1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2011 um 19:32

Findest? Ich bin nämlich grad beim überlegen ob ich mir nicht die erste Dreifachetage an der Längsseite gönnen soll (die vier ecken hab ich alle auf einzeletage). Die Alternative wäre Sportschule Stufe 11 und ein, zwei Prospects.

• dooglrig
    EBEL
    • 1. März 2011 um 21:10

ich hab meine erste, ausfuehrlichere antwort versehentlich geloescht, deswegen jetzt kurz:

beispiele: grosser steher vs grosser sitzer

man braeucht 570 zuschauer pro woche mehr um bei den unterhaltkosten nicht negativ auzusteigen.
    570 zuschauer in 1,5 ligaheim-spielen, 2 freundschafts-heimspielen, moeglichen pokalheimspielen (wobei die einahmen bei freundschafts- und pokalspiel geteilt werden)

vernachlaessigt in dieser rechnung: die reduktion der unterhaltkosten durch die wartungsabteilung.
    das waren bei mir in der letzen saison ca 17 % (wartungszentrum stufe 4, gs der waerter insgesamt ca 120)

der zuschauerzuspruch muss also enorm, die halle quasi immer voll sein, oder die unterhaltsreduktion durch das wartungszentrum muss viel hoeher sein, nur um nicht negativ auszusteigen.

obendrein waeren da noch die 18 millionen die er ausbau kostet, die auch verlorenes geld sind, solang sie nicht durch die hoehere kapazitaet dieser einen tribuene wieder reinspielt wurden. > 18.000.000 durch 400 (eintritt pro zuscher) = 45.000 zuschauer auf 350 plaetzen = 125 mal volles haus. dabei werden natuerlich wieder die unterhaltkosten vernachlaessigt.

kurzum: ich seh da also kein realistisches szenario zumindest mittelfristig positiv zu bilanzieren.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2011 um 21:31

Habs mir jetzt mal bei mir auf die schnelle angesehen:
    Wartungszentrum Stufe 7; Angestellten-Wartung 52% --> 34% Ersparnis bei den Kosten.
    Macht 50000 mehr pro Tag für die Dreifachetage (kleinste Stufe) - Also 125 Zuschauer pro Tag - 875 Zuschauer pro Woche - die kommen bei mir vermutlich auch. Aber hast schon recht ein richtiges Plus-Geschäft wird das wahrscheinlich erst bei Wartungszentrum Stufe 10. Mal schauen was ich mach, reizen würd mich die Dreifachetage nämlich schon!

• Kn Strng
    EBEL
    • 1. März 2011 um 22:01

Dazu kommen aber auch noch die zusätzlichen Fanshops, Snackbars und Pressetribühnen (diese sollten ja die Popularität der Spieler steigern, das bringt ja auch was).

Nicht zu vergessen die VIP-Tribüne, was bringt die wirklich für das Team?

• dooglrig
    EBEL
    • 1. März 2011 um 22:51

von welcher stufe gehst du fuer deiner rechnung aus?
    stufe 7 auf 10 koste fast 27.000.000, plus wiederrum erhoehte unterhaltskosten. das musst dann auch wieder reinholen, natuerlich auch durch die ersparnis bei den gebaeuden.

ich bin gleichermassen gegen einen stadion- und wartungszentrumsausbau. zumindest hat es jetzt absolut unterste prioritaet, ueberall sonst is das geld momentan besser aufgehoben. trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sich die unterhaltsreduktion auf wirklichen hohen wartungszentrumsstufen massiv erhoeht. die anderen gebauede funktionieren ja auch so, hoehere stufen bringen ueberproportional mehr effizienz. nur das dafuer zu investierende geld waere im moment, fuer lange zeit einfach verloren und vielleicht fuer immer verloren.

Kn Strng

vip tribuenen werden pro saison vermietet, funktioniert wie die sponsorvertraege. wieviel man da bekommtt weiss ich nicht, jedesfalls jammern da leute im forum darueber. es wurde auch schon einmal nachgebessert und die einnahmen erhoeht.

die shops sind ein gutes beispiel fuer meine ueberlegung, das ganze im kleinen:

saemtliche einnahmen durch alle shops seit beginn: 980.000
    die reinen baukosten: 1.215.000

das heisst, nicht mal die baukosten haben sich in euber 400 tagen amortisiert.

da fehlen natuerlich auf der einen seite die unterhaltskosten fuer die shops, auf der anderen seite die einahmen durch die zusaetzlichen zuschauer die nur wegen der shops gekommen sind.

