1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3. PO-HF: KAC - Black Wings Linz 5:1

• n-dee
  • 9. März 2009 um 07:01
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 00:25

@ hetze gegen lanze: echte kärntner halten immer zusammen

war a verdienter sieg, obwohl die vielen strafen im 1. drittel (einige waren wohl diskutabel) die partie entschieden haben.

sensationelles anbei: war in berlin die eisbären und das allstar game anschauen in der O2-world (für jeden hockeyfan nur zu empfehlen) und hab dem stadionsprecher gestern per mail einen timebreaker für die Pause empfohlen (kommt draußen sehr gut an zw. eisreinigung und face off : https://www.eishockeyforum.at/Peter%20Fox%20…instrumental%29) und prompt wurde es gespielt. :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 06:41

Oaschpartie der Linzer, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Hoffentlich jetzt noch a Sieg zumindest am Donnerstag, und dann sollens am Sonntag 10:0 verlieren, dass i ma de Schmach nimma anschauen muss.

Da war ja gestern kaum irgendeine Lust zu merken!?
    Keine Kreativität, kein forecheck, keine Schüsse aus dem Rückraum.

Hätt Baumi in der 5ten den SH gemacht, hätts vl anders ausgeschaut.
    aber die Strafen waren ja teilweise auch relativ unglücklich.
    Geier wird zwar vom Schläger getroffen, hüpft aber dann noch weg. dann steigt einer auf den Schläger von R.Lukas, dann hat Norris ein Lufthauch erwischt. Der Schiri hat zwar keine Schuld am Spielergebnis, weil sie einfach zu nichts fähig waren, aber dennoch hätts auch anders ausgehen können, die ganze Sache.

Und was sit mit dem Westlund los?
    Der lässt einen jeden Schuss abprallen.
    Aber die beste Szene war trotzdem, als er den Puck am Schoner fixieren wollte, schiebt er den Puck vor das Tor und checkt es nicht mal [kopf]

Aber naja, so eine inferiore Mannschaft hat es eh nicht verdient weiter zu kommen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2009 um 06:44

Die Serie ist zwar noch immer nicht vorbei, aber trotzdem kann man nun dem KAC schon gratulieren. Mehr als ein ehrenvoller Abschied wird nun für unsere Linzer nicht mehr zu holen sein. Denn, wer nun noch immer von einem Drehen der Serie träumt, dem kann man beim besten Willen nicht helfen...

Sehr treffend formuliert ORF.at die gestrigen Schlußminuten: ...danach zeigten die Hausherren den 5.000 Fans ein "Schaulaufen".
    Und noch besser die 'Kleine Zeitung': Im Schlussabschnitt resignierten die Gäste schleichend, sichtlich frustriert von der eigenen Harmlosigkeit.

Leider ist die bisherige HF-Bilanz für die BLACK WINGS etwas ernüchternd, aber auch nicht ganz unerwartet. Man kann sich nun nur damit trösten, dass man das zu Saisonbeginn gesteckte Ziel (Erreichen des HF) erreicht hat. Und dass man dabei den VSV zur Strecke gebracht hat, das freut uns Linzer wohl noch lange...

P.S.:
    Schön wär's (aus der KAC-HP): Stand in der Best of Seven-Serie: KAC - EHL 3:1 (2:0, 4:2, 5:1)

• honi
    EBEL
    • 11. März 2009 um 08:26

Der KAC war bzw. ist leider eindeutig um zwei Nummern zu groß für uns. Es war aber eh fast voraus zu sehen. Aber was mich stört, ist die Herangehensweise der Linzer. Von der ersten Minute an Lustlosigkeit, keine Spur von aggressivem Hockey, nur bei den (hauptsächlich völlig unnötigen) Fouls waren sie extremst übermotiviert. Was sollte das bitteschön?? Mit einer derartigen Einstellung braucht man gar nicht aufs Eis gehen. Das Spiel hätte man nach dem ersten Drittel abpfeifen können. Da hätte ich mir ausserdem drei Seidln gespart.... [Popcorn]

Aber zum Glück hab ich mir das "3 Heimspiele Halbfinal-Ticketpaket" :( geleistet und sponsore somit die Black Wings mit in Summe 32,- Euro, mit denen hoffentlich 2 - 3 Klassestürmer für die nächste Saison (wann immer die auch sein wird ;) ) verpflichtet werden können..... :D

Somit gibts für morgen nur zwei Möglichkeiten: Klarer Sieg oder Spielabbruch wegen Massenschlägerei! :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 11. März 2009 um 09:00

Etwas muss ich noch hinzufügen.
    Ein Lob an alle Linzer-Fans, die hier sehr objektiv zu urteilen versuchen.
    Außerdem ist es zu keinen Rangeleien oder dummen Frustfouls gekommen im Gegensatz zu den Innsbruck-Matches. Aber warten wir diesbezüglich noch den morgigen Abend ab :pinch:

• mawolus
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 09:14

kac gestern wieder sehr gut unterwegs, ich hatte nicht das gefühl dass sie die partie verlieren könnten, die linzer sind halt in ihrer verwertung mehr als dünn.

ich denke aber dennoch dass die serie noch einmal nach klagenfurt zurückkommt und dann ist schluss -> der finalgegner wird wohl salzburg heissen. die caps haben jetzt zwar endlich einen playoff sieg gegen die bullen, bei diesem einen wirds aber für heuer wohl bleiben.

