1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

warum's doch noch für die PO reicht!!!

• Buffalo Sabres
  • Mane68
  • 11. März 2009 um 19:35
  • il:dottore
    NHL
    • 30. März 2009 um 17:01

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vanek die letzten Spiele gar nicht wenig gecheckt hat. Daran happerts nicht. Mir gehts mehr um diese Schnellkraft. Er steht so da, kurvt a bissi herum, spielt die Scheibe zurück an die Blueline, skatet zum Tor und skatet zur Bande. Fertig. Des wars grundsätzlich. (Sicher auch a bissi überspitzt jetzt). Es SCHAUT so aus, wenn man ihm zusieht, als wärs ein Trainingsspiel für ihn - genau so. Seine Körpersprache ist einfach KOMPLETT anders, als im ersten Drittel der Saison. Ich weiß nicht was es ist, aber es ist sicher nicht wegen des erlittenen Kieferbruches.

Aber eben - es geht um die Sabres als Ganzes. Es ist zwar schade, dass Tom derzeit nicht gut drauf ist, aber dann müssen halt jetzt mal die andren a bissi mehr zeigen. Es ist und bleibt ein Teamsport mit individuellen Höhen und Tiefen die das Kollektiv zu tragen hat und jetzt mit Miller back between the pipes gibt es vl. wirklich noch ein Happy End. (woran ich pers. noch immer nicht denke - erst nach min. 2-0-1 am Sonntag!)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 17:15

Vanek: 66gp 32hits 24bs 53Gva 30Tka
    Carter: 75gp 51hits 49bs 59Gva 68Tka

Edit: Danke ATSE für dieses pic, hab mich schief gelacht,...

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 17:36
    Zitat von Eiskalt

Vanek: 66gp 32hits 24bs 53Gva 30Tka
    Carter: 75gp 51hits 49bs 59Gva 68Tka

Edit: Danke ATSE für dieses pic, hab mich schief gelacht,...

Na bitte! Da hammas! Die Takeaway sind schuld!
    Carter hat 68, Vanek nur 30....Das erklärt alles! Oder gar nix? :?: [Popcorn]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2009 um 18:42
    Zitat von il:dottore

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vanek die letzten Spiele gar nicht wenig gecheckt hat. Daran happerts nicht. Mir gehts mehr um diese Schnellkraft. Er steht so da, kurvt a bissi herum, spielt die Scheibe zurück an die Blueline, skatet zum Tor und skatet zur Bande. Fertig. Des wars grundsätzlich. (Sicher auch a bissi überspitzt jetzt). Es SCHAUT so aus, wenn man ihm zusieht, als wärs ein Trainingsspiel für ihn - genau so. Seine Körpersprache ist einfach KOMPLETT anders, als im ersten Drittel der Saison. Ich weiß nicht was es ist, aber es ist sicher nicht wegen des erlittenen Kieferbruches.

Genau das hab ich gemeint, es fehlt irgendwie die Präsenz am Eis. Ich nehme z.Bsp. wieder Havlat her, wen der am Puck ist, gehts rund. Der strahlt Gefahr aus. Das fehlt mir derzeit bei TV.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 19:03

stimme ich zu hundert prozent zu. Dass er es kann hat er ja zu hauf gezeigt. Am Anfang hat er genau diese tugenden gebracht. Speed, power, zug zum tor und einfach die präsenz am Eis. Sicher das mit der Präsenz kommt auch mit dem selbstvertrauen und dass hat er leider momentan nicht. Das Selbstverständliche fehlt einfach. Wenn du in normalen, einfachen situationen bereits zu denken anfängst, dann kann am ende nicht viel positivives rauskommen. Mir kommt einfach vor, dass er nicht weiß was er machen soll. Lieber die Scheibe weg, kann er keinen Fehler machen, oder so ähnlich halt. Bestes Beispiel gegen Toronto. Vanek fährt alleine auf die Kiste und verzögert. Du siehst ihm an, dass er einfach nicht weiß was er machen soll . Soll ich passen, oder doch lieber schießen? Mach ich noch einen haken? usw. - er denkt zu viel. Hier fehlt das automatische, das selbstverständliche. Wäre im dass am anfang der Saison passiert, wer er runtergebrettert, hätt einfach drauf gehalten und bumm - TOR. Er ist einfach verunsichert und das sieht man sobald er die scheibe hat, oder eben auch nicht hat. Er muss wieder zu seiner Form finden, am besten gleich gegen Atlanta... Mit selbstbewusstsein kommt auch die präsenz zurück

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 30. März 2009 um 21:53

Ich bin überzeugt, daß für die Sabres noch was drin ist. Die Habs werden sicher noch einige Punkte lassen und auch Florida ist nicht konstant genug.

