1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. Mai 2009 um 09:58

@ DrHouse und wp14

Ihr seid ja richtige Insider !!! :thumbup:

OMV wollte schon mehrmals die Caps "übernehmen", nur Präsident Schmied wollte "seine" Caps damals nie hergeben. Und glaubs mir, OMV würde sofort wieder einsteigen. Da gibt es genug Eishockey"verrückte" die dafür sorgen würden.

Aber ich lass euch Insidern euren Spaß. [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 23. Mai 2009 um 10:12
    Zitat von AndreLakos

@ DrHouse und wp14

Ihr seid ja richtige Insider !!! :thumbup:

OMV wollte schon mehrmals die Caps "übernehmen", nur Präsident Schmied wollte "seine" Caps damals nie hergeben. Und glaubs mir, OMV würde sofort wieder einsteigen. Da gibt es genug Eishockey"verrückte" die dafür sorgen würden.

Aber ich lass euch Insidern euren Spaß. [Popcorn]

auch wenn dem so wäre.
    mit welchen spielern würden die caps 2 mannschaften zusammenbekommen?
    oder sind dann statt 15 halt 30+ imports unter vertrag ???

• Stylaz
    GOON
    • 23. Mai 2009 um 10:13

warum nicht. zahlt eh die omv [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Mai 2009 um 12:32

süß wie sich so viele kärntner um uns wiener sorgen machen :love:
    w.p - glaubst nicht wirklich, dass unsere Mannschaft heuer teurer war als eure, oder?

• mig_69
    KHL
    • 25. Mai 2009 um 20:08

eine euhl nach nhl - vorbild wäre schon eine nette sache. da gäbs aber sicher grobe aufnahmekriterien. und ich denke, dass diese kein einziger österreichischer klub erfüllen können würde. (ich denk da z.b. schon mal an die hallenkapazität, verpflichtende nachwuchsförderung, farmteam, ...)

wie walu schon meinte -> ein schöner traum zwar, aber eben nur ein traum.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 25. Mai 2009 um 20:22
    Zitat von tiQui.taQua

w.p - glaubst nicht wirklich, dass unsere Mannschaft heuer teurer war als eure, oder?

was hat das jetz mit dem thema zu tun ?
    es geht grad um die anzahl an spielern bei den caps [Popcorn]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 22:23

ähmm bis auf den Salzburger hätte jeder Verein dieses Jahr nur 1 Team stellen können !

Also wozu die sehr sinnvolle Diskussion über die Spieler Anzahl der Caps ? Sehr Sinnfrei !!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2009 um 07:22
    • Offizieller Beitrag

vielleich gründet die OMV ihr eigenes team: die Vienna Oilers... ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 26. Mai 2009 um 08:45

Wieso fühlen sich die Wiener Fans eigentlich immer auf den Schlips getreten, sobald jemand auch nur in irgendeinem Zusammenhang das Wort "Legionäre" hier reinschreibt?

Im Übrigen glaube ich kaum, dass es ausgerechnet in Wien eine Mannschaft für eine irgendwie geartete Europaliga geben könnte. Wie schreiben die Caps-Fans immer so schön? Ohne Erfolg bleiben die Zuschauer aus? Na Mahlzeit, dann werden die Schönwetterfans in Scharen herbeiströmen, nur um ihre Truppe im europäischen Tabellenkeller herumgurken zu sehen - und nebenbei auch noch die Halle der "Capitals II" in der EBEL füllen, weil in Wien ja die Abos so billig sind ...

Leute ... träumt weiter. :rolleyes: Is aber andererseits toll, wenn man morgens schon so herzhaft lachen darf. :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. Mai 2009 um 09:05
    Zitat von tiQui.taQua

süß wie sich so viele kärntner um uns wiener sorgen machen :love:

die kärntner machen sich sicherlich nicht um die caps sorgen, sondern um das Eishockey in Österreich. Aber dass kannst du wahrscheinlich nicht verstehen. Aber bitte, versucht doch, in so einer Liga mitzuhalten, ohne Jugendarbeit in den Letzten Jahren, jetzt eine aus dem Boden zu stampfen (wird wohl eine Grundbedingung sein U23 Spieler am Spielplan stehen zu haben) oder ihr könntet ja noch 5 - 6 Junge L***** (Böses L Wort) verpflichten.