• Elbart
    Gast
    • 11. März 2009 um 09:20
    Zitat von RichAttack

bist' net der einzige ...

Ah, jetzt ist das Video 5:55 lang, dürfte also komplett sein. :thumbup:

• Theo
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 09:38

Obwohl der KAC glatt mit 3:0 führt bin ich von den Rotjacken noch nicht wirklich überzeugt. Sicher machten die Linzer blöde Fouls, aber es waren auch einige Geschenke der Schiris dabei. Die 5:3 Situation hätte es bei seriöser Regelauslegung niemals geben dürfen. Die ersten beiden Tore machte der KAC bei 5:3. Bei 16:2 Strafminuten sieht jeder Begünstigte sehr gut aus und wenn man auch kein Tor in UZ bekommt, das ganze geht enorm an die Substanz und der Gegner ist dann schlachtbereit. Das dritte Drittel war nur ein Schaulaufen, aber wie blöd sind mache Fans die glauben, dass Linz hier noch Vollgas gibt einen nichtaufholbaren Ergebnis hinterher zurennen wenn 48 Stunden später schon das nächste Match ist.

Linz kam gegen den VSV drüber, gegen den KAC ist es fix vorbei da die Personaldecke schon ziemlich dünner ist. Linz kann einen Leahy, Rourke Iberer der maximal halbfit ist nicht ersetzen. Beim KAC sitzt Schuller, Reichl oder auch ein Harand auf der Tribüne und brennen auf ihren Einsatz. Spätestens Sonntag ist die Sache vorbei.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 09:59
    Zitat von w.p.14

ach ja, wegen der besten fans der liga. linz bekommt an einem sonntag die "jetzt mach ich mir echt sorgen"-arena nichtmal voll. beim kac sind es an einem dienstag 5.000 ! [winke]

villacher gloryhunters? :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

ich glaube, dass die serie noch einmal nach klagenfurt kommt und dann 4:1 ausgeht. mich stöhrt es eigentlich überhaupt nicht.
    1. gegen diesen KAC kann man ausscheiden (jedoch würde ein sweep schon weh tun)
    2. mein persönliches saisonziel (HF) wurde erreicht
    3. wir haben die schlümpfe in den urlaub geschickt
    4. dann erfährt man wenigstens wär nächstes jahr bei uns spielt ;)

so long! grats KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:10
    Zitat von christian 91

Statistik zeigt: Der Weg zum Titel ist für die Wings frei

2003 feierte Kotrainer Nasheim als Spieler den Titel mit mehr als 5000 Fans.
    Die Chancen der Liwest Black Wings Linz, den zweiten Eishockey-Meistertitel nach 2003 zu feiern, stehen nicht schlecht. Zumindest, wenn man der Statistik Glauben schenkt.
    Seit der Gründung der Eishockey-Bundesliga in der bestehenden Form im Jahr 2000 wurde immer Villach oder jenes Team Meister, das die Kärntner im Playoff bezwingen konnte. Statistisch ist für die Black Wings der Weg zum zweiten Meistertitel nach 2003 praktisch frei.

Jetzt setzten sich die Black Wings mit 4:2 in der Serie durch. Trainer Jim Boni war nach dem entscheidenden 2:0-Sieg am Sonntag von der Leistung seiner Mannschaft angetan: „Ich bin richtig stolz auf meine Jungs.

Die Aufgabe Villach war nicht leicht, und vor der Serie hat niemand auf uns gewettet.“ Wie auch vor der am Donnerstag in Klagenfurt beginnenden Serie gegen den KAC. „Um gegen sie eine Chance zu haben, müssen wir noch besser spielen als gegen Villach“, sagt Boni, der den KAC als die schwerste Hürde in der Liga einschätzt: „Der KAC ist die konstanteste Mannschaft, die beste und mit Abstand die teuerste.“ Gegen die die Linzer in der heurigen Saison eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen haben. Dabei konnten sie als eine der wenigen Mannschaften sogar einmal in Klagenfurt gewinnen: gute Aussichten.

