1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 19:57
    Zitat von Katze22

Gehts bloß nicht auf mich los. Ihr wisst,dass ich mim Page recht habe. Gebt es also zu!!!! Ihr seht alles mit eurer Vereinsbrille!!!!! Übrigens das Spiel gestern ausgeglichen! Die Caps haben zwar gestern ein bischen Glück gehabt,aber trotzdem verdient. Ihr könnt euch soviel über mich lustig machen,wieviel ihr wollt,aber das ist meine Meinung!!!! :D

Hmm,... :D

• c-bra
    EBEL
    • 6. März 2009 um 19:57

die Bilder vom gestrigen SF 1 VIC:RBS sind in der PO Gallery - Viel Spass

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

vielleicht hat ja das katzal gestern zu tief ins glas geschaut und ihre einträge heute sind nur die nachwehen ...

[Blockierte Grafik: http://media1.guzer.com/pictures/cat_glass.jpg]

@eisbärli: nein, man kann sie nur auf die eigene "ignore liste" setzen. sie hält sich ja an die forumsregeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2009 um 19:59
    Zitat von iceman

@eisbärli: nein, man kann sie nur auf die eigene "ignore liste" setzen. sie hält sich ja an die forumsregeln

das versuch i ja grad aber passt schon danke ok

Hana-Bi
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 20:00
    Zitat von Katze22

Gehts bloß nicht auf mich los. Ihr wisst,dass ich mim Page recht habe. Gebt es also zu!!!! Ihr seht alles mit eurer Vereinsbrille!!!!! Übrigens das Spiel gestern ausgeglichen! Die Caps haben zwar gestern ein bischen Glück gehabt,aber trotzdem verdient. Ihr könnt euch soviel über mich lustig machen,wieviel ihr wollt,aber das ist meine Meinung!!!! :D

meine vereinsbrille: capitals.
    page: nein, du hast nicht recht, du weißt nämlich (wie die wenigsten hier) nicht, was auf der bank abgegangen ist.
    verdient gewonnen: ja, weil der wiener wille stärker war als das salzburger tempohockey zwingend.
    foul von gratton: das hat sich direkt vor mir abgespielt und ich war fast ein wenig verwundert, dass nicht das halbe gesicht am plexiglas hängengeblieben ist...brrr.
    sich über dich lustig machen: überlege dir, woran es liegen könnte, dass ein gutteil der wiener fans hier, dich aufs korn nimmt oder als forumstroll betrachtet. selbstreflexion ist natürlich kein leichtes, aber oftmals sehr erleuchtend. geh in dich, überlege in ruhe, dann poste. dann, aber wirklich erst dann werden andere deine meinung auch als solche betrachten und respektieren. wenn du aber meinst, man dürfe über meinungen nicht diskutieren, dann hast du den sinn des forums nicht verstanden. vielleicht gelingt dir ja ein neustart hier.

@alle: das diskussionsniveau finde ich (mit ausnahmen) eigentlich recht ansprechend.

match: bin noch immer ganz kribbelig von gestern, großartige stimmung (bis auf die anscheinend unvermeidlichen becherwerfer), trotz aller unzulänglichkeiten eine richtig spannende partie mit einem, wie ich finde, verdienten capssieg.
    serie: caps grundsätzlich chancenlos, darum muss es einfach funktionieren! :)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

einfach auf ihren nick drücken und dann rechts "ignore liste" anklicken. :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2009 um 20:18

@ Katze 22, dein zweiter nick ist nicht zufällig - SoixantSeize« ?, dein schreibstil wär derselbe

• c-bra
    EBEL
    • 6. März 2009 um 20:23
    Zitat von stefano

gibts die szenen mittlerweile irgendwo zu sehen? youtube, download...

ORF Salzburg

salzburg heute im internet sendung vom 6.3 ca bei 13:30 min

allerdings nur der check an bootland

• hoshi
    Gast
    • 6. März 2009 um 21:20

gott, war das jetzt anstrengend alles durchzulesen...es dreht sich ja wirklich nur im kreis, wieder 5 minuten verschenkt, bis zum nächsten spiel :D

EBEL
    • 6. März 2009 um 21:29
    Zitat von hoshi

gott, war das jetzt anstrengend alles durchzulesen...es dreht sich ja wirklich nur im kreis, wieder 5 minuten verschenkt, bis zum nächsten spiel :D

Glaube mir wenn das Urteil vom Strafsenat kommt wirds lustig.