Und das die Halle in Wien - Neubau (Annm. 7500) bei einem hinteren Tabellenplatz ausgefüllt ist ?? was ja schon jetzt nicht der Fall ist, dass muss ja sogar dem größte Optimist Wiens einleuchten, dass die halle max. 1/2 gefüllt wird sein?

• Goose
    NHL
    • 26. Mai 2009 um 10:38
    Zitat von AndreLakos

Mehrmals?

Wann wäre das gewesen?

In Caps Zeiten ist mir nur ein Fall bekannt, der, aus für mich verständlichen Gründen, seitens der caps abgelehnt wurde.

Ansonsten ist die jetzige Diskussion echt lustig zu lesen. Amüsier mich köstlich.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 26. Mai 2009 um 18:02
    Zitat von KAC-Lennon

Ohne Erfolg bleiben die Zuschauer aus?

Das hat rein kar nichts mit Erfolg zu tun!!

@ Anzeigetafel

Herr Schmid wird halt einsehen müssen, dass die Preise für Normal Verdienste zu hoch sind! Ich bin mir zu 99% sicher, wenn er die Preise senken würde, würden die Fans öfter in die Halle kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Westkurve Wien (26. Mai 2009 um 18:27)

• elmatze
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 10:27

Also mal ganz ehrlich, die Diskussion hat keinen Sinn, es wird nie so weit kommen, warum sollte man Salzburg, Wien, Klagenfurt in so eine Liga aufnehmen gibt warscheinlich 100 Vereine in Europa die besser sind. ( Naja 100 ... aber halt viele :P )

Ausserdem würd die EBEL dann komplet zerfallen.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 10:34
    Zitat von Westkurve

@ Anzeigetafel

Herr Schmid wird halt einsehen müssen, dass die Preise für Normal Verdienste zu hoch sind! Ich bin mir zu 99% sicher, wenn er die Preise senken würde, würden die Fans öfter in die Halle kommen!

wenn du in einer ohnehin zu kleinen halle die preise dauerhaft senkst, machst du aber mit sicherheit ein dickes fettes minus ;)

• Henke
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 10:39
    Zitat von El Homo

Also mal ganz ehrlich, die Diskussion hat keinen Sinn, es wird nie so weit kommen, warum sollte man Salzburg, Wien, Klagenfurt in so eine Liga aufnehmen gibt warscheinlich 100 Vereine in Europa die besser sind. ( Naja 100 ... aber halt viele :P )

Ausserdem würd die EBEL dann komplet zerfallen.

erster satz: unrichtig, zumindest in bezug auf salzburg

zweiter satz: vermutlich richtig.

• elmatze
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 10:42
    Zitat von Henke

erster satz: unrichtig, zumindest in bezug auf salzburg

Na eh 100 is übertrieben, aber es gibt halt viele Alternativen zu Salzburg ...

• Henke
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 10:46
    Zitat von El Homo

Na eh 100 is übertrieben, aber es gibt halt viele Alternativen zu Salzburg ...

es geht nicht um 100, 200, 300 oder eine völlig andere unrealistische zahl, es ging mir um rb salzburg.

nenn mir bitte die vielen alternativen.

• Haxo
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 11:02

Also ich steh so einer Länderübergreifenden Liga eher skeptisch gegenüber, finde die nationalen Ligen sollten eher für sich bleiben, allerdings müsste schon ein attraktiver europäischer Vergleich her. Deswegen hab ich auch so große Hoffnungen in die CHL gesetzt, aber so wies auschaut geht das jetzt ja auch wieder den Bach runter.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 27. Mai 2009 um 11:20
    Zitat von stef

wenn du in einer ohnehin zu kleinen halle die preise dauerhaft senkst, machst du aber mit sicherheit ein dickes fettes minus ;)

