1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. PO-HF: Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 4:2

• Thor
  • 5. März 2009 um 21:49
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2009 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

na wenns solche regleln wirklich geben sollte?- nein dass hoffe ich ja doch nicht, meiner meinung nach schwachsinn vom kommentator...

Wenn er Check gegen den Kopf gibt, muss er min. 2+10 geben, ja. Bei Verletzung ist Matchstrafe vorgesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 8. März 2009 um 20:39
    Zitat von Katze22

Man hat genau gesehen,dass der Koch absichtlich in den Lynch reingefahren ist

[Popcorn]

Zitat von Katze22

Darf ich fragen,wieso die Caps im 3.Drittel dann eine Unterzahl von 3:5 hatten?Habe die Konferenz am Premiere Austria gesehen. :)

hooking von mark tropper

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2009 um 20:40

weil tropper danach noch eine strafe wegen hakens gezogen hat....

also absichtlich ist der koch sicher nicht kopf voraus in den lynch gefahren...ist ja kein wrestler :D

war ein blöder zusammenstoß, der immer passieren kann-aber niemals eine strafe-fehler einduetig beim schieri und ned beim koch.....also trotz aller emotionen, lasst bitte die kirche im dorf!

bei der b-wm war ich noch mächtig stolz auf die koch-dose :D ;)

marksoft
    hockeyfan
    • 8. März 2009 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

1. pfeifft immer noch der Schiri und nicht Thomas Koch....wäre es umgekehrt passiert würdest du dich auch nicht beschweren!!

Ich bin dafür das ab jetzt alle Caps Spieler mit dem Kopf weit unten gegen Salzburgspieler fahren dann so tun als hätts wehgetan mal sehen wie oft so eine scheisse noch gepfiffen wird ....... wenn du nicht erkennst das dieses Foul keines war ist deine Vereinsbrille so dicht das dein blick nicht mal bis zum Glas reicht .......

• flachzange
    EBEL
    • 8. März 2009 um 20:42
    Zitat von ViecFan

war ein blöder zusammenstoß, der immer passieren kann-aber niemals eine strafe-fehler einduetig beim schieri und ned beim koch.....also trotz aller emotionen, lasst bitte die kirche im dorf!

da dein nick darauf schließen lässt das du caps-fan bist:
    danke! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2009 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Jetzt übertreibts mal nicht. Der Schiri hat die Situation falsch gesehen und gut. Wenn er einen Check zum Kopf gesehen hat, muss er 2+10 geben und es war eine Fehlentscheidung. Mehr nicht, gibts in jeder Partie.

• stefano
    Gast
    • 8. März 2009 um 20:47
    Zitat von marksoft

Ich bin dafür das ab jetzt alle Caps Spieler mit dem Kopf weit unten gegen Salzburgspieler fahren dann so tun als hätts wehgetan mal sehen wie oft so eine scheisse noch gepfiffen wird ....... wenn du nicht erkennst das dieses Foul keines war ist deine Vereinsbrille so dicht das dein blick nicht mal bis zum Glas reicht .......

nein, lieber nicht, am end fährt einer in den koch rein und der verstirbt wieder theatralisch am eis und wir sitzen wieder für 2+10... ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 20:48

Die Kommentatoren waren ja geil. "Wenn ein Spieler am Boden liegt, der andere über ihn stolpert und mit dem Knie auf seinen Kopf fällt, muss man auch 2+10 geben".. selten soviel gelacht. und sowas wird im "Fernsehen" gemeldet [kopf]

Ja, es war eine Fehlentscheidung aber sichr nicht spielentscheidend wie ich meine - Tropper's unnötige Foul war letztendlich spielentscheidend.
    Danach - hiermit gibt es einmal Lob für Kevin Gaudet - hat der Coach VÖLLIG richtig Labbe vom Eis genommen (1 1/2 min. vor Schluss, sodass wir 30 sec 5 on 3 gespielt haben). Machen auch sicher nicht viele.

Werenka mit einem Hammer an die Stange und dann die Topchance für Rihiijarvi, den er in Topform bereits 5-10 x im PP vollstreckt hat.

Es war eine augeglichene Partie - beide Mannschaften hätten sich den Sieg verdient (ersten 1 1/2 Drittel war Salzburg besser - DIe 2. Hälfte die Caps). Der Glücklichere hat gewonnen.

Fazit: Ich habe mit einer Abfuhr gerechnet. Die Salzburger sind heuer schlagbar. Soagr für uns. Auf ein neues am Dienstag mit einem - hoffentlich - weiteren Heimsieg.

• Katze22
    Nachwuchs
    • 8. März 2009 um 20:50

Danke für die Info.Na da kann man eben nichts machen,dass sie verloren
    haben.Steht es jetzt in der Serie halt 1:1.Ich habe nur das Ende vom
    Spiel Salzburg-Caps mitgekriegt,wo die Caps in den letzten 1 1/2
    Minuten PP hatten.Schade,dass sie nicht getroffen haben.

