1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Mai 2012 um 21:31
    Zitat von Linzer88

Wurde nur da das Design geändert oder auch der manager selber? Hab vor einem jahr oder so mal angespielt und da war mir alles viel zu unübersichtlich und soviele zahlen wo man als neuling überhaupt nicht durchblickt.

Rein nur das Design! Von den Daten und Spielern her, die du in deinem Team hast, wurde nichts verändert! Wäre doch unfair, wenn man eine gute Mannschaft aufbaut, und die dann
    verschwindet, nur weil das Design gewechselt wurde! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 15. Mai 2012 um 21:17

Was macht den am anfang mehr sinn? Gleich geld ins team stecken und spieler kaufen oder doch zuerst die gebäude ausbauen und das stadion?

Muss man beim kaufen von spielen am transfermarkt auf etwas besonderes aufpassen? Welche Gebäude machen am anfang am meisten sinn?

Beim stadionausbau stell ich mir die frage stehplätze oder sitzplätze?

Vl kann mir ja jemand die paar fragen beantworten. :)

• Linzer88
    NHL
    • 17. Mai 2012 um 21:18

Und noch eine frage.(Die oben sind auch noch offen) Soll man am anfang schon angestellte einstellen oder ist das einfach zu teuer?

Fragen über fragen da es ja soviele möglichkeiten bei dem Manager gibt :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. Mai 2012 um 21:29
    Zitat von Linzer88

Und noch eine frage.(Die oben sind auch noch offen) Soll man am anfang schon angestellte einstellen oder ist das einfach zu teuer?

Fragen über fragen da es ja soviele möglichkeiten bei dem Manager gibt :)

Naja, ich habe das am Anfang mal so gemacht.
    Als Neueinsteiger hat man ja so gut wie keinen Angestellten, deswegen sollte man schon schauen, dass man alle Positionen durch Einkäufe am Markt besetzt . Diese Angestellten müssen
    jetzt nicht die Teuersten sein, aber zumindest so, dass Sie nicht über ein Gehalt von 10 000 kommen. Denn dann könnte es schon teuer werden mit den täglichen Ausgaben!
    Und ein Team ohne Angestellte schaut auch blöd aus!

PS.
    Wie heißt dein Team eigentlich?
    Nur zur Info:
    Meins ist EC VILLACH aus der Liga III.5. :)

• dooglrig
    EBEL
    • 18. Mai 2012 um 15:12

meine tipps fuer den anfang:

oberste prioritaet fuer ausbau von gebauden: training, regeneration, sportschule, personal-wirtschaft weniger wichtig: medizin und bildung und wartung eher unwichtig.

spieler: nur billig einkaufen (<1mio), perfekt waeren junger spieler mit 6 oder 5 karrierelaufzeit, guter qaulitaet, mussen nicht viel besser sein als dein kader, sollen aber mit dem team mit wachsen.

angestellte: schwieriges thema, am anfang aber noch nicht so wichtig. da reichen sehr billige angestellte (max 20-30 punkte in einem skill), sollten moeglichst ausgewogen sein, beide skills in etwa gleich hoch. in gute, teure angestellte zu investieren lohnt sich erst ab einem sehr hohen gebaeude level (so ab 11, 12 wirds interessant). mehr dazu hier: http://ppm.powerplaymanager.com/de/pp-magazin-…r-notwendigkeit

edit: das wichtigste haett ich fast vergessen: atw steigerung muss das wichtigste fuer dich sein, atw ist bares geld, geld ist alles andere. steig nicht zu frueh auf, nutz die zeit in der 3. liga um staerker zu werden. bis du in einer 2. liga konkurrenzfaehig bist dauerts einige saisonen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. August 2012 um 20:55

Noch ein Video zum erneuerten Livebroadcast. Es muss zwar noch viel getan werden, aber ausschauen tut das Ganze nicht schlecht! :thumbup:
    Mir gefällt das!
    Und vorallem können einem dann immer wieder die gleichen Spielsituationen erspart bleiben, die durch den Text und ein paar verschiedenen Bildern dargestellt werden.
    Zum Beispiel: "Spieler A schießt den Puck tief ins gegnerische Drittel ..." - man weiß als erfahrener User mit der Zeit einfach schon was da herauskommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Syn
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2013 um 12:03

Ich spiel es auch. Bin im Liga III.7 (seit 4 Saisons XD - aber bessere Position jedes Saison!). Denny Raptors sind mein Team. ^^

• dooglrig
    EBEL
    • 27. April 2017 um 19:54

das ghoert wieder mal aus der versenkung geholt, besonders jetzt in der sommerpause.

wir brauchen neue powerplay manager! in den letzten jahren sind einige alte team wegefallen und nur wenige neue manager sind laengerfristig dazugestossen. derzeit gibts ca. 60. aktive österreichische manager, das war mal doppelt so viele.
    wer an einem browser eishockey-manager interessiert ist, sollte nicht zoegern und es ausprobieren. zahlen muss man dafuer grundsaetzlich nicht, man hat keine direkten nachteile wenn man gratis spielt. bezahlfunktionen machen das managen einfacher, man kann einiges automatisieren und planen.

fuer fragen und tipps zum optimalen start stehen ich gerne zur verfuegung, wenn ihr euch mit diesem link anmeldet, profitiere ich eventuell ein wenig davon.

