1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. PO-HF Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 3:5

• tiQui.taQua
  • 12. März 2009 um 21:21
  • donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2009 um 07:11
    Zitat von jaegermeister666

Wieviele Powerplays hatten wir im ersten Drittel? 5?

... lass in jedem match, das an der kippe stand die letzten 7-10min und die entscheidungen (auch die nicht gegebenen strafen!) der heads nochmals revue passieren! fällt schwer nicht gewisse tendenzen zu erkennen. zufall oder vorsatz? ich möchte inständig an zufall glauben, nur leider tue ich mir bei der permanenz an merkwürdigkeiten schwer. ob das vielleicht damit einen bewußten oder unbewußten zusammenhang hat, dass die vic von allen vereinen am vehementesten die regelmäßige besetzung der ebl-matches durch schiris aus deutschland, tschechien oder der slowakei und die versetzung der österreichischen heads in die nl fordern bzw.. die gelder an den verband (damit auch an die österreichische schiedsrichterorganisation) um die hälfte kürzen wollen. wer weiß? allerdings fair play am eis sieht leider anders aus!

trotzdem grats nach salzburg. sie hätten aufgrund des tieferen kaders auch ohne die "unterstützung" gewonnen, wahrscheinlich halt nicht so schnell.

• hoshi
    Gast
    • 16. März 2009 um 07:20
    Zitat von waluliso1972

Grats nach Salzburg.

Ich geb zu, dass ich Euch das ned wirklich gönne (zu unsympathisch hat sich Euer Team heuer präsentiert) - aber ebensowenig unseren Flaschenwerfenden Volldeppen in der Halle, die ja heute wieder besonders gut drauf gewesen sein sollen (Hörensagen) und mit denen ich aber auch gar nichts zu tun haben möchte - die brauchen dringend eine (lange) Pause und daher ist´s schon ok, dass es aus ist.

dem schliesse ich mich an :)
    wobei ich das hörensagen live miterlebt habe...ein wiener hat bei seinem idiotischem versuch eine VOLLE dose von diesem burnzeuchs aufs eis zu werfen einen ~9 jährigen jungen an der schulter getroffen, glanz leistung du a*schloch (sry, is aber so), als ich mich umdrehte rannte er nurmehr weg, hab ihn leider nich gesehen, hoffe diese kameras an der decke sind nich nur attrappe...hat das "schöne" saison ende irgendwie wieder zu nichte gemacht...

nun ich hab ein problem...ich weiß nich wer gewinnen soll :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2009 um 07:52

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, va aufgrund des Schlussdrittels.

donald
    Ich bin ansich ganz bei dir, dass es "eigenartige" Strafen gegeben hat, aber eigentlich fällt mir (hab aber nur 3 Partien gesehen) nur eine ein, die wirklich spielentscheidend war und va ungerechtfertigt, das war die von Lynch in Salzburg bei Spiel 2. Ansonsten kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
    Va wenn ich an Spiel 1 und eben 5 denke, wo Salzburg sehr viele Strafen genommen hat und die Wiener ihre PPs einfach nicht nutzen konnten. Somit sehe ich weniger die fehler beim Schiri, als beim Unvermögen der Caps ihre PPs, welche im GD ja noch sehr gut funktioniert haben, umzusetzen.

• Goose
    NHL
    • 16. März 2009 um 08:35

ich sags mal so: eine Serie der Merkwürdigkeiten hat ein ende!

Aber trotzdem danke an die Caps für eine Tolle Saison!

Und ich hoffe, das irgendwann mal der Thommy Koch für seine Aktionen mal nicht belohnt wird (mit dem Titel "Spieler des Jahres" zum Beispiel)

Was er gestern wieder abgezogen hat, ....., mir fehlen die Worte!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2009 um 08:40
    Zitat von Goose

ich sags mal so: eine Serie der Merkwürdigkeiten hat ein ende!

Aber trotzdem danke an die Caps für eine Tolle Saison!

