Alles anzeigen
Ich sehe das einfach nicht so, und die Entwicklung bestätigt das meiner Meinnung nach auch.
Vor der Punkteregelung haben die Vereine mehr jungen Spielern Verantwortung übergeben müssen, mangels Importspielern, sprich Powerplay + Unterzahlspiel.
Daran sind die Spieler dann auch gewachsen.
Heute bestehen die PP und PK Formationen und die ersten 2 Linien doch überwiegend aus Ausländern.
Es wird meiner Meinung zu wenig mit Österreichern probiert, und denen auch Zeit gelassen.
Klar daß niemand nach ein paar Spielen schon das super PP aufzieht.Ich sage nicht, daß unterdurchschnittliche einheimische Spieler in der 1.Liga mitgezogen werden sollen, Gott beware.Aber ich finde, daß hier einfach kaum Raum für bessere Entwicklung durchschnittlicher Spieler ist.
Und das ist sehr wohl Aufgabe des Verbandes und der Liga.Sieht man ja am Nationalteam. Wo sind hier wirkliche Führungsspieler unter 30, wie es Kalt, Unterluggauer, Koch, Hohenberger usw waren bzw sind (oder sein sollten). Vanek, Grabner, Nödl kann man nicht zahlen. Die sind schon als jugendliche ins Ausland gegangen.
Mit ein Grund, für unser Nationalteam und dass die dann 25 Jährigen nicht mehr brauchst...und man kann sagen...die was . 6 Jaher etc. inder EBEL und haben den Durchbruch nicht geschaft...die guten der Jg. 84 und ein wenige älter - Koch ist da ein Super Beispiel - hätten es so auch nur schwer wenn überhaupt geschafft. Sie schafften es aber ---dank vieler Eiszeit...guter Eiszeit PP etc....und wenigen Legios.