1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Goisern
    Nationalliga
    • 31. Mai 2011 um 15:26
    • #1.951

Jawohl! Endlich zeigt uns wieder jemand dass er der weltbeste ist und nichts und niemand ihm das wasser reichen kann. Ein Weltmeister in seinem Fach - Gratulation!
    Durch nichts und niemanden zu ersetzen.

Schade dass er kein 20 jähriger Eishockeyspieler ist... er würde es allen (diesen faulen und verwöhnten österreichsichen Nachwuchsspielern und Möchtegerntalenten) zeigen (wie man sich gegen 10 oder mehr gestandenen Kanadiern und gegen einen kanadischen Trainer im Team durchsetzt!) Jawohl!

Hätten wir nur mehr von diser Sorte....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2011 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.952
    Zitat von Goisern

Jawohl! Endlich zeigt uns wieder jemand dass er der weltbeste ist und nichts und niemand ihm das wasser reichen kann. Ein Weltmeister in seinem Fach - Gratulation!
    Durch nichts und niemanden zu ersetzen.

Schade dass er kein 20 jähriger Eishockeyspieler ist... er würde es allen (diesen faulen und verwöhnten österreichsichen Nachwuchsspielern und Möchtegerntalenten) zeigen (wie man sich gegen 10 oder mehr gestandenen Kanadiern und gegen einen kanadischen Trainer im Team durchsetzt!) Jawohl!

Hätten wir nur mehr von diser Sorte....

warum sollte das einer im eigenen land nicht schaffen?

wenn er ins ausland geht kämpft er genau gegen diese faktena uch an??? und jeder will das junge ins ausland gehen - versteh ich dein argument jetzt nicht oder wie?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Mai 2011 um 15:44
    • #1.953

Goisern, du hast eine PN

• RexKramer
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 15:51
    • #1.954
    Zitat von WiPe

warum sollte das einer im eigenen land nicht schaffen?

wenn er ins ausland geht kämpft er genau gegen diese faktena uch an??? und jeder will das junge ins ausland gehen - versteh ich dein argument jetzt nicht oder wie?

Der Goisern hat das glaub ich auf mich bezogen. Quasi mit Sarkasmus. :D, RexKramer der KHG des Forums will der Goiserer wohl damit suggerieren.
    Schlechter Stil wie üblich, kein Argument wie üblich, da bleibt nur noch die persönliche Schiene. Bin tief getroffen 8))

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2011 um 16:24
    • #1.955
    Zitat von RexKramer

Zitat von »Goisern« Da Klubs - wie schon erwähnt - wie Feldkirch, Innsbruck oder Dornbirn eine sehr gute Eigenbauquote aufweisen (sicher keine schlechtere als Linz oder Graz oder Wien) wäre die Chancengleichheit bei weniger Imports viel höher.

Abgesehen davon idealisierst du die sportliche Qualität der Nationalliga v.a. was die Österreicher betrifft. Die besten Ö Nationalliga Spieler waren oder wären in der EBEL noch mehr Mitläufer als die jetzigen Ö Ergänzungsspieler und die besten Jungen machen ohnehin alle lieber früher als später den Abflug in die EBEL. Die Ö Leistungsträger selbst der besseren Nali Teams würden keinem EBEL Team weiterhelfen. Geh doch bitte die Liste der dominanten Spieler in der NL durch und frag dich wie die in der EBEL ausschauen würden.

Antwort Rex, die ich einmal zu 100% unterschreiben kann. Was mir an der EBEL nicht behagt, stört mich in der NL um ein Vielfaches, und das schon seit Jahren. Die NL bietete Spielern Möglichkeiten - egal ob Legios oder auch Österreichern - ihre Karriere "künstlich" hinauszuzögern, und das oftmals um einige Jahre zuviel. Meinem Empfinden nach ist die NL ein überschätztes, verstaubtes Relikt, das schon längst auf neue Beine getellt werden hätte müssen. Eine Liga, die weit mehr Strukturveränderung bedarf, als die EBEL.

Ich wünsche mir von der EBEL mehr Engagement der Jugend gegenüber. Aber wir sehen die Jugend nicht einmal in der NL. Dort verhält es sich genauso wie "oben". Wenig Junge, und wenn, dann Bankerldrücker, 4.Linie-Spieler. Die in Linz so hoch gepriesenen Jungstars aus Dornbirn - Wolf, Spannring - waren in Dornbirn keine Spielmacher, sondern typische 4.Linie-Rackerer. Und Auers, Lindners & ein ausrangierter Gaultier braucht die BEL nun wirklich nicht mehr, sind aber in der NL "die Stars".

