1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 5:4 n.V.

• Daywalker50
  • 15. März 2009 um 23:33
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2009 um 23:33

Das Duell der beiden Gönner-Vereine!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/klag.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Headreferee:Bogen & Längle
    Linesman: Graber & Mathis

Begegnungen in dieser Saison:

28.09.2008 ECS - KAC 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
    12.10.2008 KAC - ECS 2:1 (2:0, 0:1, 0:0)
    20.11.2008 KAC - ECS 6:4 (2:2, 2:1, 2:1)
    11.12.2008 ECS - KAC 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
    02.01.2009 KAC - ECS 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
    25.01.2009 ECS - KAC 6:2 (1:1, 3:1, 2:0)

Stand in der Best of seven Serie: 0:0

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Live ab 17:45 auf PREMIERE Austria

Sonntag, 22. März 2009 um 18:00 in der Klagenfurter Stadthalle

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (5. April 2009 um 21:54)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 16. März 2009 um 00:11

Hoffentlich lassen unsere Jungs nichts anbrennen, erstes Spiel, volle Power und ein Heimsieg mit +2. Die üblichen Verdächtigen, die sich auf Klagenfurt Eis im Bullen-Dress nicht wohl fühlen, sollten aber nicht zu traurig sein, denn zuhause wird Salzburg wohl auch gewinnen.

• Blauadler
    KHL
    • 16. März 2009 um 01:05

KAC = Angstgegner von RBS. Naja... aber wie sich die Bullen in den letzten Partien präsentiert haben. Zweimal die Serie 4:1 gewonnen sowohl gegen den HKJ als auch gegen die VIC. Das zeigt schon von meisterlichem Hockey. Aber mit dem KAC wartet eigentlich der Favorit und es wird um einiges schwerer als gegen die Capitals.
    Diese Serie bleibt offen, aber ich hoff, dass der Titel wieder nach Kärnten kommt und nicht ein drittes Mal nach Salzburg geht, denn über die Saison hin, hat sich der KAC den Titel mehr verdient als die Bullen.

1.Spiel: KAC - RBS 5:2

• Toldo
    Hobbyliga
    • 16. März 2009 um 05:38

Ich kann mich Lanze nur anschließen. Ich bin zwar RBS-Fan, in dieser Saison würd ich es allerdings dem KAC vergönnen Meister zu werden.

Sie haben es sich sicherlich verdient!! Außerdem ist es gut für österreichische Eishockey und vor allem spannender für nächste Saisonen. (Falls es denn welche geben mag :S )

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. März 2009 um 06:45

Sehe die Bullen (ebenfalls) als Außenseiter: Der KAC startet zuhause, allein den Break zu schaffen wird mehr als schwer.

Bin gespannt, wie den Clubs die doch recht lange Pause (1 Woche) taugt.

• mocoro
    EBEL
    • 16. März 2009 um 06:49

ich würd ma sagen das diese serie sehr ausgeglichen sein wird!

was natürlich für den KAC spricht ist, dass sie ein Heimspiel mehr haben!

daher mein Tipp:

die serie endet 4:3! für wen???? :?: [kaffee]

• cappin0
    NHL
    • 16. März 2009 um 07:25

ich hoffe auf sieben spiele, und der Kac ist leichter favorit.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2009 um 07:48

Ich bin 100% bei Jo, KAC hat den Heimvorteil, das wir schwer genug für uns. Immerhin lag uns der KAC noch nie so richtig.
    Bin gespannt.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 07:59

kadervergleich kac vs rbs

im tor sehe ich bei scott gegenüber parise doch den kac im vorteil.

abwehr:
    wenn ich mir das defense-lineup vom letzten spiel in wien anschaue bleibt mir der mund schon ein wenig offen.
    julien, sweatt, siklenka, rebek, cibulskis u. harand. dann gibs da noch einen scalzo.
    schwierig hier jemanden im vorteil zu sehen. von den namen her müsste es rbs sein nur sehe ich da schon auch einige ???.
    ist julien so gut wie sein ruf? siklenka u. rebek konnten in der rs nicht überzeugen, gelingt es ihnen jetzt?
    beim kac weis man was man derzeit hat. brown u. furey in topform. ratz auch ganz stark im moment. und um kire neben brown mach ich mir
    schon lange keine sorgen mehr. beim kac gibt pellegrims das einzige ? ab. wird er gegenüber reichel weiterhin den vorzug bekommen?
    ich persönlich hoffe es nicht. reichel ist einfach stärker am mann.

