Diese Liga ist wirklich nur mehr eine Lachnummer !

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung
-
-
schooontn wenn junge im line up sind haben sie zumindest die chance auf ein paar shifts in der ersten. Stehn sie nicht drauf, eben nicht.
-
schooontn wenn junge im line up sind haben sie zumindest die chance auf ein paar shifts in der ersten. Stehn sie nicht drauf, eben nicht.
Also meiner Ansicht nach bringt es einem Jungen mehr, wenn er in der AHL/EBYSL/U-18 oder sonst wo spielt anstatt überall mit hin zufahren und unter Umständen 1-2 Shifts zu ergattern. Und zumeist wird bei Verletzungsfällen in unserer Liga halt nicht der "kalte" Junge reingeworfen, sondern es gibt dann eben Doppelshifts oder Bündelung der Kräfte.
-
oder die Kurzverpflichtung von am Finnen
-
das war ohnehin ein absoluter Geniestreich unserer verantwortlichen. zum glück ist mein Gedächtnis mittlerweile schon so schwach, dass ich mir nicht mehr alle sinnloslegioverpflichtungen der letzten 3-5 jahre merken kann
-
schooontn geht ja beides! Gab mal zeiten, da war die „belohnung“ für gutes spiel im nachwuchs, dass du mit der ersten mitfahren durftest und ein paar shifts ergattert hast. Heute muss es wohl fame, kohle, koks und nutten sein, was dabei rauskommt, ist bekannt 😉
-
Hab ich was verstellt in meinen Konto oder wieso wird schooontn sei Profilbildl bei mir nimmer angezeigt?
-
-
wer meine beiträge zu selten Liked sieht leider kein Profilbild mehr.
-
gloryhunter!
-
gloryhunter!
Und wenn man ihn zu oft kritisiert, zeigt er sein wahres Gesicht! (Oh graus, oh graus! :hilfe:
)
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn man ihn zu oft kritisiert, zeigt er sein wahres Gesicht! (Oh graus, oh graus! :hilfe:
)
Ach deswegen wollte er ein Selfie von mir
-
Ich geb dir die Bestätigung für eine belustigende Meldung jetzt extra via Zitat - damit ich liken muss.
-
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…diskriminierung
ist das in irgendeiner Hinsicht von Belang für die Zukunft der Punkteregelung?
-
Moin zusammen. Ich lese hier seit Jahren sehr interessiert mit und muss nun mal eine Frage stellen, die mich seit meinem ersten Kontakt mit der EBEL beschäftigt und auch mit der Aufnahme von Tilburg in die deutsche Oberliga wieder aufkam:
War es nie eine Option, in der multinationalen Liga Spieler aus den teilnehmenden Nationalitäten als Einheimische für alle teilnehmenden Mannschaften zu betrachten und alle anderen Nationalitäten als Imports zu werten? Würde das nicht vieles vereinfachen?
-
Moin zusammen. Ich lese hier seit Jahren sehr interessiert mit und muss nun mal eine Frage stellen, die mich seit meinem ersten Kontakt mit der EBEL beschäftigt und auch mit der Aufnahme von Tilburg in die deutsche Oberliga wieder aufkam:
War es nie eine Option, in der multinationalen Liga Spieler aus den teilnehmenden Nationalitäten als Einheimische für alle teilnehmenden Mannschaften zu betrachten und alle anderen Nationalitäten als Imports zu werten? Würde das nicht vieles vereinfachen?
Das war nie ein Thema, bei dem an die Öffentlichkeit gedrungen wäre, dass die Liga das ernsthaft diskutiert. Hintergrund war/ist die nicht unverständliche Angst der Clubs aus den kleineren EBEL Ländern, die im Regelfall auch die weniger finanzkräftigen sind, ihre nationalen Spieler ansonsten an die zahlungskräftigere Konkurrenz zu verlieren. Sehr gute Spieler aus Ungarn aber v.a. auch Slowenien sind ja auch schon so immer wieder als Imports in den öst. Teams aufgetaucht. Würden diese nun auch weniger Punkte kosten, wären sie für öst. Klubs natürlich noch attraktiver... Für die Spieler wäre es sicher eine Verbesserung.