Ich wünschte mir für die NL: Frisches, freches und schnelles Eishockey. Und einen neuen Namen. Nationalliga - ein Horror. Marketingtechnisch ein "no-go-word".

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 31. Mai 2011 um 16:55
    • #1.956

Erteilt der tschechische Eishockeyverband die Freigabe für die EBEL? 40

1. NEIN (24) 60%
    2. JA (16) 40%

Nur noch ein Punkt trennt Znaim von der EBEL

• erich
    Nationalliga
    • 31. Mai 2011 um 18:13
    • #1.957

ja, weil im forum von znaim schon gefeiert wird

https://www.eishockeyforum.at/www.hcorli.cz

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 31. Mai 2011 um 18:24
    • #1.958

na bravo, 11 teams, ein traum! noch blöder gehts e nimmer

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 18:26
    • #1.959
    Zitat von Kimi Räikkönen

na bravo, 11 teams, ein traum! noch blöder gehts e nimmer

So siehts aus, 5 von 11 Mannschaften sind Gastmannschaften. Ich wünschte die Liga würde sich die selbe Mühe bei der Zusammenarbeit mit der Naitonalliga geben, wie es scheinbar bei der Auffindung von Gastmannschaften zu tun pflegen. In 3 Jahren sind es dann mehr Gastmannschaften, als Einheimische...

Jetzt kann munter ausgewürfelt werden, welche Mannschaft jeweils spielfrei bekommt [kopf]

• elmatze
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 18:51
    • #1.960

Znaim freut mich sehr.
    Vlt kommt eh noch ein 12 Team. Abwarten ned sudern.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Mai 2011 um 18:54
    • #1.961

und außerdem hatten wir schon einmal runden in denen ein team spielfrei hatte. weiß nicht wo da jetzt das großartige problem ist - damals hat es auch keinen umgebracht

btw willkommen in der liga znaim!

• AceStrange
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2011 um 18:56
    • #1.962
    Zitat von elmatze

Znaim freut mich sehr.
    Vlt kommt eh noch ein 12 Team. Abwarten ned sudern.

Was? Abwarten? Stell dir, es passiert was positives. Da haste dann die Chance aufs Sudern vertan.

Oh mein Gott! Elf Teams! Eine ungerade zahl! Wir werden alle sterben! Das Ende ist nahe! FTANG!!!!!!!!einseinself

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Mai 2011 um 19:00
    • #1.963

sehr geil :thumbup:

freu mich schon auf eine auswärtsfahrt. hoffentlich könnens sportlich mithalten (das schreib ich jetz einfach so weil ich keine ahnung hab wie stark die truppe ist, also vlt schiessens uns auch in grund und boden ;) )

im übrigen liebe ich das wort "gastmannschaft" bei einer internationalen liga von tag zu tag mehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2011 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.964

herausforderung für die hallensprecher ist es allemal :D

• RexKramer
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 19:09
    • #1.965

Gute Neuigkeiten, hoffe auf ein langfrisitges Committment von Znaim. Eine gute 12. Mannschaft wäre noch gut, nicht weil eine ungerade Zahl an sich böse ist, sondern weils mit 11 schwierig wird einen symmetrischen Spielplan mit der richtigen Anzahl Spielen hinzukriegen. 2 Hin- & Rückriunden sind zu wenig, 3 zu viel...werden wohl 2 plus eine einfache Runde mit ja 5 Spielen daheim und auswärts.
    EBEL, je internationaler desto besser. Jetzt noch den OEHV dazu bringen die Liga in Ruhe sich selbst verwalten zu lassen.

• erich
    Nationalliga
    • 31. Mai 2011 um 19:12
    • #1.966

rex kramer
    was ich so herauslesen konnte haben sie vertraglich mindestens 3 saisonen zusagen müssen

• RexKramer
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 19:18
    • #1.967
    Zitat von erich

rex kramer
    was ich so herauslesen konnte haben sie vertraglich mindestens 3 saisonen zusagen müssen

Sehr gut, Danke für die Info. Hoffe der Vertrag ist mit hinreichend Anreizen versehen. Scheint aber eh so, dass es die Znaimer Ernst nehmen.

