1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2010 um 11:55

Wie kommt die ATW eigentlich zustande?
    Weil es gibt hier Klubs die von der Infrastruktur/Stadion etwas unter mir stehen, der Kader schwächer ist, die Position und der Saisonverlauf ähnlich sind (und dasin einer niedrigeren Liga) und die ATW ist deutlich über meiner?

• danny1984
    NHL
    • 17. März 2010 um 12:05
    Zitat von ridinggiants84

Wie kommt die ATW eigentlich zustande?
    Weil es gibt hier Klubs die von der Infrastruktur/Stadion etwas unter mir stehen, der Kader schwächer ist, die Position und der Saisonverlauf ähnlich sind (und dasin einer niedrigeren Liga) und die ATW ist deutlich über meiner?

Ich stell das jetzt einfach mal so herein:

Die allgemeine Teamwertung ist eine der wichtigsten Anzeigen für die langfristige Leistung des Teams. Es spiegelt die Popularität gegenüber den Fans und Sponsoren wieder. Nach jeder Saison wird die allgemeine Teamwertung um 30% reduziert. Die allgemeine Teamwertung steigt bei guten Ergebnissen und alle Arten von Spielen, auch Freundschaftsspiele, haben einen Einfluss.

Die allgemeine Teamwertung hat den größten Einfluss auf die Zuschauerzahlen und Teams mit einer höheren allgemeinen Teamwertung haben eine größere Chance, gute Angebote von den Sponsoren und den TV-Anstalten zu bekommen.

Wenn du in der Relegation verlierst, steigert sich die allgemeine Teamwertung nicht. Ausnahmen sind die internationalen Pokale, bei denen die Wertung auch dann steigt, wenn du verlierst. Die Steigerung der allgemeinen Teamwertung ist höher, wenn ein Team ein gutes Resultat gegen schwere Gegner erzielt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2010 um 12:08

Torpedo Wörthersee
    ATW 226
    Wirtschaftsabteilung Stufe 7
    Manager Marketing: 23; 25
    Liga III.5 --> Aufstieg Liga II.2
    Liga Platz 2
    Play Off Platz 1
    bisher: Hauptsponsor 2,4 Mil; TV 160K
    (letzte Saison Liga Platz 3; Play Off Platz 4)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. März 2010 um 14:32
    Zitat von DrTux

Torpedo Wörthersee
    ATW 226
    Manager Marketing: 23; 25
    Liga III.5 --> Aufstieg Liga II.2
    Liga Platz 2
    Play Off Platz 1
    bisher: Hauptsponsor 2,4 Mil; TV 160K
    (letzte Saison Liga Platz 3; Play Off Platz 4)

Alles anzeigen

woher weißt du in welche liga du aufsteigst?
    hab ich da was übersehn?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2010 um 14:35

er wird ja gleich wie letzte Saison sein: Ligen III.1 bis III.4 steigen in Liga II.1 auf; Ligen III.5 bis III.8 in Liga II.2 usw

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2010 um 15:17
    Zitat von DrTux

er wird ja gleich wie letzte Saison sein: Ligen III.1 bis III.4 steigen in Liga II.1 auf; Ligen III.5 bis III.8 in Liga II.2 usw

9-12 kommen demnach zu liga II.3, und wer kommt in liga II.4?
    irgendwas passt da nicht.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2010 um 15:20

Ich persönlich hoff ja dass sie ein wenig auf die Verteilung der NoName Teams reagieren und 1-2 Aufsteiger mehr in II.3 und II.4 stecken. Vor allem da ja anscheinend die Stärke der Gegner Einfluss auf die Entwicklung der ATW hat (die wiederum das finanzielle beeinflusst) und da halt 6-8 Nonames schon ein ordentliches Problem darstellen.

• danny1984
    NHL
    • 17. März 2010 um 15:30
    Zitat von ridinggiants84

Ich persönlich hoff ja dass sie ein wenig auf die Verteilung der NoName Teams reagieren und 1-2 Aufsteiger mehr in II.3 und II.4 stecken. Vor allem da ja anscheinend die Stärke der Gegner Einfluss auf die Entwicklung der ATW hat (die wiederum das finanzielle beeinflusst) und da halt 6-8 Nonames schon ein ordentliches Problem darstellen.

