1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • RexKramer
    NHL
    • 15. September 2009 um 14:41
    Zitat von Rantanplan2910

Warum ist Eishockeyfan (bzw. für dich wahrscheinlich auch Fußballfan) sein eine FREAKWELT? Weil es eine Massensportart ist?
    Die Frage war ernst gemeint, und sollte keineswegs hämisch klingen?
    Mich interesiert es einfach nur?

sicsche liegt völlig richtig. Das was ich da abzieh, Forum posten, mir Gedanken über dies und jenes im EH machen, Spiel schaun, Forum lesen etc... ist doch volles Minderheitenprogramm (und wenn das mich betrifft, betriffts euch genauso ;-). Manche da herinnen haben zT sehr exponierte Meinungen worum's im Eishockey geht oder gehen soll und unterstellen dem gemeinen EH Zuschauer von der Strasse (also die nicht-Forum-Poster, die Leute die einfach nur mehr oder weniger regelmässig hingehen und Spiel schauen) genau die selben Ansichten oder Ziele (in der selben Intensität) zu haben. Das ist mMn eigentlich absurd. Wir sind eine Minderheit, das hat C-Bra sehr richtig angesprochen. Das Wohl und Wehe des Profieishockey liegt nicht bei uns hier, wir gehen ja sowieso hin. Wie sich der Sport entwickelt hängt vielmehr vom "einfachen Konsumenten" ab. Das sollte man in seinen Beiträgen zur Freakshow immer zu berücksichtigen...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:02
    Zitat von sicsche

Ich schätz mal er meint mit Freakwelt einfach die "hardcore" Fans wie se eben in diesen Forum zum Grossteil zu finden sind. Gehen wir davon aus das 5% aller Ö EH Fans in diesem Forum vertreten sind, und weitere 5% sich mit ähnlichen Themen beschäftigen nur halt am Stammtisch bleiben halt noch immer 90% EH Fans die in Wahrheit das ganze was hier diskuttiert wird ziemlich am Arsch vorbei geht und die einfach nur Hockey sehen wollen, bereit sind dafür gutes Eintrittsgeld zu zahlen und natrl auch Erfolge sehen wollen.

Überspitzt formuliert

@Rex
    Hoffe das triffts in etwa was du meintest

Prinzipiell richtig, aber 90% halte ich für sehr hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass im Österreich-Durchschnitt gut 40% der Kontingente pro Spiel Abos sind, deren Besitzern man sehr wohl etwas mehr Einblick in die Materie zutrauen kann. mMn sind die breite Masse nicht die, denen die Thematik "am Arsch vorbei" geht, sondern diejenigen, die zwar interessiert sind, die sich aber nicht unbedingt eine bis ins letzte ausgefeilte eigene Meinung zum Thema bilden oder diese diskutieren möchten. Und das ist ein großer Unterschied zu "am Arsch vorbei gehen". Die Zeiten, in denen die breite Masse das Image von desinteressierten Alles-Konsumenten hatte, sind Gott sei Dank und korrekterweise vorbei.

Das wäre so, als würde man behaupten, nur die Parteimitglieder hätten eine Meinung, und dem Rest der Leute geht die Politik am Arsch vorbei. Dann hätten wir nämlich bei jeder Nationalratswahl nur noch 5.000 Wähler.

• Henke
    NHL
    • 15. September 2009 um 15:11

halt, off topic berichtigung ;)

parteimitglieder:

spö: ca. 300.000

övp: ca. 700.000

fpö: ca. 40.000

bzö: ca. 10.000

grüne: ca. 4.600

ergibt: 1.054.600

http://derstandard.at/?url=/?id=1224776617579

ich würde meinen österreich hat bald mehr parteimitglieder als wähler ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:14
    Zitat von Henke

parteimitglieder:

spö: ca. 300.000

övp: ca. 700.000

fpö: ca. 40.000

bzö: ca. 10.000

grüne: ca. 4.600

ergibt: 1.054.600

http://derstandard.at/?url=/?id=1224776617579

ich würde meinen österreich hat bald mehr parteimitglieder als wähler ;)

Alles anzeigen

Na schön, das Beispiel war eher für die Tonne. :pinch: Aber ich glaube, grundsätzlich ist klar, was gemeint ist.

