aber die chance lebt...
mit miller im tor kann auch buffalo wieder eine siegesserie starten!
aber die chance lebt...
aber die chance lebt...
So schaut's aus!!!!
Zumal die rangers und die Habs noch gegeneinander spielen, die nehmen sich gegenseitig die punkte ab
Alles anzeigenfür mich ist das noch immer Zweckoptimismus!!
Am MI gehts gegen Atlanta - eigentlich ein eher leichteres Game, aber gerade gegen solche Gegner lies man heuer ja unheimlich viel Punkte liegen
Und dann wieder ein sehr sehr schweres WE = am FR auswärts bei den Caps und dann SA zuhause gegen die Devils!
Na da will ich mal sehen wie viel Punkte sie da machen. Es bleibt noch immer dabei, dass sie aus den letzten 7 Partien 6 gewinnen werden müssen. Und zusätzlich werdens dann wohl auch noch Schützenhilfe brauchen. Wenn sie die kommen 3 Spiele auch noch gewinnen sollten (was ich nicht glaube!), dann lege ich von mir aus den Zweckoptimismus nieder oder sage auch, dass sie die POs noch schaffen können.
Es passt zwar nicht so richtig in diesen Thread, aber weil du´s angesprochen hast... ich bin leider auch sehr sehr enttäuscht von Vanek´s letzten 4, 5 Performances. Das war leider echt gar nix und das in diese so wichtigen Phase, wo sich alle unglaublich reinhaun und alles aus sich herausholen. Auch HECHT muss ich sagen, hat gegen die Habs sehr brav gekämpft und auch Pommers war fast überall und hat sehr wenige Scheibenkämpfe verloren.
Wer halt wieder (trotz weiteren Schmerzen) unglaublich ist, ist Ryan Miller. Seine Bewglichkeit und Schnelligkeit am Eis sind einfach herrlich. Und auch Kaleta zu zuschaun ist einfach Hockey-Genuss in seiner Vollendung
Es gibt jetzt keine Ausreden mehr, keine Schmerzen usw. ... es gibt nur mehr eines: 150%igen Einsatz bis man am Eis quasi tot umfällt.
LET´s GO BUFFALO !!!
also da musste ich ja nun echt herzhaft lachen, da machen der pommers und der hecht mal ein gutes spiel von gefühlten 70ig und werden von dir extra gelobt!
und nur um vanek schlechter aussehen zu lassen als er im moment sowieso schon dasteht!
hätte ich einen trainer wie ruff würde ich noch weniger leistung bringen als vanek, wozu auch! hecht -11, roy -5, pommers -8, kotalik -7, sekera -16, mc arthur -6, max -8 ! da steht vanek mit seinen -2 sowieso auch gut da! und obwohl vanek ja deiner meinung nach seit monaten auf ahl niveau spielt ist er mit 35 toren immer noch der absolute leader in punkto toren! keine ahnung ob das alles so für die von dir so hochgelobten spieler wie hecht und pommers spricht! immerhin hatte( und hat noch immer) vanek auch eine schwere verletzung und somit 9 spiele weniger gelegenheit zu punkten! roy hatte in den letzten 26 spielen 6 tore und vanek trotz seiner unterirdischen form 8 tore! keine ahnung ob also die misere der sabres tatsächlich an vaneks nationalligaform zu suchen ist oder ob sich da nicht die restlichen 26 kaderspieler samt trainer auch ein wenig hinterfragen sollten! als carter bei den flyers wochenlang nicht traf haben die flyers trotzdem in serie gewonnen! denkt mal darüber nach!
also da musste ich ja nun echt herzhaft lachen, da machen der pommers und der hecht mal ein gutes spiel von gefühlten 70ig und werden von dir extra gelobt!![]()
![]()
![]()
und nur um vanek schlechter aussehen zu lassen als er im moment sowieso schon dasteht!
hätte ich einen trainer wie ruff würde ich noch weniger leistung bringen als vanek, wozu auch! hecht -11, roy -5, pommers -8, kotalik -7, sekera -16, mc arthur -6, max -8 ! da steht vanek mit seinen -2 sowieso auch gut da! und obwohl vanek ja deiner meinung nach seit monaten auf ahl niveau spielt ist er mit 35 toren immer noch der absolute leader in punkto toren! keine ahnung ob das alles so für die von dir so hochgelobten spieler wie hecht und pommers spricht! immerhin hatte( und hat noch immer) vanek auch eine schwere verletzung und somit 9 spiele weniger gelegenheit zu punkten! roy hatte in den letzten 26 spielen 6 tore und vanek trotz seiner unterirdischen form 8 tore! keine ahnung ob also die misere der sabres tatsächlich an vaneks nationalligaform zu suchen ist oder ob sich da nicht die restlichen 26 kaderspieler samt trainer auch ein wenig hinterfragen sollten! als carter bei den flyers wochenlang nicht traf haben die flyers trotzdem in serie gewonnen! denkt mal darüber nach!
