Wien dürfte aber auch von allen österreichischen EBEL-Standorten derjenige mit dem anteilsmäßig geringsten Interesse an Eishockey sein.
Ich sehe nicht ganz, wo ein Vorteil sein soll, wenn sich an einem Standort bis auf ein paar tausend Leute kein Schwein für einen Sport interessiert. Nur viele Einwohner und Firmen nutzt nix, wenn es keinen kratzt - der Werbeeffekt ist erst durch Breitenwirkung wirklich da. Und genau das war ja schon von jeher das Problem der Capitals.
Den Vorteil, den du ansprichst, sehe ich höchstens bei den Fußballclubs.

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung
-
-
Das geringste Interesse erkennst du woran? Das es gemessen an der Einwohnerzahl noch viel Luft nach oben gibt brauch ma glaub ich nich streiten aber das geringste Interesse? Gab nur 2 Teams mit einen höheren Schnitt letztes Jahr und die Auslastung der ASH war - wenn ich mich recht entsinne - auch in den Top3 angesiedelt mit einen 90er Wert.
-
Eine Spaltung wird es hoffentlich nicht geben bzw. kann sich nur ein Idiot wünschen.
Am besten taugt mir, dass der Schmid für den Fortschrittt steht (stehen möchte)Ist das gleiche Auslaufmodell wie sein Widersacher Kalt und sein Spezi Manzenreiter. Der Wlaschek des Österr. Eishockeys 8))
Kann jemand inhaltlich etwas zur Behauptung er habe servus tv geholt sagen?
-
- Offizieller Beitrag
wann hat die ligasitzung heute angefangen? wann kann man mit ergebnissen rechnen?
-
Eine Spaltung wird es hoffentlich nicht geben bzw. kann sich nur ein Idiot wünschen.
warum "kann", hat er doch bereitsund zum thema werbewirksamkeit:
die gratiskloblattln in Wien, die aber auch mir die ubahn zeit verkürzen, haben doch eine ganz schöne reichweite und schreiben im winter fast jeden tag über eishockey.
und kA was die profis auf dem gebiet sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass "unauffälliges sponsoring" wie eben ERSTE BANK eishockey liga mehr bringt, als aggressive werbekampagnen ala Mediamrkt oder Assinger (zb hab ich lange zeit Hervis boykottiert, weil mir der Assi so auf die nerven ging) -
wann hat die ligasitzung heute angefangen? wann kann man mit ergebnissen rechnen?
aus meiner sicht gibt es ganz klar 3 möglichkeiten:1.) die ligasitzung ist bereits längstens beendet, der ausstieg von rbs und den caps fixiert und alle ebel-funktionäre sitzen noch gemeinsam mit den präsidenten der übriggebliebenen teams beim "kick off-gulyás" der "ebel neu" und grölen die kärntner landeshymne (die übrigens ab 2012/2013 zur ebel-hymne erhoben wird); daher ist mit einer pressemeldung nicht vor sonntag nachmittag (man muss ja seinen rausch ausschlafen) zu rechnen.
2.) die verhandlungen dauern noch an. wer jetzt als erster das bedürfnis hat schlafen zu gehen verliert... also durchhalten, liebe präsidenten! spätestens sonntag nachmittag wird man sich zu einer verlegenheits-stellungnahme á la "eifrigst schufften die präsidenten für die zukunft der liga" zu wort melden.
3.) ligasitzung ist beendet, weil aber der fotograf, der das übliche "wir haben uns alle lieb"-foto macht spät dran war, hat mans noch gerade so zum gemeinsamen abendessen geschafft. lösung wurde keine erreicht, es gibt irgendeinen nichtssagenden alibi-kompromiss, der keinem etwas bringt. die caps und rbs haben nicht das was sie wollen und auch mion und resei gehen leer aus. die pr-abteilung der ebel ringt noch mit sich selbst wie man dieses resultat nun "otto normalverbraucher" schmackhaft machen soll. mit einer bekanntgabe ist auch in diesem fall nicht vor sonntag nachmittag zu rechnen.
egal wie es nun wirklich ist.... am montag wirds in der ktz und/oder der kleinen einen doppelseitigen bericht über die sitzung samt 3d-poster zum aufklappen und sammelkarten, der präsidenten (die man gerne mit seinem nachbarn tauschen kann bzw. bei bedarf auch beim herausgeber nachbestellen kann, gegen einen kleinen unkostenbeitrag versteht sich) geben.
entspann dich, genieß das sonnige und letzte ebel-freie wochenende des sommers/frühherbstes! wir werden früh genug von den ergebnissen erfahren! [prost]
-
Hahaha
-
- Offizieller Beitrag
entspann dich, genieß das sonnige und letzte ebel-freie wochenende des sommers/frühherbstes! wir werden früh genug von den ergebnissen erfahren! [prost]
meinereiner ist ein ungeduldiger welcher und ausserdem fährt meinereiner heute nacht weg
-
hier auch schon der bericht zur sitzung
-
Zitat
Ingesamt sieben Vereine stimmten für ein Überdenken der Punkteregel und eine Reduktion der Leginäre zu senken.
ein schöner Satz wie ich finde... Reduktion der Leginäre zu senken... also mehr Leginäre braucht die Liga... was auch immer das sein mag...
