1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 10. Februar 2010 um 18:55

Bei der steileren Pyramide geb ich dir vollkommen recht vielleicht fünf Ligen mit 1-2-4-6-8 Untergruppen! Gruppengröße wäre vielleicht 16 pro Liga interessant. Ersten 8 um den Aufstieg, und die unteren 8 gegen den Abstieg, so ist zumindest in der ersten PO-Runde noch für alle Spannung drinnen

• Meandor
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 08:47

Welchen Betrag bekommt man ca. pro Saison für das Vermieten einer VIP-Loge? Zahlt sich das aus?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Februar 2010 um 11:02

mWn ist das noch nicht bekannt weil noch keiner VIP Sektoren hat

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 11:08

Kleine Frage zum Thema Scouting:
    Wenn ich einen Spieler fertig gescoutet habe, wird zB beim Attribut Verteidigung grün die Zahl 66 angegeben - ich hab das eigentlich immer für den absoluten Maximalwert gehalten. Trotzdem kann ich meine Spieler auf Verteidigung 67 trainieren. Heißt das jetzt, dass das Scouting selbst nach dem Fertig-Scouten eines Spielers noch immer nicht 100% genau ist, oder kann man zwar über diesen Wert drübertrainieren, nur bringt es beim Spieler keine wirkliche Verbesserung mehr?

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 11:20
    Zitat von ridinggiants84

Kleine Frage zum Thema Scouting:
    Wenn ich einen Spieler fertig gescoutet habe, wird zB beim Attribut Verteidigung grün die Zahl 66 angegeben - ich hab das eigentlich immer für den absoluten Maximalwert gehalten. Trotzdem kann ich meine Spieler auf Verteidigung 67 trainieren. Heißt das jetzt, dass das Scouting selbst nach dem Fertig-Scouten eines Spielers noch immer nicht 100% genau ist, oder kann man zwar über diesen Wert drübertrainieren, nur bringt es beim Spieler keine wirkliche Verbesserung mehr?

Ich hoffe das ich das jetzt richtig erkläre:
    Der Scoutingwert bestimmt nicht die zu erreichenden Werte des Spielers sondern nur die Trainings"geschwindigkeit".
    Bei einem Spieler der 20 hat steigen die Werte pro Tag um einiges langsamer als bei einem Spieler der den Wert 95 hat. Dies hat aber wiegesagt keinen Einfluss auf die Höhe des zu erreichenden Wertes. Auch spieler mit 20 können Theoretisch einen Wert von 100 oder mehr erreichen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. Februar 2010 um 11:33

Hab mi da mal angemeldet!

hättet ihr ein paar Anfänger Tipps für mich?

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 11:42
    Zitat von danny1984

Ich hoffe das ich das jetzt richtig erkläre:
    Der Scoutingwert bestimmt nicht die zu erreichenden Werte des Spielers sondern nur die Trainings"geschwindigkeit".
    Bei einem Spieler der 20 hat steigen die Werte pro Tag um einiges langsamer als bei einem Spieler der den Wert 95 hat. Dies hat aber wiegesagt keinen Einfluss auf die Höhe des zu erreichenden Wertes. Auch spieler mit 20 können Theoretisch einen Wert von 100 oder mehr erreichen.

Wovon hängt es ab das der Wert 20 auf 95 steigt oder wieder sinkt? Zufall? Laune des Spielers? Erfolge in den Spielen?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Februar 2010 um 11:50

Der Wert ist das Talent des Spielers welches sich im Laufe der Kariere NICHT verändert. Bis deine Scouts den Spieler zu 100% beobachtet (gescouted) haben ist dieser Wert nur eine Schätzung welche sich immer wieder ändert. Das Talent bestimmt die Trainingsgeschwindigkeit. Also man sollte darauf achten nur Spieler mit viel Talent auf den Relevanten Skills in seinen Kader zu haben.

MfG
    Torpedo Wörthersee

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 11:52
    Zitat von Ken Strong

Wovon hängt es ab das der Wert 20 auf 95 steigt oder wieder sinkt? Zufall? Laune des Spielers? Erfolge in den Spielen?