sturm:
    4linien powerhockey mit sehr viel speed steht uns ins haus. das ist fix. nur wer wird die stärkere offense stellen?
    für mich ist der kac auch hier im vorteil. nicht klar, aber doch. die imports des kac sind allesamt in topform und haben doch um einiges mehr routiene gegenüber
    einem foster oder hughes. außerdem konnte die kac-offense, egal in welcher aufstellung, im playoff immer überzeugen.
    koch, trattnig, latusa u. welser stehen immerhin brandner, schuller, harand u. hager gegenüber. außerdem sehe ich die jungen (pauli, die geiers, herburger u. hundi) beim kac
    etwas weiter als den rbs-nachwuchs.

team an der bande:
    viveiros, resse, schaden vs page u. ruotsalainen.
    auch hier sprechen die namen für rbs. aber auch die männer an der kac-bande haben schon viele titel eingefahren. zumindest als spieler.
    ich denke das m.v. aus der letzten saison sehr viel gelernt hat und ich traue ihm und seinem team das richtige "final-handling" zu.
    für mich hier ein X.

meine chancenverteilung in % kac 60 - rbs 40

für spiel eins gilt es natürlich den ersten sieg einzufahren sonst brennt auswärts schon das erstemal der hut !

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 08:09

Ich werde "meinem" KAC aus der Ferne für die ersten beiden Finalduelle die Daumen drücken. Am Sonntag steht für mich jedoch die dann doch etwas hochklassigere (hoffe ich zumindest) Partie Sharks vs Avalanche auf dem Programm .... :D

• mejokim
    EBEL
    • 16. März 2009 um 08:29

Das 1. Spiel zu Hause MUSS ein Sieg sein und ich glaube auch daran. Schließe mich meinen Vorpostern an - ganz kleine Vorteile für den KAC (Heimrecht).
    Mein Tipp: 4:2 (EN)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 16. März 2009 um 09:06

Wird sicher die schwerste Serie, nach den leichten Innsbruckern und den schlecht eingestellten Linzern. Jetzt heißt es 2 Gänge höher schalten und die Plastiktruppe aus Salzburg vom Eis schiessen.
    Ich habe mir vorgenohmen, jedes Finalspiel zu sehen, also auch die in Salzburg. Man kann ja nie wissen, wo man die Meisterschaft erringt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. März 2009 um 09:53
    Zitat von SoixantSeize

Wird sicher die schwerste Serie, nach den leichten Innsbruckern und den schlecht eingestellten Linzern. Jetzt heißt es 2 Gänge höher schalten und die Plastiktruppe aus Salzburg vom Eis schiessen.
    Ich habe mir vorgenohmen, jedes Finalspiel zu sehen, also auch die in Salzburg. Man kann ja nie wissen, wo man die Meisterschaft erringt.

Sollte zeitlich kein Problem sein! Bei Spielbeginn um 19.15 Uhr ist stets um 15.30 Uhr Abfahrt @ Stadthalle.
    Siehe hier: Auswärtsfahrt zum 2. Finalspiel in Salzburg (Di, 24.03.2009)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 16. März 2009 um 10:51

Hier die unparteiischen für dieses Match

LESNIAK Borut UNB H
    TRILAR Viktor H
    KOROSEC Gregor
    LESNIAK Ales

• Junker
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 10:56

Warum haben wir jedes zweite Spiel den Trilar ???? Ich mag den nicht. :thumbdown:

• Theo
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 10:58
    Zitat von Junker

Warum haben wir jedes zweite Spiel den Trilar ???? Ich mag den nicht. :thumbdown:

Happy Birthday KAC

Bei Trilar hat man die Garantie das es eine ordentliche Heimtendenz gibt, somit eine Idealbesetzung :)

• Agi
    Hobbyliga
    • 16. März 2009 um 11:28

KAC mit leichtem Vorteil weil 1 Heimspiel mehr.Hoffe das der Titel diesmal nach Kärnten geht.

