1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Januar 2011 um 19:31
    • #1.651
    Zitat von Adlerblut

VSVrulz ist mir zu politisch und hat hier nichts zu suchen. Wenn es für dich hirnlos ist, Grenzen haben zu wollen, damit Drogenhändler, andere Verbrecher und was nicht alles nicht so einfach reinkommen, die Wirtschaftsbosse sich aufgrund von Zollgebühren ihr Outsourcing 3x überlegen müssen, wir nicht wie ein Kindergartenkind die Clowns in Brüssel um Erlaubnis fragen müssen sieht man ja an einer Ausländerbeschränkung in der EBEL und Österreich im Allgemeinen wieder sicherer werden kann, deine Sache ich halte das für erstrebenswerter. Die Sache mit dem Frieden in Österreich ist auf die Neutralität zurückzuführen nur zu Info.

:D fühlst du dich umringt von Drogendealern und Verbrechern? Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen um unser schwer gefährdertes Volk regelmäßig aus der Krone beziehst (wahlweise auch ATV+ oder RTL). Den schwarzen Mann, der hinter das österreichische Trinkwasser privatisieren will gibt es nicht, durch EU-weite Zusammenarbeit der Behörden werden in Europa immer mehr richtig große Drogenringe zerschlagen und wenn du dich in Villach nicht sicher fühlst, empfehle ich dir - nicht wie hier vor kurzem in einem andren thread empfohlen - aus Kärnten raus zu ziehen, sondern dir ein, zwei, hundert dicke Riegel vor die Türe zu schieben und in einem kleinen dunklen Raum bis an den Rest deiner Tage zu trollen.

Ich sage nicht, dass mein Kopf groß genug wäre alle relevanten Daten, die EU betreffend zu erfassen - es macht mir aber sehr wohl den Eindruck als wäre der deine mit einem Mickey Mouse Buch überfordert.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 19:36
    • #1.652
    Zitat von VSVrulz

:D fühlst du dich umringt von Drogendealern und Verbrechern? Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen um unser schwer gefährdertes Volk regelmäßig aus der Krone beziehst (wahlweise auch ATV+ oder RTL). Den schwarzen Mann, der hinter das österreichische Trinkwasser privatisieren will gibt es nicht, durch EU-weite Zusammenarbeit der Behörden werden in Europa immer mehr richtig große Drogenringe zerschlagen und wenn du dich in Villach nicht sicher fühlst, empfehle ich dir - nicht wie hier vor kurzem in einem andren thread empfohlen - aus Kärnten raus zu ziehen, sondern dir ein, zwei, hundert dicke Riegel vor die Türe zu schieben und in einem kleinen dunklen Raum bis an den Rest deiner Tage zu trollen.

Ich sage nicht, dass mein Kopf groß genug wäre alle relevanten Daten, die EU betreffend zu erfassen - es macht mir aber sehr wohl den Eindruck als wäre der deine mit einem Mickey Mouse Buch überfordert.

Nicht wirklich aufgrund des fettgeschriebenen Teils habe ich nicht mehr dazugeschrieben. Für mich hat das auch nichts mit Politik zu tun, sondern mit der eigenen Meinung. Ich bestreite nicht, dass es Vorteile gibt nur überwiegen für mich die Nachteile weil ich deer Meinung bin, dass sowas in erster Linie Wirtschaftsbossen und anderen dubiosen Sachen zu gute kommt. Ausführerlicher per PN weil gehört ja nicht so ganz zum Thema.

Qualität statt Quantität oder nicht? Oder zählst du auch zu denen die glauben, man müsste den Wettbewerb noch härter machen?

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (14. Januar 2011 um 19:42)

• haggi
    EBEL
    • 16. Januar 2011 um 08:04
    • #1.653

Laut Steirer Krone haben bei der gestrigen Ligasitzung 8 von 10 EBEL _Vereine für die Beibehaltung der Punkteregel gestimmt!?
    Also haben auch mindestens 4 Ösi Vereine dafür gestimmt und da Graz laut Krone dagegen gestimmt hat, muss z.b. auch ein Kärntner Verein dafür gestimmt haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 08:46
    • #1.654

bedenklicher finde ich dass ungeliebte refs raus müssen ;)

unverständlich für mic hder wunsch nach härte. wobei man ja nicht weiss wie das gesagt wurde. ich würde den wunsch äussern durch schulungen eine einheitlichere auslegung zu erreichen das würde reichen.

• Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 09:10
    • #1.655
    Zitat

"Es kann etwa nicht sein, dass ein Chris Harand in Graz mit 3,5 Punkten bewertet wird und ein Kanadier mit AHL-Vergangenheit in Zagreb nur 2,5 Punkte hat. Das muss vereinheitlicht werden.", so Priversek.

Das spricht ja für sich, so ein Topfen.

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2011 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.656
    Zitat von haggi

muss z.b. auch ein Kärntner Verein dafür gestimmt haben.

