1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 08:41
    • #3.151
    Zitat von Ghaleon

ich geh mal davon aus das die Vereine halt dann 15 Slowenen 15 Kroaten oder 15 Tschechen einsetzten müssen [kaffee]

seh ich auch so. sollte auch net so schwer zu begreifen sein :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. Februar 2012 um 08:42
    • #3.152
    Zitat von Ghaleon

ich geh mal davon aus das die Vereine halt dann 15 Slowenen 15 Kroaten oder 15 Tschechen einsetzten müssen

Zitat von djchrisko

seh ich auch so. sollte auch net so schwer zu begreifen sein

Und wie sieht das dann bei den Ungarn aus? ?( ( ;) )

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 08:56
    • #3.153

15 österreicher, das ganze könnts vergessen, weil nicht alle mitmachen werden,

verschwörungstheorie ein; wird nur ins gespräch gebracht weil der VSV bereits ausgeschieden ist und der KAC bald nachfolgen könnte. verschwörungstheorie aus. :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Februar 2012 um 08:57
    • #3.154

Und das kommt dann bereits für nächste Saison, obwohl schon längst an den Kadern gebastelt wird. Schon klar... ;)

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 08:58
    • #3.155

wie soll eine am papier österreichische mannschaft wie znaim nächste saison mit 15 österreichern antreten?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Februar 2012 um 08:59
    • #3.156
    Zitat von alekhin

wie soll eine am papier österreichische mannschaft wie znaim nächste saison mit 15 österreichern antreten?

Ist doch deren Problem! Hauptsache es spielen Österreicher!!!! :D

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 09:00
    • #3.157
    Zitat von Capsaicin

Ist doch deren Problem! Hauptsache es spielen Österreicher!!!! :D

'tschuldigung, hab die kronen-ente kurz ernst genommen, ganz klar mein fehler.

• Henke
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 09:02
    • #3.158
    Zitat von cappin0

exakt. "du p***" "ja, d*****?" "du p***, setz dich da mal ins fernsehen und erzähl das mal, vl nützt es was in den verhandlungen mit der liga" "ok, mach ich"

super auch die hanseln die hiezu im publiklum klatschten und wenn du, wie ein freund sagte, erzählst es gibt nun statt bier honig, klatschen sie auch noch, weil vl ists ja dann met.

hirngespinnst, das ganze, schnell vergeesen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 09:07
    • #3.159
    Zitat von cappin0

verschwörungstheorie ein; wird nur ins gespräch gebracht weil der VSV bereits ausgeschieden ist und der KAC bald nachfolgen könnte. verschwörungstheorie aus.

nix da. das kommt sicher! des hat der grazer vorstand schon alnge gweußt und deswegen nur einjahres-verträge mit den legios gemacht!

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 09:13
    • #3.160
    Zitat von djchrisko

nix da. das kommt sicher! des hat der grazer vorstand schon alnge gweußt und deswegen nur einjahres-verträge mit den legios gemacht!

dann muss graz aus dem bewerb 2012-2013 ausgeschlossen werden, grund insiderwissen und dadurch wettbewerbsvorteil ;) :D

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 09:26
    • #3.161
    Zitat von cappin0

dann muss graz aus dem bewerb 2012-2013 ausgeschlossen werden, grund insiderwissen und dadurch wettbewerbsvorteil ;) :D

ah papperlapapp: wenn die andere vereine zu blöde leute im vorstand haben, die so blöde, langfristige verträge machen sinds selber schuld!
    ich freu mich schon auf den meister 2012 / 2013: die moser medical steirisches kernöl graz 99ers, weil ma vieles gewinnen, weil die anderen teams
    so viele legios unter vertrag haben, dass nie und nimmer 15 österreicher auf den spielbericht bekommen, oder halt nur nachwüchsler mit denen nix geht.
    das relativiert mMn auch die aussage steinburgs, dass es wurscht ist, wenn die grazer heuer das play-off verpassen. der gute mann hat einfach weitsicht gezeigt.

p.s.: es lebe das grazer frühlings-sommer-loch

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2012 um 09:58
    • #3.162
    Zitat von eisbaerli

an welchen verein denkst da zum beispiel

hab von zwei(einhalb) NLA vereinen gehört, die interesse hatten, weil sie einen vakanten erst/zweitliniencenter gesucht haben. da war der deal mit dem kac aber (offenbar) schon gelaufen.

