1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 1:4

• Thor
  • 8. März 2009 um 20:44
  • Elbart
    Gast
    • 10. März 2009 um 22:27

10.03.2009

• Radio-Wien-Berichterstattung VIC-RBS

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…77f8dc8c2803014
    Ich will nie wieder übers KEHM motschkern, ganz ehrlich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2009 um 22:29
    Zitat von rookie1407

Hab ja nur geschrieben, dass der Check von Werenka gekommen ist und Harand liegen geblieben ist. Und im Ticker ist gestanden das Darcy aus vollem Lauf Harand gecheckt hat. Frustfoul eben. Und ich habe halt nur diese Quelle. Allerdings weiß ich, dass der Sir das nicht macht. Aber lass mas gut sein, ok?

rookie1407

ich zitiere dich: Schade das es wiedermal eine überharte und unnötige Aktion gegeben

aber lassen wir dass, du hast recht...schwamm drüber!

OT: die handhabung in diesem forum ist anstrengend und fehlerhaft (krieg die formatierun gnicht mehr weg....sehr buggy)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. März 2009 um 22:30
    Zitat von ViecFan

Grundsätzlich isses mir ja wurscht, bin eh live dabei.
    Aber ich finds plausibel. Am Donnerstag ist eventuell das letzte Spiel der Linzer, wogegen die Wiener am Sonntag sicher noch dabei sind ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2009 um 22:31
    Zitat von Petz

Aber ich finds plausibel. Am Donnerstag ist eventuell das letzte Spiel der Linzer, wogegen die Wiener am Sonntag sicher noch dabei sind ;)

jedem sein recht auf die eigene sichtweise :D ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. März 2009 um 22:33
    Zitat von Petz

Den gleiche "Vorteil" hatten letztes oder vorletztes Jahr die Wiener, wo auch deren Partie gezeigt wurde, weil es das letzte gegen Salzburg sein konnte und danach auch war.

Premiere dachte sich heuer wohl auch, dass sie als 4. Spiel die Caps zeigen, weil das eh wie die Jahre zuvor das Abschiedsspiel sein wird. Doch da machten die denen einen Strich durch die Rechnung. :P :D

• hoshi
    Gast
    • 10. März 2009 um 22:33

also ich saß auch in der halle und habe darcys check (auf der anderen seite des eises) als nicht SO schlimm empfunden (vor allem NICHT gegen die bande), komische schiri entscheidungen, allerdings sicher NICHT gegen die caps...

man mußte sich teilweise schaemen für das was die wiener fans da abgelassen haben...hinter mir saß ein depp der alle 30 sek das wort schwuchtel herausgeschleudert hat, nur am schimpfen war und alles war oarsch...

dieses "schiebung" ist nur peinlich, und viel schlimmer als die becherwerfer finde ich, sind die deppen die dann alle jubeln wenn dann mal ein schiri o.ä. getroffen wird...eltern mit ihren kindern...gott freu ich mich auf den nachwuchs...

salzburger klar besser, wir hatten aber auch diesmal wieder unsere chancen, ob 1:2 oder 1:4 wayne...verloren is verloren...hoffe wir können das in salzburg wieder drehen! lederer fand ich toll, erster shift, tor...aber leider kein assist ;)

btw was mir auf sbg seite mal wirklich nich gefallen hat...aus meiner sicht: 2 schwalben...also DAS kann ich mal gar nich ab :(

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 22:52

update zu harands verletzung:

"Patrick Harand, der nach einem Check zum Kopf ab der 45. Minute nicht mehr spielte, erlitt eine Gehirnerschütterung, sollte aber bis Donnerstag zum vierten Halbfinalvergleich in Salzburg wieder fit werden. "

nicht wirklich fein.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. März 2009 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

update zu harands verletzung:

"Patrick Harand, der nach einem Check zum Kopf ab der 45. Minute nicht mehr spielte, erlitt eine Gehirnerschütterung, sollte aber bis Donnerstag zum vierten Halbfinalvergleich in Salzburg wieder fit werden. "

nicht wirklich fein.

