1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • Linzer88
    NHL
    • 5. März 2010 um 22:22
    Zitat von #23

Ist es gescheit wenn ich jetzt schon Imbissbuden usw baue???

eher nicht am anfang sind andere sachen wichtig das ist glaub ich lange kein thema sowas zu baun

• Weasel
    EBEL
    • 6. März 2010 um 04:41

auch im finale! gegen die fc schlecker! leider sind die jungst ca gleich stark wie wir! aber das wird schon hinhaun! GO EC Weasel 09 GO!

EBEL
    • 6. März 2010 um 20:37

so hab verloren 3-8 gegen ein team das nur um 0.04 punkte besser war. und jetzt bin ich auch noch im minus hatte aber noch 200.000 oder 300.000 über. ja und wie gehts jetzt weiter??? Hilfe!!!

• Weasel
    EBEL
    • 6. März 2010 um 20:41

am mi. bekommst dann eh wieder frisches geld ;)

aber die allgemeine teamwertung sagt nichts über die stärke des teams aus. da musst schon auf die sterne auf der rechten seite schaun. oder auf analyse klicken!

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 11:41

die hoehe der neue gehaelter haben es wirklich in sich.
    grob (und vorsichtig!) geschaetzt kann ich mindestens mit einer vervierfachung der ausgaben fuer gehaelter rechnen, fuehrt dazu dass wohl das gesamte sponsorgeld dafuer drauf geht. wie soll ich da nebenbei in die infrastruktur und den kader investieren? wirklich entmutigend diese neuerung, speziell fuer anfaenger wie mich. ein paar beispiele:

Aktuelles Gehalt 437
    Erwartetes Gehalt 2 409

Aktuelles Gehalt 655
    Erwartetes Gehalt 2 299

Aktuelles Gehalt 388
    Erwartetes Gehalt 1 906

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. März 2010 um 11:49
    Zitat von dooglrig

grob (und vorsichtig!) geschaetzt kann ich mindestens mit einer vervierfachung der ausgaben fuer gehaelter rechnen, fuehrt dazu dass wohl das gesamte sponsorgeld dafuer drauf geht. wie soll ich da nebenbei in die infrastruktur und den kader investieren? wirklich entmutigend diese neuerung, speziell fuer anfaenger wie mich. ein paar beispiele:

Aktuelles Gehalt 437
    Erwartetes Gehalt 2 409

Aktuelles Gehalt 655
    Erwartetes Gehalt 2 299

Aktuelles Gehalt 388
    Erwartetes Gehalt 1 906

Also ich sags dir hier mal so, wie ich es persönlich empfinde:

Diese Gehaltssprünge sind meiner Meinung viel zu hoch und schaden dem Balancing. Zuerst war geplant, dass nur die Gehälter der ausländischen Spieler so stark steigen sollten, aber diese Idee wurde verworfen - keine Ahnung warum, denn eine Legionärsbeschränkung in irgendeiner Form hätte einfach hingehört. Zurzeit kann jeder mit so vielen Legionären spielen wie er will und das ohne Nachteile. Finde ich schade.

--> Ich hoffe es tut sich was

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 11:54

bis vor kurzem haben ja legios 25% mehr gekostet als einheimische, sogar das wurde jetzt verworfen, die kosten jetzt gleich viel.

• danny1984
    NHL
    • 10. März 2010 um 11:55
    Zitat von dooglrig

Aktuelles Gehalt 437
    Erwartetes Gehalt 2 409

Aktuelles Gehalt 655
    Erwartetes Gehalt 2 299

Aktuelles Gehalt 388
    Erwartetes Gehalt 1 906

Jetzt kommen dann e bald neue Angebote der Sponsoren, da wirst dann e höhere einnahmen haben. Ja je mehr die Spieler können (höhe der werte), desto mehr steigt natürlich das Gehalt.
    Ich weis nicht welche einnahmen du hast aber ich hab mit 400.000,- begonnen, dann hab ich die Personal und Wirtschaftsabteilung auf 5 ausgebaut und erhielt für diese Saison einen Vertrag von 1,7mio. und damit lässt sich schon walten.
    Also wenn du es noch nicht hast, unbedingt Personal und Wirtschaftsabteilung ausbauen und denn in 8 Tagen kommen die neuen Angebote der Sponsoren.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. März 2010 um 11:57

