1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Finalserie PO - Best of 7 EBEL 08/09

• blueboys
  • 14. März 2009 um 10:49
  • coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 11:47
    Zitat von Henke

bisseerl plakativ der ktz bericht mm nach. begründungen für weniger punkte auf sbg. seite fehlen zum teil. und ausverkauft wird die ganze serie sein, auch kein argument. nö gefällt mir inhaltlich nicht so richtig dieser vorabbericht.

naja, was willst du dir von unseren printmedien sonst erwarten. und klar das die ktz das ganze plakativ pro kac wiedergibt.
    was solls, die wahrheit ist ab sonntag auf dem eis.

• RichAttack
    Gast
    • 20. März 2009 um 12:19

So, hier mal meine gewagte Prognose: :P

[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/9.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/12.gif] 4:1

Spiel 1 & 4 sind Schlüsselspiele für den KAC.
    Serienfolge:
    1-0 OT, 2-0, 2-1, 3-1 OT, 4-1

... und bitte fragt jetzt nicht nach den Lottozahlen :D

• Henke
    NHL
    • 20. März 2009 um 12:22
    Zitat von RichAttack

[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/9.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/12.gif] 4:1

Serienfolge:

nach dieser aufstellung gewinnt der kac 5 spiele und eines davon mit 2 toren differenz in ot :)

sag mir lieber die lottozahlen, @rich ;)

• Beri
    KHL
    • 20. März 2009 um 12:35
    Zitat von Henke

nach dieser aufstellung gewinnt der kac 5 spiele und eines davon mit 2 toren differenz in ot :)

sag mir lieber die lottozahlen, @rich ;)

Ich denke, dass er die Stände in der Serie aufgeschrieben hat und nicht die einzelnen Ergebnisse :D

• Henke
    NHL
    • 20. März 2009 um 13:15

[Blockierte Grafik: http://www.paradoxplaza.com/DarkHorizon/admin/img/homer_doh.png] :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. März 2009 um 14:41

Kleine Zeitung: Brandner erwartet einen harten Finalkampf

https://www.eishockeyforum.at/www.meinekleine.at/rotjacken

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2009 um 14:49

in dem fall verzicht ich aber auch auf die lottozahlen, weil deine glaskugel wohl ziemlich eckig sein dürfte, kurz und bündig: Salzburg gewinnt die Serie 4:2 :P :D

• blueboys
    Gast
    • 20. März 2009 um 16:47
    Zitat von RichAttack

Serienfolge:

Also 3 Auswärtssiege kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :love:

Zu den zwei Kärntner Kac Postillen (Krone Eishockeyberichterstattung kenne ich nur vom Hörensagen, sind angeblich nur top im Transfergerüchte verbreiten): Die sind so (unprofessionell) rot, dass es jeder Beschreibung spottet. :cursing:

Selbst in den Vorsaisonen, in denen der Klub aus Klafu bestenfalls Mittelmaß war, hat es die "Kleine" (u.a. auch offizieller Medienpartner des VSV) stets geschafft, dem Kac mehr Platz in der Zeitung einzuräumen, selbst dann wenn die Blau-Weissen um den Pott gerungen haben und die anderen schon längst im wohlverdienten Urlaub waren. ^^

Zur "Analyse" in der KTZ selbst: (tmm) Überwiegend Wunschdenken bzw. als Ausfluss der unerträglichen Eventkultur in unserem schönen Bundesland, wird von den Medien nicht bloß über ein Geschehen berichtet, sondern selbiges inszeniert.

So gesehen gesehen haben sich die in der SN kolportierten Meinungen der Experten wohltuend von der Rot-Weissen Einheitspresse abgehoben, obwohl eine wirklich fundierte Vorschau ist -zumindest- mir noch nicht untergekommen.

Henke: Gut zu wissen, dass du nicht beleidigt bist. Wenn ich künftig eine bemerkenswerte Meldung in der SN (Bundesländerausgabe) finde, werde ich ein Scan hier hereinstellen. Für heute ist es leider zu spät.