Ich denke das ist so:
    Der Wert ist dem Spieler "angeboren".
    Der Wert ist ein Richtwert und ändert sich jede Woche, ausser bei gescouteten Spielern ist der angezeigte wert der richtige, Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich der Wert von Saison zu Saison schlechter wird oder er gleivchbleibt.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 11:55

@ Danny und Dr.Tux: Danke! Das hilft mir bei meiner Kaderplanung enorm weiter! Thx, thx, thx

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Februar 2010 um 11:55

Der Wert bleibt gleich. Die Karierelaufzeit ändert sich zu Saisonbeginn

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 11:57

Dopamin

Zu erst den Spielern Positionen zuweisen. Es gibt Torleute, Center, Flügel und Verteidiger. Wie du erkennst wer was ist steht in der Hilfe. Hängt von den einzelnen Stärken ab

Dann mal 4 Linien aufstellen + 6 - 7 Ersatzspieler, den Rest kündigen.

Dann die Spieler trainieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich richtig verstanden wurde:

Bei den Spielern stehen die einzelnen Skills: Tor, Ver, Ang, Tos, Pas, Tec, Agg.

Bei diesen Skills steht ein ein Wert fettgedruckt. dieser Wert sagt mir ja aus wie stark der Spieler bei diesen Skill ist.

Neben diesen Wert steht ein weiterer wert kleiner und nicht fettgerdruckt. Dieser Wert sagt ja, wie stark der Spieler bei diesen Skill im Training ist. Und eben dieser Wert ändert sich ständig nach oben und unten.

Einmal editiert, zuletzt von Kn Strng (11. Februar 2010 um 12:22)

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 12:36
    Zitat von Ken Strong

Dopamin

Zu erst den Spielern Positionen zuweisen. Es gibt Torleute, Center, Flügel und Verteidiger. Wie du erkennst wer was ist steht in der Hilfe. Hängt von den einzelnen Stärken ab

Dann mal 4 Linien aufstellen + 6 - 7 Ersatzspieler, den Rest kündigen.

Dann die Spieler trainieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich richtig verstanden wurde:

Bei den Spielern stehen die einzelnen Skills: Tor, Ver, Ang, Tos, Pas, Tec, Agg.

Bei diesen Skills steht ein ein Wert fettgedruckt. dieser Wert sagt mir ja aus wie stark der Spieler bei diesen Skill ist.

Neben diesen Wert steht ein weiterer wert kleiner und nicht fettgerdruckt. Dieser Wert sagt ja, wie stark der Spieler bei diesen Skill im Training ist. Und eben dieser Wert ändert sich ständig nach oben und unten.

Alles anzeigen

Genau. Dieser wert sagt einfach nur aus, wie gut derjenige Spieler Trainiert werden kann:
    Beispiel an Spielern meiner Mannschaft:

Bastian Steinberger (fertig gescoutet) hat bei der 2. (kleineren) Zahl 92. Er trainierte heute 0,44
    Gerhar Vanzale (fertig gescoutet) hat bei der 2. (kleineren) Zahl 42. Er trainierte heute 0,18
    Somit trainiert der Basti um fast das 2,5 fache schneller wie de Vanzale. Somit zahlt es sich aus wenn der Spieler an der Zweiten Stelle eine höhere zahl stehen hat.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 12:39

Genau so ist es. Und das Potential wird jeden Montag neu geschätzt. (außer er ist gescoutet)

Deswegen am Transfermarkt oder beim Verkaufen von Spielern immer auf die Qualität in den Skills achten. Das ist ein typischer Anfängerfehler, dass man am Transfermarkt um viel Geld Spieler mit hoher Gesamtstärke kauft, die dann 30-50 Qualität haben und einen nur kurzzeitig weiterbringen.

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 12:43
    Zitat von Roter-Sniper

Genau so ist es. Und das Potential wird jeden Montag neu geschätzt. (außer er ist gescoutet)

Deswegen am Transfermarkt oder beim Verkaufen von Spielern immer auf die Qualität in den Skills achten. Das ist ein typischer Anfängerfehler, dass man am Transfermarkt um viel Geld Spieler mit hoher Gesamtstärke kauft, die dann 30-50 Qualität haben und einen nur kurzzeitig weiterbringen.