-
Ich stell mir gerade die unzähligen Tschechen vor und die Legion der Italokanadier
-
Bin da auch voll bei RexKramer
Was aus meiner Sicht eher eine Alternative wäre, ist ein gewisses Lizenzangebot für Jugendspieler (wie in der Schweiz). Ähnlich wie ein Rok Kapel oder Christian Jönsson beim KAC. Die haben beim KAC im Nachwuchs gespielt, heben dadurch auch das Niveau der Liga/Mannschaft und nach ein paar Jahren wären sie wie einheimische. Wäre ein Weg, aber ich kenn mich da zu wenig aus...
-
Gut, das macht natürlich Sinn. Und eine Regelung, dass es ein festes Kontingent je nach Nation gibt war auch nie Thema? Beispielsweise maximal 10 Ausländer pro Mannschaft (jeweils nicht-Österreicher in Österreich, nicht-Ungarn in Ungarn usw.)?
-
Bin da auch voll bei RexKramer
Was aus meiner Sicht eher eine Alternative wäre, ist ein gewisses Lizenzangebot für Jugendspieler (wie in der Schweiz). Ähnlich wie ein Rok Kapel oder Christian Jönsson beim KAC. Die haben beim KAC im Nachwuchs gespielt, heben dadurch auch das Niveau der Liga/Mannschaft und nach ein paar Jahren wären sie wie einheimische. Wäre ein Weg, aber ich kenn mich da zu wenig aus...
So eine Regel gibt es ja (kenne die Details aber nicht). Wenn ein Spieler ohne Ö-Staatsbürgerschaft eine gewisse Zeit im Nachwuchs hier gespielt hat wird derjenige einheimischen Spielern gleichgestellt ohne aber für's Nationalteam spielberechtigt zu sein (zB Peter Hochkofler von den Bullen)
-
So eine Regel gibt es ja (kenne die Details aber nicht). Wenn ein Spieler ohne Ö-Staatsbürgerschaft eine gewisse Zeit im Nachwuchs hier gespielt hat wird derjenige einheimischen Spielern gleichgestellt ohne aber für's Nationalteam spielberechtigt zu sein (zB Peter Hochkofler von den Bullen)
Ist der nicht auch österreichischer Staatsbürger?
-
Hochkofler ist auch österreichischer Staatsbürger seit 2015.
-
bitte lieber Hr KRAMER
Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in
ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.
Eishockeyösterreicher gelten nicht als sogenannte internationale Transferspieler.
Sie werden danach wie inländische Spieler behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt spielberechtigt.Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem Ausland wieder nach Österreich
zurückkehrt.
Eishockeyösterreichern gleichgestellt, sind Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren Familie (zumindest ein Elternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages des Spielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt für mindestens ein Jahr nachweisen kann, sowie zumindest ein Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist.DerNachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.
Den Status eines Eishockeyösterreichers (EU-Bürger) verliert ein Spieler, wenn er seine Karriere unterbricht oder ins Ausland wechselt.Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen.
-
- Offizieller Beitrag
https://www.watson.ch/!506133859?utm…ampaign=fb_news
Und gestern war ein Artikel über die acht "Gehaltsstufen" in der Schweiz.
Wo selbst in der untersten Stufe noch mehr bezahlt wird wie in Österreich (zumindest wenn man die Zahlen aus den Prozessen die derzeit in Linz geführt werden zu Grunde legt)
Ist es wirklich das was wir uns in Österreich als Vorbild nehmen sollen?
-
Ist es wirklich das was wir uns in Österreich als Vorbild nehmen sollen?
Ist es nicht eher so, dass es die Schweizer Nati Verantwortlichen vor dem Vorbild EBEL graut?
Die acht Gehaltsstufen habe ich nicht gefunden, vielleicht kannst Du sie verlinken.
im Übrigen sind für mich Eishackler Künstler, die auch entsprechend verdienen sollen. Nichts gegen teure Ösis!
-