@Tagträumer: Wie geht´s dir heut?

• coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 19:41

@blueboys
    dann liefere du doch mal eine fundiert vorschau. würd mich interessieren.
    ich finde die vorschau von g.v. ganz gelungen, wenn auch von der ktz für den kac etwas verschönert. das mit den salzburger fans hätte die zeitung sich sparen können - so nötig wie ein kropf.

btw. diese vorschau hab ich, wenn auch in einem anderen thred abgegeben. das deckt sich doch ziemlich mit der vom g.v.

Zitat

kadervergleichkadervergleich kac vs rbs

im tor sehe ich bei scott gegenüber parise doch den kac im vorteil.

abwehr:
    wenn ich mir das defense-lineup vom letzten spiel in wien anschaue bleibt mir der mund schon ein wenig offen.
    julien, sweatt, siklenka, rebek, cibulskis u. harand. dann gibs da noch einen scalzo.
    schwierig hier jemanden im vorteil zu sehen. von den namen her müsste es rbs sein nur sehe ich da schon auch einige ???.
    ist julien so gut wie sein ruf? siklenka u. rebek konnten in der rs nicht überzeugen, gelingt es ihnen jetzt?
    beim kac weis man was man derzeit hat. brown u. furey in topform. ratz auch ganz stark im moment. und um kire neben brown mach ich mir
    schon lange keine sorgen mehr. beim kac gibt pellegrims das einzige ? ab. wird er gegenüber reichel weiterhin den vorzug bekommen?
    ich persönlich hoffe es nicht. reichel ist einfach stärker am mann.

sturm:
    4linien powerhockey mit sehr viel speed steht uns ins haus. das ist fix. nur wer wird die stärkere offense stellen?
    für mich ist der kac auch hier im vorteil. nicht klar, aber doch. die imports des kac sind allesamt in topform und haben doch um einiges mehr routiene gegenüber
    einem foster oder hughes. außerdem konnte die kac-offense, egal in welcher aufstellung, im playoff immer überzeugen.
    koch, trattnig, latusa u. welser stehen immerhin brandner, schuller, harand u. hager gegenüber. außerdem sehe ich die jungen (pauli, die geiers, herburger u. hundi) beim kac
    etwas weiter als den rbs-nachwuchs.

team an der bande:
    viveiros, resse, schaden vs page u. ruotsalainen.
    auch hier sprechen die namen für rbs. aber auch die männer an der kac-bande haben schon viele titel eingefahren. zumindest als spieler.
    ich denke das m.v. aus der letzten saison sehr viel gelernt hat und ich traue ihm und seinem team das richtige "final-handling" zu.
    für mich hier ein X.

meine chancenverteilung in % kac 60 - rbs 40

Alles anzeigen
  • blueboys
    Gast
    • 20. März 2009 um 20:04
    Zitat von w.p.14

@blueboys
    dann liefere du doch mal eine fundiert vorschau. würd mich interessieren.
    ich finde die vorschau von g.v. ganz gelungen, wenn auch von der ktz für den kac etwas verschönert. das mit den salzburger fans hätte die zeitung sich sparen können - so nötig wie ein kropf.

btw. diese vorschau hab ich, wenn auch in einem anderen thred abgegeben. das deckt sich doch ziemlich mit der vom g.v.

Hallo w.p.14! Ja ich kannte dein post bereits und ist dieses mMn gut gelungen und durchaus "fundiert" zu nennen. Ich selber tue mir schwer, da ich beide Finalisten zwar 3x in Villach gesehen habe, sie aber im Grunde nicht kenne, weshalb ich mir bis dato auch die Mühe gespart habe.

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Fans der beteiligten Teams sich mit einer diesbezüglichen Einschätzung hier zu Wort meldeten.

Diejenigen Experten (Insider, wie zB Trainer, Spielervermittler usw.) die wirklich eine fundierte Meinung haben müssten, ziehen es (leider) vor, wenig bis gar nichts (a la "wer als erster 2 Siege verbuchen kann, gewinnt die Serie) zu sagen. Wofür ich auch Verständnis habe.