• dooglrig
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 18:27

ich erneuere mal den aufruf:

kommenden montag beginnt die mittlerweile 33. saison. ein guter zeitpunkt einzusteigen :)

wir koennten neue osterreichische manager gut brachen, in der jetzigen situation wuerde man in der 2. liga einsteigen.

dem senioren nationalteam koennte es besser gehen, aber die u18 und u20 mannschaften geben anlass zu hoffnung.

fuer tipps zum start in eine langfristig erfolgreiche karriere stehen ich gerne zu verfuegung: anmeldung

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 21:36

Kann man das Spiel mit nem Fußballmanager alla hattrick (falls den wer kennt) vergleichen?

• doc11chris
    NYR
    • 8. Februar 2019 um 14:26

Bitte um Informationen!

Um was geht es?

• dooglrig
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 14:51
    Zitat von PEPSImax

Kann man das Spiel mit nem Fußballmanager alla hattrick (falls den wer kennt) vergleichen?

ich kenne hattrick nur von erzaehlungen, aber ja sollte in etwa das gleiche in eishockey sein.

das ganze kommt aus der slowakei, die entwicklung ist seit jahren abgeschlossen, es wird sich am system nichts mehr aendern. wie ueblich bei solchen browser manager spielen kann man nur langfristig wirklich erfolgreich sein. wie gesagt, eishockey laueft seit mittlerweile 32 saisonen. eine saison dauert 112 tage, 3 mal die woche ligaspiele, dazwischen cup, internationale bewerbe und freundschaftsspiele. in der letzten woche der saison gibts u18, u20 und senioren weltmeisterschaften.

natuerlich gibts alteingesessene teams die fuer anfaenger lange unerreichbar bleiben. derzeit gibts mehr als 50 österreichische teams. 20 in liga 1, der rest in 2 2. ligen, dort wuerden neulinge einsteigen. nach 2-3 aufbau saisonen in einer 2. liga kann man auch als neuling, wenn man ueberlegt vorgeht, durchaus in der 1. liga mitspielen.

geld wollen die natuerlich auch verdienen, dazu gibts das "pro-pack", damit kann man gewisse funktionen automatisieren , kosmetische verbesserungen nutzen oder detailliertere statistiken nutzen. am wichtigsten sind da wohl die automatischen trainingsplaene, pay to win ist es aber nicht, man kann sich keine spielerischen vorteile erkaufen, es gibt massenhaft top-teams ohne pro packs.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (8. Februar 2019 um 15:15)

• dooglrig
    EBEL
    • 11. Februar 2019 um 13:35

wie ich sehe haben sich doch eine handvoll neuer spieler angemeldet, darum erlaube ich mir euch einige tipps fuer einen nachhaltig erfolgreichen start zu geben:

erste prioritaet beim ausbau der einrichtung sollte die wirtschafts und personalabsteilung sein, die is direkt fuer die hoehe der sponsorengelder verantwortlich.

euer ziel sollte auch sein soviel atw wie moeglich zu erspielen, das geschieht durch siege. spielt jeden tag freundschaftsspiele.

spieler selbst auszubilden ist mit der anfangsinfrakstruktur nicht sinnvoll, erst wenn trainings- und regenerationseinrichtung auf einem hohen level sind, macht das sinn. verstaerkt euch mit legionaeren, um ein paar millionen bekommt ihr spieler die eurer team in der anfangsphsae fuer mehrere saisonen tragen kann.

gebt nicht zuviel geld fuer angestellte aus, gute angestellte machen erst sinn wenn auch die einrichtungen hoch sind. wie schon gesagt, hohe wirtschaftsabteilung und hohe marketing skill bei den angestellten haben oberste prioritaet.

parallel dazu auch das stadion ausbauen, auch kapazitaet des station beeinflusst direkt eure sponsoreinnahmen.

zu schluss noch zu den spielern:

die sind erstmals ungescoutet, und die qualitaetswerte sind nur ungenau. erst nachdem sie gescoutet worden sieht man die exakten werte.

obwohl nirgendwo nachzulesen, ist es common sense das spieler am besten performen wenn sie im verhaeltnis 100-50-50 trainierten werden.

jede spielposition hat ein hauptattribut und 2 nebenattribute, dazu kommt noch torschuss (der wird vorallem bei stuermern trainiert)

torwart: torwart - technik - pass

verteidigung: verteidigung - pass - aggressivitaet

center: angriff - pass - technik

fluegel: angriff - technik - aggressivitaet

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 14:19

Mein Ingame Name ist übrigens B4d5incl4ir mit den ATSE Panthers Graz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™