ich empfehle Video, besser DVD, einschicken das gibt sicher 2936 Spiele sperre

Zitat von hoshi

also ich saß auch in der halle und habe darcys check (auf der anderen seite des eises) als nicht SO schlimm empfunden (vor allem NICHT gegen die bande), komische schiri entscheidungen, allerdings sicher NICHT gegen die caps...
    man mußte sich teilweise schaemen für das was die wiener fans da abgelassen haben...hinter mir saß ein depp der alle 30 sek das wort schwuchtel herausgeschleudert hat, nur am schimpfen war und alles war oarsch...
    dieses "schiebung" ist nur peinlich, und viel schlimmer als die becherwerfer finde ich, sind die deppen die dann alle jubeln wenn dann mal ein schiri o.ä. getroffen wird...eltern mit ihren kindern...gott freu ich mich auf den nachwuchs...
    salzburger klar besser, wir hatten aber auch diesmal wieder unsere chancen, ob 1:2 oder 1:4 wayne...verloren is verloren...hoffe wir können das in salzburg wieder drehen! lederer fand ich toll, erster shift, tor...aber leider kein assist ;)
    btw was mir auf sbg seite mal wirklich nich gefallen hat...aus meiner sicht: 2 schwalben...also DAS kann ich mal gar nich ab :(

Im letzten Satz ärgerst du dich über Schwalben sagst das der Check nicht so schlimm war und wunderst dich das andere in der halle das laut aussprechen ? Das ist PO wenn du keine Emotionen willst empfehle ich Short Track da war grad die WM in Wien (Im ORF Sport Plus hab ich glaub ich eine hand voll Zuschauer gesehen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 22:58

ja mach das, wenn es dir dann besser geht. dauernde wiederholungen des selben sermons machen es nicht besser.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2009 um 22:58

@werenka check vs. harand
    aus meiner sicht nicht mal 2min, da ein klassischer harter open ice hit, allerdings ganz sicher kein check gegen den kopf, aus vollen lauf bei dem werenka halt stehen blieb und harand in hohem bogen durch die gegend flog, wie zu erwarten auf sterben spielte und sich von den ärzten vom eis führen ließ. mir geht dieses "luschengehabe" und bewußte strafenprovozieren mancher salzburger spieler schon langsam gehörig auf die nerven. mit dem harten, aber ehrenhaften "männer"-eishockey, so wie es in nordamerika gespielt wird und das ich liebe hat das leider wenig zu tun. ich denke auch deswegen haben die wiener zuseher die rbs-mannschaft beim abgang enden wollend höflich behandelt.

@spiel
    rbs effizienter und abgebrühter, die vic zwar mit herz und leidenschaft, aber halt nach den vielen ausfällen und sperren mit wenig talent am eis. das ergebnis daher logisch und auch verdient für rbs.

@schiris
    waren ok heute. warum sich allerdings keiner der schiris die eier hat, diese ständigen diving versuche mit 2min wegen unsportlichkeit zu ahnden kann ich nicht wirklich verstehen.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 23:01

was war beim abgang donald?

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. März 2009 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ja mach das, wenn es dir dann besser geht. dauernde wiederholungen des selben sermons machen es nicht besser.

Damit es sinn macht muss der DER mann mit der Pralinenschachel machen. Aber mehr will ich nun nicht helfen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. März 2009 um 23:13

Kann jemand den check ein klein wenig objektiv beurteilen und beschreiben?

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2009 um 23:18

Also soweit ich das im Augenwinkel gesehen hab erinnerte das ganze ein wenig an den Trattnig Check (bin leider ungüstig gesessen zur Situation)

Aber im selben Atemzug sollte der MOBA sich auch gleich Welser schnappen. Game 1 die Kniecheck Aktion gegen Björnlie und dieses mal ein Stockstich in die Männlichkeit (wenn ich no net ganz schassaugad bin) der nicht mal mit 2 Min belegt wurde.