Außerdem spielt Conolly momentan überragend, MacArthur und Pomonville schaffen durch ihren ubglaublichen läuferischen Einsatz viele Freiräume, die Timmy optimal ausnutzt und die Hecht-Gaustad-Kaleta ist Linie auch giftig und torgefährlich. Kaleta wird allerdings länger ausfallen, wahrscheinlich ersetzt Mair ihn in der Linie, hoffentlich können Hecht und Goose ihre Form konservieren. Paille-Moore-Mair waren auch nicht übel, denke mal Max wird in dieser Linie statt Mair eingesetzt werden. Wenn jetzt noch die Roy-Staff-Vanek Linie produktiver wird und Vanek mehr kämpft, dann ist den Sabres durchaus eine Serie zuzutrauen, auch wenn noch einige Hochkaräter warten.

Aus den restlichen 7 Spielen gegen die Thrashers, Capitals, Devils, RedWings, Leafs, Hurricanes und Bruins sollten man mindestens 11 Punkte holen um den letzten Playoff-Platz zu erlangen.

• Fussl
    EBEL
    • 30. März 2009 um 21:55
    Zitat von ATSE_forever

Ich bin überzeugt, daß für die Sabres noch was drin ist. Die Habs werden sicher noch einige Punkte lassen und auch Florida ist nicht konstant genug.

Außerdem spielt Conolly momentan überragend, MacArthur und Pomonville schaffen durch ihren ubglaublichen läuferischen Einsatz viele Freiräume, die Timmy optimal ausnutzt und die Hecht-Gaustad-Kaleta ist Linie auch giftig und torgefährlich. Kaleta wird allerdings länger ausfallen, wahrscheinlich ersetzt Mair ihn in der Linie, hoffentlich können Hecht und Goose ihre Form konservieren. Paille-Moore-Mair waren auch nicht übel, denke mal Max wird in dieser Linie statt Mair eingesetzt werden. Wenn jetzt noch die Roy-Staff-Vanek Linie produktiver wird und Vanek mehr kämpft, dann ist den Sabres durchaus eine Serie zuzutrauen, auch wenn noch einige Hochkaräter warten.

Aus den restlichen 7 Spielen gegen die Thrashers, Capitals, Devils, RedWings, Leafs, Hurricanes und Bruins sollten man mindestens 11 Punkte holen um den letzten Playoff-Platz zu erlangen.

Kaleta wird morgen auf dem Eis zurück erwartet :)

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 30. März 2009 um 22:01
    Zitat von Fussl

Kaleta wird morgen auf dem Eis zurück erwartet :)

Wär nicht schlecht wenn er spielen könnte, hab allerdings was anderes gelesen! Seit LaFontaine geht bei den Sabres vorsichtig mit concussions um!

• Fred
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:06
    Zitat

Buffalo, NY (WGR 550) --
    Pat Kaleta received a concussion after being hit from behind by the Canadiens Maxim Lapierre on Saturday. Lindy Ruff said the news is better than expected as he was clear all of yesterday and road the bike today. Ruff said after further testing, he may be able to practice Tuesday and could be available Wednesday.

Schau ma mal :S

• Fussl
    EBEL
    • 30. März 2009 um 22:07
    Zitat von ATSE_forever

Wär nicht schlecht wenn er spielen könnte, hab allerdings was anderes gelesen! Seit LaFontaine geht bei den Sabres vorsichtig mit concussions um!

kommt direkt von sabres.com !
    Er hatte sonntag bereits keine probleme mehr und wird Dienstag auf dem Eis erwartet.. bzw hofft man es, sollte bis dahin keine weiteren probleme geben..

NHL
    • 31. März 2009 um 07:22

Könn ma nur hoffen, dass heute...

• Montreal gegen Chicago verliert
    • Florida gegen Ottawa verliert

Rangers haben gestern ja leider die Devils klar besiegt und somit ist der 7. PO-Spot wohl schon sicher außer Reichweite...

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (31. März 2009 um 08:56)

• Mane68
    Gast
    • 31. März 2009 um 10:03
    Zitat von il:dottore

Könn ma nur hoffen, dass heute...

• Montreal gegen Chicago verliert
    • Florida gegen Ottawa verliert

Rangers haben gestern ja leider die Devils klar besiegt und somit ist der 7. PO-Spot wohl schon sicher außer Reichweite...