Quelle: OÖ Nachrichten

so nach dem motto: "während der serie ist vor der serie!" ;)
    meinte ich vor der HF - paarung noch; das vier-linien prinzip wird den möglichen ausschlag geben; so muß ich nun ergänzen dass scottie es scheinbar schafft die pucks regelrecht weg-zu-beamen; die blackwings sich ob des mächtigen auftretens des KAC scheinbar irgendwie "ergeben" !!??
    anfangs benötigten die roten dragoner wohl noch etliche minuten um ins spiel zu finden, linz agierte in unterzahl sehr geschickt, der KAC wirkte ob der "geschenke" der refs (weil bei der dritten strafe dachte ich mir, die regelauslegung ist doch etwas kleinlich) verwundert und irgenwie leichtfertig. das 1:0 von schneider (sehr sehr glücklich) war dann die initialzündung, ab dann konnte die rote dampfwalze nix und keiner mehr aufhalten. beeindruckend, obwohl nit vergessend die restlichen akteure in rot-weiß, wie norris schellander und hundertpfund führt, die geiers mit herburger abgebrüht und ohne wenn und aber agieren, und wenn mr. "il capitano" himself am eis steht, welch ruck dann am eis stattfindet.

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 10:13
    Zitat von JeanLuc

ach ? gestern waren Linzerfans in Klagenfurt ?

hmm komisch hab nichts aber schon gar nichts gehört von denen [kaffee]

mhm, und diese wurden im gegensatz zu den Klagenfurtern von Linz-Gegner und Premiere Kommentator Erich Auer gelobt, weil sie bis zum Schluss stimmung gemacht haben ;) 8)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 10:15
    Zitat von christian 91

das 1:0 von schneider (sehr sehr glücklich)

das war nit glücklich sondern genial (alles hat auf den pass gewartet) - geniestreiche hat der andy heuer schon einige gehabt - i hoff er wärmt sich grad so richtig fürs finale auf :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

noch ergänzend zu meinem obigen post:
    ich halt euch die daumen im finale! :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:25
    Zitat von Fan_atic01

noch ergänzend zu meinem obigen post:
    ich halt euch die daumen im finale! :thumbup:

wenn dir einen aussuchen könntest, wen würdest dann nehmen, bzw uns "gönnen"?? ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:31
    Zitat von mejokim

Etwas muss ich noch hinzufügen.
    Ein Lob an alle Linzer-Fans, die hier sehr objektiv zu urteilen versuchen.
    Außerdem ist es zu keinen Rangeleien oder dummen Frustfouls gekommen im Gegensatz zu den Innsbruck-Matches. Aber warten wir diesbezüglich noch den morgigen Abend ab :pinch:

Wir sind ja nicht umsonst die besten Fans der Liga...! ;)
    Und morgen wird gar nichts passieren, vor allem dann nicht, wenn wir zumindest einen Sieg in der Serie machen. Denn dann belohnen wir uns selbst noch mit einer ordentlichen Auswärtsfahrt (3 Busse sind geplant!) und der KAC-Kassier kann sich über die Einnahmen von einem zusätzliches Heimspiel die Hände reiben... :D

Zitat von N-Dee

mhm, und diese wurden im gegensatz zu den Klagenfurtern von Linz-Gegner und Premiere Kommentator Erich Auer gelobt, weil sie bis zum Schluss stimmung gemacht haben ;) 8)

Ja, so sind sie halt die Linzer! Nicht einmal nach einem 1:5 lassen sie die Köpfe hängen... ;)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 11:19

grats an den KAC, gestern sehr schwungvoll begonnen (auch aufgrund der strafen) und auch die nötigen tore geschossen.
    trotz des 5:1 komt es mir so vor, dass die 4te Linie eigentlich nicht aufs eis durfte, oder irre ich mich da?
    ...auch wenn ich im november des öfteren erwähnt habe, dass schneider die koffer packen kann ("eigensinnig, immer nur torgeil"), bin ich heilfroh, dass wir so einen regiseur haben, DANKE Andy!
    die serie ist noch nicht beendet und ich hoff die rotjacken haben das auch so im kopf... wenn sie glauben sie müssen nur nach linz fahren, den 4ten stempel abhohlen und wieder heimfahren, dann gibs schön was auf die mütze und der moment liegt eindeutig wieder bei den linzern!

@linzer-fans: ihr seit gerngesehene gäste in klafu, auch wenn ihr gestern nicht soooo die stimmung gemacht habt - respekt. in sachen disziplin könnten sich andere auswärtsfans einiges abschauen... speziell die wiener, obwohl wir in klafu diese saison wohl nicht mehr zu dieser "ehre" kommen werden.

lg, franz

• Beri
    KHL
    • 11. März 2009 um 11:38
    Zitat von franzrotz

grats an den KAC, gestern sehr schwungvoll begonnen (auch aufgrund der strafen) und auch die nötigen tore geschossen.
    trotz des 5:1 komt es mir so vor, dass die 4te Linie eigentlich nicht aufs eis durfte, oder irre ich mich da?
    ...

welche 4.Linie meinst du? Geier-Herburger-Geier waren regelmäßig am Eis...