edit:

oder ganz anders und hoffentlich auschaulicher:

stelle einfach folgende zwei zahlen gegenueber:

ticketeinahmen gesamt vs (unterhalt stadion gesamt + ausbaukosten fuer stadion)

die ausbaukosten muss man sicher leider selbst ausrechnen, die sind nur zusammen mit den gebaeuden aufgelistet.
    ich bin da bei ca 42 millionen gewinn. meine theorie: je besser ausgebaut die halle, desto weniger gewinn.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (1. März 2011 um 23:07)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. März 2011 um 06:50

ich habe meine Halle auf fast 4000 Plätze ausgebaut. Ich denke wenn man in den vorderen Rängen der Tabelle unterwegs ist und die Halle meistens ausverkauft zahlt es sich über längere Zeit sicher aus. Immerhin habe ich pro Heimspiel ca 1,5 Mil Einnahmen. Mit den Freundschaftsspielen schaffe ich es die tätlichen Fix Kosten der Halle zu decken. Man darf auch nicht vergessen das der TV Vertrag mit einer gscheiten Halle auch sehr steigt. Auf jedem Fall gehört sie zu den schönsten Hallen in Österreich.

Meine VIP Loge bringt ca 100.000 die Woche. Ob dies viel oder wenig ist darf jeder selbst entscheiden.

Seit gestern haben die Helsinki Vampires auch ein eigenes Puck Design. Lasst das Sammeln beginnen.

Falls ihr einen Spieler fürs Nationalteam habt, einfach bei mir melden. Gesucht werden Spieler mit mindestens GS 450 (z.B. Center mit Ang 200 Tos 100 Pas 100 Tec 100) KL nicht unter 5/6
    Oder wenn ihr junge Spieler habt/bekommt mit sehr guten Qualitäten (mindestens Talent 75 pro relevanten Wert) bitte diese auch melden, da sie vielleicht in ein paar Jahren ein Thema sind und wir sie gerne in unserer Datenbank haben würden.

• dooglrig
    EBEL
    • 2. März 2011 um 11:10

deine tribuenen haben rund 98 million gekostet.
    darf man wissen wieviel ticketeinahmen / gesamt und unterhaltkosten stadion / cgesamt du hast?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. März 2011 um 18:09
    Zitat von dooglrig

deine tribuenen haben rund 98 million gekostet.
    darf man wissen wieviel ticketeinahmen / gesamt und unterhaltkosten stadion / cgesamt du hast?

Ticketeinnahmen ca 100 Mil
    Unterhalt Stadion ca 30 Mil

Allerdings wurde der Umbau erst vor den letzten Play Offs fertig.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2011 um 19:12

Ein weiteres Argument Pro-Ausbau wäre, dass das Geld fürs erste zwar weg ist, man aber eine verlässliche Einnahmequelle geschaffen hat, und wenn die restlichen Infrastruktur- , Angestellten- und Spielergehälter (die ja auch sicher wieder einmal angepasst werden) weiter steigen man wenigstens noch ein positives Wochensaldo aufweisen kann. Man investiert praktisch in eine bessere Ausfinanzierung in der Zukunft, und spart dafür halt kurzfristig bei der restlichen Weiterentwicklung ein.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. März 2011 um 16:37

Heute um 20:00 steigt in der Ron Kennedy Arena der Yukon Yaks das Freundschaftsspiel gegen Slowenien.

Die Aufstellung unseres Teams findet ihr im externen PPM Forum.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 11:24

Frage: Wie funktioniert das Feature "Automatisches Training"? Hab dazu keine Anleitung gefunden! Danke im Voraus!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. April 2011 um 11:41
    Zitat von Rantanplan2910

Frage: Wie funktioniert das Feature "Automatisches Training"? Hab dazu keine Anleitung gefunden! Danke im Voraus!

Ist sehr praktisch. Man stellt einfach das Verhältnis ein wie die Spieler trainieren sollen. Also z.B. Ang 2 Tos 1 Tec 1 Agg 1 oder Ang 100 Tos 50 Tec 50 Agg 50
    Dann wird der Spieler in Zukunft so trainieren und du brauchst dich nicht ums Training kümmern.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 11:52
    Zitat von DrTux

Ist sehr praktisch. Man stellt einfach das Verhältnis ein wie die Spieler trainieren sollen. Also z.B. Ang 2 Tos 1 Tec 1 Agg 1 oder Ang 100 Tos 50 Tec 50 Agg 50
    Dann wird der Spieler in Zukunft so trainieren und du brauchst dich nicht ums Training kümmern.

8o OK, danke!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. April 2011 um 00:05

Etwas das mich mal sehr interessieren würde: Was würdet ihr euch persönlich als nächste Neuerung für den PPM wünschen? (Kann auch was größeres sein)

Ich würd mir nämlich Farmteams bzw. ein U20 Team für jede Mannschaft wünschen! Das wäre super.

