1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2009 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

na ja vielleicht "erledigt" sich das thema/Problem ja dann, wenn es nur mehr zB 3 Vereine aus AUT in der EBEL gegebn sollte auf andere weise, das zB wie schön öfter mal "angedroht" sich die Caps und RBS ins "Ausland" (zB DEL/KHL) vertschüssen und der verbleibende Rest sich wieder der (aufgewerteten) NaLi zuwendet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. April 2009 um 20:49
    Zitat von WiPe

na ja vielleicht "erledigt" sich das thema/Problem ja dann, wenn es nur mehr zB 3 Vereine aus AUT in der EBEL gegebn sollte auf andere weise, das zB wie schön öfter mal "angedroht" sich die Caps und RBS ins "Ausland" (zB DEL/KHL) vertschüssen und der verbleibende Rest sich wieder der (aufgewerteten) NaLi zuwendet?

Wie ich schon oben erwähnt habe, wird es daraufhin hinauslaufen - aber das wäre für die Kosten und die Einheimischen Spieler gar keine gar so schlechte Variante. Im Gegenteil.

• Stas
    KHL
    • 13. April 2009 um 20:50
    Zitat von Lukas

hier gab's in Klagenfurt über einen anderen österreichischen EBEL-Klub beim letzten Heimspiel des KAC schon schwere Gerüchte, aber ich will keine Gerüchte (?) weiterverbreiten.

Zitat von Lukas

und der ATSE den Durchmarsch macht und ihn in zwei Jahren beerbt, ist auch noch die Frage, ob sich Graz überhaupt zwei BuLi-Mannschaften leisten will.

daraus schliess ich das die 99ers nicht gemeint waren..[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]. 8o ..

Zitat von Lukas

MMn gäb's dann eine Fusion oder die 99ers sind dafür weg - irgendwo in der NaLi.

das glaub ich sowieso....welches recht hätten die 99ers auch neben dem traditionsklub ATSV in der ebel zu existieren.. ;) 8o :S ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2009 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas

Wie ich schon oben erwähnt habe, wird es daraufhin hinauslaufen - aber das wäre für die Kosten und die Einheimischen Spieler gar keine gar so schlechte Variante. Im Gegenteil.

da bleiben aber immer noch die die vor dem Niedergang der Nationallmannschaft warnen, aber auch da sollten wir ehrlich sein wir sind (im moment) einfach keine A Nation und eventuell sollten wir uns mit stabilem Abschneiden im B Topf abfinden als uns künstlich im A Topf zu halten

• blueboys
    Gast
    • 13. April 2009 um 21:00

Nur zur Erinnerung internationale (ausländische) Teilnehmer an der EBEL sind seit ein paar Jahren Realität! Schade, dass IBK weggebrochen ist, schade dass kein anderer österreichischer Verein mitmachen will etc.

Aber dass Zagreb einsteigt, sollte eher Grund zur Freude sein, als Grund zur Sorge und - was weiss ich was für welche - Bedenken sein :]

Mir geht es auch in erster Linie um den VSV (bzw. um den Hockeysport), wenn ich regelmäßig in die Halle pilgere und jeder Gegner hat von vornherein die faire Chance ein guter Konkurrent zu sein/werden/bleiben :D

@bura: Auch wenn ich mich nicht darüber freue, aber es gibt Menschen, die sind ausländerfeindlich und stehen dazu. Bei dir kommt es mir vor, du verbiegst dich (freut mich wenn´s nicht so ist). btt: Neunerliga wäre keine Baustelle, sondern der Abrissbescheid :) Und einen Klub rausschmeissen :?: wie stellst du dir das so vor in der Geschäftswelt 8|

@Westkurve: Was sollen die deutschen Farben in deiner Signatur bedeuten? Ich denke du bist a Weana..

PS: Hier haben Sie es mit brave blueboys zu tun. Und sollten die Hooligans, Ultras usw usf beim Fussball bleiben, werden die Probleme auch in Hinkunft beherrschbar bleiben. [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von blueboys (13. April 2009 um 22:28)

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

@Westwall: Was sollen die deutschen Farben in deiner Signatur bedeuten? Ich denke du bist a Weana..

