1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • sonne
    EBEL
    • 2. Mai 2014 um 11:13
    • #4.151

Wieso sollte ich besser gestellt sein als andere Fans? Vielleicht würden die auch gerne wissen, welcher Spiele wie viele Punkte hat. Daher will ich es auch nicht wissen.

Wie du sie ja auch nicht weißt - du tust nur so.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2014 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.152

sonne:

Zitat

Es gibt doch Gründe diese Liste nicht zu veröffentlichen? ist da was Faul, wird gemogelt?

das Hauptargument: leute wie du :D

selbsterklärend das Argument finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 11:14
    • #4.153
    Zitat von sonne

veu - wie auch immer.

Ob die beiden Österreich bei den Bulldogs spielen sollten oder nichts hat nichts mit Punkten zu tun.
    Nach Aussage von ... haben wir kein Punkteproblem.

Ich bekomme für das halbe Geld dieser Spieler Legios die mindestens so gut sind.
    Warum soll ich mir eine Dacia kaufen, wenn ich um das gleiche Geld einen Porsche haben kann.

Unqualifiziert sind deine Aussagen. Egal in welchem Beitrag.

Seit ich Aufgeklärt wurde?
    Wenn das so stimmt, so habe ich zumindest etwas gelernt. Was man vor dir in keiner Weise behaupten kann.
    Der Unterschied zwischen Dornbirn und dem ehemaligen Moskaubesieger: Ihr spielt - so wie du das nennst - mit vielen Flaschen.

Zuerst sagst ihr habt keine Punkteproblem dann habt ihr wieder mit 61/63 Punkten gespielt, was den jetzt :D ?
    Wenn du das Maß für Qualität bist dann bin ich gerne unqualifiziert :whistling:
    Ja richtig, seit du aufgeklärt wurdest wieviel Punkte ein Legio kostet und selbst dort wolltest du es nicht glauben weil die Punkteliste ja nicht öffentlich ist :thumbup:
    Wie du meinst, aber die größte Flasche sitzt mMn im Publikum von Dornbirn und versucht sich als kleiner Seitz 8o

• sonne
    EBEL
    • 2. Mai 2014 um 11:15
    • #4.154

Der Trainer muss sie nicht kennen? Er muss nicht wissen welchen Spieler seiner Mannschaft wie viele Punkte hat?

Das ist kompletter Unsinn!!

ja Wipe. Das ist das einzige an den Haaren herbei gezogene Argument. Es könnte Kritik an den Punkten der einzelnen Spieler geben.

Wenn ich der Grund bin, wieso diese Liste nicht veröffentlich wird dann - mol du...

veu...

ich habe nicht behauptet wir haben 61 oder 63 punkte. das wurde vor Gericht ausgesagt.
    ich habe nicht behauptet wir haben kein Punkteproblem, ich habe geschrieben ....
    ich weiß nicht wie viele Punkte wir haben - würde gerne die Punkte von jedem einzelnen Spieler schwarz auf weiß lesen. Genauso wie ich eine Punkte Statistik lesen kann.

schwer für dich zu verstehen. Ich habe es da eher mit einigen die dir schon geantwortet haben.
    ICH KANN DIR NICHT HELFEN - VIELLEICHT KÖNNEN DAS MENSCHEN IN WEISSEN KITTELN!

Einmal editiert, zuletzt von sonne (2. Mai 2014 um 11:22)

• VEUforever
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 11:17
    • #4.155
    Zitat von sonne

Der Trainer muss sie nicht kennen? Er muss nicht wissen welchen Spieler seiner Mannschaft wie viele Punkte hat?

Nenn uns einen Grund warum der Trainer die Punkte eines Spielers wissen muss - ich denke es kommt keine sinnvolle Antwort! Wer wettet dagegen?

EDIT: Dazu muss ich noch was sagen

Zitat

Ich nehme jetzt den Niki Petrik - ausgemustert!!! Wäre nicht Dornbirn und Innsbruck aufgestiegen, würde er jetzt nicht mehr in der EBEL spielen. Nach zwei Jahren Dornbirn, wo er viel Eiszeit bekommen hat, wurde er ins TEAM berufen.

das ist ein schlechter Scherz oder?

@sonne, du meinst die Menschen in weißen Kitteln die man Arzt nennt? Die dir deine Pillen verschreiben die du des öfteren einfach nicht nimmst? Ich glaub die brauch ich nicht ;)

3 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (2. Mai 2014 um 14:01)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2014 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4.156
    Zitat von sonne

Es gibt doch Gründe diese Liste nicht zu veröffentlichen? ist da was Faul, wird gemogelt?