• dooglrig
    EBEL
    • 11. April 2011 um 14:49

ich wuerde mir wuenschen:

- ueberarbeitung vom stadion und wartungszentrum, beide systeme sind fuer mich "broken".
    - eine art von deckelung/abschwaechung der spielentwicklung im oberen staerkebereich, um das ganze system konsistenter zu halten.
    - nachbesserung bei der ligastruktur, wenns sein muss manuell und willkuerlich. 4er ligen brauchen wir wirklich nicht. das staerkt nur die e schon vorhandene schieflage.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 11. April 2011 um 19:57

Ohne jetzt genau über das WIE und die Umsetzbarkeit nachzudenken, aber die Ligen ausgeglichener gestalten.Ich Spiele in der Liga 2,1 und bin , obwohl ich schon viele Achtungserfolge erzielen konnte, nur Kanonenfutter.Andere 2te Ligen sind da deutlich schwächer und ich mein damit nicht , dass man gleich nach dem Aufstieg um die Playoffränge mitspielen sollte.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Juni 2011 um 11:19

ich moechte nocheinmal in sachen stadion-wirtschaftlichkeit nachhacken:

ich habe heuer 18,3 millionen gewinn. ticketeinnahmen (20,7 mio) - unterhalt des stadions (2,4 mio) = 18,3

habe max. 1850 plaetze, auslastung in der liga 1678 = 90,7%, jetzt 317 atw, liga II.3 abgeschlossen auf platz 11.
    waere dankbar wenn einige ihre heurigen zahlen posten koennten.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Juni 2011 um 12:02

mein Stadion war heuer relativ viel Baustelle, dadurch dürfte der Unterhalt etwas hoch sein.

Ticketverkäufe 38,3 Mil
    Vip Logemiete 1.3 Mil

Unterhalt 19,8 Mil

derzeit 2850 Plätze+800 in Bau --> war zu Saisonbeginn allerdings schon auf 3950 Plätzen
    Zuschauerdurchschnitt 2845 Rekord 3950 Minus 1426

ATW 341,94
    Platz 9 in Liga II.2

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. Juni 2011 um 00:31

ach, bin ja da mehr oder minder newcomer :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Juni 2011 um 14:59

Ich habe mich heute mal regestriert. Mal gucken wie das geht. :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juni 2011 um 16:54
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich habe mich heute mal regestriert. Mal gucken wie das geht. :D

du hast dich ja am 04-11-2010 schon mal registriert.

Vielleicht wird es ja diesmal was!

Ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen. Nächste Woche ist WM und dann beginnt die neue Saison.

Bei Fragen einfach melden!

• Landshuta
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2011 um 14:24

Super Onlinegame, bei dem ihr Fussball, Handball, Eishockey uvm spielen könnt: http://www.spin.de/url?fc=1;url=h…2Ecom%2Fr337416 Klasse 3D-Grafik und 100% Fun !
    Ich wette ihr Ösis schafft es nicht, dass sich noch heute 10 Leute anmelden ;D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Juli 2011 um 11:30
    Zitat von Landshuta

Super Onlinegame, bei dem ihr Fussball, Handball, Eishockey uvm spielen könnt: http://www.spin.de/url?fc=1;url=h…2Ecom%2Fr337416 Klasse 3D-Grafik und 100% Fun !
    Ich wette ihr Ösis schafft es nicht, dass sich noch heute 10 Leute anmelden ;D

Sehr subtile Werbung um sich Credits zu erhamstern!
    Ich glaube wir "Ösis" fühlen uns wohl alle bei der Ehre gepackt! :whistling:

• fighttiger
    Nachwuchs
    • 28. Juli 2011 um 20:56

hey hey Alles klar bei euch? ich hoffe ich finde hier richtige hockey begeisterte leute ;)... ich selbst bin ein sehr grosser eishockey fan und habe eine Saisonkarte der ScL Tigers die in der NLA spielen in der Schweiz.. nun habe ich auch ein Spiel gesucht das ich ev. eine manschaft selbts erstellen kann und habe Powerplaymamager gefunden und ich finde es einfach nur Geil. Wenn Ihr auch intresse habt dann könnt ihr ja auf meinen Link klicken http://www.powerplaymanager.com/r31275

Spielt ihr auch noch irgendwelche Online Spiele?? egal welche??

Einmal editiert, zuletzt von fighttiger (28. Juli 2011 um 21:28)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Juli 2011 um 21:19

meinen Link gibt es wenigstens

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™