1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2009 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

@walu:

bist du dir sicher das Fox den fehler vor dem foul von Juha gemacht hat? ich wollte nämlich juha beides ankreiden ich dachte er hat den fehler gemacht ( der ja wirklich zu diesem zeitpunkt "ultraunnötigst" war ) und dann noch das foul beim nachfahren... kann aber auch sein das juha den fehler gemach hat bevor fox an die scheibe kam... aufjendefall hab ich mich in dem shift als er die strafe bekam schon furchtbar geärgert über eine aktion von ihm... ? vielleicht erinnert sich jemand ?

Juha ist derzeit überhaupt ein wenig unterirdisch ( trotz tor ) der hat die grätze an füssen händen und dem stick!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2009 um 16:59
    Zitat von #66

Zum gestrigen Spiel/zu den Schiedsrichtern:
    Über den Check von Gratton brauchen wir diskutieren. Der war unnötig und zu hart. Aber nicht nur Gratton hat über die Strenge geschlagen. Beide Seiten haben sich NICHTS geschenkt. Stockschläge, Ellbogenchecks, Crosschecks, unsaubere Checks gegen die Bande waren von BEIDEN SEITEN zu "bewundern". Richtig wir haben Hockey mit Playoffintensität gesehen. Aber mit vielen schmutzigen Situationen. Da wären die Refs gefordert gewesen - gerade da haben sie jämmerlich versagt!!!!

Die Refs haben zuviel auf beiden Seiten durchgehen lassen. Auf beiden Seiten wären einige 5+ Spieldauerstrafen fällig gewesen. Von zero tolerance ist in Österreich mittelfristig genau NICHTS zu sehen. Im letzten Spiel gegen Graz wurde jeder Luftzug gepfiffen und gegen Salzburg war alles erlaubt. Ein Kritikpunkt dem ich schon seit langem auch an die wichtigen Herren antrage. Aber was ändert sich 0. Tja auch das ist die traurige Realtität auf einer Nebenfront des österreichischen Eishockeys.

Das ist doch mal eine gehaltvolle Wiedergabe meiner Gedanken, welcher ich zu Faul sie selbst niederzuschreiben :)

Ich hab "den Check" nicht so genau gesehen... auch nicht ob die Refs freie Sicht hatten, aber laut den Infos hier im Forum hatten sie das. Warum stellt man diesen Check dann überhaupt noch in Frage? Weil die Refs Tröten sind!!! Warum tut man nichts dagegen? Weil man a.) irgendwie scheinbar keinen Bock drauf hat oder nicht weiß wie und b.) sowas kann man doch schön am grünen Tisch regelen - dabei kann man sich auch immer in Ruhe überlegen, dass man auch immer schön der richtigen Mannschaft ein Bein stellt. (man beachte de Sarkasmus)

Entweder die Liga macht was gegen diese "Pfeifen" oder wir sehen dirty hockey. Aber dieses Geweine mit nachträglichen Strafen nervt jedenfalls gewaltig. Selbst wenn es gerechtfertig ist (was ich mir im Fall Gratton durchaus vorstellen kann), dann muss man eben fähige Schiris hinstellen oder damit leben.

EBEL
    • 6. März 2009 um 17:00
    Zitat von el conejo

bist du dir sicher das Fox den fehler vor dem foul von Juha gemacht hat?

Dem Grandmaster of Hallenreport vorzugreifen ist eine Totsünde ich weiß, aber der Fehler war vom Fox und der Juha musste dann das Foul nehmen!

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 17:01
    Zitat von Katze22

Nur weil der Wiener Arzt das OK gibt,muss ja nicht unbedingt für den Trainer heißen,dass er seinen Spieler wieder spielen lässt.Page hätte genauso gut sagen können,zu risikoreich,wegen deiner Gesundheit,du gehst frühzeitig in die Kabine.

ZigaretteDanach: Wenn du mir schon beim ersten Teil von meinem Posting recht gibst,dann ist doch die logische Folge von,dass der Check vom Gratton gegen Bootland nicht mehr zustande gekommen wäre,wie auch,wenn Bootland in der Kabine ist. ;)

Das Foul vom Rotter war nicht in Ordnung,das geb ich ja zu,aber es waren noch Fouls in dem Spiel,wo ich mir gedacht habe,Schiri bist du bekloppt oder was? Stehst direkt daneben und pfeiffst nix. Aber was hat man sich von diesen Schiris erwartet,von beiden Seiten her?

