1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3. PO-HF: KAC - Black Wings Linz 5:1

• n-dee
  • 9. März 2009 um 07:01
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2009 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

naja, die ersten beiden partien war linz für mich recht gleichwertig, da war innsbruck obwohl sie 2mal zh gewinnen konnten nit so stark

Schon wahr, auch der KAC spielte gegen Innsbruck noch nicht sooo stark wie jetzt. Aber die gestrige Performance der Linzer war so ziemlich das harmloseste, was ich in den PO`s bisher gesehen hab. Ab der 5. Minute (auch begünstigt durch die Strafen, aber dann ab dem 2. Drittel) so gut wie gar nicht existent.

Wann habt ihr gestern die Linzer Mannschaft 30 Sekunden am Stück im Angriffsdrittel gesehen? In der ersten Minute? Ich glaub, nicht mal da...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 13:03
    Zitat von MacStasy

Schon wahr, auch der KAC spielte gegen Innsbruck noch nicht sooo stark wie jetzt. Aber die gestrige Performance der Linzer war so ziemlich das harmloseste, was ich in den PO`s bisher gesehen hab. Ab der 5. Minute (auch begünstigt durch die Strafen, aber dann ab dem 2. Drittel) so gut wie gar nicht existent.

Wann habt ihr gestern die Linzer Mannschaft 30 Sekunden am Stück im Angriffsdrittel gesehen? In der ersten Minute? Ich glaub, nicht mal da...

ja gestern warens ziemlich daneben
    hoff am do auf a endlosovertime ( so 7 perioden oder so) sonst is eh nix gscheids im fernsehn) [Popcorn]

• mejokim
    EBEL
    • 11. März 2009 um 13:05

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass Brandner nicht seinen besten Tag hatte. Er hat eigentlich 2-3 100er-Chancen ausgelassen, was normalerweise nicht seine Art ist. Seine Präsenz vor dem Tor und sein Durchsetzungsvermögen war allerdings wieder einmal vorbildlich. Aber wenn er seine Tore auch noch macht... ;)

• Linzer88
    NHL
    • 11. März 2009 um 13:22

an die ganzen vsv fans gerade jetzt tut euch die niederlage noch mehr weh weil ihr merkt wie schwach eure mannschaft wirklich war.
    KAC wird die serie verdient gewinnen und auch die meisterschaft über die ganze saison gesehen auch verdient sie waren das beste team in dieser saison

• KAC29
    EBEL
    • 11. März 2009 um 14:22
    Zitat von mejokim

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass Brandner nicht seinen besten Tag hatte. Er hat eigentlich 2-3 100er-Chancen ausgelassen, was normalerweise nicht seine Art ist. Seine Präsenz vor dem Tor und sein Durchsetzungsvermögen war allerdings wieder einmal vorbildlich. Aber wenn er seine Tore auch noch macht... ;)

sag nur Nassschneelawine :thumbup:
    Egal ob Brandner ein Tor schießt oder nicht, seine Präsenz am Eis is gewaltig.
    Werd nicht vergessen wie ein Linzer an seiner Schulter agbetropft ist, als er ihn versucht hat "hart zu checken"!Einfach ein Urvieh der Brandy. :thumbup:
    Danke Brandy, das du wieder für Rot-Weiß spielst.
    Lg KAC29!

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2009 um 14:53
    Zitat von Linzer17

an die ganzen vsv fans gerade jetzt tut euch die niederlage noch mehr weh weil ihr merkt wie schwach eure mannschaft wirklich war.
    KAC wird die serie verdient gewinnen und auch die meisterschaft über die ganze saison gesehen auch verdient sie waren das beste team in dieser saison

Eigentlich net, lieber Linzer. Ich sehe es eher so, dass der VSV die Black Wings schon so hergerichtet hat, dass der KAC nur mehr leichtes Spiel hat. Wie auch immer, wie es auschaut, wird ein Kärntner Team in der Finalserie sein und diese wohl gewinnen und an den einzigen Linzer Titel erinnern sich mittlerweile nur mehr die ältesten Fans der Black Wings.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. März 2009 um 14:56

offtopic:

:!: Das Gefecht VSV -Linz im VF hat anscheinend tiefe wunden hinterlassen :!:

• Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2009 um 15:05
    Zitat von Heartbreaker

Ich sehe es eher so, dass der VSV die Black Wings schon so hergerichtet hat, dass der KAC nur mehr leichtes Spiel hat.

