1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Superfund Blackwings Linz  -  VSV

• devil
  • 27. September 2003 um 18:37
  • kac glen
    Moderator
    • 29. September 2003 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    wer hätte das gedacht??? ausgerechnet im jahr der titelverteidigung hat linz den schlechtesten saisonstart seit bundesligazugehörigkeit.

das mag wohl viele freuen, mich freuts weniger. weil am freitag kommens nach klu und dort werdens anständig gas geben.

aber ich glaub, dass linz auch nach 3 runden ohne punkte dastehen wird.

@iceman
    uns kärntnern wird oft ein kastldenken nachgesagt und das ist wohl auch der grund warum diese "feindschaft" mit den adlern auch mal ruhen kann.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 09:09
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Sep. 29 2003,07:42)
    @kärtner

es ist echt erbärmlich was ihr da wieder mal abzieht. beim derby haßt ihr euch bis aufs blut. aber sonst seits die besten freunde. und feuert die anderen mannschaften an.[/QUOTE]
    wenn es dich tröstet-ich hasse den vsv nicht nur beim derby bis aufs blut sondern eigentlich immer!
    aber wie schon erwähnt-das kann jeder selbst für sich entscheiden...

mfg,
  • Woldo
    Tschentschn
    • 29. September 2003 um 09:51
    In der Linzer zeitung las man über die "kärntner schläger" und was gestern robert lukas nach lindbergs tor abgezogen hat war ja wohl gerecht und absolut nach den regeln!
  • webmaster_vsv
    Nachwuchs
    • 29. September 2003 um 10:08
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Sep. 29 2003,04:19)
    Habe leider das Spiel nicht gesehen. Aber wenn man sich den Spielbericht vom VSV durchließt und dann den Spielbericht von den Linzern glaubt man das die 2 Mannschaften garnicht gegeneinander gespielt haben.  :notify:

Wer es nicht glaubt soll mal beide Berichte durchlesen !  :colgate:

Endlich ist wieder Eishockeyzeit ![/QUOTE]
    Hallo!

Ich war leider nicht beim Spiel live dabei, konnte es aber über Radio Kärnten mitverfolgen und habe nach dem Spiel mit zwei unserer Spieler und dem Co-Trainer telefoniert. Alle haben den Spielverlauf geschildert und der Schluss daraus ist, dass die Linzer überlgen gespielt haben (=optisch) aber der VSV die Defensivtaktik durchgezogen hat (optisch zwar nicht reizvoll, aber eben diesmal effizient) und dadurch gewonnen hat. Dass die Villacher in Linz meistens gewinnen hat ja auch der hockeyfans Webmaster erkannt *gg*.

Die Spielberichte unterscheiden sich von der Länge und Ausführlichkeit, doch vom Gehalt erzählen sie das gleiche. Der eine balu weiß eingefärbt, der andere neutral mit "Linzer Herz".

Auf eine spannende Saison!

LG Webmaster VSV
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 21:59
    [QUOTE]Zitat (VSV-Fan 8 @ Sep. 29 2003,05:39)
    @ eisi