• andreas22
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:15
    Zitat von sicsche

bleiben halt noch immer 90% EH Fans die in Wahrheit das ganze was hier diskuttiert wird ziemlich am Arsch vorbei geht und die einfach nur Hockey sehen wollen, bereit sind dafür gutes Eintrittsgeld zu zahlen und natrl auch Erfolge sehen wollen.

Zitat von RexKramer

Wie sich der Sport entwickelt hängt vielmehr vom "einfachen Konsumenten" ab.

Aber genau die 90% oder eben die "einfachen Konsumenten" würden einen Niveauverlust, den viele hier bei einer Legiobeschränkung befürchten, gar nicht mitbekommen. Denen reicht es eine gute Show zu sehen.
    Und wenn da viele junge Spieler eingesetzt werden, sehen das die "einfachen Konsumenten" mit Sicherheit sehr gerne. Wieso ist zB ein Constantini derzeit so beliebt bei den Fans, obwohl er von den Ergebnissen (bis auf den glücklichen Heimsieg gegen Rumänien) eigentlich gar nichts erreicht hat, und noch einige andere fragwürdige Entscheidungen getroffen hat? Weil er so viele Junge einsetzt!
    Sorry fürs OT

• Henke
    NHL
    • 15. September 2009 um 15:17

weil es keine besseren und gesunden kicker gibt - darum.

und kaum spielt der ivanschitz wieder in form holt er ihn auch wieder - und das zurecht.

• RexKramer
    NHL
    • 15. September 2009 um 15:32
    Zitat von andreas22

Aber genau die 90% oder eben die "einfachen Konsumenten" würden einen Niveauverlust, den viele hier bei einer Legiobeschränkung befürchten, gar nicht mitbekommen. Denen reicht es eine gute Show zu sehen.
    Und wenn da viele junge Spieler eingesetzt werden, sehen das die "einfachen Konsumenten" mit Sicherheit sehr gerne. Wieso ist zB ein Constantini derzeit so beliebt bei den Fans, obwohl er von den Ergebnissen (bis auf den glücklichen Heimsieg gegen Rumänien) eigentlich gar nichts erreicht hat, und noch einige andere fragwürdige Entscheidungen getroffen hat? Weil er so viele Junge einsetzt!
    Sorry fürs OT

Das ist eine Vermutung, kann sein, kann nicht sein. Die empirische Evidenz (sehr salopp betrachtet) scheint mir dahin zu gehen, dass ein Niveauverlust schon eine Folge hätte (denken wir 7-8 Jahre zurück...weniger Legionäre, mehr Ö Mannschaften, aber auch weniger Zuschauer im Gesamten). Und ausserdem bedeutet weniger Legionäre nicht nur einen Niveauverlust, sondern auch eine Auswirkung auf die Ausgeglichenheit (die mMn das Killerkriterium für die Liga ist). Dieser Effekt wäre mMn negativ (über den Preismechanismus der knappen Österreicher und die fehlende Möglichkeit der finanzschwächeren Teams an adäquate Spieler hearnzukommen - statisch betrachtet).

Ob die einfachen Konsumenten sehen wollen dass viele junge Spieler eingesetzt werden halte ich für eine Illusion. Mmn wiil der Konsument an sich Erfolge sprich Siege sehen. Kommen die ist gut, kommen die mit jungen Spielern vielleicht sogar noch besser, bleiben die aus sinkt die Zufriedenheit und zwar denke ich egal wie alt oder welcher Nationalität die "Loser" sind. Erfolg sells.

