1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Finalserie PO - Best of 7 EBEL 08/09

• blueboys
  • 14. März 2009 um 10:49
  • blueboys
    Gast
    • 25. März 2009 um 20:25

aber noch ist nichts verloren! Net so pessimistisch ihr Wappler, möchte man jenen rot weissen Superfans zurufen, die schon jetzt die Flinte ins Korn werfen. Aber auch für die Bulls (noch) kein Grund zur Überheblichkeit.

Stand in der Serie 1 : 1 So gesehen nix geschehen :!:

Rückblick: Zu eindeutiges, im Verhältnis zur 1. Begegnung gar nicht spannendes Spiel gestern im Volksgarten. Der Kantersieg für die Heimfans natürlich ein Traum. [winke]
    Das erste mal so richtig bewusst geworden ist mir die Kaderdichte von RBS, die Ausfälle wurden mühelos kompensiert. Das könnte letzlich ausschlaggebend sein.

Ausblick: Für die Protagonisten ist die 2. Partie längst schon abgehakt. So eine klare Sache gibt´s kein zweites Mal (vl. einen Quasi-Kantersieg auf der anderen Seite, wenn überhaupt). Ab jetzt wird Beton angerührt :evil:

Und wenn ich mir etwas wünschen darf: Bitte, bitte tatsächlich keine Videos bzw. Sperren wegen 0815-Vergehen mehr!

PS: Das Niveau in den einzelnen Spielethreads ;( Da waren die seinerzeitigen Verbalgemetzel zwischen Salzburg und Villach (2006 und 2007) Kult :P Meister der Herzen, Remember :?:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (25. März 2009 um 21:05)

• blueboys
    Gast
    • 26. März 2009 um 21:58

Mittlerweile sind alle Vorteile bei den Salzburgern.

Die einzige Frage die noch offen ist: Zeigen die Kacler noch einmal so etwas wie Eier oder verstecken sie diese schon im Nestl 8)

Am Sonntag ist für die Rotkäppchen das Spiel der allerletzten Möglichkeiten, wollen sie zum Runden nicht Selters saufen :whistling:

• blueboys
    Gast
    • 30. März 2009 um 21:59

Respekt meine Herren aus Klafu! Leistungsexplosion im richtigen Moment, offensichtlich in dem Bewusstsein, dass es mit vorhandenen Spielermaterial gelingen kann und muss.

Daher: Alles wieder im Lot. Heimvorteil zurückgeholt. Weiter geht´s Best of three.

Keine Ahnung auf wen jetzt die Kugel rollen wird, aber eine alte "Eishockeyeregel" besagt, dass es in einer 7er Serie keinen Zufallssieger gibt :!:

Also wird doch der Bessere gewinnen :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 31. März 2009 um 21:56

Kurz überschnaufen, denn am Do. folgt schon der Tragödie (vor)letzter Teil. 8o

"Erwarteter Heimsieg" der Rotjacken, wenn auch überglücklich zu nennen. Matchpoint für die Kacler, der sog. schwierigste Sieg wartet darauf eingefahren zu werden.

Hager wegen der Matchstrafe fix im nächsten Spiel gesperrt. Salzburg noch (voll) im Geschäft - theoretisch zumindest.

So long :sleeping:

PS: Hat RBS tatsächlich (noch) einen Plan :?:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2009 um 22:45

Wir haben den Plan und der KAC hat die Stange! :D

• blueboys
    Gast
    • 2. April 2009 um 22:11

..findet ihre Fortsetzung in einem letzten alles entscheidenden 7. Spiel :thumbup:

Ich bin ergriffen: Der Eishockeysport ist heute der eigentliche Sieger. Sieger über die fragwürdigen Entscheidungen vom grünen Tisch.

Auf ein ebenso geiles Spiel am Sonntag :)

• blueboys
    Gast
    • 4. April 2009 um 22:43

Vorne weg: Ja ich beneide heute ausnahmsweise die Kacler und auch die Fans der Salzburger, wobei ich naturgemäß weiss wie es den roten Brüdern geht, bei den Salzburgern ist es wahrscheinlich eher eine Projektion. Außerdem schätze ich die Anzahl derer die morgen mit der Ellipse in Herz und Hirn vegetieren auf rund 150.000 weltweit :D , jener die - mehr oder weniger - mit den Bullen leiden und sich für sie freuen auf vl. 5-7000 :rolleyes:. MaW für die Kacler geht´s um alles, für die Salzburger um (fast) nichts.

(Meine Wenigkeit selbst wurde vor 35 Jahren in der nunmehrigen "Ruine" Messehalle spontan (KAC gegen IBK 5:2) mit dem chronischen Eishockeyfieber infisziert, wobei meine blau weisse Medizin mir immer wieder zumindest Linderung verschaffen kann :thumbup: )

Den Ausgang des morgigen Spiels vermag ich nicht vorherzusagen, die Chancen stehen vl. aufgrund des Momentums 51:49 für RBS. Jedes der beiden Teams wird für den Fall der Fälle einen hochverdienten Champion abgeben. Schon aufgrund der mitreissenden Serie und trotz der Schmutzspritzer durch Videos und dgl.!

Und schließlich: Ich vergönne jedem Herzblut-Fan seine Freuden und Leiden von ganzem Herzen :love: und wünsche mir persönlich, bald wieder am süßen Gift Championship teilhaben zu dürfen.

Möge der Bessere gewinnen :!:

Mit sportlichen Grüßen BB

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2009 um 22:55

danke wieder für deine pathetischen, sportlichen zeilen ;)
    substantielles kann man nich mehr viel bringen, jetzt gehts eher darum, welche spieler are more crazy und können die vorzeichen möglichst ausblenden,
    also KACler seid ihr "bereit"? :D
    dazu noch nen song :P
    http://www.youtube.com/watch?v=r9F8DIs9e0E

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2009 um 02:37
    Zitat von Haxo

uh, auf einmal läufts wieder ?( naja...

... kurzes Vergnügen... werd mich dann wohl in die Horizontale begeben, ich seh schon , der Tag bringt nix Gutes :D

jetzt fällt es mir erst auf, das schreibt ein KACler am Sonntag :P :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 6. April 2009 um 21:33

Der KAC verdienter Meister nach einer packenden Serie und einem dramatischen "Endspiel". Leider hat es nicht zu einer Verlängerung gereicht - ein sudden victory ist mit einer emotionalen Explosion gleichzusetzen :thumbup: - so ist halt Salzburg scheibchenweise "gestorben". Die 3 Sekunden "Nachspielzeit" waren fast schon gemein.

Salzburg hatte meiner Meinung nach in den entscheidenden Phasen nichts mehr nachzusetzen, was an den - verzeiht mir den Ausdruck - zweitklassigen Legios gelegen ist. Und der Umstand über die Saison 60-70 Spieler eingesetzt zu haben, war letztlich auch nicht der erhoffte(?) entscheidende Vorteil.

Exkurs: Hier sehe ich Regulierungsbedarf (Spielerhöchstzahl pro Saison), denn so wie es Salzburg heuer praktiziert hat, kommt das einer Wettbewerbsverzerrung gleich.

Der Erzrivale hingegen hat sich die Latte heuer auf den höchsten Zacken gelegt und war schlussendlich erfolgreich. Das muss ihnen erst einmal einer nachmachen. Damit haben sie die "Regel" widerlegt, dass man sich Erfolg (kurzfristig) nicht kaufen kann. Aber offensichtlich hat man in Klagenfurt längerfristig das Unternehmen "Titel zum Geburtstag" geplant und verfolgt, als es mir als Außenseiter aufgefallen ist. :P

Wenn auch der Preis (den manche dafür bezahlt haben) ein hoher gewesen ist, so hoffe ich doch, dass es sich nicht rächt, soviel Geld für den Jubiläumstitel gesetzt zu haben.

Das wars von meiner Seite. Grats nach Klafu und LG an alle BB! Over and out [winke]

PS: Wenn die SN noch etwas von Interesse zum Thema bringen, gibt´s vl. noch einen Nachschlag :whistling:

• coach
    YNWA
    • 6. April 2009 um 21:48
    Zitat von blueboys

Der KAC verdienter Meister nach einer packenden Serie und einem dramatischen "Endspiel". Leider hat es nicht zu einer Verlängerung gereicht - ein sudden victory ist mit einer emotionalen Explosion gleichzusetzen :thumbup: - so ist halt Salzburg scheibchenweise "gestorben". Die 3 Sekunden "Nachspielzeit" waren fast schon gemein.

Salzburg hatte meiner Meinung nach in den entscheidenden Phasen nichts mehr nachzusetzen, was an den - verzeiht mir den Ausdruck - zweitklassigen Legios gelegen ist. Und der Umstand über die Saison 60-70 Spieler eingesetzt zu haben, war letztlich auch nicht der erhoffte(?) entscheidende Vorteil.

Exkurs: Hier sehe ich Regulierungsbedarf (Spielerhöchstzahl pro Saison), denn so wie es Salzburg heuer praktiziert hat, kommt das einer Wettbewerbsverzerrung gleich.

Der Erzrivale hingegen hat sich die Latte heuer auf den höchsten Zacken gelegt und war schlussendlich erfolgreich. Das muss ihnen erst einmal einer nachmachen. Damit haben sie die "Regel" widerlegt, dass man sich Erfolg (kurzfristig) nicht kaufen kann. Aber offensichtlich hat man in Klagenfurt längerfristig das Unternehmen "Titel zum Geburtstag" geplant und verfolgt, als es mir als Außenseiter aufgefallen ist. :P

Wenn auch der Preis (den manche dafür bezahlt haben) ein hoher gewesen ist, so hoffe ich doch, dass es sich nicht rächt, soviel Geld für den Jubiläumstitel gesetzt zu haben.

Das wars von meiner Seite. Grats nach Klafu und LG an alle BB! Over and out [winke]

PS: Wenn die SN noch etwas von Interesse zum Thema bringen, gibt´s vl. noch einen Nachschlag :whistling:

Alles anzeigen

schön das du dir solche sorgen um unsere finanzen machst.
    geb dir aber noch was zum nachdenken.
    - es waren die mannschaften im finale die die meisten u24-spieler eingesetzt haben
    - es waren die mannschaften im finale bei denen die meisten österreichischen spieler gepunktet haben
    - schau auf meine signatur
    [winke]

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. April 2009 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Und der Umstand über die Saison 60-70 Spieler eingesetzt zu haben,

ist das nicht etwas überzogen: Da war doch immer von 44-45 die Rede?

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™