Und ich hoffe, das irgendwann mal der Thommy Koch für seine Aktionen mal nicht belohnt wird (mit dem Titel "Spieler des Jahres" zum Beispiel)

Was er gestern wieder abgezogen hat, ....., mir fehlen die Worte!

Naja, Labbe scheint bei ihm unterricht genommen zu haben. ;)

• Goose
    NHL
    • 16. März 2009 um 09:01
    Zitat von sebold

Naja, Labbe scheint bei ihm unterricht genommen zu haben. ;)

Parise aber genauso ;) :D

Nein, um etwas ins detail zu gehen: Ich bin felsenfest davon überzeugt (stand ja genau darüber) das sich Thomas Koch selbst in die Lippe gebissen hat, damit er etwas blutet. Schade das man ihm das nie nachweisen kann

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2009 um 09:07
    Zitat von waluliso1972

Grats nach Salzburg.

Ich geb zu, dass ich Euch das ned wirklich gönne (zu unsympathisch hat sich Euer Team heuer präsentiert) - aber ebensowenig unseren Flaschenwerfenden Volldeppen in der Halle, die ja heute wieder besonders gut drauf gewesen sein sollen (Hörensagen) und mit denen ich aber auch gar nichts zu tun haben möchte - die brauchen dringend eine (lange) Pause und daher ist´s schon ok, dass es aus ist.

Folglich bleibt mir nur eines - dem echten Kärntner Traditionsverein im Finale die Daumen zu drücken u den Schaden zu minimieren. ;)

lg
    Walu

ad flaschenwerfer - leider haben sich gestern sehr viele aus dem red bull sektor unseren deppen angeschlossen - somit bot sich ein bizarres bild an unsportlichkeit hoch 3 - höhepunkt war als tropper verletzt vom eis gebracht wird und aus dem red bull sektor unter feuer genommen :rolleyes: für alle, die das ok finden, weil zuletzt auch harand von einigen hirnlosen beschossen wurden, kann ich nur sagen wir sind nicht im alten rom :rolleyes:

unangefochten die gestrige nr 1 war allerdings der red bull volldepp (in anbetracht seiner kopfbedeckung) in rot, der in der ersten drittelpause aufs eis wollte um den auto eisner typen zu vermöbeln :rolleyes:

flaschenwerfen wäre von einer professionellen security eigentlich ganz leicht abzustellen, denn die würde diese elemente aus der halle entfernen - nachdem dies aber nicht passiert, werden eingangskontrollen auf standard eines bierzeltfestes nicht reichen, und wenn in der halle flaschen verkauft werden, braucht man sich dann nicht wundern.....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2009 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

ad flaschenwerfer:

im Red Bulls Forum steht das diesmal viele "Fans" aus dem Fussballbereich mit waren und die dafür "verantwortlich" waren das die Flaschen aufs Eis flogen.

Diesen "Individuen" wurde nahegelegt bei ihrem "geliebten" Hufball zu bleiben und der Eishockeyszene fern zu bleiben.

Sollen sich sogar im Fanbaus sehr daneben benommen haben :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2009 um 09:18
    Zitat von WiPe

ad flaschenwerfer:

im Red Bulls Forum steht das diesmal viele "Fans" aus dem Fussballbereich mit waren und die dafür "verantwortlich" waren das die Flaschen aufs Eis flogen.

Diesen "Individuen" wurde nahegelegt bei ihrem "geliebten" Hufball zu bleiben und der Eishockeyszene fern zu bleiben.

Sollen sich sogar im Fanbaus sehr daneben benommen haben :thumbdown:

Na eh, immer diese Fußballfans. Zum Glück sind alle Hockeyfans immer mit ausserordentlicher Intelligenz ausgestattet. Va dieses forum beweist es immer wieder. :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 16. März 2009 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stef

unangefochten die gestrige nr 1 war allerdings der red bull volldepp (in anbetracht seiner kopfbedeckung) in rot, der in der ersten drittelpause aufs eis wollte um den auto eisner typen zu vermöbeln

Ich würde es ihm aber nicht verübeln, wenn er es gemacht hätte ;)

Die Wiener haben gestern nicht geschafft ihre Chancen auszunutzen, obwohl Parise zu Beginn der Partie eine grauenhafte Leistung zeigte. Der Ausschluss von Boots war gerechtfertigt, aber eigentlich wurden die Bullen dadurch stärker.