Zitat von sonne

muss er nicht, der kader darf nicht mehr wie 60 punkte umfassen - somit kann er alles aufstellen was auf seinem kaderblatt steht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Mai 2014 um 13:49
    • #4.157
    Zitat von sonne

...... Spieler gerecht sind, dass keine Willkür herrscht und keinen Unterschied gemacht wird, bei welchem Verein der Spieler aufläuft.

Es gibt doch Gründe diese Liste nicht zu veröffentlichen? ist da was Faul, wird gemogelt? ?(

warum MUSS die liste für ALLE zugänglich sein? es handelt sich um bewertungen von angestellten, die für deren arbeitgeber wichtig ist.. mein arbeitgeber veröffentlicht auch nicht die die personalbewertungen, nur weils jemand eben wissen will wie wir bewertet sind.

An der Regel muss was getan werden, da sind sich denk ich 99% der user und auch die vereine einig.

• sonne
    EBEL
    • 2. Mai 2014 um 14:01
    • #4.158

Dein Vergleich hinkt. Hier geht es nicht um die Gagen der Spieler.
    Außerdem ist es der Öffentlichkeit ziemlich Wurst, wie ein MA der Firma XY bewertet wird.
    Das sieht dein neuer Arbeitgeber bei der Formulierung des Arbeitszeugnis.
    Das mit der Punktelist ist so wie mit deiner Pension in Österreich. Da gibt es auch eine Regelung die für alle gelten sollte - dennoch gibt es genügend Beispiele (Nationalbank) die es sich gerichtet haben, diese Gefahr sehe ich auch bei der Punkteliste.

Für mich würde es einen Unterschied machen wenn ein Spieler bei dem Verein X 2 Punkte hat
    und beim Verein Y 2,5.

Kannst du garantieren dass dies nicht der Fall ist?

Durch das "Geheimhalten" ist Tür und Tor für Spekulationen, aber auch für kreative Bewertungen, möglich. Ich möchte dass für alle Vereine die gleiche Formel für die Punkteregelung herangezogen wird. Kannst du mir das Garantieren?

Einmal editiert, zuletzt von sonne (2. Mai 2014 um 14:08)

• VEUforever
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 14:06
    • #4.159
    Zitat von sonne

Dein Vergleich hinkt. Hier geht es nicht um die Gagen der Spieler.
    Für mich würde es einen Unterschied machen wenn ein Spieler bei dem Verein X 2 Punkte hat
    und beim Verein Y 2,5.

Kannst du garantieren dass dies nicht der Fall ist?

Durch das "Geheimhalten" ist Tür und Tor für Spekulationen, aber auch für kreative Bewertungen, möglich.
    Wie gesagt die HAA Adria war auch der Meinung: "Das geht Euch nichts an". Oder die Haftung der Vorarlberger Landesregierung an der Hypo. Das geht uns sowohl was an. Wir haften dafür.

Bei den Spielern geht es mich auch was an. Ich möchte dass für alle Vereine die gleiche Formel für die Punkteregelung herangezogen wird. Kannst du mir das Garantieren?

Nein es geht dich nichts an, du hast weder was mit Kadergestaltung noch mit Vertragsverhandlungen zu tun bei keinem Verein in der EBEL (und darüber sind wir alle sehr froh). Sven hat schon Recht die Veröffentlichung der Punkteliste würde Hanseln wie dir extrem in die Hände spielen und zu einem dauer gesudere über Punkte einzelner Spieler führen.

Das braucht dir keiner garantieren, weils ziemlich oft nicht so sein wird das ein Spieler bei einem Verein im Jahr x gleichviel Punkte hat wie im Jahr y bei einem anderen Verein, da es immer auf die individuelle Leistung im vorangegangenen Jahr ankommt. Solange diese Leistung fair und transparent beurteilt wird ist es grundsätzlich ok.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (2. Mai 2014 um 14:25)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 14:10
    • #4.160

checkts doch bitte langsam dass er uns nur auf der rolle hat :kaffee:

• silent
    KHL
    • 2. Mai 2014 um 14:32
    • #4.161
    Zitat von eisbaerli

checkts doch bitte langsam dass er uns nur auf der rolle hat :kaffee:

oder ist er so langsam mim denken.....

• sonne
    EBEL
    • 2. Mai 2014 um 14:45
    • #4.162

Ihr habt keine Argumente. Daher kommt immer so eine Unsinn. Von VEU bin ich das gewohnt, die mit den weißen Kitteln sind nicht immer in der Nähe. Von Eisbär wundere ich mich nicht.

kennt sich überall aus...

Schreibt weiterhin was ihr wollt - ich werden immer gegen diese geheime Liste sein. Das hat was verruchtes das ist was Foul!