Die Villacher haben auch zu Saisonanfang gepatzt keine Frage aber nit gegen Graz!!! Gegen Graz als Meister!!! verlieren - TIEF!!![/QUOTE]
    alleine für diese herabsetzung habt ihr in graz eine niederlage verdient. frag mal die innsbrucker wie weit sie mit ihrem hochmut in graz gekommen sind...
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 30. September 2003 um 01:02
    @Iceman:
    Ich verstehe, was Du meinst. Hier der Versuch einer Erklärung, für alle die`s interessiert: Die Rivalität ist noch immer da. "Hassen bis auf Blut" wie Du es ausdrückst, war bis Ende der 80er, ev. Anfang 90er vorhanden. Da war Kärnten in zwei Lager gespalten. Es gab nur Blau ODER Rot. Der andere wurde bedingungslos gehasst und ihm nichts, aber absolut nichts gegönnt. Vereinswechsel von Ikonen wie Puschnig oder Ressmann wären zu diesem Zeitpunkt undenkbar gewesen. Dies wurde sogar noch von den Medien weiter gepusht. Im Radio-EH-Magazin zB kommentierten beide Reporter "gegeneinander" und stichelten gegenseitig gegen blau, bzw rot. Ein Zusammenhalt oder gar Lob an die jeweils andere Mannschaft war undenkbar. Heute kommentieren sie "miteinander" und interessieren sich, wie der andere abgeschnitten hat. Soweit ich mich erinnere, gossen auch die Printmedien mehr Öl ins Feuer. Heute wird viel sachlicher (mit einigen Ausnahmen aufgrund der Klagenfurter Herkunft der Zeitungen - bitte KACler nicht aufschreien, es ist eine Tatsache und wird von objektiven KAC-Fans auch eingestanden) berichtet.
    Schließlich wurde es immer rauher und brutaler. Auch und vor allem am Eis, sodass vermehrt Spieler verletzt wurden (ein Cijan wäre damals nach seinem Knie-Foul an Raffl vermutlich gelyncht worden, wäre er "in zivil" in der Villacher Halle aufgetaucht). Auch unser Kenny Strong beförderte G. Koren einmal ins Krankenhaus und hätte einen Spaziergang in der Klagenfurter Halle nicht schadlos überstanden.
    Sogar dem ORF war es einmal einen "sehr objektiven" Beitrag an einem runden Tisch ( ! ) wert, darüber zu philosophieren, ob es geschichtlich nachvollziehbar ist, dass sich die Kärntner (Eishockeyspieler) so gerne die Köpfe einschlagen. Im Zuge dieser Feindseligkeiten hat sogar der damalige KAC-Trainer Herbert PÖCK öffentlich davor gewarnt, die Kinder zum Eishockey zu bringen, da dies viel zu brutal und verantwortungslos wäre. Halleluja - das waren Zeiten !
    Schließlich setzten sich die Vereine, gemeinsam mit den Medien, zusammen und steuerten dagegen, um weitere Auswüchse zu verhindern. Und wie schon gesagt - in den letzten 10 Jahren hat sich dieser bedingungslose Hass und Fanatismus in eine Art Hass-Liebe gewandelt. Extremisten gibt es noch immer auf beiden Seiten. Aber es ist bei weitem nicht mehr mit früher zu vergleichen. Und ich finde es ist besser so. Die Rivalität ist ja trotzdem noch immer da. Und ich ertappe mich auch selbst (leider, gg*) immer öfter dabei, dem KAC die Daumen zu halten... Wäre früher undenkbar gewesen. Karntn is holt lei ans.
    Gruß VSV-Mike
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. September 2003 um 09:52
    @kac#88 und vsv fan 8
    na, ihr zwei halblustigen petzi-bären. ihr teilt euch wohl auch zusammen eine gehirnzelle. da fällt natürlich das denken schon etwas schwerer, ist verständlich. aber das gute ist, nach der ersten niederlage eurer mädels verschwindet ihr sowieso wieder in euren löchern und wir sind euren schrift gewordenen durchfall los.
    und falls hier irgendwer irgendjemanden luschi nennen will, dann lade ich recht herzlich dazu ein, das in der eishalle zu machen.

@rest
    normalerweise antworte ich ja durchwegs was sinnvolles, aber auf solche sachen der zwei ist das sogar von mir etwas viel verlangt.....

@maxtwenty und restelefanten
    euch gönne ich sogar den sieg gegen uns. wenn wir verlieren ist es mir am liebsten gegen euch. da muss man sich dann natürlich von euch einiges anhören, aber man weiß ja wie es gemeint ist. und falls irgendwer glaubt, dass man so nebenbei ein spiel gegen graz gewinnt, sollte er sowieso einens besseren belehrt werden.
    ich wünsche euch natürlich wegen unserem gemeinsamen vsv fan 8 freund (der wohl in punkto niederlagen gegen graz ein beschränktes gedächtnis besitzt) einen ordentlichen sieg gegen den vsv.

zu unseren burschen:
    das vsv-spiel kann man verlieren. gottseidank gehts jetzt noch um nichts.
    in dem spiel war meiner meinung nach von beiden seiten alles noch etwas auf zufall aufgebaut. das wird denke ich mit (fast) jedem spiel besser werden. wenn wir dann mal in fahrt kommen, dann wirds wieder "lustig" für die gegner. was mir hoffnung gibt, ist dass unsere neuzugänge meiner meinung nach alle wirklich ein guter griff sind. salfi, divis, rodman, ihantola sind meiner meinung alle stärker als jene die letzte saison in der jeweiligen position waren. und durch die verletzung von hala ersparen wir uns den strauss-shea-mäßigen angstschweiß.

und die moral von der g'schicht: ohne 21 ham wir keine chance... ;-)
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Sep. 30 2003,09:52)
    und falls hier irgendwer irgendjemanden luschi nennen will, dann lade ich recht herzlich dazu ein, das in der eishalle zu machen.[/QUOTE]
    am freitag habens die erste chance.. werde warscheinlihc in KaFu dabei sein... mal schauen ob sich wer traut.

@VSV MIKE

danke für die geschichtsstunde :bigsmile:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    da regen sich die fans vom VSV über den KAC auf weils mal ein video einschicken dabei sind die blauen um nix besser....