Ich find es irgendwie "blöd" dass die forderen Ligen II. 1 und 2 genauso III.1 - 8 oder so, viel stärker belegt sind und die anderen eher schwächer. Ich werde in meiner Liga wahrscheinlich nie die Chance haben aufzusteigen, denn es steigt immer der 16. der II.1 ab und eventuell der 13 auch noch wenn er die Relegation verliert. Und die sind auf jeden Fall besser als ich und somit wird ein Aufstieg sehr schwer werden. In einer Liga "weiter hinten" hätte ich eventuell die Chance aufzusteigen (kommende Saison).
    Eine durchmischung wäre vielleicht nicht das allerschlechteste, auch wenn ich sehr gerne in meiner liga spiele [keks]

• Weasel
    EBEL
    • 17. März 2010 um 16:46

EC Weasel 09
    ATW 201
    Manager Marketing: 29; 27
    Liga III.6 --> Aufstieg Liga II.2
    Liga Platz 1
    Play Off Platz 1
    bisher: Hauptsponsor 2,1 Mil; TV 182K
    (letzte Saison Liga Platz 7; Play Off Platz 5)

in Liga II.4 kommt niemand, da es die Ligen III.13-III.16 nicht gibt! Wennts in anderen Ländern schaust, siehst aber sehrwohl den 1 zu 4er schlüssel!

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2010 um 17:01
    Zitat von ridinggiants84

das waere meiner meinung nach das voelleig falsche. wie von danny voellig richtig erkannt liegt das grosse problem im unterschiedlichen niveau innerhalb der ligaklasse. das niveau meiner liga III.10 is beispielsweise ein witz gegen jede niedrigere liga, da sind mir 80% der teams in jeglichen belagen ueberlegen. mit meiner teamstaerke waer ich dort mit sicherheit irgendwo auf den letzten 4 raengen, in meiner liga bin ich 2. geworden und spiele jez hoffentlich nicht erfolgreich um den austieg. es sollen die spielstaerksten mannschaften aufsteigen, nicht irgendwelche opfer fuer die oberen ligen nur damits oben voller wird und die staerkeren mannschaften ein paar punkte mehr atw rausholen koennen.
    ein erster schritt zu verbesserung waere es meiner meinung nach die hoeheren ligen zusammenzulegen, offentsichtlich is das ja schon in der 3. klasse passiert, oder warum sonst gibt es bei uns nur 12 dritte ligen obwohl es 16 sein sollten? man koennten die dritten ligen auf 10 zusammenlegen und nur drei zweiten ligen machen. als zweiten schritt koennten man eventuell in der dritten klasse die teams neu auf die ligen aufteilen damits ausgeglichener wird.

ich bin noch ned lang dabei und kann deswegen schwer beurteilen wie es mit neuen spielern aussieht, ob es langwristig mehr teams geben wird. ich hab auf von meiner liga nicht den eindruck, da haben nur 4 ueber mehrere wochen aktive spieler die saison beendet

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2010 um 17:14
    Zitat von Weasel

in Liga II.4 kommt niemand, da es die Ligen III.13-III.16 nicht gibt! Wennts in anderen Ländern schaust, siehst aber sehrwohl den 1 zu 4er schlüssel!

Das ist aber auch sinnlos, weil Neuanmeldung hats bei mir in der Liga (II.4) schon länger keine mehr gegeben, und wenn dann nie wer dazu aufsteigt, werdens bei mir immer die selben Teams unter sich ausmachen.

Zitat von dooglrig

es sollen die spielstaerksten mannschaften aufsteigen, nicht irgendwelche opfer fuer die oberen ligen nur damits oben voller wird und die staerkeren mannschaften ein paar punkte mehr atw rausholen koennen.

