1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. PO-HF: Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 4:2

• Thor
  • 5. März 2009 um 21:49
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2009 um 21:14
    Zitat von Daywalker50

Hab leider nur die ersten 30 Minuten gesehen und da waren die Bullen klar besser. Danach lt. Liveticker die Caps am Ende haben die Salzburger gewonnen und in der Serie steht es jetzt 1:1. Das "Foul" von Lynch an Koch habe ich leider nicht gesehen (danke an den Livestream) und kann daher auch nichts sagen. Freu mich auf Spiel 3 in Wien.

@Übertragung auf SalzburgTV

Das die Übertragung auf SalzburgTV etwas Bullenlastig ist war klar. Mit Geri Wimmer als Co ist ein Funktinär im Einsatz. Seid froh das dieses Spiel im Free TV übetragen wurde sonst hätten viele nur vor dem Live Ticker sitzen müssen. Besser als im ORF war es allemal. Einzig der Livestream sollte verbessert werden.

keine frage, super sache (leider war wohl deren portal hoffnungslos überfordert)...hab nicht allzuviel mitbekommen (aussetzer, nichterreichbarkeit, etc.)....aber soviel server-anfragen gleichzeitig hats in der mozartstadt sicher noch nicht gegeben :D :D :D :D :D

• Mathi86
    EBEL
    • 8. März 2009 um 21:17
    Zitat von andreas22

Dann fällt er also für den Rest der Saison. Unglaublich was für ein Verletzungspech der hat, tut mir echt schon leid.

Ich verstehe die Frage genauso wenig? Was hat das PP mit der Strafe gegen Tropper zu tun? Das Foul war komplett unnötig und resultiert nicht aus einer brenzligen Situation wo er eine Strafe hätte nehmen müssen.

@ tiQui.taQua:
    Dafür versteh ich deine Frage genauso wenig? Ob ich jetzt 1 Punkte Spieler einsetzte nur oder Kaderplätze leer lasse, kommt aufs gleiche hinaus [winke]

Angenommen Tropper macht das Foul ganz sicher, egal ob 4 gg 5, 5 gg 5, 5 gg4.
    Mit der falschen Strafe gg Lynch wurde es ein 5 gg 3 für Salzburg.
    So wäre es nur ein 5 gg 4.
    Das das Foul von Tropper dumm war bestreite ich ja gar nicht. Aber ohne der Strafe gegen Lynche wäre es nicht dazu gekommen. Deshalb finde ich war der Auschluss gg Lynch spielentscheidend.

• Henke
    NHL
    • 8. März 2009 um 21:19

mir hat das spiel vorzuüglich gefallen, sonderlob für unsere jungen. jede seite hätte gewinnen können, das war wirklich knapp und spannend. po hockey wie es sein soll.

• andreas22
    EBEL
    • 8. März 2009 um 21:20
    Zitat von Mathi86

Angenommen Tropper macht das Foul ganz sicher, egal ob 4 gg 5, 5 gg 5, 5 gg4.
    Mit der falschen Strafe gg Lynch wurde es ein 5 gg 3 für Salzburg.
    So wäre es nur ein 5 gg 4.
    Das das Foul von Tropper dumm war bestreite ich ja gar nicht. Aber ohne der Strafe gegen Lynche wäre es nicht dazu gekommen. Deshalb finde ich war der Auschluss gg Lynch spielentscheidend.

Ok hast natürlich auch recht.

Aber andere Frage: In welchem Spiel heuer gab es keine einzige ungerechtfertigte Strafe? Sowas ist mittlerweile leider schon Standard. War halt Pech, dass es diesmal genau die entscheidende Strafe war, sonst würde nicht so viel diskutiert werden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. März 2009 um 21:21
    Zitat von Henke

mir hat das spiel vorzuüglich gefallen, sonderlob für unsere jungen. jede seite hätte gewinnen können, das war wirklich knapp und spannend. po hockey wie es sein soll.