Zur Schiedsrichterleistung: gestern grundlegend in Ordnung bis auf 2 Dinge: Rotter durfte gestern einen Schläger fressen, wodurch er sogar einen Zahn verlor- keine Strafe; die Strafe gegen Werenka zum Schluss

PS: das war gestern bestimmt das erste Mal, dass, seit dem Gaudet in Wien Trainer ist, mehr Österrreicher in der Starting-Six als beim Gegner (Caps: Dole, RBS:0)

2.PS: der Banner im RBS-Sektor "Kommando Anti-Wien" :wall: :wall: :wall:

• Mathi86
    EBEL
    • 16. März 2009 um 10:36
    Zitat von sebold

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, va aufgrund des Schlussdrittels.

Aha, wenn Wien nur ein Drittel dominiert dürfen sie von Glück sprechen, dass sie nie höher verloren haben, aber bei Salzburg ist das natürlich was anderes.

Nimmt Thomas Koch heuer eigentlich bei der Red Bull Flugshow teil? Talent dazu hätte er allemal...

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2009 um 10:49
    Zitat von iceman73

2.PS: der Banner im RBS-Sektor "Kommando Anti-Wien" :wall: :wall: :wall:

auch nicht schlecht war der "schlachtruf"

"wenn wir wollen kaufen wir euch auch" :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2009 um 10:55

@Zigarette: bei Meandor behaupt ich mal das es ihm nur drum ging zu provozieren (was per Definition somit trollig ist gg)

@Stef/iceman&co

Sind den unsere Deppen den wirklich soviel gscheider als die Deppen die Salzburg mitgebracht hatte? Ich sag nur Mateschitz H****n
    Das fliegt doch alles auf dem selben geistigen Niveau weit unterhalb des Radars.

PS: Wenn se trotzdem zuviel Kohle haben ich hab gehört der HCI kann ein finanzielles Care Paket gut gebrauchen (Muss ja nich direkt RB sein - glaub Rauch war das die im RB Konzept drin hängen oder?)

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2009 um 11:00
    Zitat von sicsche

@Zigarette: bei Meandor behaupt ich mal das es ihm nur drum ging zu provozieren (was per Definition somit trollig ist gg)

@Stef/iceman&co

Sind den unsere Deppen den wirklich soviel gscheider als die Deppen die Salzburg mitgebracht hatte? Ich sag nur Mateschitz H****n
    Das fliegt doch alles auf dem selben geistigen Niveau weit unterhalb des Radars.

habe das heute ohnehin schon angeführt, und werde soetwas auch niemals gutheissen. wir haben leider in österreich keine fankultur - egal in welcher sportart.

• hoshi
    Gast
    • 16. März 2009 um 11:02

aber im ernst "wenn wir wollen, kaufen wir euch auch/auf"...<- DEN find ich hammer geil :D

• Malone
    ✓
    • 16. März 2009 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Das habe ich nicht gesagt - ich finde weder das H-Wort noch die Antwort auf Salzburg -> Schw***e sehr intelligent. Nur dieser Banner mit einer Pistole darauf, nachdem was gerade in Deutschland passiert ist, war unter aller S**.

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2009 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hoshi

aber im ernst "wenn wir wollen, kaufen wir euch auch/auf"...<- DEN find ich hammer geil :D

ist doch schon alt ... und es gibt da eine aktion an die sich sicher nu ein paar linzer und ein paar kac´ler erinnern .. ist aber schon LAAAANGE aus ... ;)

• oremus
    NHL
    • 16. März 2009 um 12:30

Goodbye Capitals. Auch 17 Fremdarbeiter haben nicht für das Finale gereicht. Hoffentlich gibt dies einen Anstoß, doch ein wenig umzudenken bzgl. Anzahl der Ausländer. Doch befürchte ich, dass es in dieser Beziehung bei der Legionärstruppe mit Kärntner Management wohl kein Umdenken gibt. So wird das Match halt weiter lauten: Wien gegen den Rest der Liga. Und das ständige Nachgeben der Wiener Forderungen wird zuerst die Meisterschaft - im konkreten die Vereine - und schließlich das österreichische Eishockey zugrunde richten. Aber wieviele Leute interessiert dies in Wien schon? Hauptsache Austria und Rapid bekommen ihre Förderungen.....