-
ein schöner Satz wie ich finde... Reduktion der Leginäre zu senken... also mehr Leginäre braucht die Liga... was auch immer das sein mag...
das ist eine eilmeldung von hf.at... sollte man wohl nicht auf die goldwaage legen, denn die homepage der liga weiß noch von nichts. wie vorher schon erwähnt: die tüffteln noch an der formulierung und versuchen noch vorteile aus der getroffenen entscheidung zu basteln -
Mah dann geht das hier noch bis Dezember so weiter ?
-
"Wenn Du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis" - wer hat mehr erwartet?
-
- Offizieller Beitrag
eigentlich hätte ich mir erwartet das GM die Töne die er spuckt auch umsetzt
-
eigentlich hätte ich mir erwartet das GM die Töne die er spuckt auch umsetzt
zu wenig spucke
-
die erwartete kasperllösung und somit kannst eine änderung für die nächste saison ausschließen [Popcorn]
-
Eben, wenn sie jetzt bis Dezember erst "Lösungen" erarbeiten wollen, dann kann man diese frühestens ab übernächster Saison umsetzen. Was für ein Schwachsinn, echt.
-
habts was anderes erwartet ?
Ist halt typisch für die Liga *kopfschüttel*
-
Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass die Liga mit Lösungen kommt, bevor der Giuseppe aussteigt.
-
habts was anderes erwartet ?
grundsätzlich nein
aber wenn in letzter zeit einem jeden manager zugehört hast wie jeder zwar in seine richtung jammert lamentiert usw dann stelle ich mir die frage warum reden die leute nicht diese probleme ernsthaft an . vielleich tweil es eh keiner so richtig will. gibts einen vorschlag der spielergewerkschaft? usw usw . wie gesagt, es ist jede zeile schade darüber . rex hat es teilweise angerissen woran es krankt, nur wird erdas ohne lb nich tschaffen . das sind theemn, die ja schon 3 jahre bei jeder sitzung aufgezeigt wurden nur an ist wirklich einer an einer akzeptablen lösung für alle seiten interessiert.?
die lösung kann nur so sein dass es eine legobeschränkung inverbindung mit einer brauchbaren punkteregel sein die mit konzepten des nachwuchsunterbaues kombiniert sind . solche vorschlage gabs ja schon genug . nur wills einer?
deswegen jede zeile schad
einziger vorteil eine gewonnene wette einlösung im voga
-
- Offizieller Beitrag
Oh Mann, jetzt wo du es sagst, realisier ich erst, dass es ja wirklich schon diese Woche los geht. Danke fürs Erinnern [prost]
-
Wurde nicht genau für diesen Zweck diese komische Beraterfirma angestellt? Also ich muss sagen, ich bin verdammt enttäucht sowohl von der Tatsache , dass es nichts Konkretes gibt als auch (sogar noch mehr) davon, dass sich 7 Vereine von 4 anderen aus der Nase herumtanzen lassen. Am meisten enttäuscht mich aber die Nichtreaktion von unserem GM, im Vorfeld wurde sowohl von uns als auch vom KAC endlich mal Kampf angekündigt, aber nichts ist geschehen.
Im Dezember heißt es dann, ja man wird im neuen Jahr schauen, was machen kann bedeutet, der zweite Arbeitskreis wird gebildet. Mich wundert es langsam nicht mehr, dass in dieser Liga einfach gar nichts weiter geht, so stümperhaft wird sicher in keiner anderen Liga gearbeitet. In der Schweiz wird ein Konzept vorgelegt und das wird dann auch ohne Wenn und Aber umgesetzt, wer dagegen ist, kann gehen.
Daran sollte man sich orientieren und nicht an irgendwelchen EHL Träumern. Schweizermodell statt EHL
-
Wurde nicht genau für diesen Zweck diese komische Beraterfirma angestellt?
Wenn du die Consulting-Firma meinst, dann NEIN. Denn die wurde vom österreichischen Verband angestellt und nicht von der Liga, also habe sie in dieser Situation genau gar nichts zu melden.
-
Auch mal was interessantes:
Laut Krone will die "Erste Bank" sein Sponsoring auf 3 Millionen Euro aufstocken, sofern die Importzahl sinkt. Unter den Vorzeichen Arbeitsgruppe, keiner kann sich einigen -> Riecht langsam alles sehr nach einen Österreichertopf innerhalb der Punkteregel und die Arbeitsgruppe is eh nur da um genau jenen auszuarbeiten. -
Haben da manche etwa den Ernst der Lage (endlich) erkannt?
-