Bzw auf das ich jetzt zerissen werde sollte sich Bootland wohl möglichst schnell wieder Krank melden weil ein Selmser (zB) wird sich den Typen nimma lang anschaun bis er ihm aus der Halle prügelt das erm nicht mal mehr seine Mutter wiedererkennen kann.

Was der Typ an dreckigen versteckten Fouls liefert und Unsportlichkeiten zum besten gibt, für meinen Geschmack hätt er heut mind. 10 Min für Unsportsmanlike Conduct Diszi ausfassen müssen.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 23:21

ja bootland vs selmser würde ich auch gerne sehen. sehr gerne sogar ;)

mir ist aber auch soeben gesagt worden, boots hätte heute ein starkes match gemacht. stimmt das sicsche? vielleicht kannst mir sagen, wer dir heute auf sbg seite positiv aufgefallen ist - wäre nett. danke schon mal.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. März 2009 um 23:23
    Zitat von sicsche

Bzw auf das ich jetzt zerissen werde sollte sich Bootland wohl möglichst schnell wieder Krank melden weil ein Selmser (zB) wird sich den Typen nimma lang anschaun bis er ihm aus der Halle prügelt das erm nicht mal mehr seine Mutter wiedererkennen kann.

Was der Typ an dreckigen versteckten Fouls liefert und Unsportlichkeiten zum besten gibt, für meinen Geschmack hätt er heut mind. 10 Min für Unsportsmanlike Conduct Diszi ausfassen müssen.

Traurig was das Playoff aus so manchen Wiener macht. [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2009 um 23:32

Boots ist mir eigtl nur negativ aufgefallen mit besagten Aktionen.

Positiv aufgefallen:
    Heinrich - der junge ist nen Kopf kleiner als die Harands aber dennoch noch suizid gefährdeter als beide zusammen. Die Harands sind ja berühmt dafür das se jeden Check ohne Rücksicht aufs eigene Leben zu Ende fahren. Und das mitm Körper von Heinrich hut ab vor diesen Eiern die der Buasche hat.

Foster - was ich so mitkrieg wird der ja bei euch gern zerissen. Aber mMn Man of the Match, die Caps konnten ihm einfach nich bändigen und waren stets einen Schritt langsamer als er. Kaum an der Scheibe schon stand er vor Labbe

Und letzten Endes Parise, wie schon in der Serie gegen Graz als Charpentier uns den Nerv gezogen hatte wars heute Parise der einfach unüberwindbar schien (da waren eigtl nur 2 Aktionen dabei wo ich mir noch immer am Kopf greif das wir da versemmelt hatten)

Paar Dinge zu den Caps die mir heute aufgefallen sind:
    1. Drittel so hektisch, mir schien das ihnen sehr bewusst war das man das Tempo nicht 60 Minuten durchhalten wird und mit Gewalt in Führung gehen wollten. Was durch die Hektik schon zum scheitern verurteilt war.

Labbe mir kann niemand erzählen das der fit ist. Er wirkte auf mich zum einen schon ausgebrannt und müde. Zum anderen dieser simple Move von einer Stange auf die andere Seite "gleiten" kann er derzeit nicht. Er musste immer erst einen Schritt zur Mitte mahcen und dann weiter.

Obwohl man wusste das man das Tempo nich halten kann wurde Lederer erst beim Stand von 4:0 gebracht und durfte zur Entlastung Shifts fahren. Für meinen Geschmack fehlerlos. Bitte in Game 4 ihm und Johnston regelmässig zur Entlastung nen Shift mitfahren lassen.

Ansonsten einfach nur noch stehend ko. Speziell Divis fiel mir schon Anfang 3. Drittel auf das der einfach keine Luft mehr hat.

Edit@TschickAfter
    Ich bezweifle das du das Match gesehen hast. Aber Boots spielt sowas von dreckig das es eine Zumutung ist. Der Kerl hatte Narrenfreiheit, jeder andere wäre schon lang gesessen für die AKtionen die der zum besten gab.