Dann gewinnen wir halt wieder am Dienstag. :D
    So leicht machen wir es den Salzburgern heuer nicht und vielleicht
    passiert ja ein Wunder und wir kommen ins Finale. Ich bin zwar davon
    überzeugt,dass wir weiterkommen,aber man muss mit allem rechnen. ;) :)

Einmal editiert, zuletzt von Katze22 (8. März 2009 um 20:58)

• andreas22
    EBEL
    • 8. März 2009 um 20:52
    Zitat von Powerhockey

p.s. auf salzburg tv wirds anscheinend live übertragen, auch im internet

Danke für den Hinweis, so hab ich unerwartet doch noch das Spiel sehen können :thumbup:
    Seit wann gibt es den Sender eigentlich bzw. seit wann übertragen sie EBEL-Spiele?

Ich würd sagen ziemlich ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicherem Ausgang für Salzburg. Zuerst waren die Bullen klar besser, ab dem 2:0 waren dann die Caps überlegen.
    Die Strafe gegen Lynch war natürlich ein Witz, aber als Wiener Fan würd ich mich viel mehr über das saudumme Foul von Tropper ärgern. MMn waren die Schiris aber bis auf die eine Szene gar nicht einmal so schlecht (also immer noch schlecht, aber trotzdem noch besser wie die durchschnittliche Schirileistung ;) ;( )

Ist Pinter verletzt oder war er wegen den Punkten nicht dabei?
    Welche Verletzung hat eigentlich Marco Pewal?

• Mathi86
    EBEL
    • 8. März 2009 um 20:54
    Zitat von tiQui.taQua

Ja, es war eine Fehlentscheidung aber sichr nicht spielentscheidend wie ich meine - Tropper's unnötige Foul war letztendlich spielentscheidend.

Wäre Tropper dazu gekommen diese Strafe im PP zu nehmen?

Ich weiß, dass es sich hierbei nur um eine "hättiwari" Sache handelt, aber die Strafe gegen Lynch zu diesem Zeitpunkt war deshalb trotzdem doppelt hart.

• stefano
    Gast
    • 8. März 2009 um 20:55
    Zitat von Mathi86

Wäre Tropper dazu gekommen diese Strafe im PP zu nehme?

endlich einer hier, der die auswirkung kapiert hat... :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:00
    Zitat von Mathi86

Wäre Tropper dazu gekommen diese Strafe im PP zu nehmen?

Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler, aber ich verstehe die Frage nicht :wacko:
    Andere Frage: Salzburg mit 4 Linien heute, aber nur mit 52 Punkten. Ist sich das schön ausgegangen?

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2009 um 21:01
    Zitat von stefano

endlich einer hier, der die auswirkung kapiert hat... :thumbup:

ich denke ALLE kenne sich in diesem forum aus, und natürlich, war diese situation mit sicherheit ein keyfact für diese partie.......

• stefano
    Gast
    • 8. März 2009 um 21:01
    Zitat von tiQui.taQua

Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler, aber ich verstehe die Frage nicht :wacko:
    Andere Frage: Salzburg mit 4 Linien heute, aber nur mit 52 Punkten. Ist sich das schön ausgegangen?

wenn lynch nicht sitzt, dann 5 gg.5, also keine verzweiflungstat von tropper, doch in unterzahl ein break fahren zu dürfen...

• Ultimate84
    KHL
    • 8. März 2009 um 21:02
    Zitat von marksoft

ich habe es gesehen, und ich habe NIE gesagt es war ein Foul von Lynch. Du hast Recht, normal wenn ich Schiri wäre lass ich weiterspielen bzw. eher Stafe gegen Koch! Da brauchen wir eh nicht diskutieren..

aber Koch hat es clever gemacht und der Schiri ist drauf reingefallen bzw. hat es falsch gesehen - das ist ärgerlich für euch, gut für uns - trotzdem sage ich dass wir heute verdient gewonnen haben!!

Betrachtet man beide Spiele war keine Mansnchaft "gut genug" 2:0 zu führen, daher ist das 1:1 Leistungsgerecht!

• gino44
    Highlander
    • 8. März 2009 um 21:03
    Zitat von andreas22

Welche Verletzung hat eigentlich Marco Pewal?

Bänderriss im Knie.

• Mathi86
    EBEL
    • 8. März 2009 um 21:03
    Zitat von tiQui.taQua

Tropper hat in Unterzahl dieses Foul gezogen, welches ganz klar zu ahnden war.
    Sry, meinte nicht PP, sondern bei 5 gg 5. Die hat die Fehlentscheidung gegen Lynch eigentlich noch härter gemacht als sie ohnehin schon war. Ein 5 gg 4 ist immer noch leichter zu verteidigen als ein 5 gg 3.