Stimmt das sind große fehler (machte ich selber auch)

Weiter fehler sind: Spieler zu kaufen deren Karierelaufzeit schon schwach ist oder deren Durchschnittliche Qualität sehr niedrig ist.

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 12:52

Soooo, und jetzt nochmals meine Frage: Wovon hängt es ab das ie zweite kleinere Zahl steigt oder sinkt? Ich habe ein Spieler, da steigt der Wert von 39 bis 78 und wieder zurück.

Oder hat ein Spieler einen fixen Wert (meiner 326) der sich auf die einzelnen Skills aufteilt. Bedeutet, wenn er in einem Skill um 5 steigt, sinkt er in einen anderen Skill um 5?

• Weasel
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 13:02
    Zitat von Ken Strong

Soooo, und jetzt nochmals meine Frage: Wovon hängt es ab das ie zweite kleinere Zahl steigt oder sinkt? Ich habe ein Spieler, da steigt der Wert von 39 bis 78 und wieder zurück.

Oder hat ein Spieler einen fixen Wert (meiner 326) der sich auf die einzelnen Skills aufteilt. Bedeutet, wenn er in einem Skill um 5 steigt, sinkt er in einen anderen Skill um 5?

solange du diesen Spieler nicht gescoutet hast, wird dieser Wert weiter schwanken, da es sich hierbei nur um eine schätzung deiner Manager handelt. Je besser deine Manager sind, desto genauer ist auch diese Schätzung. Sobald der Spieler gescoutet ist, werden sich diese kleinen Zahlen auch nicht mehr verändern, da dann das Potential des Spielers bekannt ist!
    Der Trainingserfolg misst sich allerdings immer an dem tatsächlichen Potential (sprich nach dem was nach dem scouten angezeigt wird)!
    Daher ist es wichtig die eigenen spieler zu scouten, da du nur dadurch das bestmögliche Trainingsprogramm für deine Spieler einstellen kannst...
    Es kann nämlich sein, dass dir (gerade am Anfang) bei einem Skill angezeigt wird, dass der Spieler ein Potential von 80+ hat, obwohl er in wirklichkeit nur 30-40 hat.

lg
    Weaselor

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 13:13
    Zitat von Weasel

solange du diesen Spieler nicht gescoutet hast, wird dieser Wert weiter schwanken, da es sich hierbei nur um eine schätzung deiner Manager handelt. Je besser deine Manager sind, desto genauer ist auch diese Schätzung. Sobald der Spieler gescoutet ist, werden sich diese kleinen Zahlen auch nicht mehr verändern, da dann das Potential des Spielers bekannt ist!
    Der Trainingserfolg misst sich allerdings immer an dem tatsächlichen Potential (sprich nach dem was nach dem scouten angezeigt wird)!
    Daher ist es wichtig die eigenen spieler zu scouten, da du nur dadurch das bestmögliche Trainingsprogramm für deine Spieler einstellen kannst...
    Es kann nämlich sein, dass dir (gerade am Anfang) bei einem Skill angezeigt wird, dass der Spieler ein Potential von 80+ hat, obwohl er in wirklichkeit nur 30-40 hat.

lg
    Weaselor

Jetzt ist alles klar, Danke

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 13:19
    Zitat von danny1984

Weiter fehler sind: Spieler zu kaufen deren Karierelaufzeit schon schwach ist oder deren Durchschnittliche Qualität sehr niedrig ist.

Nach was orientiert sich die KL eigentlich, weil ich hab 22 jährige mit 4/6, aber auch 19 Jährige mit 4/6 - beendet daher der 19-Jährige seine Karriere 3 Jahre jünger als der 22-Jährige?
    Und ist die DuQu so etwas wie das durchschnittliche Talent bei allen Skills?

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 13:37
    Zitat von ridinggiants84

Nach was orientiert sich die KL eigentlich, weil ich hab 22 jährige mit 4/6, aber auch 19 Jährige mit 4/6 - beendet daher der 19-Jährige seine Karriere 3 Jahre jünger als der 22-Jährige?