PS: So wie GV in der KTZ rüberkommt, fällt das für mich unter die Kategorie "Meinungsmache". Tut leid :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 20:26
    Zitat von blueboys

Hallo w.p.14! Ja ich kannte dein post bereits und ist dieses mMn gut gelungen und durchaus "fundiert" zu nennen.
    PS: So wie GV in der KTZ rüberkommt, fällt das für mich unter die Kategorie "Meinungsmache". Tut leid :thumbdown:

danke, aber wie gesagt. die wahrheit ist ab sonntag am eis. da zählt nix mehr geschriebenes.
    klar kommt g.v. da so rüber. seine worte wurden aber sicher, wie schon erwähnt, für die kärntner plakativ abgeändert. das ist aber ganz normal für ein lokales printmedium. ich würd das nicht so negativ sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2009 um 20:49

Den Salzburgern werden M.Pewal und Kalt mit Sicherheit abgehen, die können somit nicht 4 wirklich starke Linien aufs Eis bringen, wenngleich alle in der Lage sein dürften, ein hohes Tempo zu gehen. Aber wenn es dem KAC gelingen sollte (evtl. mit Schuller/Geier/Geier) die Koch Linie aus dem Spiel zu nehmen, bzw. diese zu zermürben, seh ich in der Offensive mit den zuletzt überragenden Duos Schneider/Craig bzw. Shantz/Brandner doch einen Vorteil beim KAC.

Scott ist ein starker goalie, aber im hype um seine Person ist zuletzt die tadellose Defensivleistung der gesamten Mannschaft ein wenig untergegangen, da wurden doch recht zahlreiche rebounds weggeräumt, die er immer wieder zulässt. Bin gespannt, ob RB da ein wenig mehr Druck auf Scott ausüben wird, als Innsbruck oder Linz.

In der Defensive sehe ich eine Pattstellung, das Duo Tory und Pellegrims seh nicht nur ich problematisch angesichts des speed, mit dem es RBS angehen wird. Auf der anderen Seite kennen wir Siklenka und Rebek zur Genüge, die sind immer für Schnitzer zu haben.

Besonders wichtig wichtig wird das erste Heimspiel, wenn wir das gewinnen, siehts sehr gut aus. Ich wage eine Prognose, wenn wir das erste Spiel gewinnen, holen wir uns die Serie mit 4:1 :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 20:55
    Zitat von Tine

1. Aber wenn es dem KAC gelingen sollte (evtl. mit Schuller/Geier/Geier) die Koch Linie aus dem Spiel zu nehmen,...

2. In der Defensive sehe ich eine Pattstellung, das Duo Tory und Pellegrims seh nicht nur ich problematisch angesichts des speed, mit dem es RBS angehen wird. Auf der anderen Seite kennen wir Siklenka und Rebek zur Genüge, die sind immer für Schnitzer zu haben.

3. Besonders wichtig wichtig wird das erste Heimspiel, wenn wir das gewinnen, siehts sehr gut aus. Ich wage eine Prognose, wenn wir das erste Spiel gewinnen, holen wir uns die Serie mit 4:1 :thumbup:

1. geier - schuller - geier wirds zumindest am sonntag mM nicht geben

2. das sehe ich auch so, aber lassen wir uns (positiv) überraschen

3. auch da bin ich bei dir, es spielt da natürlich die hoffnung mit

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. März 2009 um 21:37)

• coach
    YNWA
    • 21. März 2009 um 07:47
    Zitat von blueboys

Uff, doch noch geschafft :whistling:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

der bergström-artikel wird einigen hier nicht gefallen :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 21. März 2009 um 11:07
    Zitat von Tine

Aber wenn es dem KAC gelingen sollte (evtl. mit Schuller/Geier/Geier) die Koch Linie aus dem Spiel zu nehmen, bzw. diese zu zermürben, ....

aber geh. sei realistisch ein geier (oder wer auch immer) und ein schuller gegen tratte und koch: :whistling:

• blueboys
    Gast
    • 22. März 2009 um 00:14

Solches spricht Manny Viveiros sinngemäß im "Kleine Online" Interview (wird anzunehmenderweise auch in der morgigen Printausgabe zu lesen sein).