Ich seh das Ganze mehr oder weniger objektiv. Ohne Vereinsbrille. Ich hab nix davon geschrieben,dass einige Fouls von den Caps fair waren. Ich finde,es waren von beiden Seiten her Fouls dabei,die man ahnden hätte können,aber was solls. Das Spiel ist Vergangenheit und was jetzt beim Strafsenat rauskommt,werden wir ja eh sehen. Bringt sich wirklich nichts,sich den Kopf darüber zu zerbrechen. :)

Wenn man deinen ganzen Schrott liest ,kommt man zur Annahme die Baumgartner Höhe hätte heute Ausgang

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2009 um 17:02
    Zitat von el conejo

@walu:

bist du dir sicher das Fox den fehler vor dem foul von Juha gemacht hat?

relativ ;)

nein, ziemlich sehr sicher sogar. :D

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2009 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

@66,walu:

ok passt danke, dann hat er davor irgendeinen müll zusammengespielt in dem shift, ich weiß genau wie ich die augen verdreht habe mit einem leisen "juha gar nicht juhu" auf den lippen

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 17:15

Man sollte zumindestens was gewaltig verändern,bezüglich
    Schiedsrichter. Die pfeiffen teilweise wie sie wollen,ohne Rücksicht
    auf die vorgegebenen Regeln,zumindestens gestern.

franzrotz: Ich nehme jetzt mal stark an,dass du Salzburger und somit Salzburg Fan bist. Von wegen Faschingszeitung. Dass was der Page gestern gemacht hat,war einfach fahrlässig. Man hat ja deutlich gesehen,dass der Bootland nachdem er den Punk an den Kopf gekriegt hat,total glasige Augen hatte und ein wenig wirr (ist nicht böse gemeint ;) ) durch die Gegend geschaut. Du tust ja so,als ob ich total herzlos bin und das du meine Meinung kritisierst finde ich auch nicht ok. Egal. Stell dir vor,aber mir tut der Bootland irrsinnig leid. Ich hoffe,dass er bald wieder gesund ist und wünsche ihm jedenfalls gute Besserung. Er sollte sich lieber schonen,denn mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen.

Warum könnt ihr meine Meinung,denn nicht einfach akzeptieren,als sie zu kritisieren und mich dumm hinstellen zu wollen? Finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. ;( Ich tu ja keinem was. Außerdem ist ein Forum dazu da,um seine Meinung zu sagen und ein bischen zu diskutieren.

Ach was solls. Wir werden ja sehen,wie der Strafsenat entscheidet. Ich hoffe,wenn der Strafsenat entschieden hat,egal wie,seid ihr damit zufrieden und es gibt nicht wieder neue Diskussionen. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2009 um 17:17

@ Katzerl
    Magst ned a bisserl a Rua geben?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2009 um 17:19
    Zitat von waluliso1972

@ Katzerl
    Magst ned a bisserl a Rua geben?

Jetzt lasst ihn doch... ;( :D

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2009 um 17:24
    Zitat von Coldplayer

Jetzt lasst ihn doch... ;( :D

Wenn wir´s so unkontrolliert weiterspielen lassen hamma bald überall die Katzenhaare rumliegen - darauf steh ich gar nicht. 8) :D

lg
    Walu

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 17:28
    Zitat von waluliso1972

relativ ;)

nein, ziemlich sehr sicher sogar. :D

lg
    Walu

100 %ig Fox
    Hab mich sehr geärgert über den Fehlpass :wall:

• stefano
    Gast
    • 6. März 2009 um 18:07

gibts die szenen mittlerweile irgendwo zu sehen? youtube, download...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2009 um 18:12
    Zitat von stefano

gibts die szenen mittlerweile irgendwo zu sehen? youtube, download...

ich hab das orf-video hochgeladen.. ..aber es funktioniert leider nicht! (bin da ein wenig unbedarft :(

http://www.youtube.com/watch?v=if_CAo4rLmM

es steht nur lapidar "This video is not yet processed. " - was immer dass auch bedeutet!

ist ein mpg-file?!

• elmatze
    NHL
    • 6. März 2009 um 18:39
    Zitat von Henke

[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t15/DanBhoy/charlie.gif]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: -- i packs ned :D

• 13Meister
    Gast
    • 6. März 2009 um 19:10
    Zitat von Katze22

Also ich habe mir die Wiederholung vom gestrigen Spiel angesehen und das war ein regelkonformer Check vom Gratton. Man hat deutlich gesehen,dass Gratton die Arme angewinkelt hat,somit regelkonformer Check gegen die Bande. Und was Bootland angeht, der hat vorher schon die Gehirnerschütterung gehabt,da er deutlich den Puck an den Kopf bekommen hat. Es war deutlich zu sehen,dass er überm linken Auge ein Cut hatte. Eigentlich sollte der Salzburg Trainer ein paar Spiele Strafe kriegen,da er Bootland erlaubt hat,trotz Gehirnerschütterung weiter zu spielen. Man hat deutlich gesehen,dass Bootland schon vor dem Check komplett benommen war.

Aber der Check vom Trattnig hätte 10+Disziplinar und dann vorm Strafsenat ein paar Spiele Sperre kriegen müssen. Man hat genau gesehen,dass Trattnig den Ellbogen schön ausfährt gegen Gratton.