WIrd Gratton gesperrt ==> Bullen Mafia
    Wird ein Bulle gesperrt ==> Wiener Mafia

Auf das emotionale gegrunzte bin ich schon jetzt gespannt wie ein Pfeilbogen :P

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=_-UmS44EArM

Die Zusammenfassung vom Eishockeymagazin..Rihiwäri :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2009 um 21:31
    Zitat von #66

werden beide gesperrt = = > kärntner mafia ;) :D

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #66

Auf das emotionale gegrunzte bin ich schon jetzt gespannt wie ein Pfeilbogen :P

Zitat von eisbaerli

SIEGER = eishockeyforum.com und hockeyfans.at [Popcorn] [winke] :D

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 21:35
    Zitat von eisbaerli

Da macht man nie was verkehrt :D :D :D :D

Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 21:45

Und wie sind die Meinungen zum Check from Trattnig? Sperrewürdig?

2min oder 5plus wären mMn gerechtfertigt gewesen. MS nein. Der Check von Gratton war schon ne ganz andere Kategorie.

EBEL
    • 6. März 2009 um 21:52

Die Diskussion über einzelne Checks halte ich für kontraproduktiv. Weil da gab's eine Szene die Grenzwertig waren.

Wobei eines finde ich Klasse. Wieviele Leute wissen wollen was ein vorsätzliches Foul war und was nicht.

Auf die Urteile des Strafsenats bin ich schon gespannt. Auf beiden Seiten ist zwischen 3 und 16 Spiele alles möglich. Bin gespannt was beim Würfeln der Sperren herauskommt. Denn in vielen Situationen heuer war es nix anders! ;)

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2009 um 22:35

Der Strafsenat wird wieder Tischerlrucken machen und Würfeln wie immer

Einfach nur peinlich diese beim Verband anzeigerei

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. März 2009 um 22:42
    Zitat von Nussi

Der Strafsenat wird wieder Tischerlrucken machen und Würfeln wie immer

Einfach nur peinlich diese beim Verband anzeigerei

Weisst man, wann die zusammentreffen?

LG Eva

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2009 um 23:03

Am besten wäre es gar nicht , weil das mittlerweile nur noch Kinderkacke is.

Wahrscheinlich so kurz vorm Spiel wo dann die betroffenen Spieler sich wieder umziehen dürfen und zuschauen dürfen ^^ [kopf]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2009 um 23:23
    Zitat von Eiskalt

Und wie sind die Meinungen zum Check from Trattnig? Sperrewürdig?

2min oder 5plus wären mMn gerechtfertigt gewesen. MS nein. Der Check von Gratton war schon ne ganz andere Kategorie.

nein, keine sperre. aber schön langsam geht mir seine extra-grobe, gefährliche spielweise wirklich auf den wecker. er war auch diesmal mit zu viel anlauf zur bande unterwegs und hatte, wie sonst so oft auch, den ellbogen recht weit oben.

wie viele spieler hat er mit solchen und ähnlichen fouls eigentlich schon in den krankenstand geschickt?

• sport
    Gast
    • 6. März 2009 um 23:24

Habe nun den Check an Bootland gesehen . war nicht sauber - aber leider gibt es viel zu viele solche Sitautionen die fas straffrei ausgehen - da muss man scih was überlegen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2009 um 23:38

seas katzerl (ich bin ja eigentlich ein katzenfreund,........eigentlich!!!.......... ggg)
    seltsam nur, dass die vereinsbrillen, die du hier den meisten user vorwirfst, sehr unterschiedliche farben haben...

nachdem ich bis jetzt nichts geschrieben hab, weil ich das video erst jetzt gesehen hab,
    dann frag ich jetzt wirklich mal ganz wertfrei, wo du hier einen regelkonformen check gesehen haben willst?
    erbitte um antwort!
    weil sonst würde ich den IQ meiner beiden haus-katzen nicht unbedingt geringer bewerten als den deinigen...
    kann über die checks von Welser, Trattnig und Rotter nichts sagen, aber wenn hier Gratton mit weniger als 6 spiele durchgeht, dann versteh ich die welt nimma, weiters wäre ich andererseits dem strafsenat dankbar, weil ich dann zum ersten mal in der heurigen saison unbedingt will, dass RBS meister wird!
    Get Well Soon, Booty!!