Meinst, daß sich die Linzer dem VSV-Spiel zusehr angepasst haben, und ihnen nun der PO-Rythmus fehlt, da sie vor dem KAC keinen Gegner hatten. Sehr kritisch gegenüber deinen Adlern muss ich sagen :D

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:07

@ heartbreaker:

Der letzt KAC Meistertitel war auch schon vor 5 Jahren, da sind die 6 für die Linzer nicht so relevant ;)
    Und ich glaub kaum, dass der VSV mit absicht im VF verloren hat, sodass es der KAC leichter hat - falls doch -> Kärnter Mafia :D (@Soixant: das war ein Witz, falls du das verstehst)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:15)

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:21

zum Spiel noch ein Nachtrag:
    Der KAC hat gestern sicher verdient gewonnen.
    Auch wenn die eine oder andere Foul entscheidung auf eine Schwalbe zurück zu führen war, und die Unterzahl den Linzer viel Kraft gekostet hat, möcht ich nicht unbeingt ein "Was Wäre Wenn" anfangen, weil dann raucht mir der Kopf ;)
    Aber vorbei ist es immerhin noch immer nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:16)

Lempi
    Obmann
    • 11. März 2009 um 15:21
    Zitat von SoixantSeize

und wo ist bitte das kronstruktive in deinem Beitrag? War sicherlich der Smiley, der Rest ist für die Tonne!

KAC wird diese serie vermutlich gewinnen. HF was auch mein saisonziel und das wurde erreicht. mehr wäre eine draufgabe gewesen, aber gegen den KAC auszuscheiden ist sicherlich keine schande. Möge das beste Team die Saison mit dem Meistertiel abschließen.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:17)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 15:27

Damit mein Beitrag auch für n-Dee konstruktib wird: Von Linz war gestern ja nix vorhanden. Wie haben dies es ins Halbfinale geschafft? So eine Leistung ist nicht Play Off würdig, bis auf ein kurzes Aufbäumen kam gar nichts. Wenn man bedebkt, dass es darum ging, das 3:0 zu verhindern, kann man nur eins sagen: Dieses Team hat kein Herz.

Jetzt wird die zweitschlechteste Heimmanschaft gegen die drittbeste Auswärtsmannschaft spielen und 4:0 gesweept werden. Wird wahrscheinlich nur daran liegen, dass der Linzer hallensprecher keine Stimmung machen darf. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:18)

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:35

Naja, die anderen 2 Spiele waren ja bis dato sehr ausgeglichen und hätten mit etwas kaltschnäuzigkeit auch von den Linzer gewonnen werden können. Dem war aber leider nicht so.

edit:
    @ JeanLuc: sorry für die Wortwahl, kommt (hoffentlich) nicht wieder vor

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:21)

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:46

[

Und es gibt immer wieder Momente wo eine Mannschaft etwas die Form verliert, und, wie immer eigentlich, ist dies bei den Linzern zu Ende des GD, in den PO der Fall.
    Und nichtsdestotrotz hätte auch der KAC die ersten beiden Spiele verlieren können, wenn man den Spielverlauf betrachtet.
    Und das gegen eine Lepramannschaft - Schließ nicht von einem Spiel auf die ganzen Playoffs zurück, es war nur ein Spiel, das man jetzt inferior spielte.
    Stell dir vor die Linzer hätten einen Lauf, dann wär der KAC schon längst untergegangen, wenn zwei Spiele eigentlich voll ausgeglichen waren.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. März 2009 um 17:22)

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 16:00
    Zitat von SoixantSeize

Hätte, wäre,... Es gäbe immer noch Travis Scott, und der ist ein Ausnahmegoalie. Sein Stil ist zwar unorthodox, aber mit dem hat er die rissische Meisterschaft gewonnen. Und die ist einige Level über der EBEL. Mit anderen Worten, du machst die Rechnung ohne den Wirt. Das Ergenis in linz hätte vielleicht anders ausgesehen, aber ansonsten wäe der KAC immer noch vorne.

Auch Wundergoali Scott hat im Laufe der PO schon ein paar fehler gemacht, und hat Scheiben prallen lassen.
    Nur hatte er halt auch das nötige Glück und das Schlechte Stellungsspiel der Linzer auf seiner Seite.

Und die Linzer waren nach Medienberichten und Videoanalysen in Klagenfurt Spiel 1 auch die spielerisch bessere Mannschaft, nur vermochte man es nicht, die Scheibe im Tor unterzubringen, und traf zudem auch 2mal Aluminum.
    Auch dieses Spiel hätten die Linzer gewinnen können.

• Frago_drago
    Nachwuchs
    • 11. März 2009 um 16:02

Hallo Leute

Hätte mir auch nicht gedacht das es nach 3 Spielen gegen LINZ 3:0 für uns steht.

Hab geglaubt das es der KAC schwerer haben wird als gegen INNNSBRUCK.

