1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2. PO-HF: EHC LIWEST Black Wings Linz : EC KAC 2:4

• mejokim
  • 6. März 2009 um 00:28
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2009 um 20:27

Hab ich nicht anders erwartet. Der VSV hat die Linzer offensichtlich so hergerichtet, dass der KAC keine Probleme mehr hat :D . Grats in die Nebelstadt!

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2009 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

Und endlich hats Premiere begriffen, diese Hauptspiel und wenn was interesantes passiert schnell umschalten prinzip gibts in der schweiz schon ewig :thumbup:

Das war nur möglich, weil das Spiel in Salzburg von "Salzburg-TV" produziert wurde und Premiere deren Signal zuschalten konnte. Das wird's nicht jedes mal geben. Es ist offenbar zu teuer, 2 (oder mehrere) Spiele gleichzeitig zu produzieren. Ist auch kein Wunder, wenn sich ein paar die Haxn ausreissen, um Premiere zu cracken, statt zu bezahlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 8. März 2009 um 20:43

Gratulation dem KAC zum Sieg und den Linzern dafür, dass sie eigentlich die bessere aber halt leider nicht die cleverere mannschaft waren. Auf alle Fälle haben die Linzer eindeutig das HF mehr als der VSV verdient, muss ich neidlos anerkennen :(

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2009 um 20:53
    Zitat von Senior-Crack

Die Linzer werden ein Trommelfeuer inszenieren und den KAC mit einer ordentlichen Packung nach Hause schicken. Somit werden die BLACK WINGS in der Serie souverän auf 1:1 stellen. Und dann können wir die 'Kärntner Mafia' vorerst bis zum Dienstag vergessen...

So viel zu dem Thema. ;)

Danke Jungs für einen saugeilen Hockeyabend!
    Vor allem im zweiten Drittel haben wir unsere Klasse aufblitzen lassen. :thumbup:
    Die Linzer waren sicher über die gesamte Spieldauer gesehen das bessere Team, aber wie heißt es so schön: Wer die Tore nicht macht, bekommt sie hinten.
    Die Kaltschnäuzigkeit unserer Angreifer und die sensationelle Leistung von Scott haben heute den Unterschied gemacht.
    Charly Leitner hat's auf den Punkt gebracht: Scott der Tausendfüßler mit den 1000 Armen. :thumbup:
    In Summe ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
    Egal...2:0 in der Serie voran, das ist alles was zählt! :thumbup: :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:03

uiuiui Linzer. Das wird nix mehr. Denke nicht, dass es ein Sweep wird - Aber eine klare Angelegenheit: 4 zu 1 in der Serie

PS: Heuer werdet ihr nicht Meister :)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 8. März 2009 um 21:12

großes kompliment an beide mannschaften, das war richtiges PO-Hockey!
    unglaublicher patzer von westy zum 1:1; hammerschuss von Iberer zum 3:2... und ein scott in höchstform
    die linzer drückten zwar, aber der KAC stand sehr kompakt und schoss die tore zum richtigen zeitpunkt... das clevere Team hat heute gewonnen!
    ein weiterer sieg in klafu und das tor zum lang ersehnten finale geht ein stück weiter auf!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2009 um 21:14
    Zitat von Heartbreaker

Hab ich nicht anders erwartet. Der VSV hat die Linzer offensichtlich so hergerichtet, dass der KAC keine Probleme mehr hat :D . Grats in die Nebelstadt!

Hättest dir den smiley sparen können, hab das genau heute zu einem Kumpel gesagt, Linz wirkt irgendwie platt, nach dem schnellen 2:3 durch Iberer hätt ich mir weit mehr Druck erwartet, das hat sich der KAC zudem durch sinnlose Strafen selber geschwächt.

Scott war stark, aber alles immer nur am "Wundergoalie" aufzuhängen, als wären die anderen Spieler nur Statisten, stört mich.
    Für mich trotz des Erfolges wieder das Paar Tory/Pellegrims problematisch, in der Vorwärtsbewegung stark, sobald der Gegner aber in unserem Verteidigungsdrittel ist, sehen die kaum eine Scheibe.