Du hast da was falsch verstanden - es sollen nicht mehr Teams aufsteigen, es sollten die Aufsteiger nur so verteilt werden das alle Ligen II1-4 ungefähr gleich voll sind - das heißt bspsw. 4 Aufsteiger in Liga II.4, 2 in II.3 und dafür jeweils 3 Noname Teams in Liga II.1 und II.2.
    Und was ich von deinen persönlichen "Ja-nicht-aufsteigen-Plan" halte hab ich eh schon einmal hier geschrieben - vor allem da du sowieso die Chance hast die Klasse zu halten dank der Nonames bzw. dank möglicher Ausstiege. Aber wirst eh selber merken wenn du in den nächsten Saisonen vielleicht nicht mal mehr die Möglichkeit bekommst aufzusteigen wie sinnvoll das war.

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2010 um 17:44

wenns fuer II.4 wirklich keine aufsteiger gibt, aber es muss so sein, auch ich aus III.10 spiele um den gegen den aufstieg nach III.3, is die liga II.4 ja voellig witzlos.

zum meinem erhoffeten klassenerhalt: massgeblicher wert im spiel ist der atw, atw ist pures geld, geld bringt alles andere. atw kommt von zum grossteil von liga punkten. also bleib ich lieber in meiner schelchten liga III wo ich vermutlich in 90% der spiele punkten kann als dass ich aufsteige und in geschaetzen 40-50% der spiele punkten kann. besonders in hinblick auf meinen erheblichen rueckstand zu mannschaften in starken dritten ligen glaube ich dass dies fuer mich langfristig die bessere strategie ist. dass ich naechste saison nicht wieder die chance zum aufstieg hab glaub ich nicht, meine liga ist wirklich schwach und zu 70% inaktiv. das ganze kann man verstehen oder nicht.

• danny1984
    NHL
    • 17. März 2010 um 17:55

Ich weis nicht vielleicht könnte man ja die Liga II.4. einfach mit Vereinen aus den ligen III 1 - III8 auffüllen! DAnn wären die ganzen no name teams weg! Aber wie man das regeln sollte habe ich keinie ahnung! Vielleicht die 3. Platzierten oder so.
    So sollte es jedoch nicht bleiben, dass II.4. halb leer bleibt. Würde mich freiwillig zur verfügung stellen :thumbup: :thumbup:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2010 um 18:53

Am Anfang meiner Trainerkariere gabs glaub ich nur sechs dritte Ligen, da es immer mehr Manager wurden, wurden weitere Ligen eröffnet. Leider bleiben halt viele Manager nicht lange beim Spiel dadurch entstehen dann die ganzen No Name Teams. Der Vorschlag die Liga II auf drei Gruppen zu reduzieren wird sich nicht spielen weil das ganze Spiel weltweit nach diesem System programmiert wurde. Und wennst man sich die vierten Ligen der Slowakei ansieht, findest dort Teams die bei uns locker um den Meistertitel mitspielen würden. Das Problem lässt sich nur durch mehr aktive Manager lösen, also fest Werbung machen und Freunde zum Spiel bringen!

EBEL
    • 17. März 2010 um 21:00

Also ich geb auch mal meine stats bekannt:

Team: Halifax Predators
    Liga: III.12
    ATW: 102.38
    Tabellenplatzierung GD: 11/ Platzierung nach den Playoffs 16.
    Ausbaustufe Wirtschaftsabteilung 4 (wird noch gebaut)

Hauptsponsor: (derzeit) Vertragswert: 14.575.088 wöchentlich: 910.943
    TV Vertrag: (derzeit) Vertragswert: 376.896 wöchentlich: 23.556

Beide Verträge haben 3 Sterne Wertung

Meine Erwartungen für diese Saison: Ja als Einsteiger kann ich noch nicht sagen was mein Team leisten kann hoffe aber besser als Platz 11 zu werden und auch in den Playoffs besser abzuschneiden. Vertraglich wiess ich auch nicht was ich erwarten kann hoff natürlich das es ein besseres Angebot gibt. Mal schauen was die Vorbereitung bringt bin aber etwas gefrustet weil ich doch einige Abfuhren bekommen habe.

