1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2009 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

wobei mir persönlich die Dienstagstermine am besten gepasst haben, direkt von der arbeit zur Halle - einzig das keine TV Übertragungen am Dienstag waren war Mist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2009 um 13:34

Zagreb einstimmig aufgenommen

EISHOCKEY. Bei einer Sitzung der österreichischen Eishockey-Liga wurde gestern einstimmig die Aufnahme von Zagreb beschlossen. Der Start der kommenden Meisterschaft erfolgt bereits am 10. September. Der frühe Zeitpunkt wurde gewählt, um Dienstagrunden zu vermeiden. Im Grunddurchgang werden 54 Runden abgewickelt. Eine Änderung gibt es im Play-off: Das Viertel- und das Halbfinale werden im Best-of-five-Modus gespielt, erst im Finale sind bei einer Best-of-seven-Serie vier Siege erforderlich.

Kleine Zeitung, 16.05.2009, Seite 66

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Mai 2009 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Anscheinend ist nicht alles was gedruckt wird korrekt. Der offiziellen Pressemeldung entnehme ich

Zitat

Im Grunddurchgang werden in der Saison 2009/10, wie bereits im abgelaufenen Meisterschaftsjahr, drei Hin- und Rückrunden (54 Runden) gespielt. Danach wird im Playoff ab dem Viertelfinale im best-of-seven-Modus gespielt.

Lese ich da was falsch ?

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 13:58

diese kasperlentscheidungen des ersten tages hättens über sms auch ausmachen können

vom vormittag hörst auch nichts bessers :D

naja so a nacht im hof kann natürlich auch was ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2009 um 14:11

EBEL-Homepage: Willkommen! Zagreb in der Erste Bank Eishockey Liga, 16.05.2009

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 14:12

Etwas interessantes konnte ich nun auch auf Eishockey.at lesen:

Zitat

Im Semifinale und Finale trifft der bestplatzierte Verein nach dem Grunddurchgang auf den schlechtestplatzierten.

Klingt für mich ganz danach als ob man endlich ein Seeding fürs Playoff eingeführt hat. Damit sollte auch die Taktirerei zu GD-Ende, sowie eben dieser wieder etwas aufgewertet werden hofftl.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Mai 2009 um 14:17
    Zitat von sicsche

Etwas interessantes konnte ich nun auch auf Eishockey.at lesen:

Klingt für mich ganz danach als ob man endlich ein Seeding fürs Playoff eingeführt hat. Damit sollte auch die Taktirerei zu GD-Ende, sowie eben dieser wieder etwas aufgewertet werden hofftl.

Genau so versteh ich das auch! ENDLICH! Das ist mal eine positive Änderungen... da wertet den Grunddurchgang zumindest eine Spur auf.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2009 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Im Semifinale und Finale trifft der bestplatzierte Verein nach dem Grunddurchgang auf den schlechtestplatzierten.

Na ja fürs Finale wohl etwas sinnlos weil ja ohnehin nur 2 Teams im Finale stehen oder versteh ich da was nicht?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Mai 2009 um 14:39
    Zitat von WiPe

Na ja fürs Finale wohl etwas sinnlos weil ja ohnehin nur 2 Teams im Finale stehen oder versteh ich da was nicht?Stimt

Stimmt! Ist halt etwas unglücklich formuliert.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 14:42

Ja stimmt - aber im Grunde gehts drum das wir zB folgende Situation haben könnten:

Beispiel (basierend auf der Tabelle der letzten Saison):
    KAC (1) beat HCI (8)
    BWL (5) beat VSV (4)

G99 (7) beat VIC (2)
    RBS (3) beat HKJ (6)

Bisher wars so das dann 1 gg 5 und 3 gg 7 gespielt hätten. Mit dieser Regelung sieht das SF dann so aus das der KAC (1) gg G99 (7) und RBS (3) gg BWL (5) gespielt hätten.
    Warum man da explizit das Finale dazugeschrieben hat, tja das wissen se wohl selber nich gg

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2009 um 15:42
    Zitat von Stas

ich bin bitter enttäuscht.....was spricht dagegen "best of seven" zu spielen.....

