...könnte nach ORFVorarlberg heute Tatsache werden, da der Hauptsponsor abhanden kommt.
Dann heißt's Derbies gegen Hard, Rankweil, Montafon, Dornbirn II. Ist ja auch Eishockey (zynisch)
...könnte nach ORFVorarlberg heute Tatsache werden, da der Hauptsponsor abhanden kommt.
Dann heißt's Derbies gegen Hard, Rankweil, Montafon, Dornbirn II. Ist ja auch Eishockey (zynisch)
na, dann gilts erst recht noch den meistertitel zu holen, bevors nach unten geht...
doch nur ne neuner liga nächstes jahr? man wird es sehen.
Feldkirch hat ja schon dreimal einen Konkurs gehabt und man hat sie jedes mal gerettet. Einen Sponsor werden sie woll finden... Wäre doch schade wenn es nicht mehr Derbys gibt gegen Lustenau. Abwarten und Tee trinken.
Mehr dazu:
so ein schmarren, landesliga [kopf] [kopf] [kopf]
das wäre das ende der VEU, ein budget wie die wälder (ehc bregenzerwald) müsste ja locker aufzutreiben sein [kaffee]
Landesliga? Meinen wohl Vl ?
na ge bitte nit. auf die VEU freu ich mich doch so.
av.
Mich würde ja mal interessieren was speziell Gauthier und Harder (der damit verbundene sportliche Erfolg sei außer Frage gestellt) für die paar Spiele an finanziellen Aufwendungen für die VEU bedeuten...Hat da jemand ne ungefähre Ahnung??
Für die VEU bedeuten die 2 offenbar keine zusätzlichen Aufwendungen, da beide direkt von FBI gesponsert werden.
Was sie kosten/an Prämie beziehen, ist nicht bekannt
noch was zum gestrigen Spiel in der ASH: ich war "entsetzt", wie ich die vielen leeren Plätze gesehen habe. Sowas gäbs hier nicht. Bei den PO im Ländle VEU: EHC sind zwischen 2200 (in Lustenau, da passen nicht mehr Leute in die Halle, das erste Spiel war am DO praktisch schon ausverkauft) und 3-3500 Zuschauer zu erwarten. Sollte es zu einem Finale Feldirch : Dornbirn kommen, so sind sich zwischen 4- u. 5000 leute pro Spiel zu erwarten. da frag ich mich, wozu soll die ASH für mehr Zuschauer ausgebaut werden?
Nochwas zum ECI: ich glaube nicht, daß durch sog. Derbys mit Vorarlberger Vereinen grosse Fanreisen zu erwarten sind. Auser einem kleinen, reisefreudigem Kern wird niemand die 4 Stunden fahrtzeit auf sich nehmen (Dornbirnfans kommen kaum bis Feldkirch )
Sponsorensuche gestaltet sich trotz intensiver Bemühungen sehr schwierig
Die Vereinsführung der FBI VEU Feldkirch hält zu den Diskussionen der letzten Tage rund um Auswirkungen der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage für zahlreiche Sportvereine fest, daß die Planungen für die Zukunft unverändert in Richtung einer weiteren Teilnahme an der österreichischen Eishockey-Nationalliga laufen. Für die laufende Saison lautet die Zielsetzung, den Meistertitel zu erringen, mindestens jedoch den Einzug in die Finalserie der Playoffs zu erreichen. Die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, diese Zielsetzung zu erreichen, sind in jedem Fall gewährleistet.
Unabhängig davon gestaltet sich die finanzielle Planung für die Zukunft schwierig, da es für die FBI VEU Feldkirch - so wie für zahlreiche andere Sportvereine - derzeit sehr schwer ist, neue Sponsoren zu gewinnen. Insbesondere ist der Verein noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor für die kommende Saison, der, zusammen mit den anderen Sponsoren, für eine solide finanzielle Basis sorgt. Diese Basis ist jedoch erforderlich, um über eine gesicherte und vernünftige Planungsgrundlage für die kommende Saison zu verfügen. Sie ist aber auch notwendig, da der Verein in keinem Fall ein finanzielles Risiko eingehen wird, welches den Fortbestand des Vereines gefährden könnte.
Die Vereinsführung bemüht sich daher intensiv, einen Hauptsponsor zu gewinnen. Dabei hofft man auch auf Unterstützung aus der lokalen Politik und Wirtschaft, um dem Eishockeysport in Feldkirch mit seiner enormen Bedeutung für den Kinder- und Jugendsport, seiner großen Tradition und seiner Funktion als ein sportliches Aushängeschild der gesamten Region eine Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen.
Wiedereinmal hat Hr. Lampert gezeigt, dass er für eine Funktion in der sportlichen oder einer sonstigen Führungsfunktion des Vereins keinerlei Qualitfikation hat....
Da gehts scheinbar wirklich nur noch um Einzelinteressen... [kopf] :wall: