1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2009 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

ok danke für die info das wusste ich nicht, ich hätte yuri tsurenkov die shifts gegönnt... nichts gegen teppert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2009 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Hallo??? Ihr solltet auch mal andere Beiträge lesen die vorher waren und nicht einfach Sinnlos Posten. Vorallem Katze22. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Der Wiener Arzt hat die Sanis wieder weggeschickt da er in behandelt hat und das OK zum weiterspielen gab. Das hat Wipe paar Beiträge vorher schon geschrieben also nix mit Page zu tun. :wall: :wall: :wall: :wall: Bitte lasst euren Rotz wo anders, aber nicht hier....

Du solltest noch mal meinen post durchlesen, und auf das fett gedruckte achten.

du solltest dir trotzdem den Rat von ghaleon zu herzen nehmen und mal nachlesen was WIRKLICH passiert ist bevor du über sachen schreibst die du nach deinen Angaben nicht mal gesehen hast und für richtig hältst weil sie dir in den Kram passen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 15:32
    Zitat von Katze22

Sorry,aber Page sollte den Trainer Job an den Nagel hängen. Wenn Bootland wirklich bewusstlos war,nachdem er den Puck an den Kopf gekriegt hat,hätte er eigentlich gar nicht mehr weiterspielen dürfen!!! Und somit ist klar,dass Bootland die Gehirnerschütterung vom Puck an den Kopf hat und nicht vom Check vom Gratton.Wenn Page so vernünftig gewesen wäre und Bootland gleich nach der Bewusstlosigkeit in die Kabine geschickt hätte,dann wäre dieser Check gar nicht zustande gekommen!Vergesst das nicht. Für diesen Check gebe ich ganz allein Page die Schuld,da wie andere schon gesagt haben,er verantwortungslos gehandelt hat. Er hat mit der Gesundheit von diesem Spieler sozusagen "gespielt". Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! X(

Sei mir nicht böse, normalerweise erweitere ich spätestens nach diesem Posting meine Ignoreliste, aber derartiges kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Egal ob Bootland zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen war oder nicht, den Check führte einzig und alleine Gratton aus und ist daher nur von ihm zu verantworten. Es geht in dieser Diskussion einfach nicht darum, ob sich bei diesem Check jemand verletzt hat oder nicht, sondern das Grundproblem ist, dass der Check ansich unter die Kategorie fällt, dass eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird.
    Somit dreht sich die Frage auch nicht darum gegen wen der Check gerichtet ist, sondern einzig und alleine um den Spieler, der ihn ausführt.
    Dass dieser Check eine vl zuvor erlittene Verletzung akut werden lies ist ein anderes Thema und hier schlage ich den Bogen zur Frage ob Page schuld trägt oder nicht. Ich denke man kann ihm hier keinen Vorwurf machen, dass er fahrlässig gehandelt hat, denn der Spieler ist vom Arzt untersucht worden und dieser gab sein ok, dass er weiterspielen darf, dies geht für mich auch aus der Wiederholung hervor.

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 15:34

Nur weil der Wiener Arzt das OK gibt,muss ja nicht unbedingt für den Trainer heißen,dass er seinen Spieler wieder spielen lässt.Page hätte genauso gut sagen können,zu risikoreich,wegen deiner Gesundheit,du gehst frühzeitig in die Kabine.

ZigaretteDanach: Wenn du mir schon beim ersten Teil von meinem Posting recht gibst,dann ist doch die logische Folge von,dass der Check vom Gratton gegen Bootland nicht mehr zustande gekommen wäre,wie auch,wenn Bootland in der Kabine ist. ;)

Das Foul vom Rotter war nicht in Ordnung,das geb ich ja zu,aber es waren noch Fouls in dem Spiel,wo ich mir gedacht habe,Schiri bist du bekloppt oder was? Stehst direkt daneben und pfeiffst nix. Aber was hat man sich von diesen Schiris erwartet,von beiden Seiten her?

Ich seh das Ganze mehr oder weniger objektiv. Ohne Vereinsbrille. Ich hab nix davon geschrieben,dass einige Fouls von den Caps fair waren. Ich finde,es waren von beiden Seiten her Fouls dabei,die man ahnden hätte können,aber was solls. Das Spiel ist Vergangenheit und was jetzt beim Strafsenat rauskommt,werden wir ja eh sehen. Bringt sich wirklich nichts,sich den Kopf darüber zu zerbrechen. :)

• elmatze
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:34
    Zitat von Henke

[Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/7/milkmm6.jpg]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: henke is scho super [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. März 2009 um 15:38
    Zitat von Katze22

Nur weil der Wiener Arzt das OK gibt,muss ja nicht unbedingt für den Trainer heißen,dass er seinen Spieler wieder spielen lässt.Page hätte genauso gut sagen können,zu risikoreich,wegen deiner Gesundheit,du gehst frühzeitig in die Kabine.

