1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • RexKramer
    NHL
    • 5. September 2011 um 22:33
    • #2.776
    Zitat von sicsche

Etwas traurig an der Sache das der Page in der Runde der einzige ist der wirklich am Tisch packt wo die Wurzel des Übels ist. Das schon im Nachwuchs nicht gut genug gearbeitet wird um nur dran zu denken weiter oben anzusetzen.

Yep, und in Wahrheit sagt der Viveiros dasselbe und der Harand Kurtl mit seiner Aussage, dass es mit dem 300 Euro Feierabend Coaches nicht geht auch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2011 um 22:33
    • #2.777

irgendwer sollte page erklären, dass er sich in österreich befindet :D

• Adlerblut
    Gast
    • 5. September 2011 um 22:36
    • #2.778

Abseits des Eises wirkt der Divis sehr sympathisch und hat auch alles Hand und Fuß was er sagt. Vielleicht werden nächstes Mal ja Isep und Schmid eingeladen, wäre sicher lustig nur dann bitte noch mehr Zeit für Eishockey.

FYP scheint geistig immer noch in Kanada zu sein. Deren Situation ist mit keiner Anderen (auch nicht weltweit) zu vergleichen, bei denen ist Eishockey Nationalsport bei uns Randsport.

• sohngottes21
    EBEL
    • 5. September 2011 um 22:37
    • #2.779

ist page der größte fan von divis oder will er ihn häckeln bzw. ist er sauer weil er gegangen ist?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. September 2011 um 22:38
    • #2.780

Divis hatte gegenüber Page immer so einen "Rutsch-ma-in-Bugl-owe"-Ausdruck, obwohl dieser ihn mit Komplimenten überschüttet hat. Aber interessant das sich Page nicht als Hauptfavorit auf den Meistertitel sieht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. September 2011 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.781
    Zitat von Adlerblut

Harand, Divis und Viveiros spitze, Page fern jeglicher Realität wenn er eine komplette Ausländerfreigabe will, muss er den Rat von Safron befolgen und sich eine andere Liga suchen. Schade, dass weder Resse, GM noch Gilligan eingeladen worden sind.

Zahlen sind geduldig und täuschen sicher nicht über das schwache Abschneiden der Nationalmannschaft hinweg.

Ganz ehrlich eine Runde mit mehr personen wäre recht unübersichtlich ich glaube Servus hat's ganz gut ausgewählt .... Schmid - Mion hätte heute sicher mehr quote gebracht hehe .... ansonsten nette sache das es sowas gibt ... der Typ rechts neben Harand im Hintergrund kann nun endlich schlafen gehen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 5. September 2011 um 22:40
    • #2.782
    Zitat von sohngottes21

ist page der größte fan von divis oder will er ihn häckeln bzw. ist er sauer weil er gegangen ist?

schätz mal.

korrekt, der typ der eingeschlafen ist, war originell. hatte wohl einen schweren tag. war eine halbwegs gute sendung.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2011 um 22:43
    • #2.783
    Zitat von sicsche

Haha der Page würd glaub i grad am liebsten überm Tisch springen und den Divis abwatschen ... fangt ja herrlich an ^^

Dafür gab's am Schluss ja fast ein Liebesgeständnis von Pagé an Divis (der, wie schon Spezza19 geschrieben hat, heute gar nicht so unsympathisch rübergekommen ist wie sonst) 8))

Beste Aussage war von Viveiros "Wir haben zuviele Ausländers" :D

Noch ein Wort zu den Sonntags-Beginnzeiten: Ich denke, dass es hier vier Tage vor dem Ligastart keine Änderungen mehr geben wird. Außerdem unterstelle ich ServusTV jetzt einmal, dass der Wunsch nach einer früheren Beginnzeit weniger in einer längeren Vorbereitungszeit fürs Magazin begründet war (immerhin geht's bei zig Sportmagazinen auf der ganzen Welt auch, kurz nach Ende eines Events eine passable Zusammenfassung zu liefern), sondern eher darin, dass die Live-Übertragung rechtzeitig zur Primetime beendet ist, was sich bei einer Beginnzeit um 18:00 Uhr nicht zwingend ausgeht.