Constantini: der hat's leicht, die Quali is sowieso dahin, er steht wenig unter Druck und nach allem was ich weiss sind die Spieler, die er (überraschenderweise) einberuft nicht nur jung, sondern auch für unsere Verhältnisse recht gut...In so einer Situation, wo's um nix mehr geht, kostet eine Verjüngung (Investition in die Zukunft) nichts und keiner wird ihm daraus einen Strick drehen. Wenn das Spiel aber wieder von vorne losgeht wird auch er am Erfolg gemessen werden, keine Angst.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2009 um 15:48

Zum Beispiel Constantini behaupt ich mal folgendes:
    Angenohmen wir steigen nächstes jahr wieder direkt in die A Gruppe beim EH auf, der dann aktive Trainer denkt sich ebenfalls. Ich kann da oben eh nur gewinnen und pokert hoch.
    Sprich er bringt bis auf 1,5 Linien mit den stärksten Spielern (sagen wir mal Brückler, Vanek, Nödl, Grabner, Pöck, Lakos A., Setze, Koch, Trattnig und Oraze) und der rest sind halt ein Kristler, Komarek, Reisinger, Schiechl, etc - also alles sehr sehr junge Spieler die für ihr Alter schon ziemlich weit sind.

Jetzt holt er viel. sogar einen Achtungserfolg raus und wir holen ein unentschieden gegen Kanada und die Relegation versauen wir nur knapp mit ein Sieg gegen Italien, X gegen Slo und einer Niederlage gegen Ger.

In der Situation is es noch Win-Win er hatte nix zu verlieren - wir sind ja eben die ewige Fahrstuhlmannschaft, die jungen konnten lernen, war ja eigtl alles gar nich so schlecht etc etc etc. (Soweit könnt uns das ja auch ganz gut bekannt vorkommen mit dem Didi C. oder?)

Ein jahr später der selbe Trainer darf weiter im Amt bleiben mit den jungen arbeiten - ihr kennt das ja schon. Also spielt Trainer X mit fast den selben Kader wieder Ersetzt halt einen Vanek, Nödl, Grabner und Brückler weil nich verfügbar noch einmal durch einen jungen. (Sagen wir das wäre im Vergleich die EM Quali und ein AI, ein Garics und Manninger haben als vergleichsperson jedoch den Hut draufghaut unterm Didi, sprich san halt nich verfügbar).

Soweit so gut, jetzt wird die B-WM aber ein Disaster und man kommt mit Müh und Not aufm 2. Platz.

Ich glaub wir können wetten drauf anschliessen wie schnell der jeweilige Trainer vom Verband unter Beschuss gerät und das gerade hier im Forum der Aufschrei noch lauter ist wieso ein Welser, P. Lukas, Brückler, etc etc etc nicht nominiert waren.

Und jetzt kommt der grösste Schmäh -> kann sich noch wer erinnern was hier im Forum los war als der Kader für die letzte A-WM bekannt gegeben wurde? Also mir kommt das sogar sehr sehr bekannt vor. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. September 2009 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

und nochwas denk ich gilt für die "einfachen Konsumenten" und das ist auch in meiner Erinnerung an die Zeit wos noch alpenliga bzw später die bundesliga mit den Österr. vereinen gab:

gegen Gegener mit "no names" kamen immer deutlich weniger leute wie gegen Teams wie Mailand oder Bozen, die immer gute Legios und grosse Namen im Team hatten.

Asiago oder damals schon Jesenice waren nei die grossen Renner. Und später waren es eben Kapfenberg und Zeltweg die man "nicht so gerne" angeschaut hat (ich rede da jetzt als Zell Anhänger zu der Zeit)

Wie ich schon mal sagte wirds eine Mischung aus allem sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. September 2009 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,261176

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. September 2009 um 10:25

WTF .... ???

Wer kennt sich hier noch aus? Lt. dem heutigen Artikel in der Kleinen Zeitung (vom gestrigen Spiel VSV:BWL) hatte Linz Probleme mit der Punkteregel (60,5). Welcher dann Judex zum Opfer fiel. Siehe: Bericht

Wird jetzt also doch wieder gezählt und zählen die U22 doch die Punkte laut Bekanntgabe?

lt. EH.at LineUp war Judex auch nicht in selbigen, ist die Punkteregelung doch nicht "so tot" wie viele hier schon (voreilig?) angenommen haben?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. September 2009 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

WTF .... ???

