1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. PO-HF: EHC LIWEST Black Wings Linz : EC KAC 3:5

• mejokim
  • 10. März 2009 um 22:14
1. offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 10. März 2009 um 22:14

[Blockierte Grafik: http://www.jvp.or.at/assets/bilder/thumb/200x100_blackwings_logo.jpg] VS [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/logos-spielberichte/logo_kac.jpg]

Donnerstag 19:15 Uhr, Eissporthalle Linz

Macht der KAC schon den Sack zu (sweep) oder kann sich Linz noch einmal aufbäumen?
    Treffen die Linzer endlich öfter ins Gehäuse?
    Ich glaube der KAC steht am Donnerstag schon im Finale. Sollte allerdings Linz gewinnen, trau ich ihnen auch einen Sieg in Klagenfurt noch zu.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (14. März 2009 um 20:16)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 00:08

Schiedsrichterleistung hin oder her (KAC war im 2. Match auch benachteilt) i glaub die Luft is draußen bei den Linzern!
    I trau ihnen am Do einen Sieg zu, aber die Serie is für mich entschieden. 2mal gewinnen siie in Klagenfurt sicher nicht, auch wenn sie noch den Ausgleich schaffen sollten, was i bei der Chancenauswertung für unmöglich halte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2009 um 06:52

Das Schiri-Team:

Do, 12.03.2009 19:15:00 Eishalle Linz

BERNEKER Thomas B H
    BOGEN Martin B H
    HOFER Florian UNB
    PEISKAR Werner B

Einen Heimsieg würden sich vor allem die Fans verdienen, die dann am Sonntag noch einmal eine Klagenfurt-Reise machen wollen.
    Das wäre dann doch auch ein respektabler und versöhnlicher Saisonabschluss...

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 07:10

spiel übrigens live auf premiere, wie gestern eingeblendet wurde.

wünsch mir das selbe wie der senior crack.
    zumindest zuhause einen versöhnlichen abschied.

• 13Meister
    Gast
    • 11. März 2009 um 07:47

die linzer weden sich ehrenvoll verabschieden wollen, daher mein tipp, 3:1

• cappin0
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:20

für do seh ich rabenschwarz, für unsere ( gerupften ) flügerl ist die saison vorbei.

positiv - der VSV draussen, wir im HF

Negativ - gegn den KAC ..... kein leiberl

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 14:48

Am Freitag sind die Linzer im Urlaub. Ich hoffe nur, dass der KAC den Nieveauunterschied von den Linzern zu den Salzburgern packen wird.

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:15
    Zitat von SoixantSeize

Am Freitag sind die Linzer im Urlaub. Ich hoffe nur, dass der KAC den Nieveauunterschied von den Linzern zu den Salzburgern packen wird.

Richtig, dann muss die KAC Defensive wieder einen Gang hoch schalten. [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 11. März 2009 um 16:27

Mir egal wie das spiel ausgeht ich möchte nur eine super spiele mit vielen toren sehen. 6-5sieg für linz damit könnte ich leben und dann den urlaub planen [winke]

wer die 6tore bei den linzern schießt weiß ich selber nicht vl rac wen er spielt :thumbup:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 19:53

wird das spiel jetzt auf premiere übertragen oder nicht :?:
    weis da einer was genaues

• Elbart
    Gast
    • 11. März 2009 um 19:58
    Zitat von Swette30

wird das spiel jetzt auf premiere übertragen oder nicht :?:
    weis da einer was genaues

Ja.
    http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=3913

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. März 2009 um 19:59

Ich denke die Linzer werden anschreiben und wir beenden am Sonntag die Serie zu Hause.