Gratulier dir! Und warum glaubst wird die Halle ausgebaut?!?! 8|

Ich meine nur, wenn die Halle ausgebaut ist, und dir Preise trotzdem noch so hoch sind, dann wird die Halle sicher 1/2 voll sein! Nur mit einer größern Halle kann man dann auch weniger verlangen ohne ein Minus zu bekommen!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. Mai 2009 um 11:58

Schmid hätte auch bisher schon weniger verlangen können, um wenigstens die ASH einmal vollzukriegen. Der Schnitt gurkt irgendwo bei 3.800 Zuschauern rum - in einer 4.500er-Halle. Nur mal so als Hinweis. ;)

Ich frag mich ehrlich, wo er noch einmal 3.000 Zuschauer auftreiben will. Baut er da auf Schönwetterfans (sind ja immer ein sehr treues Publikum), oder hofft er, dass bei jedem Heimspiel 5.000 Auswärtsfans nach Wien kommen. Tja ... wenn er die Karten gratis verteilt und runde 100 Busse gratis zur Verfügung stellt, also ich wäre dabei. :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 12:09

ich glaub um die preise in der ASH braucht man sich keine Sorgen machen, spätestens in zwei Jahren sollte das Abo um einiges billiger werden.

• RexKramer
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 12:36
    Zitat von KAC-Lennon

Schmid hätte auch bisher schon weniger verlangen können, um wenigstens die ASH einmal vollzukriegen. Der Schnitt gurkt irgendwo bei 3.800 Zuschauern rum - in einer 4.500er-Halle. Nur mal so als Hinweis. ;)

Ich frag mich ehrlich, wo er noch einmal 3.000 Zuschauer auftreiben will. Baut er da auf Schönwetterfans (sind ja immer ein sehr treues Publikum), oder hofft er, dass bei jedem Heimspiel 5.000 Auswärtsfans nach Wien kommen. Tja ... wenn er die Karten gratis verteilt und runde 100 Busse gratis zur Verfügung stellt, also ich wäre dabei. :thumbup:

Schon mal dran gedacht, dass eine volle Halle nicht automatisch maximale Einnahmen bedeutet? UU müsste man um die Halle vollzukriegen die Preise so weit absenken, dass es einnahmenmässig besser ist hohe Preise zu verlangen und eine gewisse Kapazität ungenützt zu lassen.

Optimale Preissetzung bei solchen Gütern (Klub-Güter nennt man das im Ökonomen Slang) ist alles andere als trivial und welche Preispalette am besten anzubieten ist hängt (unter anderem) fundamental von der Verteilung der Zahlungsbereitschaft bei den potentiellen Kunden ab, die durchaus so geartet sein kann, dass die beobachtete Strategie Sinn hat.

Mit der vergrößerten Halle kann sich das durchaus aber ändern...

• ozzy74
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 12:46
    Zitat von Westkurve

Gratulier dir! Und warum glaubst wird die Halle ausgebaut?!?! 8|

Ich meine nur, wenn die Halle ausgebaut ist, und dir Preise trotzdem noch so hoch sind, dann wird die Halle sicher 1/2 voll sein! Nur mit einer größern Halle kann man dann auch weniger verlangen ohne ein Minus zu bekommen!

gratulation zurück [winke]

die halle wird ausgebaut, damit die preise besser gestaffelt und somit auch leistbarer werden. schmid hat dies ja vor einiger zeit schon angekündigt.

btw. was hat diese diskussion in diesem thread verloren :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 10:45

http://www.laola1.at/397+M5ba52d44aad.html

laola1.at

betrifft auch andere ligen, siehe artikel.

• Stas
    KHL
    • 9. August 2009 um 10:03

weis nicht wo das besser hineinpasst....

heute grenzgeniales interview mit peintner, kaspitz und schuller in der kleinen.....

vor allem die tollen wiener bekommen ihr fett ab....

kaspitz: "wien würde überhaupt nur mit legionären spielen, wenn das erlaubt wäre. die glauben heute noch, sie finden gute leute, die ihnen für 10000 euro pro saison aufs eis gehen..."

peinte zur punkteregelung...: "wien war der grund, warum sie eingeführt wurde, also sollte man sie aus der liga werfen. dann wäre ruhe...." 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™