwer werden zum 29. Titel.

  • Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2009 um 06:50
    • #158

    Also da warten einige Aufgaben auf den KAC, wenn Salzburg mit Tempo und Eislaufen auf 44 Schüsse pro Partie kommt und dann dabei noch Verkehr vor dem Tor erzeugen kann, bzw. unsere Ds bei den rebounds zweiter sind, dann nutzt Wunderwuzzi Scott, -der den Unterschied ausmachen kann,- auch reichlich wenig.
    Jedes Mal wird das KAC-PP auch nicht so stark sein, bzw. die RBS werden einige Strafen weniger nehmen, wenns das PP als Hauptwaffe des KAC identifizieren.
    Es ist zu hoffen, daß Linie 1 mit Brandner und Linie 3 mit Norris, die Scoring-Last ein wenig verteilen. Eine punktende Linie ist zu wenig, und ohne die beiden seh ich schwarz.
    Und ich hoff auch, daß bei einer 1 Toresführung 2min vor dem Ende nicht Schuller und Geier in einer Linie von Manny gebracht werden, ist für mich ein Coachingfehler. Sowas muss man heimspielen. Wobei das kein Vorwurf den Spielern gegenüber sein soll, aber in der Crunchtime schadet mehr internationale Erfahrung sicher nicht.

    Hmm wenn Parise jetzt zum Sündenbock bei RBS gemacht wird, -ich denke wenn Göpfert besser wäre, hätte er schon gespielt(?), bzw. hätte er Parise schon verdrängt, -von den stats her ist er nicht besonders beeindruckend mMn.

  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2009 um 08:03
    • #159

    so zurück von einem langen eh weekend mit einem guten spiel zum schluss

    page undco haben die bullen hervorragend eingestellt. man versucht den kac mit seinen eigenen waffen zu schlagen und dieser ist sehr überrascht darüber. zum spiel selbst wurde eh schon alles gesagt. mir fielen nur ein paar dinge sonst noch auf die nicht erwähnt wurden

    scott wird sich seines preises bewusst und beginnt in den letzten spielen plötzlich wirklich zu spielen. schaut euch die beinarbeit im jänner und feber oder auch noch im qf gegen die haie und jene jetz seit 3-4 spielen. da sind 30% mehr ernst dahinter. wenns ihm jetz no a bandl für den schläger machen passts ;)

    schiri wirklich gut leider eben das trattnig foul aus meiner sicht absolute fehlentscheidung , welche dann leider für die heads zu einem tor führt und somit eine ansonsten perfekte leistung trüpt.

    der donut und hughes wieder mit einer tollen leistung für ihr alter, da steckt wirklich potential dahinter, ebenso wie die linie um schelle . da muss jedes trainerherz höher springen wenn solche burschen in dem alte in so einem spiel solche leistunge nabrufen siehst . nicht dass alle genannten über eine tolle balance verfügen, so ist vor allem die untere beinarbeit und bei hughes noch mehr die schnelle hand einfach sehesnwert

    ein schlechten tag hatten sweatt scalzo und cibu. hier wurde im pk leichtsinnig gearbeitet und wie rejo nach dem spiel sagte so auch das spiel entschieden. alle drei hatten riesige probleme die box zu halten und fielen öfters auf diesen trick herein, hier wird page aber ansetzen.

    parise als unterschied auszuamchen finde ich nicht fair. hatte etwas pech und wurde eben auch von seinen vorderleuten etwas im stich gelassen . abgesehen davon ist es unfair einen parise mit so an die 50 ahl spielen und 28 jahren zu vergleichen mit einem scott mit an die 250 und 34 ajhren mal von den pekuniären nebengeräuschen ganz abgesehen

    ansonsten eben wie gesgat zwei dittel ein gute spiel mit einem eher glücklichen aber nicht unverdienten sieger

    ps: was amchen die männer um baizley in der halle? ;) ein schelm wer schlechtes denkt, wenn man schaut was der anzubieten hat ;) henke sei wachsam :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (23. März 2009 um 08:12)

  • Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2009 um 08:35
    • #160

    beeindruckend ist für mich jetzt die philosophie der bullen. früher haben sie einfach top-spieler gehabt, aber heuer gefalllen sie mir echt gut. sie spielen mit vielen jungen spielern und können ein super tempo gehen. ich glaub da wachst was heran in salzurg! so ist mir die truppe auch gleich viel sympathischer!

