1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 1:4

• Thor
  • 8. März 2009 um 20:44
  • hoshi
    Gast
    • 11. März 2009 um 07:35
    Zitat von marksoft

Im letzten Satz ärgerst du dich über Schwalben sagst das der Check nicht so schlimm war und wunderst dich das andere in der halle das laut aussprechen ? Das ist PO wenn du keine Emotionen willst empfehle ich Short Track da war grad die WM in Wien (Im ORF Sport Plus hab ich glaub ich eine hand voll Zuschauer gesehen)

ja irgendwo hast du wohl recht...aber "haut drauf kameraden"...ich mein ich war gestern sehr gefrustet, und das is ein punkt der muss SO nicht sein...aber solange es beim singen bleiben und die milchbubies ihre faeuste unten lassen ists mir eh lieber so...

• 13Meister
    Gast
    • 11. März 2009 um 07:41

bericht laola1.at

"Wichtiger Auswärtssieg für Salzburg
    - Red Bull Salzburg hat am Dienstag in der "Best-of-Seven"-
    Halbfinalserie der Erste Bank Eishockey Liga einen wichtigen
    Auswärtssieg bei den Vienna Capitals gefeiert.

Das vierte Spiel der Serie findet am Donnerstag (19.15 Uhr) in
    Salzburg statt. Die Capitals bleiben ein Lieblingsgegner der Salzburger
    auf fremdem Eis - vier von fünf Spielen in Wien hat der Meister
    gewonnen.

Starkes Mitteldrittel

Nach einem bei sehr hohem Tempo geführten torlosen ersten
    Drittel eröffnete der Salzburger Stürmer Adrian Foster den
    Trefferreigen 19 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnitts.
    Der Kanadier reagierte in einem Gestocher am schnellsten und
    bugsierte die Scheibe ins Netz. Danach erarbeiteten sich die Gäste ein
    immer größeres Übergewicht.
    Ihre praktisch letzte Chance vergaben die Wiener, als sie nach
    einer halben Stunde in fast zwei Minuten 5:3-Überzahl nur einen Schuss
    abgaben.

"Nicht ins Spiel gefunden"

Mit drei Powerplay-Toren entschied der Meister das Spiel. Mario
    Scalzo (35./PP) und Manuel Latusa (40./PP) brachen den Widerstand der
    Wiener noch vor der zweiten Pause.
    Thomas Koch (45./PP) erhöhte auf 4:0. Raimund Divis (45.)
    sorgte immerhin für den Ehrentreffer der Heimmannschaft, zu mehr
    reichte es für die Capitals nicht mehr.
    In den Schlussminuten wurden noch einige Gehässigkeiten
    ausgetauscht. "Wir haben leider nicht ins Spiel gefunden", resümierte
    Capitals-Trainer Kevin Gaudet.

Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 1:4 (0:0,0:3,1:1)
    Albert-Schultz-Halle, 4.300, SR Hascher/Aumüller
    Tore: Divis (45.) bzw. Foster (21.), Scalzo (35./PP), Latusa (40./PP), Koch (45./PP)
    Strafminuten: 18 plus 10 Disziplinar Werenka bzw. 22

Stand in der Halbfinal-Serie (best-of-seven): 1:2"

• Goose
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:23
    Zitat von ZigaretteDanach

Kann jemand den check ein klein wenig objektiv beurteilen und beschreiben?

in meinen augen einer der schönsten Open Ice Hits den ich je in der schultz halle gesehen habe. Alles angelegt, kein Ellbogen, einfach Hart aber fair!

Patrick Harand ist einfach gegen eine Mauer gefahren (und muss ihn einfach gesehen haben), trotzdem gute Besserung

Negatives Highlight für mich Thomas Koch. Spürt einen Luftzug, fasst sich ans gesicht, und klatscht nach aussprache der Strafe richtig provokativ mit seinen Mitspielern ab. Ein echt fairer Sportsmann

• 13Meister
    Gast
    • 11. März 2009 um 08:28

bitte wortwahl beachten! (post deleted by powerhockey)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (11. März 2009 um 08:52)

• hoshi
    Gast
    • 11. März 2009 um 08:29

dabei hatten sie das nichtmal nötig...