Mein Tipp für morgen: 3:2 Linz

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 20:17
    Zitat von Raptor X30

Ich denke die Linzer werden anschreiben und wir beenden am Sonntag die Serie zu Hause.

ja ich als Linzer denke auch so, am Donnerstag draue ich den jungs einen Sieg zu, am Sonntag wirds dann wohl oder übel vorbei sein! leiderleiderleider

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 21:34
    Zitat von weiky2002

ja ich als Linzer denke auch so, am Donnerstag draue ich den jungs einen Sieg zu, am Sonntag wirds dann wohl oder übel vorbei sein! leiderleiderleider

Die Drau fliesst aber durch Villach und nicht durch Linz, daher Sieg KAC :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2009 um 07:08

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/linzeraugen.jpg]

Gut bekömmliche 'Linzer Augen'?
    Na, wir werden schon sehen, ob sie ihnen schmecken werden.
    Aber hoffentlich beißen sich die KACler heute abends nicht die Zähne aus...

• siid
    Hobbyliga
    • 12. März 2009 um 07:31

Rourke kann heute bei den Wings wieder zupacken.

LINZ. Die Liwest Black Wings Linz empfangen heute den KAC zum vierten Spiel in der Halbfinalserie der Eishockey-Bundesliga (Keine-Sorgen-Arena, 19.15 Uhr). Bei einer Niederlage ist die Saison der Linzer vorbei. Am Freitag könnte sich die Zukunft der Wings in der Liga entscheiden.

Präsident Peter Freunschlag war nach dem dritten Spiel am Dienstag zum wiederholten Male wegen der Referees erzürnt. „Im ersten Drittel haben uns die Schiedsrichter runtergepfiffen. Nicht, dass die Entscheidungen gegen uns nicht richtig gewesen wären, aber auf Seite des KAC haben sie bei gleichen Fouls nichts gepfiffen“, sagte Freunschlag. Er bekräftigte neuerlich, dass er, falls sich für die kommende Saison nichts ändern wird, mit den Black Wings aus der Liga aussteigen will. „Ich stehe dazu. Allerdings hat uns die Liga versprochen, dass sich etwas ändern wird“, sagte Freunschlag, der die Ausstiegsgedanken auch bei der Ligasitzung am morgigen Freitag, den 13. noch einmal bekräftigen wird. Hauptthema der Sitzung wird allerdings der wirtschaftlich bedingte Ligaausstieg von Innsbruck sein.

Erste Lösungsansätze der Liga im Fall der Referees gibt es bereits. Seit einigen Partien sitzt ein Beobachter aus der nordamerikanischen Profiliga NHL auf der Tribüne. Er notiert Fehler und wird diese dann im Sommer mit den Unparteiischen durchgehen und versuchen, sie zu verbessern.

Auch Trainer Jim Boni war am Dienstag aufgebracht, lieferte sich nach dem ersten Drittel ein Schreiduell mit dem Schiedsrichtergespann im Kabinentrakt der Klagenfurter Messehalle. Für den deutlichen Endstand von 1:5 waren die Wings dann aber doch selbst verantwortlich. Damit sie nicht ohne Erfolgserlebnis aus dem Halbfinale geschossen werden, wollen die Linzer heute noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Deshalb könnte auch Verteidiger Allan Rourke nach seinem gegen Villach erlittenen Seitenbandeinriss heute wieder zu einem Einsatz kommen.

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2009 um 08:03
    Zitat von SoixantSeize

aber auch nicht durch klagenfurt, daher - alles ist möglich, dem der glaubt.

• n-dee
    EBEL
    • 12. März 2009 um 08:11

außerdem haben wir in Linz mehr Villacher als die klagenfurter - also doch ein Linzer sieg ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2009 um 08:28
    Zitat von SoixantSeize

--------------------

Zitat von »weiky2002«

Zitat von »Raptor X30«

Alles anzeigen

@ SoixantSeize

Eine kleine Empfehlung für den Oberlehrer (zur Beseitigung des "Nieveauunterschiedes"):

[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/9184/rolfsat9.jpg]

Rezeptfrei - fragen Sie Ihren Arzt, in Ihrer Apotheke oder irgendeinem Supermarkt... :P

• coach
    YNWA
    • 12. März 2009 um 10:37
    Zitat von siid

Rourke kann heute bei den Wings wieder zupacken.