  • Coldplayer
    zaaaach
    • 23. März 2009 um 08:46
    • #161

    Ich finde in diesem Spiel kann man schon sagen, dass Parise den Unterschied ausgemacht hat. Oder man drückt es positiv aus: Scott hat den Unterschied ausgemacht. Da waren echt ein paar Hammer-Saves dabei 8o

    Tolles Spiel war das - wird sicher eine lange und spannende Serie (oder wird's vom Verlauf her doch wie das HF gegen die Caps?!). Hat genauso begeonnen ;)

  • Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2009 um 08:55
    • #162
    Zitat von Coldplayer

    Ich finde in diesem Spiel kann man schon sagen, dass Parise den Unterschied ausgemacht hat. Oder man drückt es positiv aus: Scott hat den Unterschied ausgemacht. Da waren echt ein paar Hammer-Saves dabei 8o

    Tolles Spiel war das - wird sicher eine lange und spannende Serie (oder wird's vom Verlauf her doch wie das HF gegen die Caps?!). Hat genauso begeonnen ;)


    Wird drauf ankommen, ob Brandner und Norris im FInale mehr Eiszeit absolvieren können als Lebeau und Gratton ;)

    btw. mit den nicht beeindruckenden stats mein ich Göpfert nicht Parise, 4 AHL Spiele sind inzwischen schon dünn im Lebenslauf eines Legiogoalies...

  • seeleopard
    EBEL
    • 23. März 2009 um 09:10
    • #163

    man kann ja von page halten was man will, aber gestern waren die bullen perfekt eingestellt. wenn die ihre chancen genutzt und scott nicht so einen sterntag erwischt hätte, uiuiuiiii das wär ganz schön bitter geworden für die rotjacken. hätt i - war i - tät i...nutzt eh nix..es steht 1:0 und man muss sagen der kac hat offensichtlich ein altes leiden abgelegt....früher ist man in schönheit hin und wieder gestorben...gestern wars ein ganz mieses spiel und es hat doch gereicht. dank 4 schneider assists und 4 pp toren bzw. dem hammertor vom mike craig stehts 1:0 in der serie.....bitter für salzburg nach so einem sehr guten spiel trotzdem zu verlieren. ich hätt mich gestern nicht mal geärgert wenn di ebullen gewonnen hätten, das sie (und das sag ich als kacler) 3 drittel lang das bessere team waren. vielleicht hat das spiel auch nicht gut für den kac begonnen. so ein schnelles tor hat bei gewissen herren wohl die handbremse ein wenig einrasten lassen....fury gestern mit 3,4 schrecklichen fehleren. auch pellegrims sein stolperer und der daruas result. 4:4 ausgleich waren irgendwie symptomatisch. bin gespannt auf die partie morgen. ich denke aber, trotz der schlechten vorstellung gestern, dass wir in salzburg gewinnen werden! tip: 3:4 kac ;)

  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. März 2009 um 09:19
    • #164

    KAC war gestern nur in einer Sache besser: das PP (das war nahezu perfekt)!
    Was mich aber gestern an der Leistubg des KAC am meisten gestört hat, waren die Passfehler und va das Verhalten der Defense.
    Also Pellegrims war gestern zum Kotzen, der wurde von jedem überrannt (da kann man nur hoffen daß der Reichel nächste Partie wieder spielt). Scott hat bei seinen Saves gezählte 9 Mal den Schläger ausgelassen und was machen die Verteidiger??? Nix!!! 2 haben es sogar geschaft dann über den Schläger zu stolpern und ihn dadurch noch weiter von Scott wegzupostieren.