Die KL ist meines Wissens nach abhängig eben vom Alter des jeweiligen spielers, aber eben auch von verletzungen, die dieser Spieler in seiner Karriere so hatte.
    Die DuQu gibt mWn an, wie viel seiner Skillhöhe der Spieler in jedem Spiel abrufen kann. Hat ein Spieler Skillhöhe 100 und DuQu 100% kann er in jedem Spiel immer die Skillhöhe 100 abrufen. Hat der Spieler jedoch Skillhöhe 100 und nur 33% DuQu so kann er die 100 Skillpunkte nur jedes 3. Mal voll abrufen.
    So stelle ich mir das vor. Möge mich jemand berichtigen, falls ich damit am Holzweg bin.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 13:42
    Zitat von danny1984

Die KL ist meines Wissens nach abhängig eben vom Alter des jeweiligen spielers, aber eben auch von verletzungen, die dieser Spieler in seiner Karriere so hatte.
    Die DuQu gibt mWn an, wie viel seiner Skillhöhe der Spieler in jedem Spiel abrufen kann. Hat ein Spieler Skillhöhe 100 und DuQu 100% kann er in jedem Spiel immer die Skillhöhe 100 abrufen. Hat der Spieler jedoch Skillhöhe 100 und nur 33% DuQu so kann er die 100 Skillpunkte nur jedes 3. Mal voll abrufen.
    So stelle ich mir das vor. Möge mich jemand berichtigen, falls ich damit am Holzweg bin.

Also ich habs mir jetzt gerade bei einem meiner Fertig gescoutet Spieler ausgerechnet - Talent hat er 47-69-63-32-63-77-77 DuQu 61% - wenn ich die Talente zusammenzähle und durch die Anzahl dividiere komm ich auf 61,14%. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Zufall ist.

• danny1984
    NHL
    • 11. Februar 2010 um 13:54
    Zitat von ridinggiants84

Also ich habs mir jetzt gerade bei einem meiner Fertig gescoutet Spieler ausgerechnet - Talent hat er 47-69-63-32-63-77-77 DuQu 61% - wenn ich die Talente zusammenzähle und durch die Anzahl dividiere komm ich auf 61,14%. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Zufall ist.

AUSGEZEICHNET!
    Hab es garade bei 3 Spielern durchgerechnet und das stimmt genau!!! Also bitte das wieder vergessen, was ich da vorher geschrieben habe ;) ;)
    Alles kann man ja nicht wissen ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 13:59

@ danny - das ist das tolle an dem Thread, jeder weiß ein paar Sachen/Tricks und wenn man die zusammenhaut, bekommt man eine ziemlich genaue Ahnung von dem Spiel bzw. auf was es drauf ankommt! Das hier ist tausendmal besser und hilfreicher als die ganzen Erklärungen und Foren die dem PPM angehängt sind. Ich für meinen Teil kann dank der genauen Erklärung der Wirkung des Talentes, jetzt endlich meinen Kader für´s nächste Jahr richitg ausmisten und zusammenstellen. Alledings bin ich ziemlich froh dass du dich bei der DuQu geirrt hast, sonst hätt ich meine ganze Berechnunggrundlage für die ide ale Aufstellung neu machen müssen.

• Weasel
    EBEL
    • 11. Februar 2010 um 14:04
    Zitat von ridinggiants84

Die KL gibt an wielange und wiegut der Spieler noch Trainieren kann (hängt ab von Alter, Verletzungen, Zufall (kann nach jeder Saison, wenn alle Spieler älter werden sinken, muss aber nicht)) ... das heißt aber nicht das er seine Karriere bei 0/6 beendet. Es heißt lediglich, dass er danach nicht mehr besser werden kann. Sondern sogar an Skill verlieren kann. Wennst zb einen Spieler hast mit 300GS der 0/6 erreicht, kann es durchaus sein, dass der junge noch in der Formation sein wird, obwohl er nur noch 0/6 hat. Das bezieht sich jediglich auf den Faktor, wie gut er trainiert, und nicht auf sein potential das er während des Spieles abrufen kann.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Februar 2010 um 14:37

das Problem am Transfermakrt ist halt das man großteils Spieler kauft deren Stärken von deinen Scouts nur geschätzt werden. Die teuer gekaufte Durchschnittsqualität 90 kann nach dem scouten nur mehr 60 betragen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™