LINZ. Die Liwest Black Wings Linz empfangen heute den KAC zum vierten Spiel in der Halbfinalserie der Eishockey-Bundesliga (Keine-Sorgen-Arena, 19.15 Uhr). Bei einer Niederlage ist die Saison der Linzer vorbei. Am Freitag könnte sich die Zukunft der Wings in der Liga entscheiden.

Präsident Peter Freunschlag war nach dem dritten Spiel am Dienstag zum wiederholten Male wegen der Referees erzürnt. „Im ersten Drittel haben uns die Schiedsrichter runtergepfiffen. Nicht, dass die Entscheidungen gegen uns nicht richtig gewesen wären, aber auf Seite des KAC haben sie bei gleichen Fouls nichts gepfiffen“, sagte Freunschlag. Er bekräftigte neuerlich, dass er, falls sich für die kommende Saison nichts ändern wird, mit den Black Wings aus der Liga aussteigen will. „Ich stehe dazu. Allerdings hat uns die Liga versprochen, dass sich etwas ändern wird“, sagte Freunschlag, der die Ausstiegsgedanken auch bei der Ligasitzung am morgigen Freitag, den 13. noch einmal bekräftigen wird. Hauptthema der Sitzung wird allerdings der wirtschaftlich bedingte Ligaausstieg von Innsbruck sein.

Erste Lösungsansätze der Liga im Fall der Referees gibt es bereits. Seit einigen Partien sitzt ein Beobachter aus der nordamerikanischen Profiliga NHL auf der Tribüne. Er notiert Fehler und wird diese dann im Sommer mit den Unparteiischen durchgehen und versuchen, sie zu verbessern.

Auch Trainer Jim Boni war am Dienstag aufgebracht, lieferte sich nach dem ersten Drittel ein Schreiduell mit dem Schiedsrichtergespann im Kabinentrakt der Klagenfurter Messehalle. Für den deutlichen Endstand von 1:5 waren die Wings dann aber doch selbst verantwortlich. Damit sie nicht ohne Erfolgserlebnis aus dem Halbfinale geschossen werden, wollen die Linzer heute noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Deshalb könnte auch Verteidiger Allan Rourke nach seinem gegen Villach erlittenen Seitenbandeinriss heute wieder zu einem Einsatz kommen.

Alles anzeigen

3 spiele - 3 niederlagen - in 3 spielen nur 3 tore geschossen. jetzt sind die schiris schuld und man droht deswegen mit dem ligaausstieg.

ich kenn den herrn ja nit, aber alle beisammen dürfte er nicht haben. unglaublich solche aussagen.

• Elbart
    Gast
    • 12. März 2009 um 10:50

"Auch Trainer Jim Boni war am Dienstag aufgebracht, lieferte sich nach dem ersten Drittel ein Schreiduell mit dem Schiedsrichtergespann im Kabinentrakt der Klagenfurter Messehalle."
    Das hätte er auch mit seinen Spielern machen sollen. So passiv hab ich einen Coach schon lange nicht mehr hinter der Bande lungern sehen.

• n-dee
    EBEL
    • 12. März 2009 um 10:56
    Zitat von Elbart

So passiv hab ich einen Coach schon lange nicht mehr hinter der Bande lungern sehen.

Wahrscheinlich ist er mit den Gedanken schon in Ingolstadt :(

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2009 um 12:17

ist doch echt egal heute wird die mannschaft gefeiert immerhin hat sie gegen villach wirklich gezeigt das sie auch kämpfen kann. hat ihnen ja vor den po kein mensch zugetraut das wir villach in den urlaub schicken. darum egal wie das spiel heute ausgeht 60min stimmung für die mannschaft die hat sich das verdient immerhin scheiden wir gegen den zukünftigen meister aus

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2009 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

"Auch Trainer Jim Boni war am Dienstag aufgebracht, lieferte sich nach dem ersten Drittel ein Schreiduell mit dem Schiedsrichtergespann im Kabinentrakt der Klagenfurter Messehalle."
    Das hätte er auch mit seinen Spielern machen sollen. So passiv hab ich einen Coach schon lange nicht mehr hinter der Bande lungern sehen.