• VEUforever
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 14:49
    • #4.163

Sonne der Geisterfahrer - ich bin von dir nichts anderes gewohnt :kaffee: erwarten tu ich mir noch viel weniger, du tanzt den Niveau Limbo!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Mai 2014 um 14:50
    • #4.164

@ eisbaerli

habs nur gut gemeint, da ich nicht dachte, dass jemand so resistent ist für ratschläge :kaffee: X/ :)

@ sonne

es ging mir nicht um gagen.. es geht um bewertungen, auch personal in viele unternehmen werden von ihren abteilungleitern bewertet und dies gesammelt. das wirst aber nirgends öffentlich wo finden, da es sich um bewertungen handelt, die den AG tangieren....

aber wir lassen dies glaube ich. alle weiteren erklärungen bringen ja eh nichts, da wir alle gemeinsam den gleichen erfolg haben werden, als wenn man nen ochsen ins horn kneifen würde.

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 19:15
    • #4.165

Vorarlberger sollten 5 Punkte kosten...

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2014 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #4.166

Wir könnten somit auch hier im Forum die Punkteregel einführen - Punktemaximum zum Posten sind 4 Punkte, mit mehr darf man nur lesen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 19:52
    • #4.167

und was dürfen jene mit den drei schwarzen auf der gelben dress?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2014 um 19:53
    • #4.168

hmm gefällt mir weniger,
    aber was natürlich durchaus möglich wäre (eigentlich ein must, wer schreibt den brief an Feichtinger?):
    wir experten hier könnten doch die punkte der spieler bewerten, die dann übernommen werden,
    nachdem ja eh alle vollkommen objektiv sind, würde das klappen
    und die punkte sind nicht mehr in der sonnenfinsternis

• Blauwurzn
    Gast
    • #4.169
    Zitat von eisbaerli

und was dürfen jene mit den drei schwarzen auf der gelben dress?

Ebel Spiele pfeifen? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • #4.170
    Zitat von Blauwurzn

Ebel Spiele pfeifen? ;)

glaub eher beobachten :veryhappy:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 19:55
    • #4.171
    Zitat von Powerhockey

hmm gefällt mir weniger,
    aber was natürlich durchaus möglich wäre (eigentlich ein must, wer schreibt den brief an Feichtinger?):
    wir experten hier könnten doch die punkte der spieler bewerten, die dann übernommen werden,
    nachdem ja eh alle vollkommen objektiv sind, würde das klappen
    und die punkte sind nicht mehr in der sonnenfinsternis

und du glaubst dass wir einen solchen vereinsaschnebecher träger wie dich mitmachen lassen. :veryhappy: :hilfe:

da hamma nach dme zweiten spieler an protest hängen .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2014 um 20:01
    • #4.172

is ja fein, dass du nur das vereinsaschenbecher problem mir ankreidest und ned das expertenwissen :P :P
    :veryhappy:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 20:02
    • #4.173

so jetzt genug ot

du bist dann für die geheimhaltung der liste verantwortlich da hast dann arbeit genug

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Mai 2014 um 22:29
    • #4.174
    Zitat von _sven_g

es geht um bewertungen, auch personal in viele unternehmen werden von ihren abteilungleitern bewertet und dies gesammelt. das wirst aber nirgends öffentlich wo finden, da es sich um bewertungen handelt, die den AG tangieren....

Ohne da jetzt jemandem das Wort reden zu wollen (hell no), aber das hakt für mich an 2 Stellen:

- es handelt sich ja nicht um einen Arbeitgeber, sondern um eine Liga mit 12 verschiedenen und unabhängigen Arbeitgebern, die sich untereinander den Arbeitsmarkt reglementieren.
    - der Liga geht es ja auch um Image und Außendarstellung. Da einen zentralen und viele Anhänger interessierenden Punkt ihres Funktionierens geheim zu halten, ist nicht gerade lehrbuchmäßig.

Da das Bewertungssystem eh objektiv und nachvollziehbar ist, könnte man aus dem Tag der Punkteveröffentlichung eine sehr gute Marketingsache machen. EBEL goes ESC.

Aber im Prinzip eh sinnlos drüber nachzudenken (außer als Spielerei), weil ändern werden es eh nur die Vereine können, wenn es mal nimmer für sie passt, oder die Spieler oder irgendwann eben vielleicht OGH/EuGH.

Man kann's naürlich auch sehr optimistisch sehen: vielleicht ist die Punkteregel langfristig unfreiwillig die Basis, dass es irgendwann wieder eine vernünftige zweite Leistungsklasse in mehr Standorten als den üblichen 4-5 geben wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2014 um 22:35
    • #4.175

was daran ist objektiv, dass +35 jahre einen bonus (eigentlich salärtechnisch ein malus) bekommt, weil er routinierter sei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™