Wollte das nur loswerden.;)

Zitat von Katze22

Sorry,aber Page sollte den Trainer Job an den Nagel hängen. Wenn Bootland wirklich bewusstlos war,nachdem er den Puck an den Kopf gekriegt hat,hätte er eigentlich gar nicht mehr weiterspielen dürfen!!! Und somit ist klar,dass Bootland die Gehirnerschütterung vom Puck an den Kopf hat und nicht vom Check vom Gratton.Wenn Page so vernünftig gewesen wäre und Bootland gleich nach der Bewusstlosigkeit in die Kabine geschickt hätte,dann wäre dieser Check gar nicht zustande gekommen!Vergesst das nicht. Für diesen Check gebe ich ganz allein Page die Schuld,da wie andere schon gesagt haben,er verantwortungslos gehandelt hat. Er hat mit der Gesundheit von diesem Spieler sozusagen "gespielt". Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! X(

jetzt haben auch wir (wiener) unseren troll [kopf]

• coach
    YNWA
    • 6. März 2009 um 19:20
    Zitat von Katze22

Also ich habe mir die Wiederholung vom gestrigen Spiel angesehen und das war ein regelkonformer Check vom Gratton. Man hat deutlich gesehen,dass Gratton die Arme angewinkelt hat,somit regelkonformer Check gegen die Bande. Und was Bootland angeht, der hat vorher schon die Gehirnerschütterung gehabt,da er deutlich den Puck an den Kopf bekommen hat. Es war deutlich zu sehen,dass er überm linken Auge ein Cut hatte. Eigentlich sollte der Salzburg Trainer ein paar Spiele Strafe kriegen,da er Bootland erlaubt hat,trotz Gehirnerschütterung weiter zu spielen. Man hat deutlich gesehen,dass Bootland schon vor dem Check komplett benommen war.

Aber der Check vom Trattnig hätte 10+Disziplinar und dann vorm Strafsenat ein paar Spiele Sperre kriegen müssen. Man hat genau gesehen,dass Trattnig den Ellbogen schön ausfährt gegen Gratton.

Wollte das nur loswerden.;)

für dummheit kann man ja nix, selbst wenn man katze22 [Blockierte Grafik: http://naturweg.de/blog/blogfotos/katze_schutzhelm.jpg] heist.

aber muß sie hier nicht auf großer bühne zur schau stellen ...

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 19:30

Jetzt aber mal halb lang. Ihr glaub ihr seid die gscheitesten oder? Irrtum. Ihr seid nichts als bemitleidenswerte menschen,die meinungen von anderen nicht akzeptieren können. Und wenn ihr schon so anfangt,dann könnt ihr auch eine ruhe geben,mit euren beschissenen diskussionen,ob strafe oder nicht. Das sieht man eh alles,wenn es so weit ist. Also hört endlich auf mit dem Quatsch!!!!!! X(

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 19:33
    Zitat von Katze22

Jetzt aber mal halb lang. Ihr glaub ihr seid die gscheitesten oder? Irrtum. Ihr seid nichts als bemitleidenswerte menschen,die meinungen von anderen nicht akzeptieren können. Und wenn ihr schon so anfangt,dann könnt ihr auch eine ruhe geben,mit euren beschissenen diskussionen,ob strafe oder nicht. Das sieht man eh alles,wenn es so weit ist. Also hört endlich auf mit dem Quatsch!!!!!! X(

LOL!!! [kopf] [Popcorn] :thumbup:

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 19:37
    Zitat von Katze22

Man beachte den hervorgehobenen Satz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2009 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Katze22

:love: :love: :love:

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 19:41

Gehts bloß nicht auf mich los. Ihr wisst,dass ich mim Page recht habe. Gebt es also zu!!!! Ihr seht alles mit eurer Vereinsbrille!!!!! Übrigens das Spiel gestern ausgeglichen! Die Caps haben zwar gestern ein bischen Glück gehabt,aber trotzdem verdient. Ihr könnt euch soviel über mich lustig machen,wieviel ihr wollt,aber das ist meine Meinung!!!! :D

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 19:44

Ist auch eine Möglichkeit Beiträge zu sammeln :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich glaub da kann ich mir noch was abschauen [kaffee] [kaffee] [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2009 um 19:46
    Zitat von Katze22

Aber der Check vom Trattnig hätte 10+Disziplinar und dann vorm Strafsenat ein paar Spiele Sperre kriegen müssen.

katzal erklär mri bitte wie strafe 10 +spd geht

sorry frage an mods kann man gegen soviel "dummheit" nichts machen?

eines würde auf alle fälle helfen das wäre einfac hjeden beitrag zu ignorieren aber das bringen nicht alle zusammen so werd mal nachlesen wie des wieder mit dme ignore geht und ich hoffe da is noch platz habe eh erst zwei drauf

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 19:46

Dieses Forum ist wirklich super. Da kann man so schön diskutieren und harmonisch streiten. :P

Hab mich geirrt. Meinte eigentlich 5+Disziplinar. Jeder kann sich mal irren auch du eisbärli. :P :D Weist du,wenn jemand anderen als dumm und so beschimpft,ist dies meistens selber. Schon mal daran gedacht? :D Glaubst,warum steht bei mir Anfänger? Nur zum Spaß?! [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Katze22 (6. März 2009 um 19:53)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2009 um 19:56

dann erklärst mir noch warum nicht mal 5 h nach spielschluss 3-4 postings schreibst ob es schon anzeigen gibt ?

und jetz wirds zeit dass ich das mit der ignoreliste hinbekomm

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™