Warum ist Eishockeyfan (bzw. für dich wahrscheinlich auch Fußballfan) sein eine FREAKWELT? Weil es eine Massensportart ist?
Die Frage war ernst gemeint, und sollte keineswegs hämisch klingen?
Mich interesiert es einfach nur?
sicsche liegt völlig richtig. Das was ich da abzieh, Forum posten, mir Gedanken über dies und jenes im EH machen, Spiel schaun, Forum lesen etc... ist doch volles Minderheitenprogramm (und wenn das mich betrifft, betriffts euch genauso ;-). Manche da herinnen haben zT sehr exponierte Meinungen worum's im Eishockey geht oder gehen soll und unterstellen dem gemeinen EH Zuschauer von der Strasse (also die nicht-Forum-Poster, die Leute die einfach nur mehr oder weniger regelmässig hingehen und Spiel schauen) genau die selben Ansichten oder Ziele (in der selben Intensität) zu haben. Das ist mMn eigentlich absurd. Wir sind eine Minderheit, das hat C-Bra sehr richtig angesprochen. Das Wohl und Wehe des Profieishockey liegt nicht bei uns hier, wir gehen ja sowieso hin. Wie sich der Sport entwickelt hängt vielmehr vom "einfachen Konsumenten" ab. Das sollte man in seinen Beiträgen zur Freakshow immer zu berücksichtigen...