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:37

hier sieht man auch gut, wie weit harand von der bande entfernt ist:

http://www.aehp.at/foto/4008_3hf_caps_salz/index0063.htm

war ein absolut fairer hit, aber wohl zu grob für diese liga.....schade!

salzburg hat verdient gewonnen und durch keine fehlentscheidung der schiris, die endlich (bis auf 2 ausnahmen) gut gepfiffen haben.
    die caps einfach mental am ende und daher auch mit vielen stellungsfehlern und fehlpässen. die serie ist leider entschieden, denn diese ausfälle sind einfach nimmer zu kompensieren....nächstes jahr soll dies anders werden, später mein posting dazu im transfergeflüster ;)

einzig zu bootland möchte ich noch was sagen. er bringt viel kraft und körper ins spiel, war auch im forechecking gut, aber stach sicher nicht so heraus wie andere bei den bullen....ABER, ein absoluter ungustl...nur am provozieren, am spieler verarschen und am sogar 2 schwalben innerhalb von 5 sekunden schafft er. bleib dabei, wirklich grob hat er den check von gratton wohl nur 10 minuten gespürt, dann war er wieder fit.....mein letzter wunsch in der serie.....er sollte einen check nochmals so richtig spüren (geht auch fair, wie man gestern gegen harand sah)!

• byebyeforum
    Gast
    • 11. März 2009 um 08:44
    Zitat von Goose

in meinen augen einer der schönsten Open Ice Hits den ich je in der schultz halle gesehen habe. Alles angelegt, kein Ellbogen, einfach Hart aber fair!

Patrick Harand ist einfach gegen eine Mauer gefahren (und muss ihn einfach gesehen haben), trotzdem gute Besserung

Negatives Highlight für mich Thomas Koch. Spürt einen Luftzug, fasst sich ans gesicht, und klatscht nach aussprache der Strafe richtig provokativ mit seinen Mitspielern ab. Ein echt fairer Sportsmann

Goose

kann ich nur bestätigen - war ja genau vor meinen augen.

keine bande, kein ellbogen, kein stock im spiel.... auch kein sprung vom "darcy"

mmn war harand einfach unvorbereitet auf den hit und ich glaube die kopfschmerzen verursachte der aufprall mit dem hinterkopf am eis. dieses künstliche aufbauschen hier geht mir schon ziemlich am sack.

zum spiel: salzburg verdient gewonnen - vieleicht ein wenig zu hoch, aber was solls.

zum koch sag ich nur: schade das so ein guter eishackler es nötig hat so hinterfotzig zu spielen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2009 um 09:21

Was mich langsam wundert, ist, dass in Salzburg Gehirnerschütterungen (?) so wundersam schnell heilen.

Bootland: eine schwere Gehirnerschütterung, setzt ein Spiel aus ...

Harand; eine Gehirnerschütterung, setzt kein Spiel aus...

Mit so etwas ist normalerweise nicht zu spassen, als Bjornlie eine normale Gehirnerschütterung hatte, fehlte er, glaube ich, fast zwei Wochen.

Habt ihr einen Wunderheiler :?: , oder wird einfach nur übertrieben, was die Schwere einer Verletzung betrifft, um den Gegner schlecht zu machen?

Egal, gestern hat Salzburg verdient gewonnen. Die Caps waren körperlich und vor allem geistig zu müde, um dagegen zu halten. Gratton und Lebeau fehlen schon sehr.

Grats nach Salzburg - und am DO schaut die Welt anders aus.

LG Eva

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 09:24

danke für die postings zum check. schade, hätte ich auch gerne gesehen, so richtig gut angesetzte, faire und harte checks haben einfach klasse (demnach natürlich, wenn es so war, absolut nicht ok, dass eine strafe gegeben wurde, but that´s ebel). wird schon wieder werden mitm kurtl, so schlimm ist es angeblich nicht.

gut, dass parise mal wieder ein starkes match abgeliefert hat, so überzeugt hat er mich nicht in den spielen 1 und 2.

EDIT eva: wo stand, dass boots eine schere gehirnerschütterung hatte mit betonung auf schwer? darüber hinaus bin ich für jeden spieler der liga froh, wenn er rasch zurückkommen kann.

