1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • schooontn
    nicht liken!
    • 1. Dezember 2010 um 12:55
    • #1.576

im übrigen ist es schön zu sehen dass die "bei uns verdienen alle voll wenig und bei euch voll viel"-villlachfraktion zuwachs aus anderen städten erhalten hat

spread the word! (bzw. um es auf klagenfurterisch zu sagen "scheiss kopierer!!!!)

;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2010 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.577

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass dies nicht als Angriff gegen RBS gemeint war. Die haben natürlich das Recht, ihren Spielern mit soviel Kohle zuzuschütten, wie sie wollen.

Aufn Kopf greifen musst dir aber trotzdem, wenn Spieler in unserer Liga weiß nicht wieviel mehr verdienen als in Schweden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 1. Dezember 2010 um 14:05
    • #1.578

Also ich greif mir ehrlich gesagt nicht auf den Kopf wenn ein Spieler wie Raffl bei uns mehr verdient als in Schweden. In Schweden hat er nicht des Geldes sondern der sportlichen Entwicklung wegen unterschrieben, für diesen Versuch nimmt man als noch nicht international etablierter, junger Spieler Gehaltseinbußen in Kauf, das ist normal. Wenn jetzt ein Brückler hergehen würde und wegen eines in Österreich finaziell beseren Angebot kommen würde, da würds mich reissen, ja, aber das wird nicht passieren. Wennst in Schweden/Schweiz/Russland wirklich gefragt bist, bekommst dort Angebote, die auch von Salzburg trotz der zweifellos vorhandenen finanziellen Möglichkeiten nicht überboten werden (zumindest bisher).

hockeytime
    NHL
    • 1. Dezember 2010 um 14:38
    • #1.579
    Zitat von MacStasy

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass dies nicht als Angriff gegen RBS gemeint war. Die haben natürlich das Recht, ihren Spielern mit soviel Kohle zuzuschütten, wie sie wollen.

Aufn Kopf greifen musst dir aber trotzdem, wenn Spieler in unserer Liga weiß nicht wieviel mehr verdienen als in Schweden...

da musst aber auch bedenken, salzburg muss die spieler mit geld zuschütten, weil sonst niemand dort spielen würde. fürs gleiche geld geht ein spieler viel lieber nach klagenfurt oder villach, jetzt werden mich ein paar hier wieder steinigen, ist aber so

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2010 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.580

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2010 um 14:46
    • #1.581

cool, mal schauen wie diese ignore funktion arbeitet.

• igy91
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2010 um 14:48
    • #1.582
    Zitat von Henke

cool, mal schauen wie diese ignore funktion arbeitet.

Ich wär viel zu neugierig dafür :D

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2010 um 14:49
    • #1.583
    Zitat von igy91

Ich wär viel zu neugierig dafür :D

auch wieder wahr. :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:07
    • #1.584
    Zitat von MacStasy

ist doch sonnenklar oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2010 um 15:09
    • #1.585

nachdem ich nich auf steinigen steh (auch nich aktiv)
    belass ichs lieber beim belächeln ^^

• DerFremde
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:11
    • #1.586
    Zitat von hockeytime

fürs gleiche geld geht ein spieler viel lieber nach klagenfurt oder villach, jetzt werden mich ein paar hier wieder steinigen, ist aber so

Absolut, wo man doch speziell in Villach davon ausgehen kann, dass Vertragsdetails absolut geheim bleiben und niemand öffentlich verunglimpft wird, wenn er doch nicht lieber ein Schlumpf wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2010 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.587
    Zitat von Powerhockey

belass ichs lieber beim belächeln ^^

:thumbup:

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2010 um 15:36
    • #1.588

gibs zu porwerhockey, deine neue signatur kam via leipzig und den sn zu dir :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2010 um 15:48
    • #1.589

yoo eh, ich finds halt ziemlich witzig
    und die signatur is ja ned ganz offtopic gggg so jetzt aber wieder ganz vertiefend zurück in die materie ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2010 um 15:49
    • #1.590
    Zitat von hockeytime

da musst aber auch bedenken, salzburg muss die spieler mit geld zuschütten, weil sonst niemand dort spielen würde. fürs gleiche geld geht ein spieler viel lieber nach klagenfurt oder villach, jetzt werden mich ein paar hier wieder steinigen, ist aber so

@hockeytimeWoher weisst du das? Kannst du das eventuell begruenden? Mich wuerde das Hintergrundwissen, das ja zweifellos in deiner Behauptung steckt, interessieren. Du musst ja au masse an Informationen haben.