• danny1984
    NHL
    • 18. März 2010 um 08:22

So heute das erste Vertragsangebot:
    Hauptsponsor: 2 577 000 wöchentlich; Bewertung: 4 Sterne
    TV-Rechte: 139 000 wöchentlich; Bewertung: 4 Sterne

Bin mir nicht ganz sicher ob ich diese Angebote annehmen soll oder auf ein noch besseres warten soll! Bis am Abend werd ich mich dann entscheiden.

Aus der Sportschule kommt nur Dr...
    Bin auf Stufe 7 (bei der nächsten Spielerankunft auf 8 ) und habe heute wieder 3 Spieler bekommen, wobei der höchste GS bei 160 liegt und die Werte gleichmäßig aufgeteilt sind. Der Höchstwert liegt bei 32 Angriff [kopf]
    1x hab ich bisher einen Spieler genommen und der wird sich auch nur zum Verkaufen ausgehen, oder ich muss ihn noch 2 Saisonen trainieren, bis ich ihn einsetzen kann :S
    Hoffe das dies auf Stufe 8 dann etwas besser wird!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. März 2010 um 08:30

Vertragswert: 99 137 536
    Wöchentliche Zahlung: 6 196 096

2 Sterne, nehm ich nicht.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. März 2010 um 10:46

Wöchentliche Zahlung 4mill
    Bewertung 4 Stern

Bin schwer am überlegen; was meint ihr? ist das für einen zweit Liga aufsteiger gut?

Einmal editiert, zuletzt von DrTux (18. März 2010 um 16:41)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. März 2010 um 11:15

Erstes Angebot TV-Rechte - 180 000 - 3 Sterne
    Erstes Angebot Hauptsponsor - 3,1 Mio - 1 Stern

Beides Abgelehnt!

@ Dr.Tux - ich würd schon sagen das es gut - mit einem 5 Stern fährst wahrscheinlich grad mal um 200 000 besser.

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 18. März 2010 um 11:18

habe auch meine sponsor angebote gesehen nur bin ich noch nicht so zufrieden damit.

muss ich jetzt auf morgen warten damit neue kommen? und muss ich den ersten ablehnen?

oder soll ich es einfach so lassen und nichts drücken?
    (hab nämlich angst, das wenn ich ablehne das keine angebote mehr kommen)

• danny1984
    NHL
    • 18. März 2010 um 11:34
    Zitat von Breakaway

habe auch meine sponsor angebote gesehen nur bin ich noch nicht so zufrieden damit.

muss ich jetzt auf morgen warten damit neue kommen? und muss ich den ersten ablehnen?

oder soll ich es einfach so lassen und nichts drücken?
    (hab nämlich angst, das wenn ich ablehne das keine angebote mehr kommen)

Du kannst es ablehenen, dann kommt morgen einfach ein neues, ich glaube aber dass du es einfach lassen auch kannst und trotzdem morgen ein neues kommt. Wie sieht dein Angebot aus? Oder willst du das für dich behalten?

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 18. März 2010 um 11:41

ich hab ja nichts zu verheimlichen ;)

momentaner hauptsponsor:
    Vertragswert: 16 611 088

Wöchentliche Zahlung: 1 038 193

neues angebot:(ein stern)
    Vertragswert: 28 519 808

Wöchentliche Zahlung: 1 782 488

ich glaube das es sich hier wirklich auszahlt zu warten!

• danny1984
    NHL
    • 18. März 2010 um 11:49

Bei nur einem Stern lohnt sich das warten auf jeden Fall.
    Abwarten und [kaffee]

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 18. März 2010 um 11:50

genau so ists

hast du eigentlich eine ahnung wann die neue saison startet?

• danny1984
    NHL
    • 18. März 2010 um 11:53

Am Montag!
    Da werden wahrscheinlich am Vormittag die Berechnungen für die neue Saison durchgeführt und am Abend beginnt die Saison gleich mit dem 1. Ligagame.
    Neue Runde, neues Glück ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™