Ach wo.........geh. Rangers müssen jetzt auswärts bei den canes und danach in Boston ran. Wird bestimmt nicht leicht da zu punkten ;) ;) .Außerdem haben die zwei spiele mehr und spielen noch gegen die Habs. Nehmen sich also gegenseitig die punkte ab

NHL
    • 31. März 2009 um 10:19
    Zitat von Büffel_34

Nehmen sich also gegenseitig die punkte ab

oder es punkten beide...
    Wie auch immer - Buffalo muss jetzt mal mindestens 5 Punkte in dieser Woche holen.

NHL
    • 1. April 2009 um 07:02

Blackhawks 1:4 Canadiens
    Senators 2:5 Panthers

Die andren Teams wollen halt auch ins PO und sind nicht auf da Nudlsuppn dahergschwommen ;)
    Nie u nimma gehts sich das noch für die Sabres aus! Da muss schon ein größeres Wunder passieren.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 07:51

:thumbup: Schweiz -> Vanek <- Schweiz :thumbup:

• Pepe05
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 10:14

Glaub auch nicht, dass es für die sabres noch reichen wird. Vor allem da Buffalo eigentlich immer nachlegen muss und das ist rein psychologisch ein großer Nachteil. Vor allem aber Mental ein richtiger Kraftakt. Jetzt sind aber die Punkte die man Rückstand hat noch nicht mal mitgerechnet. Vom Kopf her ist die sache sooo schwierig, da man in jeder Runde auf den entscheidenden Fehler der anderen Teams wartet. Selbsr darf man aber genau den nicht machen. Du musst immmer kontern. Immer nachlegen. Irgendwan zerbrichst du daran. Ist für mich nur eine Frage der Zeit. Denn die nächste NIederlage entscheidet...

• mocoro
    EBEL
    • 1. April 2009 um 11:09

die sabres haben bei 7 ausstehenden spielen (d.h. 14 mögliche Punkte) noch 6 punkte rückstand auf die canadiens (derzeit 8ter)! canadiens haben noch 6 spiele!

das ist nicht mehr aufzuholen! leider!

wahrscheinlich wirds wieder so wie letztes jahr, dass es sich ums A**** lecken nicht ausgeht!

:wall: :wall: :wall:

• Malone
    ✓
    • 1. April 2009 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Wer sagt, dass Buffalo die Canadiens überholen muss - ich denke da an jemand anderen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 11:27

Hello Rangers!!! ;)

• mocoro
    EBEL
    • 1. April 2009 um 11:27
    Zitat von iceman73

Wer sagt, dass Buffalo die Canadiens überholen muss - ich denke da an jemand anderen ;)

ich bin einfach vom derzeitigen 8. ausgegangen! [winke]

• Malone
    ✓
    • 1. April 2009 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mocoro

ich bin einfach vom derzeitigen 8. ausgegangen! [winke]

Schon klar, aber wenn du dir die kommenden Spiele anschaust, hat Montreal mit Islanders, Toronto und Ottawa vom Papier her die einfacheren Gegner als die Rangers mit Carolina und Boston.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 1. April 2009 um 11:56

das schwerste restprogramm haben allerdings die sabres ;)
    haben neben besagten carolina und boston kaliber wie die caps, detroit und den njd... sollten die sabres noch das po schaffen wäre das eine wahnsinnsleistung

• Mane68
    Gast
    • 1. April 2009 um 13:27

Hauptsache die Spannung ist da, auch wenn's die PO's nicht schaffen sollten ;) [Popcorn] . Unmöglich ist nichts, aber wir sind schon auf fremdenhilfe angewiesen ;( .Wir müssen heute erstmal die Trashers schlagen, um überhaupt noch ne kleine chance (von 'ner klitzekleinen will ich noch nicht reden) zu haben

• maverick
    NHL
    • 1. April 2009 um 14:13

schade. wieder keine schützenhilfe gestern nacht für die sabres! :pinch:

NHL
    • 2. April 2009 um 18:58

Chance dass Buffalo noch ins PO kommt, ist auf 7,3 % geschrumpft !! Ned wirklich hohe Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn sie ALLE restl. Spiele gewinnen, sind sie nicht fix drinnen.

Falls sie einen unglaublichen 5-1-0 record hinlegen, haben sie nur 50/50-Chance dass sie reinkommen. Also ich glaube, jetzt wird es wohl der letzte Sabres-Fan einsehen, dass es heuer nicht mit Play Offs wird... :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™