Ich gebe Danny jetzt einfach recht, bau die Wirtschaftsabteilung aus, schnapp dir einen guten Sponsorvertrag und dann wird sich das schon ausgehen. Wir werden die Bedenken aber an die Chef's weiterleiten. Mal sehen, ob da was rauskommt :)

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 12:06

moment, diese gehaltssteigerungen haben nichts mit den "normalen" steigerungen zu tun.
    vor kurzem wurde die formel zur gehaltsberechnung veraendert. nachzulesen gut versteckt in den fussball-news (http://hockey.powerplaymanager.com/de/hockey-news.html?data=1949-de)

• Linzer88
    NHL
    • 10. März 2010 um 12:09

sollte man wirklich ändern weil es für teams die gerade anfangen echt ein problem wird. im mom geb ich 20.000 aus für spieler mit den vertragsverängerungen komm ich dann sicher auf über 50.000. was ist dann nächste saison bin ich auf 100.000. klar werden die sponsoren immer besser aber um weiter zu kommen muss man auch viel mehr ausgeben somit hat man nicht wirklich was davon das man mehr geld von sponsoren bekommt.

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. März 2010 um 12:11
    Zitat von dooglrig

moment, diese gehaltssteigerungen haben nichts mit den "normalen" steigerungen zu tun.
    vor kurzem wurde die formel zur gehaltsberechnung veraendert. nachzulesen gut versteckt in den fussball-news (http://hockey.powerplaymanager.com/de/hockey-news.html?data=1949-de)

Wieso komme ich, wenn ich auf deinen Link klicke, auf ein Slowakisches Team, ein Puplic Account?

Da hat man Einblick auf das ganze Team?

Bug oder gewollt?

• Demian
    Hobbyliga
    • 10. März 2010 um 12:14
    Zitat von Roter-Sniper

Zuerst war geplant, dass nur die Gehälter der ausländischen Spieler so stark steigen sollten, aber diese Idee wurde verworfen - keine Ahnung warum, denn eine Legionärsbeschränkung in irgendeiner Form hätte einfach hingehört. Zurzeit kann jeder mit so vielen Legionären spielen wie er will und das ohne Nachteile. Finde ich schade.

Ich weiß nicht, hier geht´s ja nicht um die Entwicklung des Eishockey in Österreich, sondern um ein Spiel und in einem Spiel geht´s mir darum, dass ich mit möglichst vielen Leuten interagieren kann.

Wenn die ausländischen Spieler teurer sind als die Österreicher / Eigenbauspieler sind sie für das Spiel mittelfristig völlig uninteressant - und das führt dann zu einer Art kulturellem Autismus, bei dem dann nur noch jeder in seinem Land stur vor sich hinspielt, was ich sehr schade finden würde.

Außerdem würd´s den Spielermarkt noch weiter entwerten als jetzt, nachdem nicht mal mehr die durchschnittliche Qualität des Spielers abschätzbar ist...

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 12:32
    Zitat von Ken Strong

Wieso komme ich, wenn ich auf deinen Link klicke, auf ein Slowakisches Team, ein Puplic Account?

ja, im public account kann jeder machen was er will.

such einfach die "eishockey" news vom 3.3.: Neuigkeiten ueber Fussball

ich zitiere daraus:

Jetzt will ich euch berichten, was wir in der letzten Zeit geändert haben. Wir haben die Formel zur Berechnung der Spielergehälter geändert. Wir haben festgestellt, dass die alte Formel dazu geführt hätte, dass die Spielergehälter in Zukunft extrem angestiegen wären und die finanzielle Stabilität vieler Teams gefährdet hätten. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Gehälter der Verteidiger nicht wie vorgesehen berechnet wurden. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Formel zu verändern. Diese neue Formel wird nun aber erstmal die gegenteilige Wirkung haben. Ihr werdet in der nächsten Zeit feststellen, dass die neuen Gehäter neuer Spielerverträge stärker ansteigen werden als zuvor. Insgesamt werden die Gehälter in Zukunft dafür nicht mehr so schnell ansteigen, wie mit der alten Formel. Die Spielergehälter werden langfristig gesehen niedriger sein. Aktuelle bzw. laufende Verträge werden von dieser Änderung nicht beeinflusst.