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 10:21
    • #3.163
    Zitat von Henke

super auch die hanseln die hiezu im publiklum klatschten und wenn du, wie ein freund sagte, erzählst es gibt nun statt bier honig, klatschen sie auch noch, weil vl ists ja dann met.

Nein, sie klatschen, weil der Aufnahmeleiter klatscht, der vorher 15 Minuten erklärt, dass alle zu tun haben, was er sagt.

• blueboys
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:53
    • #3.164

Kann es sein, dass hier manche ein Problem hätten mit einer einvernehmlichen Regelung zwischen Verband und Liga? Die noch dazu von dem guten Willen getragen ist, auch in die Zukunft zu blicken? :rolleyes:

Seien wir uns ehrlich: Wenn man den Status quo fortschreibt, zerreisst es einerseits die EBEL (gleich einem Urknall) und andererseits sind wir dann in Kürze nicht einmal mehr eine Fahrstuhlnation ;(

Sig: Best before 20/02/2012

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Februar 2012 um 12:04
    • #3.165

Ehrlich, diese Diskussion keomt jedes Jahr aufs Neue auf - die Lösungsansätze sind leider aber immer die Gleichen!
    NUR mit Legio-Freigabe und einem Mindestkontigent an "Österreichern" wirft nur wieder die alten Mechnaismen und Probleme auf.

Einserseits würde man dem EU-Recht genüge tun (bevor wer auf die Idee kommt aus irgendeinem Anlass das ausjudizieren zu lassen).
    Beim Österreicheranteil müsste man sich mehr Regularien einfallen lassen um nicht den mit größeren Budget gesegneten Teams in die Hände zu spielen.

Es gibt doch soviele gelebte Modelle in der Hockey-Welt, die sich zwar nicht 1:1 in Austria anwenden lassen würden, aber mit ein bissal Willen und einem Langzeitkonzept (inkl. Nachwuchsregelungen) könnte man sich doch die für uns passenden Teile aus vielen Systemen "zusammen-puzzlen"..............

Aber was red ich da goschert, wurde eh schon 100.000x zerkaut!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 17:56
    • #3.166
    Zitat von Ghaleon

ich geh mal davon aus das die Vereine halt dann 15 Slowenen 15 Kroaten oder 15 Tschechen einsetzten müssen [kaffee]

Kroaten? Dann muss Zagreb ausgeschlossen werden .... (frei nach G.P.) :D

edit den: ;) sicherheitshalber auch noch!

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 22:11
    • #3.167

Wird auch Zeit, dass da endlich mal wieder was für das österreichische Eishockey getan wird., Wem das nicht passt, der kann sich ja immer noch in die DEL schleichen und dort den Söldnertruppen zujubeln.

Wurde am Montag auch schon gesagt, man lacht inzwischen über die österreichische Nationalmannschaft, das war nicht immer so. Ist aber auch kein Wunder, wenn man dauernd ausrangierte Fremdarbeiter geholt werden, anstatt den Jungen eine Chance zu geben, da hat sich heuer kaum ein österreichischer Verein mit Ruhm bekleckert. Die Punkteregel und damit Quasifremdarbeiterfreigabe hat versagt, nun wird wieder eine andere Lösung probiert, die langfristig sicher die Richtige sein wird.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.168
    Zitat von Adlerblut

Wird auch Zeit, dass da endlich mal wieder was für das österreichische Eishockey getan wird., Wem das nicht passt, der kann sich ja immer noch in die DEL schleichen und dort den Söldnertruppen zujubeln.