• cinderella
    KHL
    • 31. Mai 2011 um 19:33
    • #1.968
    Zitat von RexKramer

Eine gute 12. Mannschaft wäre noch gut, nicht weil eine ungerade Zahl an sich böse ist, sondern weils mit 11 schwierig wird einen symmetrischen Spielplan mit der richtigen Anzahl Spielen hinzukriegen. 2 Hin- & Rückriunden sind zu wenig, 3 zu viel...werden wohl 2 plus eine einfache Runde mit ja 5 Spielen daheim und auswärts.

ach wir können doch auch 2 hin- und rückrunden spielen und dann wieder so eine schwindlige zwischenrunde, wo sich die 5 schwächsten teams dann noch 2 playoff-plätze ausschnapsen oder so.. einfach um dann am ende mit 8 playoff-teilnehmern dazustehen und trotzdem auf die ca. 27 heimspiele zu kommen. ;)

nein im ernst: egal ob noch ein 12. team kommt oder nicht, irgendwo muss ein plan in einer schublade liegen, wie man mit 11 oder 12 teams sinnvoll spielen kann. die liga und die 10 anderen teams werden ja wohl oder übel schon darüber gesprochen haben wie das nächste saison mit 11 oder eben 12 teams hinbekommt und wie ein spielplan dann aussehen wird. aus "heiterem himmel" dürfte es also keinen treffen...

als caps-fan muss ich sagen ist, dass ein weiteres team ganz in der nähe von wien natürlich schon ein hit ist, was die auswärtsfahrten angeht... bin gepannt auf znaim und freu mich drauf.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2011 um 19:41
    • #1.969

@rex angebliches budget 750.000 € zumindest in dem bereich überschaubar (kleinste budget der liga) ich bin gespannt, der grösste anreiz wäre aber sicherlich wenn das Produkt EBEL auch in CZ funktioniert und die Halle gut gefüllt ist.

@Gastmannschaft
    *Gähn* wollts nich in die Schweiz auswandern die hams auch nich so mim europäischen Gedanken (nix gegen TsaTsa btw)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Mai 2011 um 19:44
    • #1.970
    Zitat von sicsche

wollts

WER ist wolts????????

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 31. Mai 2011 um 19:50
    • #1.971

finds schade und bedenklich dass die Liga grundlos auf 11 teams erweitert und dann noch mit einem nichtösterreichischen team.... schade, dass sich die liga für den hauptsponsor so verkaufen muss... :wall: [kopf] :wall:

• RexKramer
    NHL
    • 31. Mai 2011 um 20:06
    • #1.972
    Zitat von sicsche

@rex angebliches budget 750.000 € zumindest in dem bereich überschaubar (kleinste budget der liga) ich bin gespannt, der grösste anreiz wäre aber sicherlich wenn das Produkt EBEL auch in CZ funktioniert und die Halle gut gefüllt ist.

@Gastmannschaft
    *Gähn* wollts nich in die Schweiz auswandern die hams auch nich so mim europäischen Gedanken (nix gegen TsaTsa btw)

Ist halt die Frage ob ,das das Budget des gesamten Vereines ist oder nur zB für die 1. Mannschaft...
    In Tschechien ist das Lohn und Preisniveau doch noch ein bissl niedriger und viele gute Eishackler gibt's auch. Kann mir schon vorstellen, dass die mit 750k eine vernünftige Truppe zusammenstellen.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2011 um 20:09
    • #1.973

Also wenn ichs richtig verstanden hab nur Kampfmannschaft. Und ja die Jungs haben andere Vorraussetzungen. Aber wenn man sich anschaut was zB ein Koch verdienen soll beim KAC kann man sich das schmunzeln nich verkneifen ^^

• erich
    Nationalliga
    • 31. Mai 2011 um 20:10
    • #1.974

rex kramer
    den schnitt der mannschaft hab ich mit 23 jahren gelesen aber ob es der aktuelle kader ist ist nicht rauszulesen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2011 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.975
    Zitat von RexKramer

Ist halt die Frage ob ,das das Budget des gesamten Vereines ist oder nur zB für die 1. Mannschaft...
    In Tschechien ist das Lohn und Preisniveau doch noch ein bissl niedriger und viele gute Eishackler gibt's auch. Kann mir schon vorstellen, dass die mit 750k eine vernünftige Truppe zusammenstellen.

da wären sie ja dann die von schmid damals angesprochenen billigen tschechen/slowaken :D

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=9882&year0=2011

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (31. Mai 2011 um 21:13)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™