Eine weitere Änderung gibt es bei den Gehältern ausländischer Spieler. Bis jetzt erhielten ausländische Spieler 25% mehr Gehalt, als die Spieler aus dem eigenen Land. Dies wurde geändert und ausländische Spieler erhalten nun vergleichsweise genau so viel Gehalt wie einheimische Spieler. Wir haben uns zu der Änderung entschlossen, weil Mannschaften aus kleineren Ländern einen kleineren Pool an einheimischen Spielern haben und deshalb auch weniger einheimische Spieler aus den entsprechenden Ländern auf dem Transfermarkt sind.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. März 2010 um 12:33

Naja ich würd das nicht unbedingt so sehen: Ich seh's so: Wenn ich einen Legionär einsetze, dann muss der besser sein als meine österreichischen Spieler. Mit besser mein ich jetzt aber eher höheres Potenzial. Dann setze ich ihn auch ein. Und naja bessere Spieler können dann auch teurer sein, also würde das so wie ich das sehe nicht dazu führen, dass keine Legionäre mehr spielen würden.
    Ich hab ja selbst auch ein paar Ausländer und das stört mich nicht, wenn die spielen. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn die etwas mehr verdienen würden. Aber gut da gibt es natürlich mehrere Ansichtspunkte :)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. März 2010 um 12:53

Das Anheben der Spielergehälter find ich nicht so schlecht, denn wenn ich mir meine Ausgaben für die Saison ansehe führt selbst eine Verdoppelung der Gehälter nicht dazu, dass mein Verein ins finanzielle Trudeln kommt. Von 60 Mille in der Saison an Gesamtausgaben waren knapp 5 davon fürs Team, aber 30 für den Ausbau der Infrastruktur, da ist eine Erhöhung des Kostenanteils des Kaders nur als Schritt in Richtugn mehr Realität zu werten.

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 13:22

schoen fuer dich. du hast auch alle deine gebaeude auf 5+ ohne diese belastungen in der anfangsphase zuegig ausbaun koennen. meine personalkosten werden sich auch sicher nicht nur verdoppelt, sondern innerhalb einer saison mindestens vervierfachen.

ausserdem wuerdest du feststellen, wenn du die info zu den neuen gehaelter gelesen hast, dass ein generelles anheben der spielerghaelter keineswegs geplant ist:

"Die Spielergehälter werden langfristig gesehen niedriger sein"

• danny1984
    NHL
    • 10. März 2010 um 13:39
    Zitat von dooglrig

schoen fuer dich. du hast auch alle deine gebaeude auf 5+ ohne diese belastungen in der anfangsphase zuegig ausbaun koennen. meine personalkosten werden sich auch sicher nicht nur verdoppelt, sondern innerhalb einer saison mindestens vervierfachen.

ausserdem wuerdest du feststellen, wenn du die info zu den neuen gehaelter gelesen hast, dass ein generelles anheben der spielerghaelter keineswegs geplant ist:

"Die Spielergehälter werden langfristig gesehen niedriger sein"

Ich stelle jetzt nur Vermutungen an, bittte um info wenn das nicht so ist:
    Dafür hast du den Sponsorvertrag von deinem Vorgänger übernommen, oder????
    Als ich begann war das noch nciht möglich und ich hatte wie gesagt 400.000,- in meiner Ersten Saison zur verfügung. Da war ein Ausbauen nur bedingt möglich. Konnte nur bedingt ausbauen. Hab die Prioritäten in die Sportschule und in die Personal und Wirtschaftsabteilung gesetzt und diese bis auf Stufe 4-5 (kann ich ncith mehr genau sagen) ausgebaut und die restlcihen waren auch erst auf ganz niedriegen Stufen. Erst mit dem Neuen vertrag konnte ich dann ein wenig mehr investieren und in einer woche würde ich mir natürlich einen Vertrag über 2,0Mio in der Woche freuen!!