Anfällig für Verschwörungstheorien wie ich nun mal bin, fallen mir sofort 2 Dinge ein. Erstens: Der bessere Draht zum Senat 8o Und gleich darauf: Er weiß es selber nicht :)

Weil es ist schon sehr interessant, dass eine satte Zweidrittelmehrheit der Meinung ist, der Kac werde das bessere Ende für sich haben, aber eine Erklärung darüber abzuliefern, warum das so sein sollte, scheinbar niemand in der Lage ist.

Ach ja, bevor ich es vor lauter Grübeln vergesse: Der Kalt Dieter hat natürlich noch nicht unterschrieben. Ehrenwort :P

• coach
    YNWA
    • 22. März 2009 um 00:54

Henke

wie gesagt, die linie wird morgen so nicht spielen. du würdest dich aber täuschen. die 3 haben heuer wirklich jedem schon das fürchten gelehrt - power und rotation pur solange sie in gegners drittel sind. einzig im backcheck haberts ein bisschen.

@blueboys

soll ich schon wieder meine vorschau zitieren? glaub schon das ich geschrieben habe warum der kac der vermeintliche favorit ist.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. März 2009 um 01:49
    Zitat von Henke

aber geh. sei realistisch ein geier (oder wer auch immer) und ein schuller gegen tratte und koch: :whistling:

die chance das sich trattnig selbst aus der finalserie nimmt sind ja sehr sehr hoch ;)
    bei koch hoffe ich natürlich das seine klagenfurt blockade aufrecht bleibt (hab noch keine wirklich starke partie von ihm im red bull dress in klagenfurt gesehn) !

• blueboys
    Gast
    • 22. März 2009 um 10:58

Und ich bleibe dabei: Es gibt einen erklärten haushohen Favoriten und fast niemand (außer w.p.14 und noch ein paar Handverlesene) kann dafür eine Begründung mitliefern.

Ganz im Gegenteil werden meist die vielen Parallelen zwischen den Kontrahenten aufgezeigt, wird eine lange Serie prophezeiht und die Bedeutung des Heimvorteils, der dzt. bei den Kaclern ist, hervorgehoben.

MMn kommt dem heutigen Spiel eine immens wichtige Schlüsselfunktion zu. Der Kac in der (ver)öffentlich(t)en Meinung der klare Favorit, auf dem der ganze Erfolgsdruck lastet. Auf der anderen Seite die RB in der komfortablen Außenseiterrolle, für die sie nicht einmal werben mussten, die ihnen soz. umständehalber zufiel, haben nichts zu verlieren, können (in der Serie) nur gewinnen.

Solange der Favorit in der Serie führt, geht der hype weiter. UU bis zum 7. Spiel, das der Kac mögl. 7:2 zum Gaudium seiner Fans aber völlig unspektakulär gewinnt.

ABER: Was passiert wenn der "Rekordmeister" gleich das erste Spiel schüttet (GAU) ? Ist die Mannschaft dann noch eine verschworene Gemeinschaft? Spielt dann noch die 4. Linie, vor der die ganze EBEL zittert, oder werden die dann kollektiv vom Verletzungsteufel geholt? Wie reagieren die Fanclubs und das professionelle Umfeld? Lässt man womöglich RBS sperren?

Bevor ich jetzt auch noch unsachlich werde, höre ich lieber auf :D

Möge der Bessere gewinnen :!:

Mit sportlichen Grüßen, BB.