Farben der Caps [winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2009 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Farben der Caps [winke]

deutsche farben sind schwarz / rot / gold(gelb) - in der anordnung der westkurve ist es wohl eher belgien oder :D

edit sagt: Belgien sit auch falsch, am ehesten noch Uganda ;) 8)

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (13. April 2009 um 21:25)

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

deutsche farben sind schwarz / rot / gold(gelb) - in der anordnung der westkurve ist es wohl eher belgien oder :D

Aber nur wenn du die Fahne verkehrt hältst ;)

• blueboys
    Gast
    • 13. April 2009 um 21:37
    Zitat von Lukas

Wie vl. noch erinnerlich, hat Feldkirch szt. gerne mal mit Abwanderung in die NLA gedroht. Wie die Sache ausgegangen ist, ist bekannt :thumbdown:

Hoffe natürlich für RBS und VIC das Beste. Idealerweise wäre es auch das Beste für das gesamtösterreichische Hockey :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. April 2009 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burakowsky

Meinen "Willen" kann man so nicht interpretieren. Wenn Du eine Lösung hast, wie die 4 nicht qualifizierten Teams nach Ende des GD weitermachen bzw. finanziell überleben sollen, dann soll es meinetwegen eine Play Off mit nur 4 Teams geben. Ich stelle mir das halt irgendwie problematisch vor, wenn sich z.B. Alba Volan, Jesenice, Graz und Linz nicht qualifizieren würden. Dann gäbe es. u.U. ein zweites Innsbruck ;( Villach hat finanziell eh schon zurückgesteckt bzw. hat der Club Tradition und daher die Stadt (Sponsoring) hinter sich. Wien, KAC und Salzburg haben sicherlich (momentan) keine Geldsorgen.

Wenn Du bessere Vorschläge hast, gerne. ?(

8 aus 8 entwertet den Grunddurchgang komplett. 8 aus 10 ist zumindest ein bischen besser, aber auch nicht ideal. Bei 8 aus 12 kämen wir einer Ideallösung schön näher. Bei 8 Mannschaften darf es halt dann nur ein 4er-PO geben. Und die Clubs müssen einfach so planen, dass das finanzielle Überleben nicht vom sportlichen Erfolg abhängig ist, denn sonst risikiert man jedes Jahr 1 - 2 Pleiten, egal welchen Modus man hat.

• User
    Nationalliga
    • 13. April 2009 um 22:08
    Zitat von Stas

das glaub ich sowieso....welches recht hätten die 99ers auch neben dem traditionsklub ATSV in der ebel zu existieren.. ...

Welchen Verein meinst mit ATSV? Kenne ich nicht.

Und Berechtigung haben die 99ers sicher eher mehr als ein Verein der aus dem NICHTS entstanden ist, falls du den MÖCHTEGERNWICHTIG ATSE meinst.

Bitte etwas mitdenken Antworten überprüfen und dann losschicken.

• Maru
    NHL
    • 13. April 2009 um 22:48
    Zitat von Lukas

und der ATSE den Durchmarsch macht und ihn in zwei Jahren beerbt, ist auch noch die Frage, ob sich Graz überhaupt zwei BuLi-Mannschaften leisten will. MMn gäb's dann eine Fusion oder die 99ers sind dafür weg - irgendwo in der NaLi.

fusion?beim ATSE sind leute am werk,die von der 99ers seite gekommen sind(f.maier ect.)..und dieser wechsel,ist nicht harmomisch abgelaufen,daher diese option utopisch....wenn sich steinburg das eishockey nimmer leisten könnte-der ATSE erst recht nicht!und mal ATSE in der ÖEHL,wirds wohl ohnehin nicht spielen....

• Stas
    KHL
    • 14. April 2009 um 04:35
    Zitat von User

Und Berechtigung haben die 99ers sicher eher mehr als ein Verein der aus dem NICHTS entstanden ist, falls du den MÖCHTEGERNWICHTIG ATSE meinst.