Naja, so lange war das noch gar nicht her, als ich den lethargischsten Trainer ever hinter der Bande gesehen hab. Wart, lass mich kurz überlegen, stimmt, es war Herr Jim Boni bei der A-WM. Das war schon so lethargisch und mit so einem komischen Gesichtsausdruck, dass ich mir schon die Frage gestellt hat, obs den Herrn nicht während den Weltmeisterschaften gschlaglt hat :D

Beim KAC war er ja auch mal kurz im Gespräch. Mann, bin ich froh, dass uns das erspart geblieben ist.

Na toll, jetzt glauben anscheinend alle in der Liga, dass man die selbst verschuldete eigene Erfolglosigkeit mit Erpressungsversuchen in Erfolg umwandeln könnte. Na dann, schleichts Euch halt, liebe Linzer!! Und die Capitals könnts gleich mitnehmen ins Niemandsland! Dann macht die Liga halt eine drastische Niveaukürzung und spielen wieder mit Vorarlberger Vereinen. Das sind wenigstens richtige Hockeyfans, die einen Betrieb nicht einfach so mir nix dir nix hinschmeißen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt alle so wie die Babies anfangen zu schreien, ist ja lächerlich das ganze. Schirientscheidungen, dass ich nicht lache, der KAC war am Dienstag teilweise shorthanded gefährlicher als die Linzer. Also nach dieser miserablen Leistung (in einem sehr sehr wichtigen Spiel wohlgemerkt) die Schuld auf die Schiris zu schieben, ist ja sowas von stillos und billig. Und, was sollen die Schiris bitteschön machen? In Österreich wird halt ein Niveau gespielt, das nicht dem österreichischen Hockey entspricht und somit auch nicht der Qualität der österreichischen Schiedsrichter entspricht. Vielleicht sollte man einfach das Niveau wieder dem österreichischen Entwicklungsstand angleichen, dann würd sich das mit den schlechten Schirileistungen auch wieder erledigen.

Zum Spiel: Wenn man die Berichte so durchliest, dann möchte der KAC den Sack heute zumachen. Ein zusätzliches Heimspiel würde dem KAC ja nicht sooo viel bringen, weil soviele Abos verkauft wurden, oder? Denke aber, selbst wenn der KAC mit 100 % spielt, werdens keine 100 % sein, weil wohl der Schlendrian etwas eingekehrt sein wird nach dem letzten Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass unterbewusst mit etwas angezogener Handbremse gespielt wird. Wie auch immer, die Linzer hätten sich einen Sieg verdient und ich könnte mit einer Niederlage heute ganz gut leben.

Wobei man auch sagen muss, dass das dann ziemlich schnell gleich wieder anders ausschauen kann. Angenommen, Linz gewinnt heute, schafft dann einen Auswärtssieg, dann ist die ***** schon wieder am Dampfen :D

Wobei ich nach dem letzten Spiel eigentlich wenig Bedenken hab, dass der KAC es 4 Spiele hintereinander nicht schaffen könnte, eines davon zu gewinnen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2009 um 12:36
    Zitat von MacStasy

. Na dann, schleichts Euch halt, liebe Linzer!! .............

Runter vom Gas,

1. was können die fans dafür?

2. solche aussagen nach einem spiel gibts öfter und auch bei anderen klubs.

3. niemand hat gesagt das der KAC nicht verdient gewonnen hat.

4. bei einigen strafen im 1. drittel sind eure schauspielerischen fähigkeiten zum tragen gekommen, und wenn der schiri drauf einsteigt, euer vorteil.

z.b. die strafe von szücs, da ist euer spieler vom luftzug umgefallen, die zwei überzahltore ( 5:3 ) waren ausschlaggebend. aber auch wenn die nicht gefallen wären, hätte der KAC das spiel gewonnen, denn, wir hatten torchancen, und die wurden leider nicht verwertet. unser manko ist und bleibt die torausbeute.

bzgl vorarlberg; auch die VEU überlegt einen gang in die VL, d.h. kein sponsor - keine nali.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™