• Adlerblut
    Gast
    • 5. September 2011 um 22:48
    • #2.784

Vielleicht hebt man sich ja die Gäste Schmid und Isep/GM für das erste Saisonduell auf, wird auf jeden Fall interessant und sicher ordentlich Quote bringen.

Ich finde, der Divis hat etwas sehr Interessantes gesagt, er selbst weiß nichtmal wieviel Punkte er eigentlich wert ist. Wenn es die Spieler nicht wissen, muss man sich schon fragen, wer weiß es überhaupt? Geb ihm auch Recht, dass schon genug funktionierende Systeme vorhanden sind, man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

• Henke
    NHL
    • 5. September 2011 um 23:02
    • #2.785

reini weiß natürlich wieviel punkte er "wert" ist, noch dazu als tormann. das klingt gut, er ist ein sympathischer typ und schön, dass sich dies nun überall rumspricht und er ist auch immer für einen (trockenen) sager zum haben. der mit den punkten war so einer.

ich darf auch davon ausgehen, dass jeder profi in der liga mal nachgefragt hat, was er "wert" ist, ausser er ist eine 0 "wert" (alleine da steigen einem ja schon die grausbirnen auf).

ein system, dem man negativ gegenübersteht kritisiert man gut damit, es als unpraktikabel und für den betroffenen unnachvollziehbar darzustellen; dies haben die herren gut gemacht, kein wunder, wenn der feldspieler x auf den "wert" bspw 3,487 kommt.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2011 um 23:16
    • #2.786
    Zitat von cm89

Da Harand wird auch kein Deutschprofessor mehr... [kopf]

Da verbindet euch einiges. [kaffee]

Zitat von Spezza19

da reini is abseits des eises garned so a zwidawurzn... sorry, das musste jetzt einfach mal raus...

Tja, solche Auftritte sind Salz in den Wunden derer, die im Reini so gerne Luzi persönlich sehen...

Zitat von sohngottes21

Da scheint sich Divis auch nicht sicher gewesen zu sein denn das hier hab ich auch so gesehen:

Zitat von cm89

Divis hatte gegenüber Page immer so einen "Rutsch-ma-in-Bugl-owe"-Ausdruck, obwohl dieser ihn mit Komplimenten überschüttet hat.

Zitat von Adlerblut

Ich finde, der Divis hat etwas sehr Interessantes gesagt, er selbst weiß nichtmal wieviel Punkte er eigentlich wert ist. Wenn es die Spieler nicht wissen, muss man sich schon fragen, wer weiß es überhaupt?

Glaub ich niemals, denn um den Kader richtig aufzustellen, muss man wohl den jeweiligen Wert des Spielers kennen - und wenn das der Verein weiß, weiß es wohl auch der Spieler, oder?! ;)

Zitat von gm99

Beste Aussage war von Viveiros "Wir haben zuviele Ausländers"

Das Fazit zum Schluss - hätt er das gleich um 21:10 Uhr gesagt, hätt ich mir viel Zeit erspart.! :D

lg
    Walu

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 5. September 2011 um 23:17
    • #2.787

ich finds schade, dass der talk abgebrochen wurde. immerhin ist das nascar-rennen eh ausgefallen und ob da momentum jetzt 15 minuten später oder früher kommt ist meiner meinung auch schon egal! ich mag es lieber wenn die dinge fertig geredet werden.

page wurde meiner meinung nach falsch verstanden, auch weil der synchronsprecher nicht felsenfest war. wenn ich es richtig verstanden habe will er für U24-spieler keine ausländerbeschränkung und danach maximal 5 ausländer.
    finde ich für eine interessante idee, jedoch mMn sehr auf RBS zugeschneidert

aber war lustig wie Page den Divis Honig ums Maul geschmiert hat. ich grüble immer noch ob es sarkasmus höchster ebene oder echte wertschätzung war ;)

was Page kurz angesprochen habe halte ich für das größte problem in österreich - die fehlenden Eisflächen! und ich rede nicht von fehlenden 8.000er Stadien oder renovierungsbedürftige Stadien sondern vom generellen Fehlen von Eisflächen! So kann Eishockey niemals ein Breitensport werden wenn um jede Eiszeit gekämpft und fest bezahlt werden muss. Da kommt die Jugendarbeit jedem Verein verdammt teuer!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2011 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.788