• franzrotz
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 11:49

huch, stimmt... hab aber immer auf pirmann und jake gewartet... wohl vergebens ;)

sry, nicht richtig aufgepasst
    franz

• Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2009 um 12:00

Bin begeistert, tolle Leistung der KACler
    Schneider extrem stark, Furey und Shantz auch, wobei es schon schwierig ist irgendwenn herauszuheben, denn alle Linien spielen aus einem Guß, Hager, Hundertpfund, Schellander, alle top und die Jungspunde in der 4ten auch mit Topchancen.... auch der teilweise gescholtene Pellegrims hat mich gestern überzeugt, kluge Passes, spektakuläre Pokechecks,

->in der Form ist gegen RBS absolut was drin, zumindest wenn Page bei seiner Linie bleibt. Bin plötzlich richtig optimistisch :)

PS.: Geiles Interview vom P.L. "Ist das a Frage oder a Feststellung" :D :D
    @Linz: Man sieht schon, daß das Team durchaus das Potential hat ins Finale zu kommen, aber da müsstens doch weit mehr ihrer Leistungsfähigkeit abrufen, 80% reichen nicht gegen einen KAC der zumindest 90% zeigt. Wobei Momentum, Spielverlauf und die Serie bis jetzt perfekt für den KAC lief, da ists schwer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

wenn dir einen aussuchen könntest, wen würdest dann nehmen, bzw uns "gönnen"?? ;)

salzburg.
    wobei ich glaube, dass man gegen beide mannschaften bestehen kann.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2009 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Hätt Baumi in der 5ten den SH gemacht, hätts vl anders ausgeschaut.
    aber die Strafen waren ja teilweise auch relativ unglücklich.
    Geier wird zwar vom Schläger getroffen, hüpft aber dann noch weg. dann steigt einer auf den Schläger von R.Lukas, dann hat Norris ein Lufthauch erwischt. Der Schiri hat zwar keine Schuld am Spielergebnis, weil sie einfach zu nichts fähig waren, aber dennoch hätts auch anders ausgehen können, die ganze Sache.

Nein, die Sache hätt nicht anders ausgeschaut. Der KAC hätt gestern mit verbundenen Augen und einem Mann weniger auch gewonnen. Die Linzer hatten im ganzen Spiel vielleicht 2 zwingende Torchancen (wobei das Tor da nicht dazugerechnet ist, weils keine zwingende Torchance war), von welchen der KAC mindestens 15 hatte.

Sorry, aber Innsbruck war deutlich stärker als Linz!!!

Zu den Schirientscheidungen im ersten Drittel muss man sagen, dass diese doch sehr kleinlich gepfiffen wurden. Ich mein, wenn schon 2 Leute einer Mannschaft auf der Bank sitzen und dann ein Grenzfoul geschieht (was man geben kann, aber nicht unbedingt muss), dann sollte man doch etwas Fingerspitzengefühl beweisen und auf den Pfiff verzichten. Aber auch die Strafen gegen den KAC waren teilweise fragwürdig.

Naja, gestern hätten die Linzer gar nicht sooo bevorzugt werden können, dass sie trotzdem gewinnen hätten können. Das waren keine Wings, sondern höchstens Hendlflügerl :D

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (11. März 2009 um 12:58)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2009 um 12:51

Hab nur ein Spiel gegen den HCI gesehen, da war das Niveau von beiden Mannschaften erschreckend schwach. Kein Vgl. zum Spiel gestern.

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 12:52

Naja, bis zur 5ten waren die Linzer aber tonangebend ;)
    danach halt nicht mehr.
    Hätten sie vl gleich früh getroffen und die vielen Strafen dadurch nicht bekommen, wärs schön möglich dass alles anderes ausgeschaut hätte.
    Aber naja, es war eben anders, leider.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 12:53
    Zitat von MacStasy

Nein, die Sache hätt nicht anders ausgeschaut. Der KAC hätt gestern mit verbundenen Augen und einem Mann weniger auch genommen. Die Linzer hatten im ganzen Spiel vielleicht 2 zwingende Torchancen (wobei das Tor da nicht dazugerechnet ist, weils keine zwingende Torchance war), von welchen der KAC mindestens 15 hatte.

Sorry, aber Innsbruck war deutlich stärker als Linz!!!

naja, die ersten beiden partien war linz für mich recht gleichwertig, da war innsbruck obwohl sie 2mal zh gewinnen konnten nit so stark

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™