• Caps333
    Nationalliga
    • 10. März 2009 um 23:38

Komme auch aus der Halle...

zum Werenka-Check: Ich sitz auf der Südtribüne, der Check war genau gegenüber von mir aber natürlich etwas weiter weg. Meiner Meinung nach wars ein ganz normaler Check. Werenka ist nicht gesprungen, gar nix. Harand hatte den Kopf weit unten, deshalb wurde dort auch getroffen. Bandencheck wars sicher keiner. Der Check war zwar entlang der Bande und nicht gegen die Bande, wenn ichs richtig gesehen hab. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es ein Frustfoul war. Die Caps hatten gerade den 1:4 Anschlusstreffer geschossen und wollten nachlegen. Diese paar Minuten zwischen 4:1 und Werenkas Strafen war einer der wenigen Momente in diesem Spiel, wo die Caps das Spiel diktierten.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 23:41

besten dank sicsche.

3 kleine anmerkunge: foster hat in sbg einen big turn around seit ca. ende november (offenbar brauchte er etwas länger, um sich einzugewöhnen bzw. auf die größere eisfläche umzustellen): seitdem spielt er (fast) jedes match eine grandiose partie. ich mag den kerl, ein typ spieler, wie er sein soll: gut, schnell, hart, nie unfair, technisch stark. da werden sie mich zu hause vermutlich nicht lieben, aber viel bessere ausländische offensivstürmer haben wir noch nicht gehabt in der relativ kurzen zeit, in der wir nun dabei sind (ausser green und der ist eigentlich grinder, nur war der mm nach ohnehin eine klasse für sich).

zu deiner - wenn ich es richtig verstehe - taktikkritik: genau das haben die caps offenbar in spiel 2 weit schlauer angelegt: zunächst über längere zeit "nur" mitgespielt, richtung ende stark aufgedreht und das spiel dominiert.

ps: wenigstens hat letsche einen (oder mehrere) shifts bekommen.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2009 um 23:46

Mich erinnert Foster irgendwie an Thoresen den ihr ja vor seinen Wechsel in die NHL noch kurzfristig als Playoff Verstärkung geholt hattet. Evtl nen Tick schneller aber nicht ganz so kaltschnäuzig vorm Tor.

• coach
    YNWA
    • 11. März 2009 um 00:04
    Zitat von Henke

3 kleine anmerkunge: foster hat in sbg einen big turn around seit ca. ende november (offenbar brauchte er etwas länger, um sich einzugewöhnen bzw. auf die größere eisfläche umzustellen): seitdem spielt er (fast) jedes match eine grandiose partie. ich mag den kerl, ein typ spieler, wie er sein soll: gut, schnell, hart, nie unfair, technisch stark. da werden sie mich zu hause vermutlich nicht lieben, aber viel bessere ausländische offensivstürmer haben wir noch nicht gehabt in der relativ kurzen zeit, in der wir nun dabei sind

das unterschreibe ich dir sofort. seit den letzten beiden spielen in denen ich ihn live gesehen habe. beim 6:2 haben speziell er und hughes den kac ganz schön durcheinandergewirbelt. für mich sinde beide wirklich sehr feine spieler.

btw: wenn ich mir das lineup der salzburger so anschauen sehe ich parallelen zu dem vom kac. sehr gute legionäre, gestandene einheimische spieler und ganz wichtig auch sehr viel junges blut das sicher auch permanent am eis war - wie bei uns.

ich glaub da treffen sich die beiden richtigen im finale - henke wir kommen [winke] !

• mig_69
    KHL
    • 11. März 2009 um 01:13

die salzburger haben echt gut gespielt, waren uns 2 drittel lang eisläuferisch ganz klar überlegen, und haben völlig verdient gewonnen. spielentscheidend war für mich die 5 gg 3 - situation im mitteldrittel. machst du da den ausgleich, bekommst die zweite luft. kommt der gegner drüber, wird er noch sicherer und bügelt dir auf der anderen seite das ding rein - so wars dann leider auch.
    auch die schiris waren 2 drittel lang halbwegs in ordnung.