Weil ich grad die Wiederholung vom Magazin sehe, frag ich mich gerade, ob die bei Servus TV eigentlich kein Englisch können? Also die Übersetzungen von den Interviews sind teilweise nicht mal sinngemäß.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2011 um 02:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.789

Und gleich noch den Talk im Hangar drauf! Herrlich, man könnte meinen, die Diskussionsrunde hatte ihre Gesprächsbasis ausm Forum geklaut ^^

• mephisto888
    EBEL
    • 6. September 2011 um 06:13
    • #2.790

Hab leider erst dazu geschalten, als die Diskussion über die Punkteregelung voll im Gange war :( Hab mich schon gefragt ob den zynischen?? Lobesgesang von Page an Divis irgendeine Diskussion vorausgegangen ist ..... Kann mir wer sagen welche Themen davor aufgegriffen wurden?? Hat sich Divis zu seinem Abgang von Salzburg geäußert??

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. September 2011 um 06:50
    • #2.791

mit hat die Aussage von Page besonders getaugt(sinngemäß zitiert): Die selben Leute, die die Misere (Punkteregelung, Legionärsregelung, etc.) angerichtet haben KÖNNEN/WERDEN keine Problemlösung anstreben. Ein indirektes "Verlangen" nach neuen, frischen "Besen" im Verband!
    Ich hoffe, der Manny nimmt seine neue Aufgabe als Teamcoach (scheint ja fix zu sein) zum Anlass, BESSER deutsch zu lernen......... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. September 2011 um 07:12
    • #2.792

@ mephisto
    in der servus TV mediathek kannst dir die komplette sendung ansehen. ;)

glaub divis war sich bei den lobeshymnen von page selbst nicht so sicher - so hab ich jedenfalls den gesichtsausdruck gedeutet. allerdings läuft doch generell was falsch wenn page so ziemlich der einzige ist der erkennt, dass das problem nicht die ausländer sind sondern das fehlen von eisflächen und professionellen trainern im nachwuchsbereich :huh:

• coach
    YNWA
    • 6. September 2011 um 08:37
    • #2.793
    Zitat von dany_

@ mephisto
    in der servus TV mediathek kannst dir die komplette sendung ansehen. ;)

glaub divis war sich bei den lobeshymnen von page selbst nicht so sicher - so hab ich jedenfalls den gesichtsausdruck gedeutet. allerdings läuft doch generell was falsch wenn page so ziemlich der einzige ist der erkennt, dass das problem nicht die ausländer sind sondern das fehlen von eisflächen und professionellen trainern im nachwuchsbereich :huh:

ich hab mich schon länger nicht mehr zu wort gemeldet aber das muss ich los werden.

die ansätze u. vorstellungen von m.v. sind sicher nicht doppelmoralisch (dieser begriff wird hier ja schon überstrapaziert).
    der kac lebt ja vor wie es gehen kann oder muss.
    5-6 imports hat der kac heuer schon und in den nachwuchs bzw. in deren trainer wird sehr viel geld investiert (nicht erst seit heuer).

ich hab nachgedacht, ich sehe wirklich keinen sinn darin unbeschränkt u24-imports in der liga spielen zu lassen. wozu ?
    page hat schon recht das das übel an der wurzel (nw-arbeit) gepackt werden muss - nona - aber der rest von seinem geschwafel war m.M. sehr sinnbefreit.

divis vs page = wenn blicke töten könnten [Popcorn]

• mephisto888
    EBEL
    • 6. September 2011 um 08:48
    • #2.794

@dany....Danke für den Tipp :thumbup: ..da werd ich heut gleich mal den Laptop an den Fernseher hängen !! [Popcorn]

Bin kein Freund von Page, aber seine Aussagen haben schon ihre Richtigkeit. Auch der Kommentar von Divis war richtig, als er meinte man solle Eishockey positiver in die Medien bringen und nicht ständig herumstreiten. Positive Werbung -> mehr Zuschauer-> mehr Kohle -> mehr Ausbau- und Fördermöglichkeiten!! Ist zwar sehr vereinfacht, aber im Grunde genommen gehts ja großteils nur ums Geld.

