So, Abstiegssorgen hab ich keine mehr - der Rest ist Draufgabe.
Und nächste Woche beginnt die Weltmeisterschaft, vll. machts unser heuriger Teamchef ja besser und wir steigen trotz schwerer Gruppe auf?
[Browser-Game] Powerplay Manager
-
Roter-Sniper -
8. März 2009 um 14:00
-
-
Hab mein Saisonziel auch geschafft besser als letzte Saison wobei auch stark begünstigt durch Teams die sich quasi "aufgelöst" haben
-
Hab mein Saisonziel auch geschafft besser als letzte Saison wobei auch stark begünstigt durch Teams die sich quasi "aufgelöst" haben
Das ist leider das große Problem bei Powerplaymanager [kopf]
-
Das ist leider das große Problem bei Powerplaymanager [kopf]
Ich glaube das eigentlich Problem ist das sich die meisten teilnehmer sehr rasch wieder den Spaß verlieren in meiner Liga III.12 waren mir mitten in der Saison sogar mal voll besetzt und jetzt gibts glaub ich noch genau 11 "menschliche Teams" hört sich zwar viel an aber es haben 2 oder 3 User aufgehört die eigentlich eh weit oben waren und dadurch wurde quasi das ergebniss etwas verfälscht mein PO gegner hat beim 2.Spiel aufgehört somit konnte ich 10 werden. Hab aber auch gesehen das es jetzt auch noch Ligen unter meiner gibt und da bestehen ja alle aus team no name mannschaften. es wäre evtl gescheid die Teams die ungefähr ein gleiches Level haben zusammenzubringen aber ich muss auch dazu sagen das mir das tedchnische know how fehlt um das beurteilen zu können
-
Wir werden versuchen uns eine Aktion einfallen zu lassen um die Werbung etwas anzukurbeln und eventuell wieder einige neue User anzuwerben... Es wundert mich ja gar nicht, dass ihr in den 3. Ligen keinen Spaß mehr habt, denn von ~ 290 Usern sind jetzt in den letzten Monaten 40 gelöscht worden. Leider. Und zu dieser Jahreszeit ists leider auch schwer sehr viele Eishockeymanager anzuwerben - und über Werbung in Fußballforen hab ich bisher keinen einzigen (!) User direkt anwerben können. Aber gut, liegt wohl daran dass es einfach zu viele Fußballbrowsergames gibt.
-
8)) 8)) 8)) Die Pressegger Sharks sind gestern völlig überraschend ins Halbfinale (III.2) eingezogen nachden die Serie für Sie gekippt wurde 8)) 8)) 8))
Der Sensationslauf der Pressegger Sharks geht weiter. Gestern wurden im 3 Spiel die viel höher angesetzten NascarRacing² mit 5:2 auswärts geschlagen. Jetzt gehts ins Finale, wer hätte das noch vor der Saison gedacht???
-
der ec alsergurnd spielt um platz 3 in liga III.10.
eine randnotiz: oesterreichische spieler (ausser von mir) im halbfinale: 3
-
eine randnotiz: oesterreichische spieler (ausser von mir) im halbfinale: 3
Hab mir das ganze grad angesehen, und es schaut natürlich irrsinnig komisch aus. Da war ja die VEU vor 15 Jahren noch österreicher-reich dagegen.
Zu meinen Team - im PO-Halbfinale (Liga II.4) im doppelten (Villacher und Forumsinternen) Derby gegen Meandors Villacher SV den kürzeren gezogen. Nachdem die ersten beiden Partien äußerst knapp verlaufen sind (1:0 (a), 1:2 (h)) war die dritte Partie eine Enttäsuchung - da hieß es 2:8 am Ende. Im Endeffekt ist allerdings die klar bessere Mannschaft aufgestiegen, auch wenn sie ihre Überlegenheit erst im 3.Spiel umsetzen konnten. Für nächste Saison ist jetzt mal der große Schnitt geplant - 25 bis 30 Spieler sollen den Verein verlassen, die blauen Breife ab Mitte nächster Woche in den Spinds hängen.