Langsam nervt deine ständige "bloß nicht Vanek kritisieren" einstellung!!! Was der Typ gebracht hat zu anfang der Saison steht außer frage, aber DAS WAR MAL!!!! Es geht hier und JETZT um die PO's!!!! Und da ist er eben noch weniger als ein Mitläufer. Langsam muß ich ATSE recht geben, Vanek ist wirklich dein Lebensmensch
also da musste ich ja nun echt herzhaft lachen, da machen der pommers und der hecht mal ein gutes spiel von gefühlten 70ig und werden von dir extra gelobt!
![]()
![]()
![]()
Klarer Fall von Lebensmensch-Paranoia!
Nun, im Ernst Vanek ist momentan wirklich unterirdisch schlecht! Im sabres-forum wird auch gerätselt worans liegen könnte, aber die Leistung von Vanek vom Saisonanfang und -ende ist wie Tag und Nacht. Das Problem ist nicht nur, daß ihm so gut wie nichts gelingt, sondern vor allem, daß er es nicht mit allen Mitteln versucht. Soll heißen er kämpft nicht jeden Shift 100%ig, zumindest kommt es einem so vor.
Ein Hecht oder Pommers sind bei weitem nicht so talentiert wie Vanek, aber sie geben in jedem Shift vollen Einsatz und dementsprechend gewinnen sie auch viele Zweikämpfe.
http://forums.sabres.com/index.php?showtopic=48612[/url]
1.) also da musste ich ja nun echt herzhaft lachen, da machen der pommers und der hecht mal ein gutes spiel von gefühlten 70ig und werden von dir extra gelobt!
nur um vanek schlechter aussehen zu lassen als er im moment sowieso schon dasteht!
2.) obwohl vanek ja deiner meinung nach seit monaten auf ahl niveau spielt
3.) ... von dir so hochgelobten spieler wie hecht und pommers immerhin
4.)in den letzten 26 spielen 8 tore von vanek trotz seiner unterirdischen form
5.)keine ahnung ob also die misere der sabres tatsächlich an vaneks nationalligaform zu suchen ist
zu den einzelnen Punkten liebster Maverick:
1.) ich habe Hecht/Pommers die ganze Saision über kritisiert und da sage ich 1x (gerechtfertigt), dass sie ein gutes Spiel machen und du weißt schon wieder wie du die Wörter so drehen musst, damit es nach einem Angriff auf Vanek ausschaut... jetzt aber ehrlich...
2.) NIEMALS habe ich so etwas dummes behauptet !!!
3.) wieder einfach nur lachhaft - niemals hab ich diese 2 Spieler hochgelobt!
4.) und du findest für einen von dir so hochtalentierten Topscorer wie Vanek es ja ist 8 Tore in 26 spielen also mehr als genug...???
5.) und wieder mal aber ich NIEMALS die heurige Saison auf Vanek´s Schultern gelegt!! Immer habe ich gesagt, dass die Sabres schon laaaange aus dem PO-Rennden draussn wären, wenn Vanek nicht so gut im 1/3 d. Saison gespielt hätt !!!
und sei mir nicht bös Maverick, aber jetzt denk du wieder mal nach - weil das letzte Post von dir gegen mich war wirklich alles andre als gerechtfertigt!!
habe ich ja, aber wenn der dottore versager wie hecht und pommers wegen einem spiel in den himmel lobt muss ich schon was dazu schreiben! und wie gesagt die statistik spricht immer noch für vanek! besonders wenn man berücksichtigt das vanek um 9 spiele wenige hat als die vermeintlichen heilsbringer roy, hecht und pommers!
enn der dottore versager wie hecht und pommers wegen einem spiel in den himmel lobt
herrlich ... man darf nicht EINMAL einen andren Spieler zu einem guten Spiel gratulieren... entweder man schreibt nix, oder nur Vanek Lob - alles andre ist schon schlecht
Alles anzeigenzu den einzelnen Punkten liebster Maverick:
1.) ich habe Hecht/Pommers die ganze Saision über kritisiert und da sage ich 1x (gerechtfertigt), dass sie ein gutes Spiel machen und du weißt schon wieder wie du die Wörter so drehen musst, damit es nach einem Angriff auf Vanek ausschaut... jetzt aber ehrlich...2.) NIEMALS habe ich so etwas dummes behauptet !!!