• stefano
    Gast
    • 8. März 2009 um 21:05
    Zitat von RoterBulle84

normal wenn ich Schiri wäre lass ich weiterspielen bzw. eher Stafe gegen Koch! Da brauchen wir eh nicht diskutieren..

gut, dass wenigstens DU uns als schiri erspart bleibst, warum hättest den koch den rausgeschickt? absichtliches abprallen an einem grösseren spieler? hättest ihm dafür nur 2 minuten gegeben oder doch gleich 5 + spd?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:07

Danke. Trotzdem war es eine saudumme Aktion von Tropper. Unnötig. Denn ohne diese Strafe hätten wir auch "nur" 5 on 4 gespielt.
    Egal, passiert, abhaken, nicht zuviel drüber ärgern und am Dienstag sportlich antworten. Hoffe noch immer auf ein 2:2 in der Serie bis die 2 Bad-Boys Tratte und Gratton zurück sind.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. März 2009 um 21:08
    Zitat von Weinbeisser

Bei der Premiere-Konferenz hat man heute schon die Qualitätsunterschiede der Übertragung (Kameraführung, Schnitt, Bildqualität, Ton) deutlich gesehen.

Soll keine Kritik an Salzburg-TV sein, weil's prinzipiell immer gut ist, wenn mehr Eishockey im TV gezeigt wird, aber ich möchte damit nur herausstreichen, was wir eigentlich an Premiere haben.

Ich war trotzdem überrascht wie gut es war. Habe es viel schlimmeres erwartet. Die Kommentatoren haben mich ein bisl zum Kochen bgebracht :cursing: , aber ok. Der Sender heißt Salzburg-TV - da darf man glaub ich ein bisl Partei ergreifen (auch wenn's extrem war). Ich bin froh, dass ich eine gute Übertragung gesehen hab! Geile Sache! :thumbup:

Zum Spiel... unterm Strich finde ich es ok, dass die Bulls gewonnen haben. Das hätte auch in die andere Richtung gehen können. Chancen standen dann 50:50. Schade ist es aber trotzdem, weil ich finde, dass die Caps hauch dünn überlegen waren.

Aber...Inzwischen sieht jeder Blinde, dass die Schiedsrichter dringend verbessert werden müssen. Es ist sooooo unendlich schade, dass eine ansich super spannende Partie nicht sportlich, sondern auf diese dumme [kopf] Art und Weise entschieden wird.

• Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2009 um 21:10

Hab leider nur die ersten 30 Minuten gesehen und da waren die Bullen klar besser. Danach lt. Liveticker die Caps am Ende haben die Salzburger gewonnen und in der Serie steht es jetzt 1:1. Das "Foul" von Lynch an Koch habe ich leider nicht gesehen (danke an den Livestream) und kann daher auch nichts sagen. Freu mich auf Spiel 3 in Wien.

@Übertragung auf SalzburgTV

Das die Übertragung auf SalzburgTV etwas Bullenlastig ist war klar. Mit Geri Wimmer als Co ist ein Funktinär im Einsatz. Seid froh das dieses Spiel im Free TV übetragen wurde sonst hätten viele nur vor dem Live Ticker sitzen müssen. Besser als im ORF war es allemal. Einzig der Livestream sollte verbessert werden.

• Ultimate84
    KHL
    • 8. März 2009 um 21:11
    Zitat von stefano

gut, dass wenigstens DU uns als schiri erspart bleibst, warum hättest den koch den rausgeschickt? absichtliches abprallen an einem grösseren spieler? hättest ihm dafür nur 2 minuten gegeben oder doch gleich 5 + spd?

natürlich wegen Schwalbe ;)

• andreas22
    EBEL
    • 8. März 2009 um 21:13
    Zitat von gino44

Bänderriss im Knie.

Dann fällt er also für den Rest der Saison. Unglaublich was für ein Verletzungspech der hat, tut mir echt schon leid.

Zitat von tiQui.taQua

Ich verstehe die Frage genauso wenig? Was hat das PP mit der Strafe gegen Tropper zu tun? Das Foul war komplett unnötig und resultiert nicht aus einer brenzligen Situation wo er eine Strafe hätte nehmen müssen.

@ tiQui.taQua:
    Dafür versteh ich deine Frage genauso wenig? Ob ich jetzt 1 Punkte Spieler einsetzte nur oder Kaderplätze leer lasse, kommt aufs gleiche hinaus [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2009 um 21:13

Zitat Kevin Gaudet:

Zitat

„Leistungen der Schiedsrichter kommentiere ich grundsätzlich nicht, aber die 2+10 Minuten Strafe gegen Lynch ist eine Schande für das österreichische Eishockey.“

100 % agree. Mal schaun was am Dienstag als nächstes passiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™