Zur Team Problematik - meine Liga startete mit 14 Teams inzwischen sind es nur noch 8 die aktiv dabei sind. Mein Vorschlag - bin aber kein Experte ob sowas geht - eine Neue zufällige Auslosung der Teams in den zweiten Ligen. - so dass die No-Name Teams anders verteilt sind als 0-0-2-12. Und in den unteren Ligen vielleicht 4-5 Ligen machen wo nur No-Name Teams sind und in den anderen Ligen maximal 4 - dort mit neuen Klubs auffüllen, und dann übernächstes Jahr vielleicht nur noch 3-4 No-Name Ligen, usw.
-
das mit dein einheimischen spieler ist so eine sache wollte auch nie ein legio team werden nur woher die spieler nehmen wenn nicht stehlen??? die was mich weiterbringen sind einfach für zurzeit noch zu teuer oder die transferzeit endet bei denen meistens unter der woche am vormittag da kann ich nur im urlaub akiv werden.
-
Im Prinzip ist es mir egal woher meine Spieler kommen. In letzter Zeit achte ich drauf für mein A - Team hauptsächlich Spieler aus den nordischen Ländern, Norwegen, Dänemark, Schweden, Island und Finnland zu kaufen. Ohne Fremdarbeiter würde ich wahrscheinlich immer noch in Liga III spielen. So spiele ich in der starken II.2 derzeit um Platz 5.
-
eine legiobegrenzung gehört sowieso schon längst her. wen ich mir manche teams anschau wo nur legios spielen wie soll ein neueinsteiger da eine chance haben noch dazu bei den preisen am transfermarkt
-
Das wird sich eh so oder so einpendeln, spätestens dann, wenn die 25%, die ein ausländischer Spieler bei gleicher Leistung mehr kostet, richtig weh tun.
Ich find´s eher lustig. (und selbst die 25 Prozent Regel eigentlich blöd - es ist doch gerade der Vorteil des Spiels, dass es fast überall auf der Welt gespielt wird und man so mit Hockey-Fans in Kontakt treten kann, warum dann wieder willkürlich abgrenzen?)
Es ist ja ein Spiel und wenn einer halt nur Schweden oder Dänen im Team haben will, warum nicht? DIe riesengroße erfolgsversprechende Strategie wird´s nicht sein, aber Spaß macht es vermutlich und um das geht´s ja letztlich.
-
ich war auch der meinung dass eine mass-legio taktik mittel- und langfristig schlecht(er) ist.
mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, nach 1,5 saisonen sind jedenfalls 3 geichalte legios-only mannschaften spielerisch staerker als ich.
ich hab zwar beim stadion und den gebaeuden einen vorsprung, habe diese saison 42 von 45 millionen cashflow in gebaeude investiert und 3 mille am transfermarkt verbraten. bei den gegner ist fasts umgekehrt, da ging der grossteil in neue spieler.was mich besonders verwundert: ich hab mir gedacht nach einiger zeit werde ich immer mehr von meiner infrastruktur profitieren und den anderer davon ziehen, aber genau des gegenteil ist der fall. war lange tabellenfuehrer, habe in der hinrunde alle direkten gegner klar geschlagen, am ende der rueckrunde gegen dieselben gegner aber eine abfuhr nach der anderer kassiert, aehnlich im playoff.
zu II.4:
immerhin gibts jetzt schon liga III.13 und 14, leider kaum besetzt. da werden wohl 3 no-names oder inaktive aufsteigen. man kann nur auf mehr spieler hoffen. -
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es geschickter ist in Trainingsanlagen- etc. zu investieren als in Legionäre. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel. Bei mir siehts jetzt so aus, dass ich 40 Millionen für den Ausbau der Sportschule zahlen muss - und für das Geld kriegt man auch schon Nationalspieler! Aber ich hoffe immer noch, dass ich irgendwenn mal einen sehr guten Pick mache bei der Sportschule, dann hat sichs wieder reintiert.