    Das Match hatte ein tolles Tempo und war super anzusehen, man hat auch gesehen, daß RB diesen 1.Sieg unbedingt wollte (60 min Powerhockey). Mit solcher Leistung kann man auf Dauer sicher nicht Meister werden, dashalb hoffe ich für den KAC, daß sich der Brandy nit ärger verletzt hat und daß man zu alter PO-Stärke zurückfindet.

  • Petz_[gone]
    Gast
    • 23. März 2009 um 09:24
    • #165

    Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt.
    Mit einer solchen Leistung wie gestern wirds nicht viel zu ernten geben über die Serie.
    Aber ich glaube, dass der Druck jetzt eher auf Salzburger Seite lastet und die Roten wieder zu alter Stärke finden werden.
    Manny hat in der Krone eh vollkommen Recht: Das war das schwächste Speil seit langem.
    Scott sei dank, hats trotzdem gereicht.

    Für all jene, dies intressiert und die gestern nicht live dabei sein konnten bzw. es nicht auf Premiere gesehen haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=26dIALzWCPw
    hier ein kurzes Video von der Nationalhymne und der Choreographie [winke]

  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2009 um 09:30
    • #166

    Schade, bin gespannt, ob die Salzburger noch einmal eine derart große Chance haben werden, den KAC zu Hause zu besiegen.

  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2009 um 10:03
    • #167
    Zitat

    Original von Caravaca aus dem KAC-Forum
    auf der KAC-Homepage im Webchannel gibt es das Video von Hymne und Choreo

  • Henke
    NHL
    • 23. März 2009 um 10:22
    • #168

    gibts neuigkeiten zu brandners verletzung? gute besserung auf diesem wege.

  • Ray_BAn
    NHL
    • 23. März 2009 um 10:28
    • #169

    Viele geben Parise die schuld das die salzburger verloren haben, das kann ich nicht verstehen. er hat eine normale leistung gebracht. scott hat allerdings gehalten wie von einem anderen stern, ohne ihn hätte der kac 4:9 verloren. und kompliment an die salzburger, wie stark die gespielt haben war ein wahnsinn, wenns sie es weiter so auslegen dann drehen sie das ding. Dienstag wirds wohl wieder EC Scott - salzburg.

  • Henke
    NHL
    • 23. März 2009 um 10:33
    • #170

    sehe ich genau so: jetzt parise den schwarzen peter zuschieben ist absolut nicht ok. scott hatte einen traumtag und parise hatte keinen big save, aber er hat es sicher nicht vergeigt (man könnte mal vorne die 1000sender chancen verwerten, scott hin oder her).

    ist dümmst gelaufen und glück war auch keines dabei. kann passieren. wir haben stark gespielt und darauf kann man auch ein wenig stolz sein. dennoch wird das morgen schon haarig, ein must win spiel.

  • coach
    YNWA
    • 23. März 2009 um 10:39
    • #171
    Zitat von Henke

    dennoch wird das morgen schon haarig, ein must win spiel.


    genau da sehe ich die chance morgen für den kac. dieses must win hat den kac gestern "blockiert". mal schauen wie rbs morgen damit umgehen kann. aber so unbekümmert wie die gestern drauflos gespielt haben ...

    beim kac muss die gesamte mannschaft beginnen playoff-hockey zu spielen, egal ob brandner spielt oder nicht. 2,3,4 oder evtl. 5 sind einfach zu wenig.

    schau ma mal.

  • Haxo
    NHL
    • 23. März 2009 um 10:48
    • #172
    Zitat von eisbaerli


    schiri wirklich gut leider eben das trattnig foul aus meiner sicht absolute fehlentscheidung , welche dann leider für die heads zu einem tor führt und somit eine ansonsten perfekte leistung trüpt.