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2009 um 09:32
    Zitat von Eva

Was mich langsam wundert, ist, dass in Salzburg Gehirnerschütterungen (?) so wundersam schnell heilen.

Bootland: eine schwere Gehirnerschütterung, setzt ein Spiel aus ...

Harand; eine Gehirnerschütterung, setzt kein Spiel aus...

Mit so etwas ist normalerweise nicht zu spassen, als Bjornlie eine normale Gehirnerschütterung hatte, fehlte er, glaube ich, fast zwei Wochen.

Habt ihr einen Wunderheiler :?: , oder wird einfach nur übertrieben, was die Schwere einer Verletzung betrifft, um den Gegner schlecht zu machen?

klar wird übertrieben - gratton wurde so geschickt aus dem verkehr gezogen. seine bullystärke fehlt den caps am meisten und das weiss page natürlich. bei einer gehirnerschütterung stehst du nicht 4 tage später wieder auf dem eis - würde da eher auf schädelprellung tippen ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2009 um 09:37
    Zitat von Henke

EDIT eva: wo stand, dass boots eine schere gehirnerschütterung hatte mit betonung auf schwer? darüber hinaus bin ich für jeden spieler der liga froh, wenn er rasch zurückkommen kann.

Hab inzwischen etwas nachgeschaut - Auf der Red Bulls Seite stand, dass er schwer angeschlagen ist und eine Gehirnerschütterung erlitt - das hab ich verwechselt und falsch wiedergegeben - mea culpa :love: . Trotzdem wundern mich die kurzen Ausfälle, wenn ich dir auch recht gebe, dass jedem Spieler zu wünschen ist, dass er überhaupt unverletzt bleibt.

LG Eva

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. März 2009 um 09:46

open ice hit von werenka vs. harand

es gibt doch einen gerechten eishockeygott! einer der dreckigsten spieler der liga fährt bei einem der fairsten spieler in eine betonmauer. schade, dass die schiris diesen harten, aber in jeder hinsicht fairen check, nur aufgrund des theaters der "rbs-lusche" ;) mit 12min gebencht haben. na hoffentlich hat dem harand-buam wenigstens der schädel ordentlich gebrummt und ist in ihm die erkenntnis gereift, das man schmerzen auch fair zufügen kann! aber ich befürchte dafür ist er einfach zu simpel gestrickt.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

es gibt doch einen gerechten eishockeygott! einer der dreckigsten spieler der liga fährt bei einem der fairsten spieler in eine betonmauer. schade, dass die schiris diesen harten, aber in jeder hinsicht fairen check, nur aufgrund des theaters der "rbs-lusche" ;) mit 12min gebencht haben. na hoffentlich hat dem harand-buam wenigstens der schädel ordentlich gebrummt und ist in ihm die erkenntnis gereift, das man schmerzen auch fair zufügen kann! aber ich befürchte dafür ist er einfach zu simpel gestrickt.

http://www.aehp.at/foto/4008_3hf_caps_salz/index0064.htm

http://www.aehp.at/foto/4008_3hf_caps_salz/index0065.htm

Auf Grund der Fotos würde nicht auf irgendein Theater tippen, eher dass ihm ordentlich die Luft weggeblieben ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2009 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

http://www.aehp.at/foto/4008_3hf_caps_salz/index0064.htm

http://www.aehp.at/foto/4008_3hf_caps_salz/index0065.htm

Auf Grund der Fotos würde nicht auf irgendein Theater tippen, eher dass ihm ordentlich die Luft weggeblieben ist.

wie du sagst "tippen"

auf den Fotos ist gar nix zu erkennen. ein Spieler der am Boden liegt, ok!
    wie er dahin gekommen ist ist nirgendwo ersichtlich, genausogut könnte er selber gestolpert sein usw...

mMn kannst aus diesen Bildern genau gar nix ableiten

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:35
    Zitat von donald

tasse tee?