Am Donnerstag wird LINZ noch mal alles geben und die Serie wird dann am Sonntag in Klagenfurt zu Ende gehn.

Lg fragodrago

• cappin0
    NHL
    • 11. März 2009 um 16:04

ich habs schon einmal gesagt, KAC gestern verdient gewonnen. wer soviele strafen kassiert, darf sich nicht wundern wenn ihm die " flügerl " gerupft werden.

zum user " SoixantSeize ", lasst doch diesen typen seinen hass ausleben, wenn er nicht beachtet wird verschwindet er wieder in der müllgrube aus der er gekommen ist.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 16:04
    Zitat von N-Dee

Auch Wundergoali Scott hat im Laufe der PO schon ein paar fehler gemacht, und hat Scheiben prallen lassen.
    Nur hatte er halt auch das nötige Glück und das Schlechte Stellungsspiel der Linzer auf seiner Seite.

Und die Linzer waren nach Medienberichten und Videoanalysen in Klagenfurt Spiel 1 auch die spielerisch bessere Mannschaft, nur vermochte man es nicht, die Scheibe im Tor unterzubringen, und traf zudem auch 2mal Aluminum.
    Auch dieses Spiel hätten die Linzer gewinnen können.

Jeder macht Fehler, auch Scott. Bloss zählen die Abpraller beim im zum Stil. Brauchst dir nur ältere Spiele anschauen oder Berichte lesen. Er weiß halt, in welche Richtung er sie abprallen lässt.

Und welche Spiele man gewinnen hätte können, wenn man dies und jenes gemacht hätte, ist mühsam. Warum hat man 2 mal Alu getroffen? Vielleicht weil kein Raum für was anderes da war? Hätte der KAC ein Tor bekommen, wäre auch anders gespielt worden.

Wie gesagt, äusserst mühsam.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 16:45

Ich habe den KAC schon stärker als gestern gesehen. Linz mit zu vielen Strafen - nano - selbst schuld.

Man muss sich einfach auf die Schiris einstellen, und wenn man sieht das fast alles gepfiffen wird dann muß man cleverer sein. Kompliment an Manny - einfaches Eishockey was der KAC spielt.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. März 2009 um 16:54

Ich hab jetzt nicht genauer nachgeschaut ob das schon irgendwo beantwortet wurde, es wurde jedoch schon in verschiedenen Threads von Linzer Seite beanstandet das der KAC bzgl. "Sprecherunterstützung" gegenüber Linz bevorzugt wäre. Auch wenn ich den Erich Pöheim absolut nicht ausstehen kann so hat das eine relativ simple Erklärung:

Euer Sprecher ( ich glaub er heisst Gerold? ) befindet sich in der Strafbank, verkündet die öffentlichen Bekanntmachungen ( Nicht nur Tore, auch Strafen, die letzte bzw. letzten 2 Minuten des Drittels, Anweisungen des Schiedsrichtergespanns usw. ) und ist somit teil des Schiedsgerichts das unparteiisch sein muss.
    In Klagenfurt ist das zweigeteilt, Fritzi auf der Strafbank der die offizielle Funktion des Hallensprechers ausführt und Erich ist davon abgeteilt ( steht im 1. Stock zwischen den Fanclubs auf der Pressetribüne ) und darf somit "Pro-Heimmannschaft" eingestellt sein.

Somit dürfte es eigentlich auch bei euch kein Problem darstellen dem Gerold einen Spezialplatz in der Halle zu geben und jemand anderen als "offiziellen" auf die Bank zu setzen.

LG

• jayjay
    EBEL
    • 11. März 2009 um 17:05
    Zitat

An alle Vereine der
    Erste Bank Eishockey Liga
    To the clubs of

Wien, am 22.2.2009 Vienna, 22nd February 2009

Sprecher Durchsagen Speaker Announcements

Sehr geehrte Funktionäre!

Bezugnehmend auf die Durchsagen des Hallen Sprechers im Rahmen eines Meisterschaftsspiel erlauben wir uns wie folgt mitzuteilen.

Es ist nicht erlaubt, dass der Sprecher die Heimmannschaft anfeuert oder im Rahmen der Sprechertätigkeit forciert bzw. die Stimmung im Publikum gegen die Gegner aufheizt. Sprecher müssen neutral sein.

Die Schiedsrichter sind dazu angehalten, die Sprecherdurchsagen während eines Spiels zu kontrollieren und etwaige Verfehlungen an das Wettspielreferat zu melden.
    Dear functionaries!

Regarding the game announcements refereeing arena speakers we would like to announce for championship games as follows.