Stimmt grundsätzlich - nur sollte es nicht so entschieden werden. Das ist das ärgerliche dran - nicht die Niederlage der Caps selbst, sondern das unsportlich wie :thumbdown:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:22
    Zitat von andreas22

@ tiQui.taQua:
    Dafür versteh ich deine Frage genauso wenig? Ob ich jetzt 1 Punkte Spieler einsetzte nur oder Kaderplätze leer lasse, kommt aufs gleiche hinaus [winke]

Hehe, Naja, aber trotzdem hatten sie um 8 Punkte weniger als üblich. Bringen aber trotzdem 4 Linien zusammen :)

HÖNECKL Thomas 1
    PARISE Jordan 4
    JULIEN Stephane 4
    SWEATT Walter Lee 4?
    ECKER Fabian 1
    HEINRICH Dominique 1
    MAIRITSCH Martin 1
    HARAND Patrick 3
    SCALZO Mario 4
    LATUSA Manuel 2,5
    KOCH Thomas 4
    WELSER Daniel 4
    CIBULSKIS Oskars 4?
    REBEK Jeremy 4
    HUGHES John 2 ?
    FOSTER Adrian 2 ?
    ULMER Martin 1
    LANZ Wilhelm 1
    REISINGER Andreas 1
    FISCHER Mario 1
    FEICHTNER Alexander 1
    ULLRICH Philipp 1

Wären 51,5 Punkte - Könnte so passen? Was sagen die Salzburger? Passt das ca.? 2 Legios haben ja glaub ich nur 2 Punkte oder?

PS: Wenn das alles stimmt, könnt ich ja bei OLYMPIA Laibach als Punkteverantwortlicher anfangen? :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. März 2009 um 21:27

Tiqui das traurige an der Sache ist doch das mit Heinrich, Ullrich, Reisinger und Fischer 4 Wiener heute am Eis standen mit dennen man in Wien über die Saison weg sogar mit durchgehend 3,5-4 Linien hätte spielen können ohne das man mehr Punkte benötigen würde und jetzt sind es genau diese Jungen die den Vorteil in der Serie für Salzburg ausmachen in solchen Situationen wie sie derzeit präsent ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. März 2009 um 21:29

Weil's grad so gut passt:

[Blockierte Grafik: http://parkerdonat.files.wordpress.com/2009/01/hockey-game-referee-humorous-fan-holding-sign-biggest-idiot-ever1.jpg]

• Ultimate84
    KHL
    • 8. März 2009 um 21:31
    Zitat von sicsche

Tiqui das traurige an der Sache ist doch das mit Heinrich, Ullrich, Reisinger und Fischer 4 Wiener heute am Eis standen mit dennen man in Wien über die Saison weg sogar mit durchgehend 3,5-4 Linien hätte spielen können ohne das man mehr Punkte benötigen würde und jetzt sind es genau diese Jungen die den Vorteil in der Serie für Salzburg ausmachen in solchen Situationen wie sie derzeit präsent ist.

würden sie nicht Heinrich, Fischer, Reisinger und Ullrich heißen, sondern Heinrix, Fisher, Reisingar und Ullrique würden sie bestimmt noch bei euch spielen !

• Katze22
    Nachwuchs
    • 8. März 2009 um 21:37

Ich hab das Spiel nur teilweise verfolgt,wegen Premiere Austria,aber das Foul vom Lynch,das gepfiffen wurde,war eine Frechheit.Der Schiri hätte sich diese Strafe sparen können.Wie das komplette Spiel war,kann ich leider nicht sagen. ;)

Ich bin sowieso schon seit Anfang der Saison der Meinung,andere Schiris einzusetzen.Teilweise habe ich das Gefühl,dass die Schiris total überfordert sind oder dass sie die Regeln nicht ganz kennen. ;) :P

Der Premiere Experte ist auch eine Zumutung.Sollten jemanden neutrales nehmen,statt einem ex-Redbull Spieler. Gerade er kommentiert ein Spiel der Salzburger?Das seh ich absolut nicht ein. :cursing: X( Er hat doch glatt gemeint,vom Spiel von Donnerstag,dass das Foul vom Gratton eindeutig ein Foul war und dass vom Trattnig am Gratton keins war,obwohl es fast oder sogar das gleiche Foul war! :thumbdown: :|

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 8. März 2009 um 21:47

auszug aus orf.at

Zitat

Lynch verliert die Nerven
    In der spannenden Schlussphase fasste Capitals-Verteidiger Doug Lynch nach einem Check gegen den Kopf 10 plus zwei Minuten Strafe aus.

8| brrr, dieser orf...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2009 um 21:48
    Zitat von Katze22

Ich hab das Spiel nur teilweise verfolgt,wegen Premiere Austria,aber das Foul vom Lynch,das gepfiffen wurde,war eine Frechheit.Der Schiri hätte sich diese Strafe sparen können.Wie das komplette Spiel war,kann ich leider nicht sagen. ;)

Ich bin sowieso schon seit Anfang der Saison der Meinung,andere Schiris einzusetzen.Teilweise habe ich das Gefühl,dass die Schiris total überfordert sind oder dass sie die Regeln nicht ganz kennen. ;) :P

Der Premiere Experte ist auch eine Zumutung.Sollten jemanden neutrales nehmen,statt einem ex-Redbull Spieler. Gerade er kommentiert ein Spiel der Salzburger?Das seh ich absolut nicht ein. :cursing: X( Er hat doch glatt gemeint,vom Spiel von Donnerstag,dass das Foul vom Gratton eindeutig ein Foul war und dass vom Trattnig am Gratton keins war,obwohl es fast oder sogar das gleiche Foul war! :thumbdown: :|

wow ! eine fachfrau... [kopf]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:51

ignoriert das Kätzchen doch einfach. Irgendwann wird ES dann auch aufhören.

Zu den Interviews: Sowohl Trattnig, als auch Kornhoff schwer peinlich :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2009 um 21:53

Sehr spannendes Match, hab es eigentlich gar nicht so grauhaarefördernd erwartet ;)
    Zu der Koch Aktion, ich dacht mir bereits in der Halle, dass dies eine komplette Fehlentscheidung war, und anscheinend wars dies wirklich!
    Sicher ein sehr ungünstiger (und spielMITentscheidender) Zeitpunkt, aber auch wenn Playoff Zeit ist, sollten doch alle User bissal objektiv bleiben, da wird gesprochen, dass Koch selbst schuld ist, aha ;)
    und die ganzen hättiwarri sager sind auch bissal entbehrlich, sonst komm ich auch, damit, dass RBS in Wien das Match gewonnen hätt, wenn Gratton richtigerweise 5+ bekommen hätte!!

Ich denke, das Spiel war auf keinem besonders hohen technischen Niveau, aber ab dem 2. Drittel doch ein sehr intensiv geführtes Match, das beide gewinnen hätten können!

Ich hab vor der Serie mit einem Auftaktssieg der Caps gerechnet und dann einen "halben" Sweep für Salzburg...inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, kann doch noch eine längere Serie werden.

Starke Vorstellung der Jungen, haben diesesmal doch recht ordentlich gespielt.

p.s. bzgl Punkte:
    nicht Foster ist ein 2Punktelegionär, sondern Cibulskis ist es neben Hughes!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. März 2009 um 21:56

Es gibt, oder gab es auf jeden Fall letztes Jahr, einen Schiriaustauschaktion in den "großen" europäischen Ligen. Das heißt, daß für einige Wochen waren russische Schiris in Schweden und umgekehrt. Ich fände es sinnvoll, daß unsere Schiris sich für sowas engagieren, aber ob der schlechten Standard würde man sie wahrscheinlich postwendend heimschicken. ;(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:57
    Zitat von Powerhockey

p.s. bzgl Punkte:
    nicht Foster ist ein 2Punktelegionär, sondern Cibulskis ist es neben Hughes!

Ich dachte es mir, dass es 2 sind. Welche leider nicht. Egal, von den Punkten her..

Latusa und Harand zusammen 5,5 bzw. 6 passt so ziemlich oder?
    Wieviel Plätze sind am Spielbericht (wegen freien Zeilen usw?)