Wer kennt sich hier noch aus? Lt. dem heutigen Artikel in der Kleinen Zeitung (vom gestrigen Spiel VSV:BWL) hatte Linz Probleme mit der Punkteregel (60,5). Welcher dann Judex zum Opfer fiel. Siehe: Bericht

Wird jetzt also doch wieder gezählt und zählen die U22 doch die Punkte laut Bekanntgabe?

lt. EH.at LineUp war Judex auch nicht in selbigen, ist die Punkteregelung doch nicht "so tot" wie viele hier schon (voreilig?) angenommen haben?

stimmt irgendwer kennst sich da nicht aus offensichtlich, oder war das nur eine "gute Ausrede" um ihn nicht spielen zu lassen?

vielleicht solltest du die alten lineups der linzer anschauen um dafür eine bestätigung zu bekommen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. September 2009 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

was ich weiß, war judex beim warm-up gegen zagreb sicher dabei. gegen graz bin ich mir nicht so sicher.
    gestern viel ja auch pallestrang (verletzungsbedingt) aus, der sonst ja auch immer im kader aufscheint. :huh:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. September 2009 um 11:02
    Zitat von Fan_atic01

was ich weiß, war judex beim warm-up gegen zagreb sicher dabei. gegen graz bin ich mir nicht so sicher.
    gestern viel ja auch pallestrang (verletzungsbedingt) aus, der sonst ja auch immer im kader aufscheint. :huh:

Der Kader der Linzer vom Graz Spiel vs. dem gestern beim VSV Spiel ist praktisch ident. Nur gegen Graz schienen sowohl Pallestrang als auch Judex am Spielbericht auf. Wenn Pallestrang gestern verletzt ist/war und man ohne ihn trotzdem Judex auf die Tribüne setzen musste, hatten die Linzer gegen Graz gleich 2 Leute zu viel am Bericht.

Sehr mysteriös was da abläuft, vor allem das es jetzt geahndet wird.....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (23. September 2009 um 11:14)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2009 um 11:35

Grosse Preisfrage ist doch was mit den "alten" Spielen passiert nun.
    Korrekt gerechnet hatte ja Salzburg gegen den KAC zB weit über 60 Punkte am Spielbericht.

Linz selber hatte ne Woche vorher noch zuviele Punkte am Spielbericht ... mhmmmm
    Wobei theoretisch ne könnt klappe:
    Pallestrang: 0,5 Punkter -> Leere Zeile: 1 Punkt
    Mit Judex ohne Pallestrang wäre man 0,5 Punkte über den 60.

Würde das ganze natrl erklären - fragt sich nur: Irgendnen U20er hättens doch sicher auf die schnelle gefunden zumindest für Spielbericht/Bank wenns hätt sein müssen für die Punkte.

• MrHyde
    NHL
    • 23. September 2009 um 11:38

Ganz einfach:

Der VSV hat das neue System (das ja keines mehr ist) noch nicht verstanden und Linz hat einfach zur Sicherheit Judex rausgenommen. Habe ich soeben erfragt.

Fakt ist, dass am Spielbericht nicht mehr kontrolliert wird!

Nett, dass das bei der Kleinen Zeitung auch mal wer mitbekommt....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 11:43
    Zitat von Webmaster

Ganz einfach:

Der VSV hat das neue System (das ja keines mehr ist) noch nicht verstanden und Linz hat einfach zur Sicherheit Judex rausgenommen.

ersters glaube ich weniger & zweiteres würde dann aber auch nicht gerade für linz sprechen, klaus! besonders, wenn man von sich behaupten würde, es sehr wohl gecheckt zu haben! ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. September 2009 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Ganz einfach:

Der VSV hat das neue System (das ja keines mehr ist) noch nicht verstanden und Linz hat einfach zur Sicherheit Judex rausgenommen. Habe ich soeben erfragt.

Fakt ist, dass am Spielbericht nicht mehr kontrolliert wird!