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. März 2010 um 13:39

Sehe das auch so das Beginner es sehr schwer haben Anschluss zu finden.

Aber wie ich bereits mal hier geschrieben habe ist das Problem eher in der Ligaeinteilung. Die Pyramide ist viel zu flach.

• Linzer88
    NHL
    • 10. März 2010 um 13:40

zumindest sollte man in unteren ligen nicht eine komplette legiomannschaft haben können. alle die dann neu anfangen sind gezwungen auch legios zu holen weil sie sonst keine chance haben was schade ist. hab im mom 4legios und ich denke mehr wie 6sollten es am anfang auch nicht sein das sollte auch reichen würde sicher neueinsteigern helfen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. März 2010 um 13:41

@ dooglrig: Trotzdem bleibt noch genug übrig um die Infrastruktur auszubauen. Ich bin btw in der 3.Saison, wer weiß ob nicht du auch die gleichen Ausbaustufen zu dem Zeitpunkt erreicht hast.
    Und ja ich habs richtig gelesen, es wird schneller ein höheres Niveau erreicht, dass dann dafür nur noch gemächlicher steigt/stagniert, was ich euch für besser halten als eine ständig steigende Gehaltskurve - was für eine wirklich langfristige Ausgabenplanung auch besser ist.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. März 2010 um 13:48

ich finde die Erhöhung OK, die Spieler sind auch im echten Eishockey ein großer Budget Posten warum also nicht im PPM. Und man kann die Kosten immer noch mit einem Freundschaftsspiel fast ausgleichen. Über die Aufhebung der 25% Legiozuschlag hab ich mich sehr gefreut da meine Sportschule änlich erfolgreich ist wie jene der Vienna Capitals. Da kommt einfach nichts wirklich brauchbares. Und ich habe zur Zeit nicht wirklich Lust in Stufe 8 zu investieren. Meine Top22 Spieler haben einen Schnitt von GS 223 aus der Sportschule habe ich in diesem Jahr noch nichts über 180 bekommen. Da muss ich auf Legios setzen. Allerdings plane ich für die nächste Saison die Einführung einer reinen Österreicher Linie in welcher Junge Talente die Chance bekommen sich zu beweisen.

So und nun startet die Auswärtsfahrt nach Niederösterreich um im zweiten Finalspiel gegen Weide hinter der Mannschaft zu stehen. Der Austieg in Liga II ist möglich.

lg
    DrTux
    General Manager Torpedo Wörthersee

• dooglrig
    EBEL
    • 10. März 2010 um 13:49

ich hab mitte dieser saison mei team uebernommen, sponsorvertrag is eine runde million.
    ich denke das ist fuer die einen anfaenger eher hoch und deswegen erwarte mir trotz guter position in diesem jahr keine allzu grosse steigerung. wenn spaetestens in einer saison alle vertraege erneuert sind, und die tendenz der mindestens vervierfachung anhaelt, brauch ich aber wirklich diese million in der woche um meine personalkosten fuer den jetzigen kader zu decken. geld fuer gebauede, stadionausbau, neuer spieler wird kaum uebrig bleiben.

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. März 2010 um 14:15

Man könnte ja in den höheren Ligen höhere Fixkosten einrichten, so wi im wirkliche Leben. Also höhere Personal und Spielergehälter sowie höhere Gebäudekosten.
    Es gibt ja sowieso höhere Einnahmen aus Heimspielen.

Würde mMn auch dazu beitragen, das Neuanfänger schneller Anschluss finden.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. März 2010 um 14:22

Warum sollten Neueinsteiger schneller Anschluss finden? Warum sollten sie um auf das gleiche Niveau zu kommen nur die halbe Zeit benötigen?
    Mit einer besseren steileren Leistungspyramide kann man das Problem umgehen ohne die "älteren" Klubs zu benachteiligen. Und die Personalkosten, Spielergehälter und Gebäudekosten sollen sich nach Stärke bzw. Ausbaustufe richten. Wer sich in der Dritten Liga einen Superstar leisten will soll das tun, wenn nicht muss er abgegeben werden - ganz wie im wirklichen Leben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™