• 13Meister
    Gast
    • 8. März 2009 um 22:33

vorweg, grats an die bullen zum ausgleich der serie, aber,
    leider hat wieder mal ein ref. ein spiel entschieden, die strafe von lynch war eine frechheit, und leider auch spielentscheidend. abgesehen vom ersten drittel, waren die caps absolut ebenbürtig, und dann fährt koch in lynch, verliert den helm und ist benommen, und lynch muss in die kühlbox, und weiss nicht mal warum. zu diesem zeitpunkt hätte beim spielstand von 2:2 jeder das entscheidende tor machen können, jedoch die caps am drücker, leider wurde diese drangperiode von den schiri's völlig grundlos gestoppt, und salzburg hat das geschenk angenommen.

erkenntnis: wenn wir am dienstag so auftreten wie die letzten 35min hab ich keine sorgen, dass wir die bullen nicht nochmal schlagen könnten!

ps. salzburgtv.at top, nur an den germanischen kommentar muss man sich gewöhnen, den co könnte man sichkomplett sparen ;)

• Goose
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:35

Egal wie das spiel jetzt war ( --> auch ich habe einige zweifelhafte schiedsrichterentscheidungen gesehen, und das uns allen im ersten Drittel gute 25 Sekunden gestohlen wurden :D)

aber schon jetzt möchte ich einmal DANKE sagen, DANKE an Kevin Gaudet, das er uns dieses TEAM zusammengestellt hat. Da ist ein Zusammenhalt zu sehen, den ich persönlich in dieser Form noch nie in einer Wiener Mannschaft gesehen habe.

Jeder Kämpft für einander, es gibt keine Diven, keiner mit Sonderbehandlung, "einer für alle und alle für einen"

Danke Kevin

Ich bin echt stolz auf dieses TEAM

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 8. März 2009 um 22:51

Bravissimo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grats nach Salzburg zum verdienten Sieg, der war nach dieser unfairen Strafsenats-Entscheidungen mehr als fair!!! [winke] [winke] [winke]

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

• 13Meister
    Gast
    • 8. März 2009 um 22:56
    Zitat von ATSE_forever

Bravissimo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grats nach Salzburg zum verdienten Sieg, der war nach dieser unfairen Strafsenats-Entscheidungen mehr als fair!!! [winke] [winke] [winke]

heast kasperl, hau di übern uhrturm [kopf]

ad caps fans im bullenstall: :thumbup: auf salzburgtv.at hat man fast nur euch gehört :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:58
    Zitat von airman

heast kasperl, hau di übern uhrturm [kopf]

Ist es verboten, sich über den Sieg von den Salzburgern zu freuen? Ist er der einziger hier herinnen der das macht? Normale Frage,, und erwarte mir auch normale antworten von dir.

• Henke
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:59

goose spricht es völlig richtig an: die caps machen einen teameindruck, genau so wie salzburg. das ist einfach gut anzusehen und macht freude, feines und rassiges hockey am heutigen tag.

aus meiner sicht - wie gesagt - schneidig, was unere ganz jungen (bspw. ullrich oder feichtner) da abgeliefert haben. da könnten wieder ein paar richtig gute österreicher heranwachsen. schade nur, dass lederer kenen shift bekam.

airman: das war nicht notwendig. und die stimmung war allgemein sehr gut.

• nicole21
    EBEL
    • 8. März 2009 um 23:01
    Zitat von ZigaretteDanach

Zitat von »airman«

Zitat von »ATSE_forever« Bravissimo!

Grats nach Salzburg zum verdienten Sieg, der war nach dieser unfairen Strafsenats-Entscheidungen mehr als fair!!!

heast kasperl, hau di übern uhrturm
    Ist es verboten, sich über den Sieg von den Salzburgern zu freuen? Ist er der einziger hier herinnen der das macht? Normale Frage,, und erwarte mir auch normale antworten von dir.

ich glaube nicht das es verboten ist, es geht sicher nur um die art und weise wie man sich freut! :!: 8o

• 13Meister
    Gast
    • 8. März 2009 um 23:10
    Zitat von nicole21

ich glaube nicht das es verboten ist, es geht sicher nur um die art und weise wie man sich freut! :!: 8o

sehr richtig erkannt nicole21, ich freu mich auch wenn zb. der kac gegen den vsv gewinnt, nur nicht provokant & primitiv

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 8. März 2009 um 23:14

bin ich froh, dass man uns wiener gehört hat. ich bin heiser. muss meine stimme wieder bis donnerstag schonen. also feuerts brav an in wien, ich bin für die auswärtspartie zuständig*gg*. leider war "mann nr.7" zuwenig gegen die bullen in schwarzweiss....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™