Nett, dass das bei der Kleinen Zeitung auch mal wer mitbekommt....

die die das system nicht verstanden haben sind tabellenführer - sehr lustig das ganze :thumbup:

@gertl:
    na ja vielleicht hat mion (ders ja wie webmaster sagt nicht verstanden hat) es gschafft die linzer zu überzeugen das er recht hat und sie habens deswegen gemacht

dann würde mich aber interessieren was der mion beim sbger liu up letzte woche gesagt hat 8)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. September 2009 um 11:48
    Zitat von WiPe

dann würde mich aber interessieren was der mion beim sbger liu up letzte woche gesagt hat 8)

"ich glaub mich hat ein Bulle geritten, um gottes willen...."

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 11:53
    Zitat von WiPe

@gertl:
    na ja vielleicht hat mion (ders ja wie webmaster sagt nicht verstanden hat) es gschafft die linzer zu überzeugen das er recht hat und sie habens deswegen gemacht

wie schon gesagt - glaube ich nicht. u selbst wenns wirklich so gewesen sein sollte: wenn ich weiß, daß ich etwas einfach weiß, lass ich mich sicher von niemand anderem auf irgendeine weise beeinflußen bzw davon abbringen. meine meinung!
    von daher: sskm. ^^

• MrHyde
    NHL
    • 23. September 2009 um 12:00

Na ja, angeblich (ich war ja auch nicht dabei *g*) hat irgendwer vom VSV (normaler Weise halt die Statistiker bzw. derjenige, der für diese ganzen Spielerpässe usw vorher zuständig ist) darauf hingewiesen, dass es 60,5 Pkte sind - bei Linz hat dann der Verantwortliche auch nicht mehr die 100%ige Sicherheit gehabt, hat sogar extra telefonisch nachgefragt. Ihm wurde gesagt, dass das nicht mehr geprüft wird und er soll es so lassen, wie es ist (also 60,5 Punkte). Danach weiß ich nicht, was passiert ist, aber ich gehe mal davon aus, dass dann der VSV Verantwortliche gesagt hat, dass das nicht geht und einfach um ganz sicher zu gehen wurde Judex weggestrichen.

Wie schon hier festgestellt wurde: da wären schon mehr Spiele betroffen gewesen, wenn die Punkte noch kontrolliert werden würden...
    aber so schnell wie der ÖEHV derzeit ist (haben immerhin schon gestern ausgeschickt, dass die Runde vom 25.12. auf 22.12. verschoben wurde) kann das auch erst im November dahertrudeln...

ich finde es auf alle Fälle lustig, dass jetzt das große Tohuwabohu entsteht.

P.S.: ich bekomme angeblcih gleich einen Bericht sozusagen aus erster HAnd.... dann kann ich das Rätsel hoffentlich auflösen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 12:04
    Zitat von Webmaster

Na ja, angeblich (ich war ja auch nicht dabei *g*) hat irgendwer vom VSV (normaler Weise halt die Statistiker bzw. derjenige, der für diese ganzen Spielerpässe usw vorher zuständig ist) darauf hingewiesen, dass es 60,5 Pkte sind - bei Linz hat dann der Verantwortliche auch nicht mehr die 100%ige Sicherheit gehabt, hat sogar extra telefonisch nachgefragt. Ihm wurde gesagt, dass das nicht mehr geprüft wird und er soll es so lassen, wie es ist (also 60,5 Punkte). Danach weiß ich nicht, was passiert ist, aber ich gehe mal davon aus, dass dann der VSV Verantwortliche gesagt hat, dass das nicht geht und einfach um ganz sicher zu gehen wurde Judex weggestrichen.

Wie schon hier festgestellt wurde: da wären schon mehr Spiele betroffen gewesen, wenn die Punkte noch kontrolliert werden würden...
    aber so schnell wie der ÖEHV derzeit ist (haben immerhin schon gestern ausgeschickt, dass die Runde vom 25.12. auf 22.12. verschoben wurde) kann das auch erst im November dahertrudeln...

ich finde es auf alle Fälle lustig, dass jetzt das große Tohuwabohu entsteht.

das klingt schon eher danach, wie ich mir die gschicht vorstellen kann....irgendein ein gschaftiger funktionär redet gscheit & dann kommts ins laufen. aber das g. mion das nicht weiß, glaube ich einfach nicht.

u ganz nebenbei find ich's trotzdem fair, daß der gschaftige funktionär darauf hinweist & somit das unnötigste von allem verhindern will (natürlich ohne besserem wissen, schon klar!), nämlich irgendwelche nachträglichen strafverifizierungen - wär ja auch nicht im sinne des erfinders.