Wurde am Montag auch schon gesagt, man lacht inzwischen über die österreichische Nationalmannschaft, das war nicht immer so. Ist aber auch kein Wunder, wenn man dauernd ausrangierte Fremdarbeiter geholt werden, anstatt den Jungen eine Chance zu geben, da hat sich heuer kaum ein österreichischer Verein mit Ruhm bekleckert. Die Punkteregel und damit Quasifremdarbeiterfreigabe hat versagt, nun wird wieder eine andere Lösung probiert, die langfristig sicher die Richtige sein wird.

ich nenne dir mal zwei vereine die dann über früher oder später zusperren werden nennen wenn diese regelung kommt:

graz und vsv .... ich weiß ned ob dir das so taugen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 22:19
    • #3.169
    Zitat von iceman

ich nenne dir mal zwei vereine die dann über früher oder später zusperren werden nennen wenn diese regelung kommt:

Ich glaube, dass diese Regelung gute Nachwuchsarbeit belohnen würde und deshalb sehe ich nicht die Gefahr, dass wir zusperren müssen. Es ist ja bisher auch nur Theorie, wie das konkret aussieht hat Pototschnig ja nicht verraten, ein paar Dinge werden sicher noch eingebaut werden müssen. Die Grundidee ist aber sicher nicht falsch. Vor allem werden damit beide Seiten zufrieden gestellt, man kann soviel Fremdarbeiter kaufen, wie man möchte aber auch von denen werden nur die Besten spielen und dazu müssen 15 Österreicher auf dem Spielbericht stehen.

Heißt für mich starke Ausländer spielen, schwache und mittelprächtige sind schnell wieder weg. Jene, die dann überbleiben helfen der Mannschaft weiter...wie kann man da dagegen sein?

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 22:21
    • #3.170
    Zitat von iceman

Zitat von iceman

...spricht der Herr dessen Manschaft es gerade mal 6 Jahre gibt...

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 23:19
    • #3.171

Wäre eine absolut vernünftige Regelung und eine defakto Legionärsbeschränkung auf 7.

Würde dem österreichischen Eishockey helfen und wohl keinen sonderlichen Niveauverlust bedeuten.

Eine weitere mögliche Anleihe aus dem Ö-Fussball wäre eventuell, verpflichtend eine gewisse Anzahl u24-spieler auf dem spielbericht vorzuschreiben. Evenutell 4?

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2012 um 00:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.172
    Zitat von Goisern

Eine weitere mögliche Anleihe aus dem Ö-Fussball

Wenn wir dann so erfolgreich wie Fußballnationalmannschaft sind.... :P

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Februar 2012 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.173
    Zitat von Blauwurzn

...spricht der Herr dessen Manschaft es gerade mal 6 Jahre gibt...

ich erklärs dir später warum. Am handy ist so anstrengend zu schreiben .... Weil dazu muss ich ein wenig weiter ausholen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2012 um 07:25
    • #3.174

mich würd ja interessieren wie sich das herr pototschnig im detail vorgestellt hat oder ob das nur so ein hirngespinnst war das verzweifelt einen ausgang gesucht hat. an und für sich ist die idee ja anhörenswert allerdings wirds ja schon am brauchbaren spielermaterial scheitern und in weiterer folge würde dann die preisspirale wieder in gang kommen.

• oops
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 07:54
    • #3.175

Ich start mal wieder die Diskussion. Wär nicht mit einer Legionärsbeschränkung ein Salary Cap am sinnvollsten? Preisspiralen würden vermieden werden, auch finanziell schwächere Klubs müsste sich dann nicht mit Z-Klasse spielern zufrieden geben.

Nur leider wirds da wieder an der österreichischen Neidgesellschaft scheitern.

An ein Contract, Franchise und Draft-Pick System ist sowieso nicht zu denken, da diese die österreichische "mia san mia"-Einstellung und die fast perverse Ergötzung am eigenen Weltklasse Nachwuchs, für den man sowieso einen extra dafür angefertigten Nobelpreis kriegen müsste, komplett über den Haufen werfen würde. ;)

Dann mach ich mal den Startschuss: Un los! [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™