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

WiPe: primär war meine Absicht das zu widerlegen:

Zitat

aufgrund des theaters der "rbs-lusche"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2009 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

WiPe: primär war meine Absicht das zu widerlegen:

das sagt harand zu der "geschichte"

http://de.redbulletin.com/articles/p._ha…lay_off_haerte/

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2009 um 11:25
    Zitat von WiPe

das sagt harand zu der "geschichte"

http://de.redbulletin.com/articles/p._ha…lay_off_haerte/

hab leider keinen ton in der firma...könnte es mir wer in kurzen worten wiedergeben?!

vielen dank im voraus!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2009 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

hab leider keinen ton in der firma...könnte es mir wer in kurzen worten wiedergeben?!

vielen dank im voraus!

wieso ton?
    ist ein internetblog wo er SCHREIBT ;)

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 11:28
    Zitat von Alex der Opti

vielen dank im voraus!

Wir haben heute sehr diszipliniert agiert. Wenige Strafen kassiert und in unseren Überzahlspielen eiskalt zugeschlagen. Die Partie ist heute in den Power Plays entschieden worden, und da waren wir einfach besser.

Wir waren auch in der Verteidigung und in den Spezial-Teams besser aufgestellt, was aber sicher daran liegt, dass wir auf vier komplette Linien zurückgreifen können. Die Wiener haben teilweise nur mit zweieinhalb gespielt.

Bitter für mich war der Check von Darcy Werenka gegen meinen Kopf. Ich hatte sofort starke Kopfschmerzen, wollte aber dennoch weiterspielen. Doch unser Teamarzt hat mich dann vom Eis geholt.

Ich denke das von Darcy keine Absicht dahinter war. Ich bin ihm auch nicht böse, weil das ist einfach normale Play-Off-Härte und gehört dazu. Ich bin froh, dass wir jetzt in der Serie führen. Am Donnerstag müssen wir nun nachlegen und das Halbfinale dann früh erfolgreich zum Abschluss bringen.

Wir sind derzeit sehr gut drauf. Wenn wir weiter so diszipliniert spielen und wenig Strafen kassieren, sollten wir ohne Probleme ins Finale aufsteigen. Kommt zu uns in die halle und feuert uns an. Wir brauchen euch!

Euer Patrick

so viel zum thema "rb lusche" :rolleyes: . fair play vom kurtl.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 11:39

super Kurtl! :thumbup:

Wahrscheinlich hat Harand Page davon abgehalten ein Video einzuschicken

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 11:48
    Zitat von tiQui.taQua

super Kurtl! :thumbup:

Wahrscheinlich hat Harand Page davon abgehalten ein Video einzuschicken

und zwar mit folgendem dialog:

kurtl h, bekanntlich einer der dreckigsten spieler in österreich, wenn nicht weltweit, sowie von beruf red bull lusche, geht noch im bus zu coach page und erklärt wie folgt:

"hearst, peda, tua meine weaner buam nix, schick des ned ein, dös video, verstehst? da werenka is eh a supa haberer, do gibts nix."

coach page:

"zu befehl, herr patrick"

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2009 um 11:53

danke und dachte es handelt sich um ein video....nunja, nächstes mal werd ich zuerst den link anklicken [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2009 um 12:09
    Zitat von Henke

und zwar mit folgendem dialog:

kurtl h, bekanntlich einer der dreckigsten spieler in österreich, wenn nicht weltweit, sowie von beruf red bull lusche, geht noch im bus zu coach page und erklärt wie folgt:

"hearst, peda, tua meine weaner buam nix, schick des ned ein, dös video, verstehst? da werenka is eh a supa haberer, do gibts nix."

coach page:

"zu befehl, herr patrick"

Yepp !!

Super Posting - bin überzeugt, dass sich das genau so abgespielt hat :thumbup:

LG Eva

EDIT: wahrscheinlich hat er auch noch gefragt 'möchten der Herr nächstes mal lieber Verteidiger, Stürmen oder doch Golie spielen?!

Einmal editiert, zuletzt von Eva (11. März 2009 um 12:16)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 12:25
    Zitat von Eva

Yepp !!

Super Posting - bin überzeugt, dass sich das genau so abgespielt hat :thumbup:

LG Eva

EDIT: wahrscheinlich hat er auch noch gefragt 'möchten der Herr nächstes mal lieber Verteidiger, Stürmen oder doch Golie spielen?!

nächstes Jahr is Harand dann Spielertrainer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™