Mit meinem voellig naiven Zugang faellt mir folgendes auf:
    Salzburg bietet eine gute bis sehr gut Infrastruktur (was ich gehoert habe), die Eishalle sieht auch einiger Massen was gleich, es wird halbwegs professionell gearbeite (beruht auch auf hoerensagen) und es wird jedes Jahr ein halbwegs konkurrenzfaehiges Team aufgeboten (das ist der einzige Fakt, den ich mit Zahlen belegen kann).

Also um zusammenzufassen:
    Kannst du mit deine tiefgreifenden Information, durch die du zu solchen Expertisen kommst, preisgeben? Ich wuerde mich auch sehr ueber eine PN freuen, falls deine Infos zu geheim sind um sie im Forum hier rauszuposaunen. Was mich noch interessiert, welche Vorteile hat das villacher und klagenfurter Hockey zu bieten, dass ein Spieler bei gleichen Angeboten automatisch zu diesen Vereinen wechselt?

PS: Das ist voellig Off-Topic. Sorry, ich konnte meine Neugierde einfach nicht zurueckhalten.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:51
    • #1.591
    Zitat von Powerhockey

belass ichs lieber beim belächeln

erklär mir was es da zum belächeln gäbe

ein wasserträger in schweden wird wohl logischerweiser weniger verdienenals derselbe als ein durchschnittlicher punkter in der ebel oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2010 um 15:53
    • #1.592

ähmm eisbärli,
    es war auf hockeytime und ned auf dich bezogen...

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 20:59
    • #1.593

Vielleicht sind die 120.000 für den Tom ja gestaffelt, 60.000 das er überhaupt dort spielt und nochmal 60.000 weil es unter einem ganz besonderen Trainer ist? [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.594
    Zitat von Adlerblut

Vielleicht sind die 120.000 für den Tom ja gestaffelt, 60.000 das er überhaupt dort spielt und nochmal 60.000 weil es unter einem ganz besonderen Trainer ist? [kaffee]

Ja, quasi als Schmerzensgeld oder Zulage für außergewöhnliche psychische Belastung :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2010 um 22:52
    • #1.595

Diese Kaspalliga hat keine Zukunft. Die Attraktivität gleich Null, außerdem macht die Liga derzeit nur durch kuriose Geschichten aufsich aufmerksam:
    Schiedsrichterfehlentscheidungen am laufenden Band,
    Sperren des Strafsenates die sich jeglicher Grundlage und objektiver Beurteilung entziehen;
    eine Punkteregel die dem österreichischen Eishockey genau gar nichts bringt;
    Spieler die jetzt schon auf Offizielle losgehen....................

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2010 um 23:09
    • #1.596
    Zitat von weile19

Die Attraktivität gleich Null

a geh, ich find, dass tw sehr starke spiele gezeigt werden,
    man muss nich alles schlecht reden

• Stylaz
    GOON
    • 5. Dezember 2010 um 23:14
    • #1.597

In welcher liga hats das noch nicht gegeben wo ein schiri zum hankuss kommt. 2 die mir spontan einfallen, martin hohenberger und fleury in der nhl

• owi
    • 5. Dezember 2010 um 23:15
    • #1.598
    Zitat von weile19

Diese Kaspalliga hat keine Zukunft. Die Attraktivität gleich Null, außerdem macht die Liga derzeit nur durch kuriose Geschichten aufsich aufmerksam:
    Schiedsrichterfehlentscheidungen am laufenden Band,
    Sperren des Strafsenates die sich jeglicher Grundlage und objektiver Beurteilung entziehen;
    eine Punkteregel die dem österreichischen Eishockey genau gar nichts bringt;
    Spieler die jetzt schon auf Offizielle losgehen....................

Jedes Jahr dieselbe Leier und trotzdem gehts immer wieder weiter. Wenn dir die Attraktivität zu niedrig ist, kannst eh NHL schauen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2010 um 23:18
    • #1.599
    Zitat von Stylaz

In welcher liga hats das noch nicht gegeben wo ein schiri zum hankuss kommt. 2 die mir spontan einfallen, martin hohenberger und fleury in der nhl

Na eh, aber es passt halt gerade ins Bild, vorallem auf die Länge der Sperre bin ich gespannt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2010 um 23:20
    • #1.600

was wäre für dich angemessen?
    nebenbei kann wohl die liga nix, wenns einem spieler den vogl raushaut

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™