die öffnung innerhalb der EBEL hätte nur so lang noch eine Möglichkeit gehabt, solang keine Top A-Nation dabei war... mit Tschechien im Boot, hat das überhaupt keinen Sinn mehr... Langfristig wird das österreichische Eishockey mMn so zerstört... ich habe das ernst und nicht böse gemeint, als am jahresanfang und auch während dem jahr mit caps in die KHL oder caps in einer Euroliga die rede war - wer gehen will, der soll gehen - wenn sich herr schmid zu höherem eishockey berufen fühlt und sich das nicht sinnvoll machen lässtin der EBEL, dann hat keiner was davon wenn an dieser zwangsehe festgehalten wird...
als ich das heute las, kam mir wie auch schon einem vorposter in zuerst nur eins in den sinn... schon wieder dieser sch**ß...
Und genau da gebe ich dir vollkommen recht! Eine Öffnung für die slowenischen, kroatischen und ungarischen Spieler? Okay, darüber kann man diskutieren. Aber eine Öffnung des tschechischen Marktes wäre für österreichische Spieler viel schlechter als die gegenwärtige Punkteregel. Ich bin nicht zwingend für eine strenge Einschränkung der Imports. Nun aber alle EBEL-internen Grenzen zu öffnen, kann für das österreichische Eishockey nict der richtige Weg sein. Tschechien ist uns dafür nun mal ZU weit voraus.