• Henke
    NHL
    • 16. März 2009 um 11:42

schauen wir mal. ich freu mich auf diese finalserie, die kann ein hammer werden. bin mit unserer saison jetzt schon mehr als zufrieden, die titelverteidigung wär noch das zuckerhäubchen. favorisiere auch den kac, aber chancen haben wir.

• mika77
    Hobbyliga
    • 16. März 2009 um 11:48

Sehe in der Verteidigung leichte Vorteile für die Bullen. Doch auf der Goalie-Position und im Angriff der KAC mMn eindeutig stärker.

Daher mein Tipp KAC gewinnt die Serie 4-2

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 11:50

freu mich schon auf diese Serie - die besten 2 Teams im Finale - was will man mehr?

Wenn Trattnig, Siklenka, Rebek und Welser Nerven zeigen, wirds schwer für die Red Bulls - sicher ein spannendes Finale...

Hirter-Bier statt Dosen-Stier!

• Dexda
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 11:59

salzburg gewinnt die ersten beiden spiele und stellt auf 2:0

das dritte spiel wird von schirifehleintscheidungen geprägt und es steht 2:1

im vierten spiel gewinnt salzburg und es steht 3:1

im fünften spiel fehlen bei salzburg 3 4pkt spieler da der kac wegen deren schlägergrößen protestiert hat und die liga sperrt diese spieler für 3 spiele. sieg für kac der auch die restlichen 2 partien noch gewinnen wird und somit meister wird.

mir is es egal wer meister wird. wir sind schon draussen alle anderen sind mir egal.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 12:18
    Zitat von Dexda

salzburg gewinnt die ersten beiden spiele und stellt auf 2:0

das dritte spiel wird von schirifehleintscheidungen geprägt und es steht 2:1

im vierten spiel gewinnt salzburg und es steht 3:1

im fünften spiel fehlen bei salzburg 3 4pkt spieler da der kac wegen deren schlägergrößen protestiert hat und die liga sperrt diese spieler für 3 spiele. sieg für kac der auch die restlichen 2 partien noch gewinnen wird und somit meister wird.

mir is es egal wer meister wird. wir sind schon draussen alle anderen sind mir egal.

Alles anzeigen

naja, für das, das es dir egal ist, hast dir aber viele gedanken gemacht. restalkohol ? ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. März 2009 um 13:52
    Zitat von Petz

Hier die unparteiischen für dieses Match

LESNIAK Borut UNB H
    TRILAR Viktor H
    KOROSEC Gregor
    LESNIAK Ales

VerbandsNr
    Datum
    Uhrzeit
    AuswärtsVerein
    Klasse
    Liga

So, 22.03.2009
    18:00:00
    Klagenfurter Stadthalle
    KAC
    RBS
    SEN
    EBL

-

BOGEN
    Martin
    UNB
    H

-

LÄNGLE
    Matthias
    UNB
    H

-

GRABER
    Michael
    UNB

-

MATHIS
    Norbert
    UNB

Di, 24.03.2009
    19:15:00
    Eisarena Salzburg
    RBS
    KAC
    SEN
    EBL

-

LESNIAK
    Borut
    UNB
    H

-

TRILAR
    Viktor
    UNB
    H

-

KOROSEC
    Gregor
    UNB

-

LESNIAK
    Ales
    UNB

Do, 26.03.2009
    19:15:00
    Klagenfurter Stadthalle
    KAC
    RBS
    SEN
    EBL

-

DEUTSCHLAND
    Eins
    UNB
    H

-

GEBEI
    Peter
    B
    H

-

ERD
    Ulrich
    UNB

-

HÜTTER
    Andy
    UNB

So, 29.03.2009
    18:00:00
    Eisarena Salzburg
    RBS
    KAC
    SEN
    EBL

-

BERNEKER
    Thomas
    UNB
    H

-

LÄNGLE
    Matthias
    UNB
    H

-

HOFER
    Florian
    UNB

-

PEISKAR
    Werner
    UNB

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. März 2009 um 13:55

zur Info: Lt. Pilloni (@ Antenne Kärnten) ist dieses Spiel bereits ausverkauft.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2009 um 13:59

du edi, kannst dein posting so editieren, dass es auch lesbar ist??
    danke!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™