...Im Zuge des Faustkampfes soll der Linzer Verteidiger laut Angaben des VSV einen Tritt mit den Schlittschuh angedeutet bzw. durchgeführt haben. Die Adler haben offensichtlich ein Video vorliegen, auf dem die Aktion zu sehen ist und erwägen dieses dem ÖEHV zuzuschicken und eine Sperre für den Nationalteamverteidiger zu fordern
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. September 2003 um 10:32
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Sep. 30 2003,10:12)
    am freitag habens die erste chance.. werde warscheinlihc in KaFu dabei sein... mal schauen ob sich wer traut.[/QUOTE]
    das 88erl sicher nicht....

wie ist das jetzt eigentlich mit den premiere live-spielen. bleiben die jetzt immer am freitag und werden nicht verschoben? da hat sich wohl in meinem urlaub einiges getan.
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    premiere spiele werden ab heuer auch am freitag gespielt. den sch.. donnerstagstermin gibts nimmer.
  • kac glen
    Moderator
    • 30. September 2003 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    :02-->[QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ Sep. 30 2003,01:02)
    Sogar dem ORF war es einmal einen "sehr objektiven" Beitrag an einem runden Tisch ( ! ) wert, darüber zu philosophieren, ob es geschichtlich nachvollziehbar ist, dass sich die Kärntner (Eishockeyspieler) so gerne die Köpfe einschlagen.[/QUOTE]
    dieser soziologe behauptete damals sogar, dass es in unserem (kärntner) blut liegt, brutal zu sein. darum ist eishockey auch so populär bei uns. unverhältnismässig höher als in restösterreich. leider weiss ich nicht mehr worauf seine mutmassung basierte. aber ein klescher war dieser mann, dass könntsma glauben.

ein anderes indiz für eine verebbung dieses bedingungslosen hass´könnte auch die tatsache sein, dass die damaligen fans mittlerweile um fast 15 jahre älter und ruhiger sind. und für "diesen" nachwuchs wurde eben in den letzten jahren nicht gesorgt.

wären nicht so viele derbies gewesen (oftmals 15 derbies), würden handgreiflichkeiten, alá wiener fussballklubs, auch noch in stärkerem ausmass stattfinden. dadurch ist anscheinend eine vertrautheit entstanden.  :inlove:  :inlove:  

:baaa:
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 30. September 2003 um 12:08
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Sep. 30 2003,09:52)
    @maxtwenty und restelefanten
    da muss man sich dann natürlich von euch einiges anhören, aber man weiß ja wie es gemeint ist.[/QUOTE]
    ja lieber ernstl, du weisst auch wie du uns nach dem 12:2 in linz aufgezogen hast ;)

das gerhört dazu und man schnekt sich in dieser beziehung nix...

das verbindet eben *gg*
  • christian 91
    NHL
    • 30. September 2003 um 19:02
    @ vsv-mike

ja das waren zeiten!!
    ich werde mal nachschauen,vielleicht habe ich das video vom runden tisch von damals noch nicht überspielt!!??
    auf alle fälle wurde von einem "psychologen" damals in etwa folgender satz gesprochen:
    "in anbetracht des doch ländlichen lebenstils und der bergwelt in diesem raum kann man schon eine verbindung von den heutigen dort lebenden menschen zu den damaligen grausamen bergvölkern herstellen"
    "und wenn man bedenkt wo eishockey beheimatet ist,in welch gebirgigen regionen österreichs:vorarlberg,tirol,salzburg,kärnten,steiermark...."

da kann man sich schon vorstellen daß ich fast IN den fernseher gehüpft vor wut über solche greuelmeldungen!!

bitte das waren keine wortwörtlichen meldungen,dafür stimmte leider der inhalt!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    wenns ned so traurig wäre, wärs schon fast wieder witzig.

da errinrt man sich schon wieder an den legänderen spruch eines deutschen TV reports beim fußballspiel Österreich - Cameroon: "Auf der einen Seite ein wildes Volk mit fremden Rieten und Kultur und auf der anderen Seite Cameroon!" :biggrin:
  • anrob
    Nationalliga
    • 30. September 2003 um 21:30
    Was soll das ganze die Meisterschaft is bis zur Punkteteilung sowieso nicht ernst zunehmen.
    Das hat der VSV in den letzten Jahren gezeigt. Die waren immer im unteren Tabellen Drittel bis dahin.
    Wozu soll mann sich die Haxen ausreisen wenn einen die halben Punkte sowieso gestrichen werden.
    Lieber alle Spieler einsetzten und sich richtig zusammenspielen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™