1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 07:38
    • #3.676
    Zitat von Bruce

Warum ist ein Mursak weniger wert als ein Nödl, oder gleich viel wert als ein einheimischer Spieler, bei einem anderen Verein?
    Sorry aber das ist für mich nicht nachvollziehbar...

naja nachvollziehbar ist es auf grund der bestimmungen schon , wenn dann musst die festlegung der bestimmung hinterfragen und selbige wurde ja von allen vereinen getragen ( mehr oder weniger ;) )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2013 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.677

Um einen bzw zwei weitere namen ins spiel zu bringen:
    Chris und Patrick Harand.
    Einer spielt dritte Liga und der andere wurde nicht mehr angemeldet. Wobei patrick von einem jungen Österreicher ersetzt wuree, aber ohne punkteregel hätte er wohl seinen platz beim kac

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Februar 2013 um 11:15
    • #3.678

gibts echt leute die glauben das es diese punkteregelung wirklich gibt, bzw je gegeben hat?!

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 11:21
    • #3.679
    Zitat von Kimi Räikkönen

gibts echt leute die glauben das es diese punkteregelung wirklich gibt, bzw je gegeben hat?!

ja

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2013 um 11:25
    • #3.680
    Zitat von WiPe

Wobei patrick von einem jungen Österreicher ersetzt wuree, aber ohne punkteregel hätte er wohl seinen platz beim kac

Patrick Harand wurde im Endeffekt (gemeinsam mit Ratz und Hager) von Zanoski, Doell und Iberer ersetzt. Zu Beginn der Saison hat er (wie ein Großteil des Teams) nicht gut gespielt, dann war er verletzt, jetzt ist er wieder fit und beim KAC läufts wieder besser..da wäre es meiner Meinung nach recht fragwürdig wenn man einen anderen fitten Spieler für Harand wieder abmelden würde.

Ohne Punkteregel wär er zumindest im Line-Up bzw. er könnte sich wieder reinkämpfen und einen Platz erarbeiten, so muss er nun eben ein halbes Jahr zuschauen.

Seine Punktebewertung (3 oder mehr) ist aber auf alle Fälle recht hoch, das steht außer Frage.

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 11:49
    • #3.681
    Zitat von WiPe

Wobei patrick von einem jungen Österreicher ersetzt wuree, aber ohne punkteregel hätte er wohl seinen platz beim kac

ähem, mit verlaub: genannter spieler kostet mehr punkte als er in 16, ich wiederhole: SECHZEHN, spiele ergattern konnte :evil:

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2013 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.682
    [quote='Kimi Räikkönen','index.php?page=Thread&postID=764220#post764220']gibts echt leute die glauben das es diese punkteregelung wirklich gibt, bzw je gegeben hat?![/quote] Die ungeklärten Fragen der Menschheit - Yeti, Bigfoot und die EBEL-Punkteregel
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2013 um 12:24
    • #3.683

wo kommt jetz wieder her, dass ein harand 3 oder mehr punkte zählt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2013 um 12:35
    • #3.684
    Zitat von VSVrulz

wo kommt jetz wieder her, dass ein harand 3 oder mehr punkte zählt?

Der KAC hat 57,5 Punkte (laut Biedermann), sprich wenn Harand weniger als 3 Punkte hätte könnte man ihn anmelden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2013 um 12:37
    • #3.685

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen... aber danke für die antwort

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2013 um 12:46
    • #3.686
    Zitat von VSVrulz

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen... aber danke für die antwort

Wenn man bedenkt dass Peintner im Vorjahr 3,5 Punkte gekostet hat sind 3 Punkte fürn Harand jetzt auch nicht soooo unvorstellbar find ich. Wennst so hoch bewertest wirst muss halt die Leistung auch dementsprechend zu 100% passen, sonst wirds problematisch

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2013 um 13:24
    • #3.687

ja, wie gesagt is es für mich auch nicht nachvollziehbar - schon garnicht wenn man bedenkt, dass die nhl-spieler teilweise weniger punkte wert waren

ein peintner ist für mich auch wesentlich mehr wert als ein harand - aber da können sich die geister auch scheiden