PS: Zum Glück geht´s ja bald los. Zum Drüberstreuen: Die Abstimmung auf der 1. Seite diese threads läuft noch bis zum Spielbeginn um 18:00 Uhr.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2009 um 11:23

@blueboys
    der kac wurde von niemanden, auch nicht von mir als haushoher favorit klassifiziert. ich hab geschrieben das die chancen für mich 60 zu 40 stehen. haushoch ist was anderes.

außerdem verstehe ich deine mobilmache hier nicht. wenn man deinen letzen beitrag genau liest, kann man sehr viel neid erkennen. warum ?

klar wird es zum problem wenn man das erste heimspiel verliert, überhaupt gegen eine mannschaft wie salzburg - keine frage. bei dir merkt man aber das du nur darauf wartest.

was wird passieren? wir werden sehen ...

• blueboys
    Gast
    • 22. März 2009 um 18:34

@w.p.14: Tut mir echt leid. Zwei Mannschaften im Finale und beide mag ich nicht (höflich ausgedrückt) und ich wünsche mir als Eishockeyfan trotzdem eine tolle Serie [kopf]

Ich will jetzt nicht eigennützig sein und erhoffe mir, dass der Kac die Dosen sweept und das rote Jubiläum nicht länger mutwillig hinausgezögert wird :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 22. März 2009 um 21:25

Der Zwischenstand ist nicht weiter überraschend. Und trotzdem könnte es nach dem superspannenden 1. Finalspiel gut und gerne auch umgekehrt stehen, wäre zumindest nicht ungerechter. Die Auftaktpartie muss in der Halle ein Traum gewesen sein, mich selbst hat allein das KEHM und der heute sehr flotte Liveticker vollends in den Bann gezogen. Premierebilder kenne ich noch keine, weshalb ich noch nicht sagen kann in welchem Maße der Sieg der Rotjacken glücklich war.

Jedenfalls wird es am Dienstag um nichts leichter und wird für den weiteren Verlauf der Serie viel vom Grad der Brandner-Verletzung abhängen.

Mehr gibt es vorerst nicht zu sagen, das Geschehene muss sich erst setzen ;)

Die Hauptsache ist, das Finale ist endlich im Gange und es war ein Auftakt nach Maß (für einen neutralen Fan) :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2009 um 21:40

glaub auch, dass es für neutrale zuseher ein ganz kurzweiliges match war! :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 23. März 2009 um 20:54

Rückblick:
    Der Papierform ist Genüge getan. Die Dominatoren des GD haben den so wichtigen 1. Heimsieg eingefahren. Und zwar unter kuriosen statistischen Rahmenbedingungen: 44 zu 28 Torschüsse zugunsten der Gastmannschaft, die noch dazu als OT Verlierer vom Eis fahren musste.

Der Pariser im Bullentor war gestern sowas von undicht, dass man sich nicht zu wundern braucht, dass öfters mal was im Salzburger Ofen war.

Aber das wohl positivste für die Rotjacken neben dem 1. Punkt ist, die Gewissheit, Schosskinder des Glücks zu sein. Und: Schlechter als gestern werden sie wahrscheinlich nicht mehr auftreten. Nichtsdestotrotz sollten sie ihr Glück nicht überstrapazieren...

Ausblick:
    Auch wenn sich auf den ersten Blick an der Ausgangslage nichts geändert hat (der Kac hat lediglich einen Pflichtsieg gelandet): Die Umstände wie dieser zustande gekommen ist, machen den Herausforderer noch stärker. Und Salzburg steht brutal unter Druck, müssen wieder eine Topleistung abrufen und vor allem eines "Siegen". Eine Niederlage nicht auszudenken...

Zudem sind jetzt die Coaches gefordert. Wer hat das bessere Händchen/Näschen bei den sich hier wie dort abzeichnenden (oder gar notwendigen) Umstellungen?

Eines kann ich aber jetzt schon sicher sagen :) : Das ist die packendste Finalserie (ohne Villacher Beteiligung ;) ) seit langem!

• RichAttack
    Gast
    • 23. März 2009 um 22:11

@blueboys

Zitat von RichAttack

Ohne große hellseherischen Fähigkeiten spricht hier wieder Neid & Mißgunst aus dem blauen Lager. Besser du bleibst im Urlaub ... [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™