1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • blacky3
    NHL
    • 22. März 2010 um 12:59

Ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar, wie wichtig ist es eigentlich gute Two-Way Forwards zu haben, also Stürmer die gute Defensivattribute besitzen bzw. lassts ihr eure Forwards auch viel Defense trainieren?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. März 2010 um 13:10
    Zitat von DrTux

dir ist aber schon klar das du mit deinem Team in Liga II.1 oder II.2 wahrscheinlich nicht 5. geworden wärst sondern eher gegen den Abstieg gekämpft hättest?

Ich glaube da unterschätzt du mein Tema ein wenig ;) In den PO wär ich in jeder Liga definitv gelandet - edit: hab mir grad die Teams genau angeschaut, in der II.1 trau ich mir sogar Platz 6 zu, in II.2 Platz 5.
    An deine Rechnung glaub ich definitv nicht. Schau die mal die 5 in Liga II.3 und II.2 an - weniger Punkte, gleiche Voraussetzungen bei Infrastruktur usw. - aber deutlich höhere ATW.

@ blacky - also ich trainier die Defensiv-Skills meiner Stürmer zB nicht.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. März 2010 um 14:07

wenn du der Rechnung nicht glaubts... tja selbst schuld. Aber du kannst ja selbst nachschaun wie hoch der Unterschied zwischen einen NoName Sieg und einen Sieg gegen einen normalen Gegner ist und dir dann selbst eine Rechnung aufstellen. Und das du gegen echte Gegner genau so viel Siege feierst wie gegen NoName Teams glaubst ja wohl selber nicht.
    Im Vergleichen bist ja scheinbar ganz gut, nur fällt dir nicht auf das du in der Vergangenheit kaum Freundschaftsspiele (bringen auch ATW) gespielt hast? Ich hatte in meiner Liga III.5 auch immer recht viele NoName Teams und schau dir mal meine ATW (ich 159 du 123) an! Also irgendwas machst falsch...

• rickeisen
    Nachwuchs
    • 22. März 2010 um 14:35

Kannte ich jetzt noch nicht. Naja muss mich erstmal in das "Ding" einarbeiten. Nette Sachen dabei, werd mir das Spiel jetzt mal genauer anschaun. [winke] [kopf]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. März 2010 um 14:37
    Zitat von DrTux

Und das du gegen echte Gegner genau so viel Siege feierst wie gegen NoName Teams glaubst ja wohl selber nicht.

11-3 ist meine Bilanz gegen die "richtigen" Gegner die hinter mir stehen (in der Rückrunde ist sie gar 7:0; in den PO 4:0), und die Plätze 6-9 sind von der Spielstärke definitiv vergleichbar mit jenen aus anderen Ligen, wenn man davon ausgeht das die hinteren Plätze von der Stärke gleich abnehmen wie in den Ligen II.1 und II.2 sehe ich keinen Grund warum ich gegen die Gegner haüfig verlieren sollte. Die Bilanz des 5. in der II.3 gegen die 10 Original Teams hinter ihm ist zB 15 Siege; 3 Unentschieden; 1 OTN, 1 Niederlage - also da von einer enorm höheren Wahrscheinlichkeit zu verlieren zu sprechen ist definitiv übertrieben.

Zitat von DrTux

Im Vergleichen bist ja scheinbar ganz gut, nur fällt dir nicht auf das du in der Vergangenheit kaum Freundschaftsspiele (bringen auch ATW) gespielt hast?

Da hast Recht, das wird auch wahrscheinlich der 2.Teil des Problems seins, der von mir selbst verschuldet ist. Allerdings ist die Praxis Freundschaftsspiele in die für den Sponsor relevanten Bewertung des Teams einfließen zu lassen, so oder so auch ein Kritikpunkt für mich.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (22. März 2010 um 14:50)

EBEL
    • 22. März 2010 um 16:02

Also mein ATW ist trotz Freundschaftsspielen auch nicht gestiegen.