aber: für diesen herrlichen open ice - hit von darcy hätte es in der nhl standing ovations von 15000 fachkundigen zuschauern gegeben, in österreich mußt dir 12 strafminuten gefallen lassen. sind die salzburger alle schwanger, oder bestehen die nur aus kopf?
    dem harandbuam ist einfach die luft weggeblieben, und blöd gefallen ist er auch (lief ja völlig unvermutet in den check), das ist bitte normal nach so einem hit. wie kommt man da bitte auf check gegen den kopf? unglaublich. die meldung mit der bande entbehrt jeder grundlage, die bande wurde nicht mal berührt. darcy hatte seine arme angelegt, das tempo des checks war hoch, und der hit ging gegen den körper. der junge ist dann abgeprallt wie ein gummiball, und mit dem kopf aufgeschlagen. ein weltklassecheck. trotzdem natürlich gute besserung kurtl.
    wenigstens war das diesesmal nicht spielentscheidend. aber mit eishockey hat das nix mehr zu tun, wenn checks nach lautstärke bestraft werden.
    die 4min gegen tropper waren dann auch noch verkehrt, aber was solls. die schiris haben scheinbar auch nur luft für 2 drittel, oder sie haben augentropfen bekommen in der zweiten pause.

und für den welser bräuchte man noch einen fünften schiri. der schaffts tatsächlich eine derart dreckige aktion hinter den rücken von 4 schiris auszuführen. dieser spieler ist seit heute endgültig durchgefallen. war ich mir am do nicht sicher ob die aktion absicht war, gibts heute darüber nicht den funken einer diskussion. allerdings unverständlich, dass sich die wiener das gefallen lassen. sowas macht der in einer anderen liga sicher nicht ohne selbst schmerzen zu erfahren.
    koch auf kalts spuren? der redet ja mehr mit den zebras als resse seinerzeit. 8o aber wieder eine große partie der prinzessin, zweitbester spieler am eis, nach foster.

gratulation an die bullen. verdienter sieg. aber am donnerstag gehts wieder bei null los. diese serie ist noch nicht entschieden. man sieht den caps an, dass sie sich nicht einfach so geschlagen geben, vor allem die leistung im schlußdrittel zeugte von charakter und kampfgeist. mit ein bissl glück hätts sogar nochmal eng werden können, trotz 0:4. so darf man verlieren, gegen eine toll aufspielende mannschaft mit kampfgeist dagegengehalten. wir haben noch 2 chancen das homeice zurückzuholen. das soetwas möglich ist weiß man spätestens seit 2005. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2009 um 02:06
    Zitat

aber am donnerstag gehts wieder bei null los

nööö, bei minus 1 aus eurer sicht :P :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2009 um 06:56

"wusste" doch, dass unser SIR alles andere als ein unfairer Spieler ist, niemals würde er einen gegenspieler absichtlich verletzen.....in den ganzen Jahren, die er jetzt in Wien "zuhause" ist, gentlemen der besonderen art! :thumbup:

einer der wenigen persönlichkeiten im österreichischen eishockey!

• elmatze
    NHL
    • 11. März 2009 um 07:08
    Zitat von tiQui.taQua

Komme aus der Halle:

verdienter Sieg der Salzburger
    fragwürdige 2 Strafen gegen Lynch (2 x PP Tor für Salzburg)
    fragwürdiges PP 5on3 der Wiener
    schöner Open Ice Hit von Werenka, der erst nachdem Harand sich den Kopf hält für 2 + 10 auf die Bank geschickt wird. mMn (aus der Halle betrachtet fairer Check) - freu mich trotzdem schon auf das EInschicken des Videos :D

Tommy Koch der Schiriflüsterer

Hoffe nächstes Match spielt Riihijarvi nicht mehr, dafür Gallant + Rotter - dann schauts wieder besser aus.

Bei einem drohenden Ausscheiden hoffe ich auf einen Fight von Bootland gegen Gratton - Dann trägt er vl. eine "echte" Gehirnerschütterung davon.

Deshalb sagte ich ja wir werden sehn , also fairer Check und nich Brutales Foul find gut das man das gleich mal hört . -danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™