Wir gehn voran, sind euer siebter Mann; ob's stürmt ob's schneit egal wie weit, EC-KAC

• Malone
    ✓
    • 16. März 2009 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Auch 17 Fremdarbeiter haben nicht für das Finale gereicht.

Kannst du diese aufzählen?

• Goose
    NHL
    • 16. März 2009 um 12:35

oremus :sleeping:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 12:53
    Zitat von iceman

ist doch schon alt

Richtig, der Kaufen-Spruch ist schon sehr alt. [kaffee]

Zitat von iceman

... und es gibt da eine aktion an die sich sicher nu ein paar linzer und ein paar kac´ler erinnern .. ist aber schon LAAAANGE aus ... ;)

Hmmm, Kaufen-Spruch gegen "Ohne Feldkirch wärt ihr gar nicht hier"? 8)

• cappin0
    NHL
    • 16. März 2009 um 13:18
    Zitat von DaveSugarShand

Richtig, der Kaufen-Spruch ist schon sehr alt. [kaffee]

Hmmm, Kaufen-Spruch gegen "Ohne Feldkirch wärt ihr gar nicht hier"? 8)

beide eine römische I , sehr gutes gedächtnis :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2009 um 13:27
    Zitat von Mathi86

Aha, wenn Wien nur ein Drittel dominiert dürfen sie von Glück sprechen, dass sie nie höher verloren haben, aber bei Salzburg ist das natürlich was anderes.

Nimmt Thomas Koch heuer eigentlich bei der Red Bull Flugshow teil? Talent dazu hätte er allemal...

Hab ich wo behauptet?
    Sei mir net böse, aber speziell heute fällst du nur durch (verständliche) Frustpostings auf.
    Nur so ein Beispiel, ich habe zu Spiel 2 folgendes geschrieben:

So, mein Senf:
    Salzburg bis zum 2:1 klar stärker, danch sind die Wiener aufgekommen, haben absolut verdient den Ausgleich erzielt und am Ende dachte ich ansich, dass die Caps die Partei siegreich beenden werden.
    Zum Glück (aus meiner Fanbrillensicht) hat dann das Schirigespann eine selten dumme Fehlentscheidung begangen und Salzburg ein PP ermöglicht, welches durch ein extrem dummes Foul von Tropper auch noch auf ein 5:3 angewachsen ist und im Endeffekt die Entscheidung brachte.
    Die letzten beiden Minuten Spannung pur und auch in dieser Phase hätten sich die Caps den audgleich verdient gehabt.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 13:56
    Zitat von iceman73

Kannst du diese aufzählen?

also ich für meinen teil hätte kein problem damit, wenn man die austros mitzählen darf ! sonst sinds halt 14, a nit schlecht - oder !?

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2009 um 14:07
    Zitat von Goose

Parise aber genauso ;) :D

Nein, um etwas ins detail zu gehen: Ich bin felsenfest davon überzeugt (stand ja genau darüber) das sich Thomas Koch selbst in die Lippe gebissen hat, damit er etwas blutet. Schade das man ihm das nie nachweisen kann

naja, da würde der gute thommy doch schon masochistische züge haben, ist wohl eher weit hergeholt die these, meinst nicht?
    aber wenn ich mich als fan besagten spielers outen darf, so muß ich zugleich auch unumwunden zugeben dass mir seine eskapaden dermaßen am senkel gehen dass er für mich die große faszination früherer tage verloren hat. spieler seines formats haben solche "leichtfertigen argumente" am eis nicht notwendig!
    aber auch vom labbeeee, ein an seltenheitswert unüberbietbarer "fast-salto-rückwärts" ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™