• oremus
    NHL
    • 6. März 2009 um 23:59

Ich habe mir das Foul schon live in Premiere angesehen und nun noch einmal. Unglaublich. Und dafür hat er nur 2 + 2 bekommen??? Doch nachdem ich die Schiedsrichterbesetzung gelesen habe, wurde mir einiges klar. DREMELJ I.; HOLLENSTEIN M., ZEHENTHOFER W. Warum darf Dremelji eigentlich noch immer pfeifen? Und noch dazu ein Seminfinal-Spiel? Gut ich weiss schon. Es gibt nicht viele gute Schiedsrichter. Die zurzeit Besten waren gerade bei KAC-Linz im Einsatz. Aber Dremelji??

Wir geh'n voran, sind eurer siebter Mann; ob's stürmt ob's schneit, egal wie weit, EC-KAC

• elmatze
    NHL
    • 7. März 2009 um 00:06
    Zitat von oremus

Ich habe mir das Foul schon live in Premiere angesehen und nun noch einmal. Unglaublich. Und dafür hat er nur 2 + 2 bekommen??? Doch nachdem ich die Schiedsrichterbesetzung gelesen habe, wurde mir einiges klar. DREMELJ I.; HOLLENSTEIN M., ZEHENTHOFER W. Warum darf Dremelji eigentlich noch immer pfeifen? Und noch dazu ein Seminfinal-Spiel? Gut ich weiss schon. Es gibt nicht viele gute Schiedsrichter. Die zurzeit Besten waren gerade bei KAC-Linz im Einsatz. Aber Dremelji??

Wir geh'n voran, sind eurer siebter Mann; ob's stürmt ob's schneit, egal wie weit, EC-KAC

2+10 ... troztdem zu wenig, hab mich auch noch nix sagen getraut weil ich den check jetzt erst gesehn hab. Is echt zimlich hart, wart ma auf die Entscheidung. :whistling:

• 1964-1974
    • 7. März 2009 um 01:18

Danke für den link, kann mir jetzt auch ein Bild vom check machen.

Ziemlich egal in was für einem Bewusstseinszustand (versteh das seitenlange Geschreibsel darüber nicht, da es für die Beurteilung eines Regelverstosses "grundsätzlich" keine Rolle spielen sollte) sich der Bootland befunden hat, den check steckt keiner weg.
    Schirches foul. Kann und will keine Absicht unterstellen aber selbst im Playoffrausch (-stress) und nachdem man selber "Provokationen und Foulspiele" einstecken hat müssen, sollte einem Profi klar sein was für Folgen sein Verhalten nach sich ziehen kann.

Mir geht das "jeder Verein zeigt jeden check an" zwar ziemlich auf den Semmel aber es scheint, dass dieses Verhalten gerechtfertigt, oder besser notwendig ist weil eben die Spielweise gefährlich ist.
    Eventuell kann man der ruppigen Spielweise durch monetäre spielerbezogene Geldstrafen entgegenwirken. Es könnte ja entweder der Verein des Spielers oder der Verband pro Spiel Sperre von den betroffenen Spielern eine empfindliche Summe verlangen und diese in den Nachwuchs stecken. Die Caps freuen sich jetzt sicher auch nicht, dass sie die nächsten Spiele ohne Gratton antreten werden müssen (<= ist kein Fakt nur wäre es traurig wenn nicht), der Nachwuchs könnte sich danh aber freuen.
    Mit empfindlich meine ich nicht ein Gulasch und a Seiterl + 1mal Anwesenheitspflicht beim training der Miniknaben.
    Argumentationen hinsichtl. "manche Vereine sind so reich die nehmen die Strafen dann in Kauf" sind heutzutage warscheinlich berechtigt, aber da es unter anderm um die Gesundheit von Menschen geht und ich auch nicht an der "geistigen Gesundheit" von Vereinsfunktionären zweifle, stelle ich solche Überlegungen vorerst hinten an.
    Auf jeden Fall gehört gegen "schlimmen Fouls" (=> Video einschicken) etwas getan.
    lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™