Bitte etwas mitdenken Antworten überprüfen und dann losschicken.

also es ist schon ziemlich bitter......aber ich glaub mein beitrag ist schon sehr leicht als spottschrift zu erkennen....und das ATSV hab ich aus einem anderen thread in dem ein user meint das "pittl schon beim ATSV unterschrieben hätte"....von mir wirst du keine ernstgemeinten bösartigkeiten richtung 99ers finden....und ja, vielleicht überprüf ich meine beiträge vorm abschicken schon zu genau.. ;) ...

• fresh99
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 10:50

Nachdem's den ATSE hoffentlich nie in einer solchen Liga geben wird, is das alles sowas von überflüssig was ihr da schreibt! :rolleyes:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 14. April 2009 um 14:22
    Zitat von blueboys

PS: Hier haben Sie es mit brave blueboys zu tun.

fast ;) sind wohl doch die bad blue boys

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/arenas_eu/hr/zagrdom/sporto4.jpg]

• cappin0
    NHL
    • 14. April 2009 um 15:57

smokin_ace: zu deiner signatur " Wir sind Meister - und was seid Ihr ?! "

Meistermacher, denn, hätten wir gegen euch nicht verloren, wärts nicht Meister geworden.

zur eBEL

wir fans müssen die krot schlucken, ob wir wollen oder nicht.

• Thomas D
    EBEL
    • 14. April 2009 um 16:42
    Zitat von WiPe

Sollten die Red Bulls wirklich in die DEL geben, wird das Farmteam zu 99 % in die EBL aufsteigen. Und wegen den permanenten, inhaltslosen Drohungen des Caps-Managements sollte man sich wahrlich nichts ins Hemd scheißen ;) ...

• fresh99
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 16:47
    Zitat von Thomas D

Sollten die Red Bulls wirklich in die DEL geben, wird das Farmteam zu 99 % in die EBL aufsteigen. Und wegen den permanenten, inhaltslosen Drohungen des Caps-Managements sollte man sich wahrlich nichts ins Hemd scheißen ;) ...

Also bei den Caps glaub ich sogar, dass ihnen die Nl näher ist als die DEL! 8)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. April 2009 um 16:50

Ich meine, man sollte mal abwarten, was sich in Zagreb entwickelt. Ich bin auch sehr skeptisch, daß dort eine konkurrenzfähige Mannschaft entstehen kann. Vielleicht belehren die mich/uns eines besseren...

Wenn nicht, kann man immer noch jammern.

Abwanderung Bullen/Caps: ist doch eh kein Thema derzeit. Sommerloch-Geplänkel.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2009 um 16:54
    Zitat von jo0815

Ich meine, man sollte mal abwarten, was sich in Zagreb entwickelt.

Lučić, Sakić und Bazina sollen schon fix sein. Siehe Transfernews.

• Thomas D
    EBEL
    • 14. April 2009 um 17:00
    Zitat von Eiskalt

Lučić, Sakić und Bazina sollen schon fix sein. Siehe Transfernews.

Meinst du Goran Bezina, der vor ein paar Jahren die Salzburger in den Playoffs verstärkte oder jemand anderen? ...

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 17:18

[Blockierte Grafik: http://web431.login-3.hoststar.at/images/spieler/b_spieler/bazina-mario.jpg] :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 18:47
    Zitat von WiPe

edit sagt: Belgien sit auch falsch, am ehesten noch Uganda ;) 8)

Da ist ja schon Belgien viel näher!! [kaffee] :D

lg

Einmal editiert, zuletzt von Westkurve Wien (14. April 2009 um 18:58)

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 05:50

aber bezina ist doch schweizer, und spielt in genf, oder?

was will der in unserer liga, und noch dazu bei zagreb? ?( ?( ?(

• Malone
    ✓
    • 16. April 2009 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

aber bezina ist doch schweizer, und spielt in genf, oder?

was will der in unserer liga, und noch dazu bei zagreb? ?( ?( ?(

:D :D :D
    Wären die beiden anderen logischer? ;)
    Sakic
    Lucic

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™