Zurück zu meiner Erfahrung: Habe mehr oder weniger gleichzeitig mit einem Kumpel angefangen und er hat sehr oft am Transfermarkt zugeschlagen - ich hab nur Prospects gekauft. Er hat mich dann zwar zeitweise überholt und einige Spiele gewonnen, aber irgendwann hab ich ihn dann wieder geknackt - aber gut die Situation im Spiel hat sich seither auch sehr verändert. -
zu II.4:
immerhin gibts jetzt schon liga III.13 und 14, leider kaum besetzt. da werden wohl 3 no-names oder inaktive aufsteigen. man kann nur auf mehr spieler hoffen.Zur Zeit siehts so aus als würden schon User-Teams aufsteigen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was dagegen spricht, die Teams einfach neu einzuteilen, und die No-Names in der zweiten Liga gleichmäßig zu verteilen, man kann das Ganze ja sogar irgendwie nach der Spielstärke machen - einfach 4 Töpfe - 1-20, 21-40, 41-60, 61-80 die stärksten Temas im ersten usw, und dann in jede der vier Ligen zu verteilen. Und in den dritten halt drei komplette No-Name Ligen in den restlichen Ligen jeweils ca. 4 No Names und die dann unter der Saison an neue Spieler vergeben, und wenns ideal läuft in der nächsten Saison nur noch 3 No-Name Ligen.
Zur Diskussion Aufbau versus Transfermarkt - also ich hab zeitweise am Transfermarkt investiert und ausgebaut, die letzten eineinhalb Saisonen nur noch Infra gemacht (bis auf ein paar junge Spieler unter 250,000) und hab in der Liga eigentlich bessere Teams überholt oder hab mich zumindest angenähert. Nur wie gesagt - Liga II.4 kannst wahrscheinlich nicht mit dem Rest vergleichen.
-
gute idee, nur solltest dies nicht hier im forum schreiben, sondern lieber einen der verantwortlichen schicken
-
Also bei mir wars mal wieder eine Saison zum vergessen.
Nachdem ich in der Regular Season nur 13. wurde und in den Playoffs schließlich im Spiel um Platz 13 siegreich war, spiele ich nun gegen den Abstieg. Doch zum Glück konnten meine Buffalo Wolves (II.3) gegen die HC 09 Vienna Bulls (III.12) zumindest mal das erste Match deutlich mit 9:3 gewinnen. Also hoffentlich kann der Klassenerhalt gesichert werden.
Aber irgendwie versteh ich nicht ganz, was ich so gravierend falsch gemacht habe, dass ich nach sovielen Saisonen noch immer im hinteren Teil meiner Liga umherkrebs und außerdem gegenüber einen großteil von euch in punkto Teambewertung und Teamstärke unterlegen bin, obwohl wir ja quasi fast alle ungefähr zur gleichen Zeit zum spielen begonnen haben. Und mir kommt außerdem nicht vor, dass ich zu wenig in Infrastruktur (Gebäude), Angestellte und Spieler investiert hab. Ärgerlich...
-
Wie trainierst du deine Spieler?
Welche Werte hat z.B. ein Center bei dir (Ang,Tos,Pas,Tec)? -
Ich hab mich heute als Nationaltrainer in Belgien beworben - vielleicht hab ich ja Glück
aber ich glaubs eher nicht - dachte der Nati-Coach dort will nicht nochmal antreten
-
Falls unser Team in die Klasse 2 absteigt, wäre der österreichische Posten wahrscheinlich ja auch frei geworden. Warum hast nicht noch a bisserl gewartet?
-
Ich glaub nicht dass wir absteigen außerdem hab ich persönlich ein gutes Verhältnis zu DelJohn und Permanent und ich glaube/hoffe dass sie weitermachen. Die machen das imho schon gut, aber wenn sie den Posten wirklich selbst räumen würden, dann wär ich jetzt natürlich der Trottel ja
-
Ich hoffe ja doch das sie echte Männer sind und durch einen Rücktritt nach dem Abstieg Eier zeigen.
-
Das werden sie denke ich schon tun. Aber glaubst du, dass sie absteigen? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
-
So, jetzt ist die Sensation wirklich perfekt:
Die Presseggersee Sharks steigen in nächste Liga auf. Vor der der Saison wäre ich schon froh gewesen wenn ich ins PlayOff gekommen wäre und jetzt das!
Ich weiß aber nicht ob ich mich freuen soll??? Ob es nicht zu früh für die Mannschaft ist?Übrigends gibt es seit heute wieder die Sponsorenverhandlungen. Am 1 Tag habe ich wieder mal miserable Angebote bekommen.
Wie sieht es bei euch aus??? -
Das erste Angebot war bei mir auch ein 1-Sterner über ca. 70 Mille (Liga II.4; 3.Platz, ATW 235, P&W Stufe 9, Marketingeffizienz 25%).
-