It’s not allowed that speakers force and cheer their home team. Further more it’s not allowed to force the audience against the visitor team. Speakers have to be neutral.

The referees are advised and authorised to control it. In case of any faults the referee has to contact the game Operations office.

Mit sportlichen Grüssen

Peter Schramm

Wettspielreferent

Kopie:

ÖEHV

Christian Feichtinger, Liga Manager

Renato Hagen, Schiedsrichter Obmann

Slowenischer Eishockeyverband

Ungarischer Eishockeyverband
    With sportive greetings

Alles anzeigen

meiner meinung nach hat das nichts damit zu tun wo sich der sprecher befindet...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. März 2009 um 17:18
    Zitat von jayjay

meiner meinung nach hat das nichts damit zu tun wo sich der sprecher befindet...

Es hat mIn nichts oder wenig mit dem Ort zu tun sondern damit ob er als Off-Ice-Offizieller( und nur solche dürfen sich während des Spiels auf der Strafbank aufhalten ) in den Spielbericht eingetragen ist.

Diese dürfen nicht mehr und nicht weniger tun und sagen als im IIHF-Regelbuch Anhang 4 ( wenn ichs jetzt innerhalb einer halben Stunde nicht vergessen habe ) steht.

• cappin0
    NHL
    • 11. März 2009 um 17:57
    Zitat von KAC-Dragon20

Ich hab jetzt nicht genauer nachgeschaut ob das schon irgendwo beantwortet wurde, es wurde jedoch schon in verschiedenen Threads von Linzer Seite beanstandet das der KAC bzgl. "Sprecherunterstützung" gegenüber Linz bevorzugt wäre. Auch wenn ich den Erich Pöheim absolut nicht ausstehen kann so hat das eine relativ simple Erklärung:

Euer Sprecher ( ich glaub er heisst Gerold? ) befindet sich in der Strafbank, verkündet die öffentlichen Bekanntmachungen ( Nicht nur Tore, auch Strafen, die letzte bzw. letzten 2 Minuten des Drittels, Anweisungen des Schiedsrichtergespanns usw. ) und ist somit teil des Schiedsgerichts das unparteiisch sein muss.
    In Klagenfurt ist das zweigeteilt, Fritzi auf der Strafbank der die offizielle Funktion des Hallensprechers ausführt und Erich ist davon abgeteilt ( steht im 1. Stock zwischen den Fanclubs auf der Pressetribüne ) und darf somit "Pro-Heimmannschaft" eingestellt sein.

Somit dürfte es eigentlich auch bei euch kein Problem darstellen dem Gerold einen Spezialplatz in der Halle zu geben und jemand anderen als "offiziellen" auf die Bank zu setzen.

LG

wenn ich das richtig verstehe, könnten wir in linz einen 2. sprecher mittels funkmikrofon irgendwo in der halle platzieren und die stimmung anheizen lassen.

• coach
    YNWA
    • 11. März 2009 um 20:10
    Zitat von cappin0

wenn ich das richtig verstehe, könnten wir in linz einen 2. sprecher mittels funkmikrofon irgendwo in der halle platzieren und die stimmung anheizen lassen.

richtig ! nur nützen wirds euch nix mehr [winke]

schmeee ollee !

trau den linzern schon zu die serie morgen zu verlängern. im hinterkopf unserer boys wird die klare führung in der serie schon herumschwirren. mal schauen wie das ausgeht. spätestens am sonntag ist dann aber schluß mit lustig und wir sind im finale.

die edith sagt: gehört eigentlich in einen anderen thread, sorry !

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 20:43
    Zitat von cappin0

Wenn mich richtig erinnere, dann gibt es auch in Villach 2 Sprecher: einen offiziell am Spielbericht genannten und einen, der ständig behauptet, dass die Villacher das beste Eishockeypublikum der EBEL sind [kaffee] Bitte einen VSV-Fan um Bestätigung (... Bestätigung für die 2 Sprecher, nicht Bestätigung, dass die Villacher die besten Fans sind ...)
    Und irgendwie bilde ich mir ein, dass es auch in Wien zumindest "seinerzeit" (ich habe im Jänner 2004 zuletzt ein Spiel in der ASH gesehen) zwei Sprecher gegeben hat ("Walter der Verwalter" für die Strafansagen ("STRAAAAFFFFEEEE"), wenn ich mich richtig erinnere). Ich bitte einen der Capsfans um Bestätigung.
    Tja, vielleicht sollte Geroldov einfach in Villach und Klafu anrufen und sich das bestätigen lassen - einen Versuch wärs ja wert. Für ein bisschen mehr Gerechtigkeit auf der Welt *"ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude" vor mich hinsing* ^^

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (12. März 2009 um 08:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™