1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. PO-HF: Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 2:1

• Thor
  • 10. März 2009 um 21:36
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 10. März 2009 um 21:36

Die Caps treffen am Donnerstag auswärts im 4.HF auf die Dosen aus Salzburg!

Serie: 2:1 für die Dosen

Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V

Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 4:2

Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 1:4

Mein Tipp(ich hoffe):

Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 2:3

Zitat

- GEBEI Peter B H
    - OSWALD Christian B H
    - GRABER Michael B
    - MATHIS Norbert B

4 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (13. März 2009 um 22:16)

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 21:39

die almdödler werden in salzburg nicht gewinnen.

• 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 21:41
    Zitat von Henke

die almdödler werden in salzburg nicht gewinnen.

das befürcht ich auch, aber die hoffnung stirbt zu letzt, deshalb 2:3 OT

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2009 um 21:52

nachdem mich ja die jungs letztens schwer enttäuscht haben, wag ich diesesmal wieder den +4 tipp,
    6:2
    2,78-linien spiel der Caps wird wirkung zeigen!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2009 um 22:02
    Zitat von Powerhockey

nachdem mich ja die jungs letztens schwer enttäuscht haben, wag ich diesesmal wieder den +4 tipp,
    6:2
    2,78-linien spiel der Caps wird wirkung zeigen!

Dienstag wieder mit 3 ganzen Linien, Comeback von Rotter und Gallant - Mit fairen Schiris wäre sogar ein Sieg drin

• rookie1407
    Nationalliga
    • 10. März 2009 um 22:04
    Zitat von tiQui.taQua

Dienstag wieder mit 3 ganzen Linien, Comeback von Rotter und Gallant - Mit fairen Schiris wäre sogar ein Sieg drin

Heißt das, Salzburg hat heute wieder nur mit Schiedsrichterhilfe gewonnen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2009 um 22:07
    Zitat von rookie1407

Heißt das, Salzburg hat heute wieder nur mit Schiedsrichterhilfe gewonnen?

Nein, heute wars auch nicht nötig. Aber ich spreche von der Partie in Salzburg

• hoshi
    Gast
    • 10. März 2009 um 22:23

hoffe wir drehen das wieder auf nen gleichstand zurück!

die hoffnung stirbt zuletzt, bin gespannt obs übertragen wird (premiere)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 10. März 2009 um 22:24
    Zitat von tiQui.taQua

Nein, heute wars auch nicht nötig. Aber ich spreche von der Partie in Salzburg

ok, alles klar.

Trotzdem gute Nacht!

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 10. März 2009 um 22:43

Die Caps stellen plötzöich auf 4 'Linien mit jungen um, im Tor steht der Hummel und backup ist Jordan Sigalet oder wie der Typ schon heißt.
    somit ist Slzburg völlig überrrascht und das Speil geht 3:5 aus Sicht der Bullen aus.
    Somit wieder 2:2 und beim 7ten Spiel bin ich wiede Live mit von der Partie, in der wärmsten Eishalle Österreichs (Fernwärme sponsert ja die Wiener somit wird die halle geheizt...)

Lassen wir uns Überraschen würde ich mal sagen!!!!!!!

Gauts nächtle an Alle Leute hier im Forum

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 22:50

mal abwarten, ob die wiener wieder einen mann mehr zur verfügung haben: plus eins minus eins ergit bekanntlich keinen zuwachs:

"Patrick Harand, der nach einem Check zum Kopf ab der 45. Minute nicht mehr spielte, erlitt eine Gehirnerschütterung, sollte aber bis Donnerstag zum vierten Halbfinalvergleich in Salzburg wieder fit werden. "

rb hp.