Wenn es nach dem Präsidenten geht, ist der KAC dafür.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 13:27
    • #1.657
    Zitat von haggi

Laut Steirer Krone haben bei der gestrigen Ligasitzung 8 von 10 EBEL _Vereine für die Beibehaltung der Punkteregel gestimmt!?
    Also haben auch mindestens 4 Ösi Vereine dafür gestimmt und da Graz laut Krone dagegen gestimmt hat, muss z.b. auch ein Kärntner Verein dafür gestimmt haben.

RBS so stehen die also in Wahrheit zur Nachwuchsarbeit, KAC, BWL und VIC wohl. Schade, dass von den 6 österreichischen Vereinen nur 2 langfristig denken.Aber man muss das Positive sehen, immerhin haben 2 Vereine ja zum österreichischen Weg gesagt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2011 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658

ist halt müssig darüber zu diskutieren wer wie abgestimtm aht wenn wir nicht wissen worüber abgestimmt wurde.
    Obe s nur hiess punkteregelung ja nein oder ob es zb heisst punkteregelung ja, aber .....

und ohne die genauen zusammenhänge zu kennen ist es halt "reisserisch" das hier so darzustellen.

oder weiss wer was die "alternative" zur punkteregelung wäre die sonst gegriffen hätte? wohl die absolute freigabe der eu legios und ich glaube nciht das IHR das wollt.

• Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 13:36
    • #1.659

ad Eagleblood:
    Wo liest du da jetzt raus, dass das zweite Team zwingend aus Österreich kommt?

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Januar 2011 um 13:42
    • #1.660

Wer gegen die Punkteregelung gestimmt hat, hat gegen Beschränkungen gestimmt. Denn die, die was zum sagen haben sind Gott sei Dank etwas intelligenter und haben gecheckt, dass man keine konkrete Legiobeschränkung machen KANN.
    Kann mir ganz gut vorstellen, dass Zagreb von einer kompletten Öffnung profitieren würde...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2011 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.661

nirgends nur das mindestens 1 verein aus kärnten dafür gestimmt hat. es könnten auch zwei sein nach deiner Theorie, aber das dürfte dem Adlerblut gar nicht gefallen :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Januar 2011 um 13:45
    • #1.662
    Zitat von Elbart

Das spricht ja für sich, so ein Topfen.

wie meinst das? meinst das sie recht hat und sowas ein topfen ist oder das sie blödsinn redet und deswegen ein topfen ist?

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Januar 2011 um 13:51
    • #1.663
    Zitat von ZigaretteDanach

wie meinst das? meinst das sie recht hat und sowas ein topfen ist oder das sie blödsinn redet und deswegen ein topfen ist?

Denke er meint, dass der "Kanadier" wohl die Doppelstaatsbürgerschaft hat, sonst würde er mehr als 2,5 Punkte kosten...

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2011 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.664
    Zitat von Adlerblut

RBS so stehen die also in Wahrheit zur Nachwuchsarbeit

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 16. Januar 2011 um 15:17
    • #1.665
    Zitat von Elbart

ad Eagleblood:
    Wo liest du da jetzt raus, dass das zweite Team zwingend aus Österreich kommt?

graz und villach haben dagegen gestimmt.

• explayer
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 15:51
    • #1.666
    Zitat von eisbaerli

bedenklicher finde ich dass ungeliebte refs raus müssen ;)

unverständlich für mic hder wunsch nach härte. wobei man ja nicht weiss wie das gesagt wurde. ich würde den wunsch äussern durch schulungen eine einheitlichere auslegung zu erreichen das würde reichen.

Da bin ich voll bei dir!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Januar 2011 um 16:15
    • #1.667
    Zitat von Skywalker

Woher, Anikan, du wissen das?

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2011 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.668
    Zitat von eisbaerli

bedenklicher finde ich dass ungeliebte refs raus müssen

Wenn man nach der Meinung der Forumsuser geht - bleibt da noch einer übrig? :D

• Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 16:23
    • #1.669

Wie hat's denn Collina mit dem Eislaufen? ^^

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 16:42
    • #1.670
    Zitat von Malone

Wenn man nach der Meinung der Forumsuser geht - bleibt da noch einer übrig? :D

der da wäre?

der hanz oder? ;) :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2011 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.671
    Zitat von eisbaerli

der da wäre?

der hanz oder? ;) :D

er meinte wohl ob da überhaupt noch einer übrig bleibt ...

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2011 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.672
    Zitat von WiPe

er meinte wohl ob da überhaupt noch einer übrig bleibt ...

Jawohl ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2011 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.673
    Zitat von Skywalker

lustig das grade villach und Graz (inkl Bundestrainer) für die absolute Legiofreigabe gestimmt hat 8)) 8))

da werden doch nicht einige Wasser predigen und Wein trinken??

• Henke
    NHL
    • 16. Januar 2011 um 17:51
    • #1.674

sag das nicht, sonst bricht ein weltbild zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (16. Januar 2011 um 18:03)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Januar 2011 um 17:58
    • #1.675

WiPe: oh, da spuckten wir aber vor ein paar stunden in posting 1178 noch ganz andere töne - muß schön sein, wenn sticheln (auf aussagen ohne jegliche quellenangabe basiernd) einem so viel spaß macht, daß man es sogar in kauf nimmt, sich von post zu post zu widersprechen.... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 111 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™