und wo auf einmal die guten jungen Österreicher herkommen sollten würde mich echt interessieren.
nochmals, siehe KAC.
Vor 3(?) Jahren habens mit der Alpstruppe angefangen. Teils beklatscht, teils belächelt. Jetzt wissens gefühlt kaum mehr wohin mit den jungen Spielern weil der Kader der KM übervoll ist und sich von unten aber genug Spiele aufdrängen würden.
im Vergleich dazu kommen bei anderen Vereinen alle 2 Jahre mal einer hoch der vl. sich in der 4. festsetzen kann.
Was ist denn zb mit Linzgoalie Stroj (ehem. Villach) der hat durchaus zu gefallen gewusst, dem tut die Alps sichtbar gut.
Wenn das 4 Vereine ein paar Jahre lang so machen + Teams wie Villach ihre eigenen Leute hochziehen, bleiben für die restlichen Vereine (Graz, Innsbruck & Dornbirn) genug Spieler übrig um sich die Wapplerlegios zu ersparen die man sonst für die 3. Linie holen würde. Beispiele dafür schonmal Lahoda und Wachter die zu Villach und Innsbruck gegangen sind, weils keinen Platz mehr hatten in SBG.
Ich will Villach als Villacher jetzt nicht künstlich hervorheben, aber sich junge Legios zu holen die halt nicht soviel kosten wie die DEL Haudegen und ein paar jungen Spielern wie Maxa und Lahoda die Chance zu geben sich zu präsentieren funktioniert eigentlich ganz gut wie ich finde.
Wer zu faul ist gscheid zu scouten (so wie Villach lange) und sich lieber die Legios von der Konkurrenz zum höheren Preis holt, dem ist halt nicht zu helfen.
Es ist definitiv ein Umdenken notwendig in den Manager Stuben der Liga, aber unmöglich und katastrophal wie von vielen dargestellt ist dieser Weg bestimmt nicht und im Endeffekt wird dieser Weg der nachhaltigere sein. Wie halt bei allen Dingen die mittel- und langfristig Erfolg versprechen muss man anfangs mal die Zähne zusammenbeißen, wobei wir wie im Post von mir vorhin jetzt wie gesagt von keinen großen Veränderungen im Ligagefüge sprechen.
aber wenn du die erste Linie weg gibst schauts traurig au
wo denn nicht bitte?
Gerade als SBG darüber jammern, dass man nur eine Linie hat die Tore schießen kann, wirkt als Außenstehender schon skurril.
Raffl Hughes Herburger ist überrangend heuer, der Rauchenwald Ausfall ist bitter, warum sich SBG Holloway & Brickley auf einen Legiosspots leisten will weiß der Teufel, da könnt ihr euch besseres leisten, da kann die Legiobeschränkung nichts dafür. Tausch die zwei in der zweiten Linie gegen ordentliche Kaliber wie ihr sie sonst hattet, dann hast dein secondary scoring.