• elmatze
    NHL
    • 11. März 2009 um 07:16
    Zitat von Sbornaja_neu

Somit wieder 2:2 und beim 7ten Spiel bin ich wiede Live mit von der Partie, in der wärmsten Eishalle Österreichs (Fernwärme sponsert ja die Wiener somit wird die halle geheizt...)

mhh :rolleyes:

und das von einem Caps Fan, köstlich

• hoshi
    Gast
    • 11. März 2009 um 07:37

angst?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2009 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

dienstag? 3 ganze Linien inkl Back Up und Betreuer befinden sich dann schon im Urlaub 8) :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 11. März 2009 um 08:09
    Zitat von WiPe

dienstag? 3 ganze Linien inkl Back Up und Betreuer befinden sich dann schon im Urlaub 8) :D

fürchte du hast recht :D

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 09:30
    Zitat von hoshi

angst?

vor wem oder was, bub?

• mejokim
    EBEL
    • 11. März 2009 um 11:10

Für die Caps wird in Sbg nichts zu holen geben - 4:1 wie in Wien!

• hoshi
    Gast
    • 11. März 2009 um 12:42

vor den warmen wienern

• Daywalker50
    Gast
    • 11. März 2009 um 13:12

Gestern hat man gesehen, dass die Dose aus Fuschl besser wirkt als die aus Wien. Bei den Wienern gab es einen Burn out. ;)

Dies wird auch am Donnerstag so sein und Salzburg wird diese Partie gewinnen.
    Wien ist im Grunddurchgang immer top, nur wenn es in die Play Offs geht haben die Caps aufgrund der 3 Linien Taktik keine Luft mehr.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 13:46
    Zitat von Daywalker50

Gestern hat man gesehen, dass die Dose aus Fuschl besser wirkt als die aus Wien. Bei den Wienern gab es einen Burn out. ;)

Dies wird auch am Donnerstag so sein und Salzburg wird diese Partie gewinnen.
    Wien ist im Grunddurchgang immer top, nur wenn es in die Play Offs geht haben die Caps aufgrund der 3 Linien Taktik keine Luft mehr.

FALSCH! Die Tatsache, dass sich Lebeau & Gallant verletzt haben, Gratton und Rotter gesperrt wurden ist der Grund, dass wir nun aufgrund der Punkteregelung mit der Zunge am Eis herumfahren.

Ich wage zu behaupten, dass wir mit obgennanten das Finale erreicht hätten, denn dieses Team zeigt heue in den Playoffs Eier, Kampfgeist, Herz, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Bis zum gestrigen Spiel war keine Müdigkeit sehbar

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 13:50

wer hätte nicht gerne ein duell alle rb spieler gegen alle caps spieler gesehen. ohne sperren, ohne punkteabzüge. ich traue mich nicht zu sagen wie das ausgegangen wäre.

• hoshi
    Gast
    • 11. März 2009 um 13:56

hätte hätte :D
    vielleicht ja nächste saison, pünktlich zur eröffnung der neuen ASH mit dem meistertitel anfangen ;) is ja auch viel cooler!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2009 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

bei den Bullen fehlten auch leute wie Trattnig, Pinter, Pewal, Siklenka und McDonough

von dem her ist es nicht ganz von der Hand zu weisen das etwas Entlastung durch Junge Spieler den restlichen "Altstars" gut getan hätte oder irre ich mich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 11. März 2009 um 14:00
    Zitat von WiPe

bei den Bullen fehlten auch leute wie Trattnig, Pinter, Pewal, Siklenka und McDonough

von dem her ist es nicht ganz von der Hand zu weisen das etwas Entlastung durch Junge Spieler den restlichen "Altstars" gut getan hätte oder irre ich mich?

die ewige kritk an gaudet und dem 3-linien-system ist berechtigt und die ernstzunehmenden wiener fans wissen das ganz genau und streiten das auch ned ab.

natürlich fehlen bei beiden teams spieler. der unterschied besteht darin, dass salzburg einen dichteren kader hat, vorallem wenns um bundesliga-spielpraxis in der heurigen saison geht.