Bin schon gespannt die Vertragsausbeute beim Hauptsponsor war nicht grad spitze 4 Angebote das erste 3 Sterne die restlichen 3 waren nur mit 2 Sternen trotzdem gibts bissl mehr Geld als im Vorjahr trotz 3 Stern Vertrages.

• dooglrig
    EBEL
    • 22. März 2010 um 16:45

riddinggiant, du musst doch selbst am besten beurteilen koennen wie hoch dein atw unterschied zwischen no-namnes und adequten gegnern ist, niemand sonst kann deinen atw fortschritt sehen. mach dir 2 tabelle und du hast die differenez.
    ich glaube allerdings auch dass der unterschied nur marginal sein wird, und durch menge der geschenkte siege mehr als aufgewogen wird.
    und natuerlich auch ganz klar, mit mehr konkurrenz wirst du tendenziell weniger punkten und schlechter platziert sein.

das ganz aendert aber nichts daran dass eine II.er liga ohne aufsteiger voellig witzos und fuern oasch is.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. März 2010 um 17:16

Naja mit Propack würd ichs sehen, aber ich werd den Fortschritt die Saison mal mit Excel genau beobachten.
    Und sicher sind die Punkte geschenkt. Aber wie gesagt bis zum 8.Platz ist die Liga II.4 nicht wesentlich schlechter als II.1-II.3 - und die Gegner dahinter sind auch in den anderen Ligen für die Top-5 eher Punktelieferanten.
    Und damit dass, das ganze recht witzlos ist wenn im wesentlichen immer die gleichen 12 Teams in derLiga sind, damit hast definitv Recht. Naja wenigstens nach oben herrscht bei mir reger Austausch - 2 aufgestiegen, 2 sind runter gekommen (und einer davon ist sogar User hier, und das ganze damit in doppelter Hinsicht ein Derby).

• dooglrig
    EBEL
    • 23. März 2010 um 23:13

ich hab ein spezifische frage:

wenn ein spieler nicht gescoutet ist, sind de quali-werte bekanntlich nur geschaetzt. aber mir scheint als sehen fremde spieler den gleichen durchschnitts-quali-wert wie ich, heisst das also dass jeder den gleichen geschaetzen duq-wert sieht?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. März 2010 um 23:45

Keine Ahnung. Aber ich hab kurz mal einen deiner Spieler angeklickt - David Frimmer hat bei mir zB DuQ 70% - wenn du das gleiche siehst, dürfts wirklich so sein dass jeder das gleiche sieht.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. März 2010 um 00:23

Nein, ist definitiv nur manchmal der gleiche Wert. Hab das schon oft mit einem anderen Manager getestet

EBEL
    • 25. März 2010 um 08:52

Hab mal eine Frage wenn ich einen Spieler verkaufe der z.B. 10.000 kostet und der wird dann nicht verkauft muss ich dann trotzdem die 5% an den Verband zahlen?? Was passiert dann mit diesem Spieler bleibt der dann trotzdem bei mir??

Ist es dann besser Spieler mit GES 95-130 zu verkaufen oder einfach die Verträge auslaufen zu lassen.

Wie weit kann man theoretisch ins Minus gehen?? Gibts da eine Grenze oder einen Zeitpunkt wo man als Trainer gefeuert wird??

Danke für eure Antworten

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2010 um 08:58
    • Wenn ein Spieler nicht verkauft wird, bleibt er bei dir und du kannst es nochmals probieren. Die Gebühr musst du aber trotzdem zahlen.
    • Bei Spielern mit so wenig GS (95-130) ist es fast besser die Verträge aufzulösen, am Transfermarkt würdest nur mit sehr viel Glück einen Käufer finden.
    • Wenn der Verein mehr als 21 Tage hintereinander verschuldet bleibt, wirst du von den Vereinsbesitzern gefeuert.
  • dooglrig
    EBEL
    • 25. März 2010 um 11:44
    Zitat von DrTux