Sensationell wieder Schneider, 2 assists, Craig sticht Matthiasson sowohl kämperisch als auch scorermäßig aus :thumbup:
    Jetzt muss Linz am Die schon gewinnen, für mich war das heute eine klare Vorentscheidung.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. März 2009 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn was heute wieder chancen ausgelassen wurden. einfach unglaublich. wir eigentlich 50 minuten die bessere mannschaft. aber was soll. dienstag ist ein neuer tag und da holen wir uns den ersten sieg.

scott sehr gut heute aber auch nicht überragend. er pfofitiert halt auch sehr von seiner verteidigung. den sofort gefangen wird von ihm fast keine scheibe. er läßt alles abprallen nur hat er halt lauter "tiere" hinten die keine rebounds zulassen.

Zitat von VSV_LUKI

geiles transparent von den roten und super stimmung (auf beiden seiten
    :

gabs auch auf linzer seite "Kommt Zagreb - Bleiben wir zuhause!"

Einmal editiert, zuletzt von iceman (8. März 2009 um 21:22)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2009 um 21:19

mein dank geht heut wieder an Westlund [Popcorn]
    freu mich schon auf dienstag :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. März 2009 um 21:30
    Zitat von iceman

wahnsinn was heute wieder chancen ausgelassen wurden. einfach unglaublich. wir eigentlich 50 minuten die bessere mannschaft. aber was soll. dienstag ist ein neuer tag und da holen wir uns den ersten sieg.

scott sehr gut heute aber auch nicht überragend. er pfofitiert halt auch sehr von seiner verteidigung. den sofort gefangen wird von ihm fast keine scheibe. er läßt alles abprallen nur hat er halt lauter "tiere" hinten die keine rebounds zulassen.

gabs auch auf linzer seite "Kommt Zagreb - Bleiben wir zuhause!"

achso hab ich nicht geshen, das von den roten haben sie ja mal ganz gorß in premiere gezeit

• cappin0
    NHL
    • 8. März 2009 um 21:37
    Zitat von VSV_LUKI

achso hab ich nicht geshen, das von den roten haben sie ja mal ganz gorß in premiere gezeit

vsv-luki, kannst normal nicht sehen, wel das transp. unterhalb der premierkamera postiert war, wäre nur mit einer mobilen kamera möglich gewesen.

zum spiel: das 2 drittel war der knackpunkt, nach dem 1:2 wa runser team wie gelähmt, was solls, am di auf ein neues.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. März 2009 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

war auch auf der seite wo die premiere kamera´s stehen und deshalb ned im bild. haben wir in der ersten drittelpause aufgehängt.

• Blauadler
    KHL
    • 8. März 2009 um 21:56

Tolles Spiel des KAC. Aber auch der Kampfgeister der Linzer war super. Aber der KAC war das aktivere Team und hat auch verdient gewonnen.

Linzer... ihr könnts glaub ich schon die Badeschlapfen holen :P

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. März 2009 um 21:56
    Zitat von flame

Ein Bild mit Symbolcharakter: ein Linzer wird auf die Strafbank geschickt, der nicht mal am Eis war.

Ein einziger ZIRKUS -- EBEL

Der Sherriff sagt "71" und Gerold versteht "79" und sagt Baumi an. Simples Missverständnis, das gleich aufgeklärt wurde und Leahy ging dann eh raus.
    Wo ist das Problem?

• Maru
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:06
    Zitat von Senior-Crack

Die Linzer werden ein Trommelfeuer inszenieren und den KAC mit einer ordentlichen Packung nach Hause schicken.

irrtum!die linzer hat offenbar die offensivschwäche erwischt(zu wenig tore)..mMn war das heute schon ne kleine vorentscheidung!

:thumbdown: cervenak & gebei......statt überheblich am eis rumfahren,nummern richtig merken,lernen!megga peinlich! :thumbdown:

NHL
    • 8. März 2009 um 22:13
    Zitat von Stahldorn

Der Sherriff sagt "71" und Gerold versteht "79" und sagt Baumi an. Simples Missverständnis, das gleich aufgeklärt wurde und Leahy ging dann eh raus.
    Wo ist das Problem?

War nicht so, Cervenak sagt 77, wir sagen geschlossen, 71, Cervenak sagt 79, das ganze mit x-maligen wiederholungen... aber wenn sich cervenak nicht helfen lassen will (wie auch bei den torschützen), ist IHM nicht mehr zu helfen...

zum spiel:
    kac in allen belangen um einen tick stärker...

• User
    Nationalliga
    • 8. März 2009 um 22:17

Grats nach Klagenfurt. Ich mag euch zwar auch nicht, aber noch lieber als die Linzer.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2009 um 22:23

geiles playoff-hockey von beiden seiten. linz war optisch überlegen und scott war der vater des sieges. jecoch verdammt gutes und effizientes spiel unserer boys im zweiten, entscheidenden drittel. linz alles andere als vom vsv müdegespielt. für mich mit vollem elan, kämpferisch top, jedoch nicht effizient.

@ein paar von den linzer usern hier.

wer sind die besten fans der liga? also die klagenfurter waren auf premiere nicht weniger zu hören als die linzer. super stimmung von beiden fanlagern sage ich da nur !

wer von euch hat geschrieben das scott quasi ein "fexn" und das wort fanghand für ein fremdwort ist ?

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. März 2009 um 22:25
    Zitat von avatar

War nicht so, Cervenak sagt 77, wir sagen geschlossen, 71, Cervenak sagt 79, das ganze mit x-maligen wiederholungen... aber wenn sich cervenak nicht helfen lassen will (wie auch bei den torschützen), ist IHM nicht mehr zu helfen...

zum spiel:
    kac in allen belangen um einen tick stärker...

Oh, OK.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:28
    Zitat von w.p.14

wer sind die besten fans der liga?

äh, wir :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2009 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

So, ich denke, nach dem heutigen Spiel dürften die "Kärntner Mafia"-Rufe endlich verstimmen, weil heute ganz klar zu sehen war, dass keine Mannschaft bewusst bevorzugt worden ist, zumindest unbewusst bevorzugt allerdings schon, nämlich das Heimteam.

Das Spiel war knapper als eigentlich notwendig, weil eigentlich hätte der KAC schon nach 2 Dritteln 4-1 führen müssen, das erste Tor im ersten Drittel, das aberkannt wurde, war eindeutig regulär. Umso unverständlicher, dass es nicht mal näher unter die Lupe genommen wurde. Weiters wurden etliche Strafen nicht gegeben, auf beiden Seiten eigentlich und manche wurden gegeben, die einfach keine waren, solche hab ich nur auf Seiten des KAC`s bemerkt. Zum Beispiel Harand im letzten Drittel. Bewusste Bevorzugung würd ich aber auch da nicht unterstellen. Aber manchmal denk ich mir schon, beim ersten "Treffer" vom KAC, der Schiri zeigt sofort Torraumabseits, schaut es sich nicht mal an. In der NHL wird oft in Fällen, wo der Puck wieder aus dem Tor springt, nicht klar war, dass der Puck drinnen ist und die Schiri nicht auf Tor entscheiden, bei der nächsten Unterbrechung die Situation angeschaut und falls es dann doch ein Tor war, wird die Zeit zurück gedreht, so als wäre die Zeit dazwischen gar nicht gespielt worden. Und wenn das andere Team ein Tor schießen würde, Pech gehabt. So sollt es auch bei uns sein, für mich ists unverständlich, dass bei uns krasse Fehlentscheidungen einfach so hingenommen werden, weil es ganz einfach das Ergebnis verfälscht. Tor ist Tor, und jedes Tor kann spielentscheidend sein, deswegen sollte man bei Möglichkeit auch 2x hinschauen. Wofür gibts denn bei uns in der Liga Videoaufzeichnungen bei Livespielen? Dafür, dass der Schiri bei einer haarigen Situation sofort auf kein Tor entscheidet???