3.) wieder einfach nur lachhaft - niemals hab ich diese 2 Spieler hochgelobt!
4.) und du findest für einen von dir so hochtalentierten Topscorer wie Vanek es ja ist 8 Tore in 26 spielen also mehr als genug...???
5.) und wieder mal aber ich NIEMALS die heurige Saison auf Vanek´s Schultern gelegt!! Immer habe ich gesagt, dass die Sabres schon laaaange aus dem PO-Rennden draussn wären, wenn Vanek nicht so gut im 1/3 d. Saison gespielt hätt !!!
und sei mir nicht bös Maverick, aber jetzt denk du wieder mal nach - weil das letzte Post von dir gegen mich war wirklich alles andre als gerechtfertigt!!
auch ich bin mit der torausbeute von vanek in den letzten spielen nicht zufrieden aber ich sehe auch noch andere gründe als seine im moment sicher nicht optimale form! zum einen seine verletzung und zum anderen wird ihm von ruff null vertrauen entgegengebracht! das rächt sich nun eben im mangelnden selbstvertrauen vor dem tor! vanek muss ja nach jedem fehlschuss schiss haben nicht mehr auf das eis zu dürfen! und würde roy den vanek im power play nicht absichtlich verhungern lassen hätte er auch schon wieder öfters getroffen!
habe ich ja, aber wenn der dottore versager wie hecht und pommers wegen einem spiel in den himmel lobt muss ich schon was dazu schreiben! und wie gesagt die statistik spricht immer noch für vanek! besonders wenn man berücksichtigt das vanek um 9 spiele wenige hat als die vermeintlichen heilsbringer roy, hecht und pommers!
Klingt mehr nach Fanatiker als nach Fan!
Hecht und Pommers machen mMn das Beste aus ihren eishockeytechnischen Möglichkeiten, bei Vanek ist noch viel Luft nach oben, deswegen wird er auch häufiger kritisiert.
Betont man doch vor allem in den amerikanischen Profiligen immer wieder: "talent without effort means nothing!"
auch ich bin mit der torausbeute von vanek in den letzten spielen nicht zufrieden aber ich sehe auch noch andere gründe als seine im moment sicher nicht optimale form! zum einen seine verletzung und zum anderen wird ihm von ruff null vertrauen entgegengebracht! das rächt sich nun eben im mangelnden selbstvertrauen vor dem tor! vanek muss ja nach jedem fehlschuss schiss haben nicht mehr auf das eis zu dürfen! und würde roy den vanek im power play nicht absichtlich verhungern lassen hätte er auch schon wieder öfters getroffen!
Ganz erlich, dieser Vertrauensquatsch zwischen Ruff und T.V. wie du immer wieder zitierst ist absoluter schwachsinn!! Wenn man so viel Kohle verdient wie Vanek, dann hat man verdammt nochmal 100%igen einsatz zu zeigen, gerade jetzt wo es um die PO's geht.Was hat das Toreschießen oder maximaler Einsatz mit Vertrauen zu tun.Das ist nur ne billige Ausrede, sonst gar nix
zum einen seine verletzung und zum anderen wird ihm von ruff null vertrauen entgegengebracht! das rächt sich nun eben im mangelnden selbstvertrauen vor dem tor! vanek muss ja nach jedem fehlschuss schiss haben nicht mehr auf das eis zu dürfen!
gegen solche Post von dir hab ich schon wieder weniger was einzubringen
geb dir diesbezgl. sicher auch Recht !!! (Verletzung, Ruff, Selbstvertraun)
Aber die andre Seite ist halt auch, ob es gerechtfertigt wäre Vanek mit seinem derzeitigen Spiel in dieser kritischen Phase 20min aufs Eis zu stellen...?! Ich glaube LEIDER nicht. Würde mir selbst so gern wünschen, dass Vanek wieder zu seiner alten Form findet. Er hats drauf - keine Frage. Nur ich VERSTEH ES EINFACH NICHT warum er nicht VERSUCHT den gleichen EINSATZ zu bringen, wie DERZEIT andere Spieler - auch ein C´mac hat sich durch harte Arbeit am Eis ein wenig aus der Krise gebracht. Ein paar Shifts skatet er wirklich ganz ordenlich, checkt, hilft hinten aus und stört sehr gut am Gegner, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass halt 3-5 gut Shifts/Game zu wenig sind... vorallem für eine solchen Spieler...