    Warum? Ich seh das nicht so. Craig wollte den Block stellen, aber der Salzburger hat den check jedoch auch klar auf Craig angesetzt und wollte nicht nur vorbeifahren um an den Scheibenführenden zu kommen. Für mich eine vertretbare Strafe.

    Zitat von seeleopard

    ...auch pellegrims sein stolperer und der daruas result. 4:4 ausgleich waren irgendwie symptomatisch.

    Der war von Ratz. Generell war man im eigenen Drittel aber einfach zu passiv und ging zu wenig an den Mann. Hintennach fahren is zu wenig. Man wurde von den Bullen phasenweise regelrecht erdrückt und fand kein Mittel, schnell und einfach aus der eigenen Zone zu kommen. Was mir aufgefallen ist waren etliche Situationen wo es nicht gelang, die Scheibe an der Bande vorbei zum nächsten Mitspieler zu chippen - Puckbesitz Sbg und schon gehts wieder ab in die eigene Richtung. Da isses dann auch schwer ein geordnetes Defensivspiel aufzuziehen.

  • coach
    YNWA
    • 23. März 2009 um 10:55
    • #173
    Zitat von Haxo

    Der war von Ratz. Generell war man im eigenen Drittel aber einfach zu passiv und ging zu wenig an den Mann. Hintennach fahren is zu wenig. Man wurde von den Bullen phasenweise regelrecht erdrückt und fand kein Mittel, schnell und einfach aus der eigenen Zone zu kommen. Was mir aufgefallen ist waren etliche Situationen wo es nicht gelang, die Scheibe an der Bande vorbei zum nächsten Mitspieler zu chippen - Puckbesitz Sbg und schon gehts wieder ab in die eigene Richtung. Da isses dann auch schwer ein geordnetes Defensivspiel aufzuziehen.

    so is es. die defense fängt bei den stürmern an. die salzburger verteidiger haben sehr viel in unserem drittel mitrotiert, auch bei evten strength. es ist die aufgabe der wings das zu verhindern. man hat aber tatenlos zugesehen oder ist einfach nur hinterhergefahren.

  • chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 11:08
    • #174

    auch ich als neutraler zuseher war gestern begeistert von dem spiel!

    das 1. spiel hat gehalten was es versprochen hat. wird denke eine sehr enge serie.

    salzburg war gestern für mich die klar bessere mansnchaft, aber der KAC hatte einfach eine sehr gute chancenauswertung und vor allem einen sehr sehr guten goalie!

    auch die 4. linie vom kac hat mir sehr sehr gut gefallen! schellander strahlte immer wieder gefahr aus. tolle partie der jungen rotjacken! ;)

    freu mich schon auf morgen. wird sicher wieder ähnlich spannend! vor allem als neutraler beobachter ist es eishockeysport vom feinsten! und die nervliche anspannung ist nicht soo groß! :thumbup:

  • Beri
    KHL
    • 23. März 2009 um 11:10
    • #175

    was aber bleibt ist, dass man mit einem schlechten Spiel trotzdem gewonnen hat, was mich wiederum zuversichtlich stimmt. In der Vergangenheit gings dem KAC so wie den Bulls gestern: Man spielt stark, ist das ganze Spiel über eigentlich überlegen und trotzdem fährt man als Verlierer vom Eis. Heuer hat man den Vorteil, dass man auch "schlechte Spiele" gewinnt, teils mit dem notwenigen Glück, teils basierend auf einer sehr starken Tormann-Leistung. Aber gerade gestern hat man gesehn, dass sich die Mannschaft zu sehr auf den zweiten Punkt verlässt und Scott mehr Arbeit macht, als notwendig wäre, weil man in der Defensive zuviele Fehler macht bzw. zu wenig attackiert.

    Bin aber der Meinung, dass sich der KAC steigern wird und die Serie nicht so verläuft, wie das HF Caps-Bulls 8)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™