• RexKramer
    NHL
    • 6. September 2011 um 08:54
    • #2.795
    Zitat von dany_

allerdings läuft doch generell was falsch wenn page so ziemlich der einzige ist der erkennt, dass das problem nicht die ausländer sind sondern das fehlen von eisflächen und professionellen trainern im nachwuchsbereich

Stimmt nicht, finde ich. Nachdem sie ihre obligatorischen Ausländers Statements losgeworden sind haben sowohl Harand, als auch noch klarer (also inhaltlich, nicht sprachlich) Viveiros gesagt, dass es ohne Verbesserungen im NW Bereich nicht gehen wird auf Imports zu verzichten. DIe wissen genau, dass eine LB schon bevor sie eingeführt wird mit einer substantiellen Verbesserung der Arbeit im Jugensektor vorbereitet werden muss, da sonst der einzige Effekt ein Niveauverlust in der Liga und ein Gehaltseskalation bei den Ös sein wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. September 2011 um 09:05
    • #2.796

ich muss zu meiner schande gestehen das ich viveiros so gut wie gar nicht verstanden habe - vl hab ich deswegen seine meinung auch nicht mitbekommen :S

• RexKramer
    NHL
    • 6. September 2011 um 09:20
    • #2.797
    Zitat von dany_

ich muss zu meiner schande gestehen das ich viveiros so gut wie gar nicht verstanden habe - vl hab ich deswegen seine meinung auch nicht mitbekommen :S

Er ist eh kaum zu verstehen, aber er sagte was von schrittweiser Reduktion der Imports in der Zukunft, wenn gleichzeitig jetzt schon in den Uxx Teams angefangen würde auf höherem Niveau zu arbeiten...abgesheen davon wärs sicher besser der Viveiros würd Englisch sprechen (obwohl der Übersetzer wirklich schlecht war).
    Interessant fand ich in der Beziehung auch, dass Pagé die sportliche Laufbahn von Viveiros Söhnen erwähnte...warum die wohl nicht in Ö spielen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. September 2011 um 09:38
    • #2.798
    Zitat von RexKramer

Interessant fand ich in der Beziehung auch, dass Pagé die sportliche Laufbahn von Viveiros Söhnen erwähnte...warum die wohl nicht in Ö spielen ;)

Warum sollten sie auch? Du würdest deine Kinder ja auch nicht zum Skikurs nach Uganda schicken ;)

• christian 91
    NHL
    • 6. September 2011 um 09:48
    • #2.799

emanuel viveiros, nun recht erfolgreicher trainer des EC KAC und ehemals denker und lenker im spiel der rotjacken, meinte, dass die 'umstellung' in ca. vier jahren funtionieren könnte. okay, er geht dabei von ziemlich optimalen bedingungen aus - die ihm und seiner arbeit beim KAC geboten werden. die frage die sich dabei gestern stellte ist die: besteht zb. in wien nicht eine gewisse angst davor, speziell in der 'anfangsphase' einer evtl. 'neustrukturierung' des österreichischen eishockekonzepts, im wettbewerbsnachteil gegenüber anderen vereinen zu stehen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2011 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.800
    Zitat von coach

ich hab nachgedacht, ich sehe wirklich keinen sinn darin unbeschränkt u24-imports in der liga spielen zu lassen. wozu ?
    page hat schon recht das das übel an der wurzel (nw-arbeit) gepackt werden muss - nona - aber der rest von seinem geschwafel war m.M. sehr sinnbefreit.

Der Sinn wäre laut seiner Aussage jener, dass unsere Spieler dadurch mehr gefordert werden. Er hat gemeint, die U24-Legionäre wären nicht besser als unsere U24-Spielern, keine 2 Minuten davor hat er sich aufgeregt, wie schlecht und unprofessionell bei uns die Nachwuchsausbildung ist und jeder Nachwuchsspieler besser dran ist, ins Ausland zu gehen und dann meint er, die kanadischen U24-Spieler sollten nicht besser sein als unsere ?(

Womit er recht hat, ist, dass die Nachwuchsausbildung bei uns verbessert gehört und dies das Grundübel ist, bei seinen restlichen Ausführungen hab ich mir nur gedacht, ob er eigentlich tatsächlich weiß, dass er in Österreich, sozusagen einem Entwicklungsland, trainiert. Fern jeder Realität!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™