Auf die Schnelle finde ich 3 Ö-4Punkter: Pöck, Setze und Kaspitz
+ Werenka als Austro
Auf die Schnelle finde ich 3 Ö-4Punkter: Pöck, Setze und Kaspitz
+ Werenka als Austro
Werenka, Divis, Elick, Acker......ist ja topaktuell
12/13 also letzte Saison, die aktuelle wirst ned kriegen.
@sicsche Hab ich jetzt auch gesehen.
sehr Interessant dabei ist, dass ein Stefan und Manuel Geier mit 1.5 Punkten zB. billiger sind wie ein Marc Colleoni von Feldkirch. Eigentlich eine sofortige Toterklärung für diese Regelung.
Warum? Ein Verteidiger mit einem 0,7er-Punkteschnitt in der 2.Liga gegenüber 2 Stürmern mit einem Durchschnitt von unter einem halben Punkt pro Partie.
Müsste Blatny bei der Bewertung nicht ein Grazer gewesen sein?
wo ist die sonne wenn man sie braucht.
@sicsche Hab ich jetzt auch gesehen.
Warum? Ein Verteidiger mit einem 0,7er-Punkteschnitt in der 2.Liga gegenüber 2 Stürmern mit einem Durchschnitt von unter einem halben Punkt pro Partie.
Müsste Blatny bei der Bewertung nicht ein Grazer gewesen sein?
Damit wird Colleoni klar benachteilt, wollte er in die Bundesliga würden ihm die 2 Punkte klar im Weg stehen und das aus unerklärbaren Gründen, seit wann sind 0,7 Punkte in der (I)NL gleich viel wert wie in der EBEL???
Wenn ich mir diese Liste so ansehe, ist mir auch klar, warum diese von der EBEL nicht veröffentlicht wurde.
Interessant aber auch, dass es gerade die ungarischen Medien schafften und in Österreich niemand. Gratulation nach Ungarn!
Interessant aber auch, dass es gerade die ungarischen Medien schafften und in Österreich niemand. Gratulation nach Ungarn!
weil eishockey bei uns genau keinen interessiert in den redaktionen ausser vl. einen pototschnig, der seinesgleichen fähnlein fieselschweif ähnlich um sich schart, um möglichst viele gerüchte/provokationen streuen zu können. für qualitativen journalismus (aufs eishockey bezogen) interessiert sich bei kleine, krone & co. keiner...den standard bzw. crunchtime blog nehmen ich davon aus.
seit wann sind 0,7 Punkte in der (I)NL gleich viel wert wie in der EBEL???
Und wieso sollen Stürmer- und Verteidigerpunkte gleich viel wert sein?
Diese Diskussion erklärt auch, dass es wurscht ist, ob die Punkte nun offengelegt oder "verheimlicht" werden. Man wird es niemanden Recht machen können.
Und wieso sollen Stürmer- und Verteidigerpunkte gleich viel wert sein?
Wer behauptet das? Mir gehts um EBEL und INL
Chris Harand mit 2 Punkten braucht sich aber nicht beschweren.
Aber generell ist in meinen Augen diese Liste mit Vorsicht zu geniessen. hat sich nicht die Berechnungsgrundlage für die Punkte geändert?
Lustige Liste - so sie nicht gefaked ist.
Wobei, bei dem groben Raster von 0,5er Schritten und der simplen Berechnungsformel kann man wahrscheinlich sogar die 4 Punkte für einen 40-jährigen Verteidiger und einen Torherumkreiselläufer logisch begründen. Und auch die 3,5 für'n Hager. Sowie was da alles im 2,0-2,5 Bandbereich zusammengefasst worden ist. Da ist die Bandbreite für richtig oder falsch gleich groß wie unklar.
Wobei die NL/INL-Spieler für den Leistungsabstand zwischen beiden Ligen einfach zu hoch bewertet sind. Da sollte keiner über 1,5 Punkte liegen.
Chris Harand mit 2 Punkten braucht sich aber nicht beschweren.
Aber generell ist in meinen Augen diese Liste mit Vorsicht zu geniessen. hat sich nicht die Berechnungsgrundlage für die Punkte geändert?
auf jeden fall darf nich den fehler machen, die punkte von 2012/13(die grundlage hierfür ist die saison 11/12) eins zu eins auf 2014/15 zu übertragen, da ja vor allem die stats der abgelaufenen saison mit eine rolle spielen.
Sowie was da alles im 2,0-2,5 Bandbereich zusammengefasst worden ist. Da ist die Bandbreite für richtig oder falsch gleich groß wie unklar.
Denke das is halt das Problem das die Skala mit 0-4 da halt sehr begrenzt ist. Effektiver wärs wohl schon eine 0-10 Skala einzuführen.
kaspitz 4 und koch 3,5 AHA ....
Wer behauptet das? Mir gehts um EBEL und INL
Weil das wohl das Hauptkriterium für die Bewertung ist und nicht der Ligafaktor.
kaspitz 4 und koch 3,5 AHA ....
kaspitz inder saison 11/12 die ja die grundlage für die liste von 12/13 ist 44 punkte +6 koch 38 punkte -4 unter anderem
also das aha bkitte klein schreiben
Wobei die NL/INL-Spieler für den Leistungsabstand zwischen beiden Ligen einfach zu hoch bewertet sind. Da sollte keiner über 1,5 Punkte liegen.
Seh ich auch so, der Unterschied zw. den Ligen ist einfach zu hoch. Wer mal unten spielt hat es sowieso schon schwer wieder in die EBEL zu kommen.
Die hohe Bewertung der älteren Spieler empfinde ich auch unfair. Im Normalfall nimmt in so einem Alter die Leistung wieder ab, ungeachtet des Mehrs an Erfahrung. Das ist wohl wirklich eine Maßnahme um junge Spieler zu fördern.
Weil das wohl das Hauptkriterium für die Bewertung ist und nicht der Ligafaktor.
Dann bin ich ja froh das wir offenbar einen EBEL-tauglichen Defender in unseren Reihen haben... merkst du nicht selbst wie blöd deine Aussage ist?
kaspitz inder saison 11/12 die ja die grundlage für die liste von 12/13 ist 44 punkte +6 koch 38 punkte -4 unter anderem
also das aha bkitte klein schreiben
ah sind punkte die einzige bewertungsgrundlage? na wenigstens wissen wir jetzt endgültig, dass kaspitz besser als koch ist
ah sind punkte die einzige bewertungsgrundlage? na wenigstens wissen wir jetzt endgültig, dass kaspitz besser als koch ist
erzähl das bloß nicht dem Coach
@Liste: wieso da für 2012/13 Leute geführt werden die schon eine Ewigkeit nicht mehr in der EBEL sind würde mich auch interessieren....
Gert Acker war zb 2007 beim VSV.
habe von grundlage geschrieben und nicht einziges kriterium! in der betreffenden saison war enen kaspitz um ein paar punkte(stats) vorne die dann in der bewertung eben einen halben punkt(nicht zu vergessen gerundet) mehr ausgemacht haben.
Tirolfan, klar muss ein Trainer die Punkte wissen. Unbedingt sogar, spielt in jeder Kader Zusammenstellung eine Rolle. Er muss ja wissen, kann er noch einen Legion holen oder nicht.
Ich war am Rasenmäher, jetzt muss ich zum Tennis, dann Radfahren- falls wir Spieler brauchen, sollte ich fit sein. Obwohl - ich bin knapp über 35 - und Vorarlberger. Das sind dann 6? Punkte.
Die Liste werde ich mir am Abend ansehen. Klingt Lustig und für mich erklärbar, warum diese Geheim ist. Hatte ich vielleicht doch Recht?
Denke das is halt das Problem das die Skala mit 0-4 da halt sehr begrenzt ist. Effektiver wärs wohl schon eine 0-10 Skala einzuführen.
Stimme Dir zu. Nur mit dem jetzigen Bewertungsfaktoren sind warscheinlich diese 0-4 Punkte in 0,5er Schritten die beste Lösung, weil auch ungenaueste. Die aktuell erfassten Daten lassen ja fast keine exaktere Einschätzung zu.
Ich würde dieser Punktelistung auch positiver gegenüber stehen, wenn ich wissen würde, dass der Bewertungsmechanismus Jahr für Jahr verfeinert werden würde. Also die langfristige Leistungsentwicklung reingenommen wird und vor allem die stats erweitert. Eiszeit ist ein Muss, auch BS, Hits oder FOs. Da sollte die Liga einfach investieren, auch aus Eigeninteresse. Dann würde sich z.B. eine 10er Skala oder 0,10er Schritte aufdrängen.
Wie würde z.B. eine NHL-Punkteliste ausschauen, wenn man nur Punkte, +/-, Alter, Nationalteam und Einsätze hernimmt und das alles von 0-4 Punkten in 0,5er Schritten einteilt? Da hätte man zwischen 2,5 und 2,0 auch ein lustiges Potpourri.
Die Punkte für manche ältere NL/INL-Spieler kann man wohl als Nachwuchsförderung oder als Abwehrmechanismus (oder Selbstschutz der Liga) interpretieren... .
Die Punkte für manche ältere NL/INL-Spieler kann man wohl als Nachwuchsförderung oder als Abwehrmechanismus (oder Selbstschutz der Liga) interpretieren... .
Oder Idiotie, Marc Colleonie war damals 27 Jahre alt.
Dann bin ich ja froh das wir offenbar einen EBEL-tauglichen Defender in unseren Reihen haben... merkst du nicht selbst wie blöd deine Aussage ist?
Merkst du eigentlich, dass du geistig nicht einmal annähernd in der Lage bist eine Diskussion zu führen, ohne deinen Gegenüber anzusteigen? Alles was dir gegen den Strich geht, wird mit blöd oder Haubentaucher abqualifiziert - wurscht, ob du schnallst, was da steht oder nicht. Wenn dein Hr. Colleoni als Defender nur 1 Spiel des Grunddurchgangs versäumt hat (Einsätze), im Schnitt 0,77 Punkte fabriziert hat (Leistung) und somit mit 26 Jahren (Erfahrung/Alter) die interne Scorerliste unter den Verteidigern anführt (Nr. 3 ligaweit unter den Ö-Spielern), wird dies wohl mehr Wert haben als der Ligafaktor INL - siehe Hr.Biedermann. Ich sage hiermit nicht, dass ich das Ganze gut heiße, aber ich probiere wenigstens dem Thema eine Logik abzugewinnen, obwohl dein Weg (Ois Oasch und du bist a Trottl) der weitaus einfachere ist.