Nein, ist definitiv nur manchmal der gleiche Wert. Hab das schon oft mit einem anderen Manager getestet

ich hab des gestern noch einmal ueberprueft, da haben wir ausschliesslich gleiche werte gesehen, ausser bei den gescouteten natuerlich. allerdings haben wir beide auch die gleiche p&w stufe, vielleicht liegts daran.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 29. März 2010 um 11:40

wie siehts eigentlich aus wenn mein bruder auch vom selben pc spielen will ?
    wird dann einer von uns wegen einem multiaccount gesperrt?
    Lg chris

• Linzer88
    NHL
    • 29. März 2010 um 11:46

denke da gibts eigene regeln dafür wie bei jedem onlinemanager. aber da wird dir sicher noch jemand mehr dazu sagen können.

wie seit ihr in die saison gestartet? bei mir wars ein guter start 3spiele 3siege kann ruhig so weitergehen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. März 2010 um 12:44

3 Spiele - 2 Siege (beide auswärts - einmal gegen ein Noname-Team, und einmal gegen den GD-Meister des Vorjahres!), eine NL (daheim gegen einen I.Liga Absteiger). Also ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenn die NL eine ordentliche Klatsche war (hab mich dabei aber taktisch auch komplett verpokert).

• Roter-Sniper
    Gast
    • 29. März 2010 um 12:59
    Zitat von chris_021

wie siehts eigentlich aus wenn mein bruder auch vom selben pc spielen will ?
    wird dann einer von uns wegen einem multiaccount gesperrt?
    Lg chris

Es wurde noch nie jemand gesperrt, wenn es nur um die gleiche IP ging. Wenn ihr euch gegenseitig nicht unterstützt (Transfers) und nicht den ganzen Kalender voll mit Freundschaftsspielen gegen euch selbst macht wird das wohl kein Problem sein. Aber wie gesagt, eure Mannschaften sollten so wenig wie möglich miteinander interagieren.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 29. März 2010 um 14:34

danke roter-sniper für die schnelle antwort !

• blacky3
    NHL
    • 29. März 2010 um 20:26

Ich hab nen absoluten Topsaisonstart hingelegt: 4 Spiele, 4 Siege!!! Heute hab ich noch dazu auch die erste echte Bewährungsprobe fantastisch gemeistert. Gegen ein Team das von der Teamstärke um einiges besser ist als ich, wurde ein 4:3 Auswärtssieg eingefahren. Also so kanns weitergehen. :thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 29. März 2010 um 20:29

beim EC Weasel 09, in der neuen Liga ein durchwachsener Start mit nur 3 Punkten. 2Niederlagen, 1OTSieg und 1Tie. Da muss mehr kommen! Sonst heißt es nächste Saison wieder runter... und liftfahren macht vielleicht im NIG in Wien spaß, aber nicht zwischen der 2.und 3.linie beim ppm!

EBEL
    • 29. März 2010 um 20:47

Hallo :)

Bin grade erst auf den Thread gestoßen - kann man eigentlich jetzt mitten in der Saison auch einsteigen? Bzw macht das überhaupt Sinn oder ist man dann in irgendeiner Form benachteiligt?
    Danke im voraus ; )

EBEL
    • 29. März 2010 um 20:53

also es ist kein problem einzusteigen die saison ist grad mal 4 spieltage alt also sehe ich da kein problem da hast evtl sogar eine schonsaison bevor ma mit zuvielen erwartngen startet.

naja mein start ist eher bescheiden aber ich weiß ja zum glück wo ich den hebel ansetzen muss ;)

EBEL
    • 29. März 2010 um 21:03

Dann werd ich mich mal ins kalte Wasser hauen und herumprobieren. Danke : )

EBEL
    • 29. März 2010 um 21:13

Aber nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen auch wenns sehr mühsam werden kann/wird ;)

Also viel Spaß dabei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™