Dass die Linzer die bessere Mannschaft waren, würd ich so jetzt nicht sagen (schon gar nicht über 50 Minuten, weil allein die ersten 5 - 10 Minuten fast nur der KAC gespielt hat, im zweiten Drittel KAC auch optisch überlegen), die Schussstatistik spricht zwar dafür, trotzdem empfand ich den KAC heute als bessere Mannschaft. Was bringts einer Mannschaft doppelt so oft aufs Tor zu schießen (wobei die Hälfte davon den Tormann in keinster Weise gefährden), wenn die andere Mannschaft mit halb soviel Schüssen die zwingenderen Chancen rausspielt? Und die zwingenderen Chancen hatte mMn über das ganze Spiel gesehen der KAC. Solche Kombinationen vorm Tor wie beim Tor vom Brandner waren bei den Linzern heute einfach nicht zu sehen, bezeichnend dafür, dass beide Tore aus Weitschüssen fielen.

Nun stehts 2-0. Für mich wäre das jetzt schon eine kleine Sensation, würden die Linzer doch noch ins Finale einziehen. Jetzt müssten die Linzer schon 2x in Klagenfurt gewinnen und das ist, betrachtet man den Grunddurchgang (und auch POs), eine mehr als schwere Aufgabe.

Ich denke, der KAC wird am Dienstag auf 3-0 stellen, sich dann im darauffolgenden Auswärtsspiel eine Pause gönnen und das war es dann auch schon wieder für die vorlauten Fans aus Linz :D Könnts Euren Villacher Freunden in den Urlaub folgen.

Für mich gibts keine Zweifel, der KAC ist heuer mit Sicherheit die stärkere Mannschaft und wird auch ins Finale einziehen. Obs für den Meistertitel reicht, da bin ich mir nicht so sicher...

PS: Lassts den Lanze halt seine Tipps posten. Er hat ja nicht provoziert oder sowas. Nur gemeint, dass der KAC 5-2 gewinnen wird, weil die Sturmreihen eine Nummer zu groß für Linz sind. Es ist halt seine Meinung und immerhin hat er auch noch recht ;)

• 13Meister
    Gast
    • 8. März 2009 um 23:02

grats an den kac, war wohl eine kleine vorentscheidung.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 8. März 2009 um 23:34
    Zitat von VSV_LUKI

äh, wir :P

So schauts amol aus...

• coach
    YNWA
    • 9. März 2009 um 06:33
    Zitat von Tony Soprano

So schauts amol aus...

hehe, ihr klammert euch an alles.

• n-dee
    EBEL
    • 9. März 2009 um 06:34
    Zitat von Raptor X30

In Summe ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

So sehr ichs auch.
    Für mich waren die Linzer eigentlich zwei Drittel lang ton angebend.
    Der KAC eigentlich nur mit 10 starken Minuten, und hat dann aufgrund dieser gewonnen.

Schiri war schlecht, ja.
    Und hat auch, das stimmt, diesmal die Linzer leicht bevorzugt, vorallem bei den geilen schwalben von Robert Lukas :D

Das KAC Tor, war meiner Meinung nach keines.
    Erstens weiß ich nicht mal ob der Puck drinnen war, und zweitens ist vorher einer durch den Torraum gefahren und dann hats den Westi umgehaut.

Hoffentlich haben die Linzer jetzt endlich mal ein bisschen mehr Glück, was auch das Tore schießen anbelangt.
    Aber immerhin: Kein Stangenschuss (glaub ich halt) gestern ;)

KAC Fans waren eigentlich sehr disipliniert, nur das am Anfang ging mir am Geist, als die Spieler geehrt wurden, dass da andauernd "Scheiß Linzer" hinein geplärrt wurde. Und hauptsache die Kärnter Mafia fangesänge aus dem KAC Sektor [kopf] sowas gabs gerstn nicht mal auf Linzer Seite ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™