Der Beitrag von »ATSE_forever« (Heute, 14:21) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »ATSE_forever« ignorieren.
herrlich so eine igno-taste! [kaffee] ich wollte auch nur ausdrücklich festhalten das ich den dottore sehr schätze und auch sehr oft seiner meinung bin! nur halt bei vanek spiesst es sich manchmal bei uns! was aber unser gutes verhältnis hier im forum mit sicherheit nicht beeinflussen wird! [winke]
bei vanek spiesst es sich manchmal bei uns! was aber unser gutes verhältnis hier im forum mit sicherheit nicht beeinflussen wird! [winke]
man kann ja andre Meinungen haben. Ich respektiere auch deine Standpunkte und komm pers. auch mit dir klar. (bis auf Anfangsschwierigkeiten ) - solange du nicht solche Posts schreibst, wie den langen vorhin ist die Welt im forum für mich in Ordnung
man kann ja andre Meinungen haben. Ich respektiere auch deine Standpunkte und komm pers. auch mit dir klar. (bis auf Anfangsschwierigkeiten
) - solange du nicht solche Posts schreibst, wie den langen vorhin ist die Welt im forum für mich in Ordnung
man das war wie in nem Kinofilm ! [Popcorn]
kommen einem fast die tränen
wieso kann es nicht zu solchen postings kommen? Herrlich
würde es einen preis für die beste Diskussion geben.. ich würde euch dafür vorschlagen.
Der Beitrag von »ATSE_forever« (Heute, 14:21) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »ATSE_forever« ignorieren.
herrlich so eine igno-taste! [kaffee] ich wollte auch nur ausdrücklich festhalten das ich den dottore sehr schätze und auch sehr oft seiner meinung bin! nur halt bei vanek spiesst es sich manchmal bei uns! was aber unser gutes verhältnis hier im forum mit sicherheit nicht beeinflussen wird! [winke]
Wieso auf einmal stelltst du ATSE auf Igno ?? Fühlst du dich jetzt etwa wieder mal persönlich angegriffen oder wie?! Kaum zu glauben, aber eine vernünftige Diskussion ist mit dir aber auch nicht zu führen ( stellst ja jeden gleich der nicht deiner Meinung ist und 'n bisschen feuer im Arsch hat gleich auf Igno.)
.... mit gutem Beispiel voran Fussl
man das war wie in nem Kinofilm ! [Popcorn]
kommen einem fast die tränen![]()
wieso kann es nicht zu solchen postings kommen? Herrlichwürde es einen preis für die beste Diskussion geben.. ich würde euch dafür vorschlagen.
Oskar reif!!
CHANCEN DASS DIE SABRES INS PO KOMMEN:
Gestern beim Spiel Hawks gegen Canucks fiel mir einer besonders auf: nämlich Martin Havlat. Wie der sich reinhängt, kämpft um jeden Puck (ganz zu schweigen von den Offensivaktionen) und ist aber schon länger ein NHL Star als Thomas Vanek. Ein wenig mehr Einsatz würde TV auch nicht schaden, den checken kann wirklich jeder.
Gestern beim Spiel Hawks gegen Canucks fiel mir einer besonders auf: nämlich Martin Havlat. Wie der sich reinhängt, kämpft um jeden Puck (ganz zu schweigen von den Offensivaktionen) und ist aber schon länger ein NHL Star als Thomas Vanek. Ein wenig mehr Einsatz würde TV auch nicht schaden, den checken kann wirklich jeder.
ich habe mir gestern die flyers angesehen und von carter oder gagne keinen einzigen check gesehen! [Popcorn] aber vielleicht kann ja mal jemand den tom fragen wieso er so wenig checkt! wird ja sicher einen grund haben denke ich! aber gegen carter ist vanek auf alle fälle eine checkingmachine!
Oskar reif!!
Ende gut, alles gut!
Jetzt brauchen die Sabres nur noch in die PO kommen und alle sind glücklich
Für buffalo ist es einfach ganz wichtig das jetzt die anderen auch treffen. hecht kommt langsam in form gefällt mir die letzte 3-4spiele ganz gut. pommers wird auch immer besser. vanek ist im mom etwas zurück aber er war auch verletzt und schaut mal wie lange hecht gebraucht hat nach seiner verletzung. connolly im mom der wichtigste mann am eis bei den sabres und natürlich miller. aber auch hinten schauts besser aus. rivet einfach geil der typ gegen den möchte ich keinen fight haben
aber gegen carter ist vanek auf alle fälle eine checkingmachine!