Stimmt, absolute sch... Entscheidung. Grad das macht POs aus. Gibts eh schon zuwenig Teams, daß es ein richtiger Kampf ums PO wird und dann noch das... nur weil x gegen y eh schon 8 mal im GD gegeneinander spielt :thumbdown:

• VilPat
    Moderator
    • 16. Mai 2009 um 17:06

Ich bin ja gespannt was aus den Torkameras wird, die ja letztes Jahr für die Saison 09/10 angekündigt wurden.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 17:21

Eiskalt ich denke das ist eher eine reine Entscheidung für den Spielplan (1,5 Wochen noch früher starten wär schon gar früh, gebs 12 Teams und den 44 GD Spielplan hätten wir wohl fix BO7 quer durchs PO)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2009 um 18:30

ORF.at: EBEL stellt Weichen für die neue Saison, 16.05.2009

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Mai 2009 um 19:00
    Zitat von Eiskalt

Stimmt, absolute sch... Entscheidung. Grad das macht POs aus. Gibts eh schon zuwenig Teams, daß es ein richtiger Kampf ums PO wird und dann noch das... nur weil x gegen y eh schon 8 mal im GD gegeneinander spielt :thumbdown:

Wo genau steht das denn eigentlich? Überall steht "Modus bleibt unverändert". Ich les nirgends was davon, dass die Playoffs verkürzt werden. *blind*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2009 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Zitat von Coldplayer

Wo genau steht das denn eigentlich? Überall steht "Modus bleibt unverändert". Ich les nirgends was davon, dass die Playoffs verkürzt werden. *blind*

also auf eishockey.at und erstebankliga.at und hockeyfans.at steht auch nix von verkürzung

Zitat

Modus:
    • Saisonstart: 10./11. September 2009.
    • Im Grunddurchgang werden in der Saison 2009/10, wie bereits im abgelaufenen Meisterschaftsjahr, drei Hin- und Rückrunden (54 Runden) gespielt. Danach wird im Playoff ab dem Viertelfinale im best-of-seven-Modus gespielt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2009 um 19:10
    Zitat von Eiskalt

Viertelfinale, Halbfinale und Finale wird im best-of-seven-Modus gespielt!

• coach
    YNWA
    • 16. Mai 2009 um 19:11
    Zitat von KönigAllerClubs

Viertelfinale, Halbfinale und Finale wird im best-of-seven-Modus gespielt!

gut so !

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 16. Mai 2009 um 19:28

Keine Anzeigen mehr ab Halbfinale
    Weiter wurde beschlossen, dass ab der kommenden Saison eine Anzeige € 500,- kostet, die Frist dafür verkürzt wurde: bis zum nächsten Tag, 12 Uhr. So wird verhindert, dass ein Spieler erst kurz vor dem nächsten Spiel gesperrt wird. Anzeigen vom Verein sind nur noch bis zum Viertelfinale möglich, ab dem Halbfinale kann nur noch der Strafsenat amtswegig einschreiten.

Haha :thumbup: Na da wird sich Salzburg aber ärgern!! Schluss mit Schwalben!! (hoff) Jetzt muss wahrscheinlich ein neuer Trainingsplan her!! [Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 19:31

Also wieso glaub ich nicht das die 500 Euro so manchen Verein davon abhalten werden wie die verrückten Anzeigen zu erstatten. Auch die kürzere Frist wird ja wohl wenig dran ändern.

Und das mim kurz vorm Spiel -> Freitag Spiel -> Samstag 12 Uhr Anzeige -> da bin ich gespannt ob es eine rasche Entscheidung gibt oder ob Sonntag 15 Uhr das Fax kommt wenn die Mannschaft scho im Bus sitzt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Mai 2009 um 10:01

Das gehört sowieso abgedreht... der Strafsenat soll selbstständig tätig werden und aus.
    Diese Anzeigerei erzeugt nur böses Blut und macht das Spiel auf dem grünen Tisch kaputt. Das muss doch den Herrschaft selbst auch klar sein oder?

• Nussi
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 11:07

Damit der Strafsenat aber selbstständig aktiv wird müssen sie jedes Spiel ansehen oder Beobachter bei jeden Spiel haben. Bei der Amateurhaftigkeit der Liga und der Organisation kann ich mir das kaum vorstellen daß das passiert.

Die guten Herren werden nur aktiv wenn sie was serviert bekommen und die Vereine nutzen des natürlich schamlos aus wie die Vergangenheit gezeigt hat :(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Mai 2009 um 15:00

Kleine Zeitung: Eishockey-Liga: Erste Schritte, die nicht die letzten sein sollen, 17.05.2009

Kleine Zeitung: Die neue Eishockey-Liga: Kosten sparen, 17.05.2009

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 16:43

Graz-Boss Jochen Pildner-Steinburg ist zufrieden: Selbst eine Legionärsbeschränkung nach Schweizer Modell ist
    für mich durchaus denkbar."

da wurde seit 5 jahren von einigen schon immer gefordert, nur wurden die ausgelacht und als schwarzmaler dargestellt [kaffee]

• Защитник
    EBEL
    • 18. Mai 2009 um 16:32

@eisbärli

komm nicht ganz mit. vor 5 jahren bestand das legio problem in der heutigen form ja nocht nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™