• haggi
    EBEL
    • 17. Februar 2013 um 13:56
    • #3.688

Chris Harand hatte anscheinend in Graz 3.5 punkte. Von daher ist das nicht unglaubwürdig. Die Relation bei den punktwerten der Spieler untereinander ist teilweise ein witz

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Februar 2013 um 15:06
    • #3.689
    Zitat von haggi

Die Relation bei den punktwerten der Spieler untereinander ist teilweise ein witz

Und um diese "Witze" nicht öffentlich zu machen, bleibt das ganze Bewertungssystem im Geheimen. Man kann von der Punkteregel halten was man will, aber dass die Bewertungen geheim bleiben, ist einfach eine Sauerei. Informationen zurückzuhalten um eine öffentliche Diskussion zu verhindern. Was sind denn das für Methoden? :wall:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2013 um 15:21
    • #3.690

österreichische? [Popcorn]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Februar 2013 um 15:22
    • #3.691
    Zitat von VSVrulz

österreichische? [Popcorn]

Ich wollt schon schreiben "chinesische", aber du triffst es besser :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2013 um 21:33
    • #3.692
    Zitat von Malone

Die ungeklärten Fragen der Menschheit - Yeti, Bigfoot und die EBEL-Punkteregel

ich verweise auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 05:35
    • #3.693
    Zitat von Malone

.....
    Die ungeklärten Fragen der Menschheit - Yeti, Bigfoot und die EBEL-Punkteregel

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Flo44
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 10:49
    • #3.694

Wie wärs mit ner Legiobeschränkung wie in Deutschland? Eine bestimmte Anzahl an Legios und gut is. Ohne undurchsichtige Punkteregelung.

• ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 10:54
    • #3.695
    Zitat von Flo44

Wie wärs mit ner Legiobeschränkung wie in Deutschland? Eine bestimmte Anzahl an Legios und gut is. Ohne undurchsichtige Punkteregelung.

in der del herrscht ein anderen zusammenhalt zwischen den klubs - ua auch rechtlich. mit der ebel kann man das nicht vergleichen, denn dort droht nicht jeder 2. klub mit austritt wenn irgendetwas nicht so glatt läuft.

Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2013 um 10:57
    • #3.696
    Zitat von ozzy74

in der del herrscht ein anderen zusammenhalt zwischen den klubs - ua auch rechtlich. mit der ebel kann man das nicht vergleichen, denn dort droht nicht jeder 2. klub mit austritt wenn irgendetwas nicht so glatt läuft.

Meinst du in der DEL oder EBEL. Denn in der EBEL drohn doch die Wiener immer wieder mit dem Austritt bzw. mit einer Klage gegen die Liga...

• Flo44
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 11:06
    • #3.697

Ozzy: Hast mal mitbekommen was bei uns jeden Sommer abgeht mit Gerichtsverhandlungen wegen Auf-und Abstieg, Nachrücken aus den unteren Ligen, die dann plötzlich doch nicht wollen, Aufsteigern, die sich weigern aufzusteigen etc. ? Hat schon seinen guten Grund warum ich nur noch Österreichisches Hockey bzw. EBEL und ganz unterklassiges deutsches Hockey schau.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2013 um 11:19
    • #3.698

Der Irrsinn aus KAC Sicht ist aktuell, dass man nach dem Schumnig-Ausfall einen fitten Harand nicht aufstellen darf, weil seit 2 Tagen kein Wechsel mehr möglich ist. Das solls ja wirklich nicht sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2013 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #3.699
    Zitat von Tine

Der Irrsinn aus KAC Sicht ist aktuell, dass man nach dem Schumnig-Ausfall einen fitten Harand nicht aufstellen darf, weil seit 2 Tagen kein Wechsel mehr möglich ist. Das solls ja wirklich nicht sein.

dieses "Luxusproblem" werden sich aber wieder nur die "reichen" leisten können und gerade deshaöb wurde ja auch die Punkteregel eingeführt

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 06:47
    • #3.700

...aus der heutigen Krone...

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/849/screenshot943.jpg]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™