müdigkeit würd ich den caps ned unterstellen, das problem ist die spielpraxis. dass jedes spiel für sich nur mit 3 linien bestritten wurde ist nicht das problem. das problem ist, dass nur 11 stürmer während der saison in diesem system zu einsätzen gekommen sind. hätte gaudet alle stürmer in sein system eingebaut (und somit allen spielern verteilt mal pausen gegönnt) hätten alle spielpraxis und würden sich im playoff besser zurecht finden. dazu kommt, dass von den 7 "praktizierenden" spieler mit riihijärvi und fox zwei komplett außer form sind. das ist aber keine müdigkeit sondern ein generelles problem.

judex und lederer haben beide gestern alles versucht, die spieler beißen auch und bemühen sich, aber momentan gehts mit dem was vorhanden ist einfach ned besser.. da kann man ihnen keinen vorwurf machen. außerdem wurden jetzt die linien seit den sperren total neu gemischt und somit stimmen lauf- und passwege nicht wirklich.

im gegensatz dazu sind die salzburger an rochaden gewohnt, weil dauernd andere jungspieler praxis sammeln durften. die tun sich eben jetzt leichter sich auf die situation einzustellen.. von daher fehlen zwar auch wichtige spieler bei den bullen, aber die sind eben ersetzbarer als bei den capsl. wenn die bullen wirklich "böse" wären, würden sie bewusst leistungsträger bei den caps rausnehmen.. von mir aus auch auf die gefahr, dass bei ihnen auch wer gesperrt wird. das tun sie aber nicht. gratton provoziert immer und einmal wars dann halt zuviel, deswegen ist er jetzt gesperrt. rotter genauso. psycho-spiele und provokationen gehören einfach dazu.. die bullen können sichs halt leisten, weil die dadurch bedingten ausfälle den caps noch mehr weh tun, als ihnen selbst.

gaudet muss sich jetzt hinter sein system stellen und auf "das ist ja alles gar nicht zu glauben, was wir für pech haben... aber wir geben alles" machen, weil ers jetzt nicht mehr ändern kann.

ich behaupte auch, wenn lebeau und gallant ned verletzt wären und gratton und rotter keine sperren hätten, würde er mit seinem konzept sehr erfolgreich sein. für ihn ist halt blöd, dass es jetzt verletzte und gesperrte gibt. gut, damit hätte er rechnen müssen (seh ich auch so) aber er hat eben ned mit soviel "pech" gerechnet.. und jetzt fällt ihm das auf den kopf. auf seinen job wird das keinen einfluss haben, denn er sitzt fest im sattel und unter den fans ist die meinung "die bösen grazer haben lebeau ausgeschalten und jetzt haben die bösen bullen auch noch gratton und rotter sperren lassen" im umlauf, zusammen mit dem selbstmitleid wie man sooooviel pech haben kann, wird das oft sogar als "höhere gewalt" abgetan und ned die fehler beim eigenen coach gesucht bzw. die "schiebung"-rufe und die unterstellungen gegen die salzburger bezgl. unsportlichkeit und video-einschickerei sind lauter als die kritik am eigenen coach. selbst wenn die caps gegen die bullen ausscheiden, ist das egal. es geht darum, dass man sich auf pech und die böswilligkeit anderer ausredet und ned die fehler bei sich selbst sucht... und das funktioniert auch. jeder sieg den die caps den bullen noch abnehmen können, ist ein riesiger erfolg für die caps und gaudet. von daher hats gaudet wieder richtig gemacht.

das ist eine nüchterne analyse der situation. ich sag nicht, dass ich den weg von gaudet gut finde, aber ich kann seine beweggründe verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (11. März 2009 um 14:37)

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2009 um 14:29
    Zitat von WiPe

wobei gerade die siklenka-sperre ein glücksfall für die bulls war, denn sweatt ist wesentlich mobiler und damit ein weiterer sargnagel für die wiener. trattnig und pewal werden ebenfalls durch sehr gute spieler ersetzt - pinter und mcdonough fallen imo nicht weiter ins gewicht - das spielen die ganz jungen auch.

entlastung schön und gut - aber unsere backup spieler haben bei weitem nicht die qualität der salzburger - dies sieht man ja jetzt deutlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™