• MrHyde
    NHL
    • 23. September 2009 um 12:18

Soderla, ich weiß jetzt Bescheid. Es ist ein absolutes Chaos - unsere Liga halt...

Also: es gibt den Gamesheet, der ja vor dem Spiel unterschrieben werden muss. Da hatten die Linzer 59,5 Punkte drauf + einen leeren Platz (Hajek musste/durfte daheim bleiben, weil nur fürs Bankerldrücken ist auch schade für ihn). Wäre Hajek aufgestellt gewesen, dann würde das 0 Puntke bedeuten, duirch den leeren Platz war man der Meinung, dass der 1 Punkt zählt (irgendwann hat es auch schon geheißen 0,5 oder 0 Punkte...) - dann kommt man auf die 60,5 Punkte, die am Gamesheet weiterhin ausgewiesen werden. Jetzt haben sowohl die Linzer und die Villacher herumtelefoniert, weil wirklich absolut niemand weiß, wie die Regeln jetzt wirklich sind (es gibt auch offenbar nichts Schriftliches, das dezidiert ausgeschickt wurde, außer eben die Durchführungsbestimmungen). Zur Sicherheit hat man sich dann geeinigt, dass Judex runter kommt, weil sonst hätten die Linzer den Sheet nicht unterschrieben (könnte ja sein, dass dann negative Konsequenzen kommen...).

Also alles in allem wie erwartet: ein Chaos oder Zitat "EBEL-Zirkus"...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. September 2009 um 12:20
    Zitat von Webmaster

Soderla, ich weiß jetzt Bescheid. Es ist ein absolutes Chaos - unsere Liga halt...

Also: es gibt den Gamesheet, der ja vor dem Spiel unterschrieben werden muss. Da hatten die Linzer 59,5 Punkte drauf + einen leeren Platz (Hajek musste/durfte daheim bleiben, weil nur fürs Bankerldrücken ist auch schade für ihn). Wäre Hajek aufgestellt gewesen, dann würde das 0 Puntke bedeuten, duirch den leeren Platz war man der Meinung, dass der 1 Punkt zählt (irgendwann hat es auch schon geheißen 0,5 oder 0 Punkte...) - dann kommt man auf die 60,5 Punkte, die am Gamesheet weiterhin ausgewiesen werden. Jetzt haben sowohl die Linzer und die Villacher herumtelefoniert, weil wirklich absolut niemand weiß, wie die Regeln jetzt wirklich sind (es gibt auch offenbar nichts Schriftliches, das dezidiert ausgeschickt wurde, außer eben die Durchführungsbestimmungen). Zur Sicherheit hat man sich dann geeinigt, dass Judex runter kommt, weil sonst hätten die Linzer den Sheet nicht unterschrieben (könnte ja sein, dass dann negative Konsequenzen kommen...).

Gratulation an alle Verantwortlichen!
    Die Krönung dieses Drama's ist es aber, dass nicht einmal jetzt ein offizielles Statement rauskommt bzw. die Statuen angepasst werden oder wie auch immer. Sprich Fehler gemacht, Fehler dann doch gecheckt aber korrigierend agiert wird dann nicht mehr.
    8o

• andreas22
    EBEL
    • 23. September 2009 um 14:09
    Zitat von WiPe

die die das system nicht verstanden haben sind tabellenführer - sehr lustig das ganze :thumbup:

Wir brauchens aber net verstehen, mit unsere 50 Punkte ;)

Zitat von Webmaster

Echt peinlich das ganze Chaos.
    Und die meisten haben überhaupt noch nicht mitgekriegt, dass es eine neue Regelung gibt (siehe Kleine Zeitung).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™