Page mag eine leichte Form des Größenwahns ausleben, aber ich traue mich zu sagen, dass er sich nicht über die Empfehlung von Ärzten, im Bezug auf seine Spieler, hinweg setzt.

Aber ich schliesse mich wipe an, ich schreib dazu jetzt nix mehr, du willst es nicht verstehen.

Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:39

Ich seh die Schuld beim Zeugwart.
    Hätte der die Eissschuhe nicht ausgeteilt, hätte Welser Gratton nicht checken können und dieser Bootland nicht.

Und hätt die Katze an Schwanz, dann wärs ein Kater.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 15:42
    Zitat von Katze22

ZigaretteDanach: Wenn du mir schon beim ersten Teil von meinem Posting recht gibst,dann ist doch die logische Folge von,dass der Check vom Gratton gegen Bootland nicht mehr zustande gekommen wäre,wie auch,wenn Bootland in der Kabine ist. ;)

Das Foul vom Rotter war nicht in Ordnung,das geb ich ja zu,aber es waren noch Fouls in dem Spiel,wo ich mir gedacht habe,Schiri bist du bekloppt oder was? Stehst direkt daneben und pfeiffst nix. Aber was hat man sich von diesen Schiris erwartet,von beiden Seiten her?

Ich seh das Ganze mehr oder weniger objektiv. Ohne Vereinsbrille. Ich hab nix davon geschrieben,dass einige Fouls von den Caps fair waren. Ich finde,es waren von beiden Seiten her Fouls dabei,die man ahnden hätte können,aber was solls. Das Spiel ist Vergangenheit und was jetzt beim Strafsenat rauskommt,werden wir ja eh sehen. Bringt sich wirklich nichts,sich den Kopf darüber zu zerbrechen. :)

Fett 1: Warum braucht man dann überhaupt die Meinung eines Arztes? Wenn der Arzt Ja sagt, wird der Trainer - noch dazu im Playoff - nicht Nein sagen, oder?

Fett 2: Bist du dir wirklich sicher?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:45
    Zitat von WiPe

du solltest dir trotzdem den Rat von ghaleon zu herzen nehmen und mal nachlesen was WIRKLICH passiert ist bevor du über sachen schreibst die du nach deinen Angaben nicht mal gesehen hast und für richtig hältst weil sie dir in den Kram passen.

Hab die letzen Seiten durchgelesen. Einige schreiben dieses, manche jenes.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 15:45
    Zitat von Eiskalt

Hätte der die Eissschuhe nicht ausgeteilt, hätte Welser Gratton nicht checken können und dieser Bootland nicht.

So und nicht anders ist es :thumbup: [winke]

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 15:47

Ich verstehe sehr gut,dass alle was gegen die Wiener haben. Das ist halt meine Meinung. Entweder werden keine Strafen verteilt oder es gibt Strafen gegen Gratton,Welser und Trattnig. Weil von den 2 letzteren waren die Fouls auch gerade nicht ohne und noch dazu sehr gefährlich. Das willst du nicht verstehen,dass es auch Strafen für die 2 Salzburgern geben MUSS!!!! X(

• caps53
    EBEL
    • 6. März 2009 um 15:54
    Zitat

von: Katze22

warum sollte page auf einen spieler verzichten, wenn die ärzte ihr ok geben?

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 15:56

Ganz einfach,weil sein Spieler bewusstlos geworden ist. Da muss man schon als Laie sehen,dass da was nicht stimmt. :)

• elmatze
    NHL
    • 6. März 2009 um 15:58
    Zitat von Katze22

Ganz einfach,weil sein Spieler bewusstlos geworden ist. Da muss man schon als Laie sehen,dass da was nicht stimmt. :)

Und deshlab kann er nicht mehr spielen wenn der Arzt sagt ok und der Spieler auch ...

bitte wart ma aufs urteil und hören auf so an scheiß zum reden ... echt ned ..

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 16:00

Jeder hat seine Meinung. Es wäre nett,wenn du meine nicht kritisieren würdest,das tu ich doch auch nicht bei dir. :)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 16:07

Ich versuche, so objektiv wie möglich zu sein. Und das was du vorher gepostet hast (Bootland ist quasi selber schuld, weil Page in weiter spielen hat lassen und weiter so einen Crap...) und damit das Foul von Gratton versuchst zu verharmlosen, kann ich nicht unterstützen. Und für so ein Foul muss man bestraft werden. Egal ob der Spieler bei den Caps, Bulls, KAC oder sonst wo spielt...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 16:07

Wenn du mal Argumente bringen würdest, Katze22 (Ich denke, dass ist nicht dei Alter, sondern dein IQ). Schon mal was von Überholender Kausalität gehört?
    Wenn ich heute mit 1.8 %o im Auto sitze und mit einer auffährt, bin ich dann auch schuld, weil ich eigentlich betrunken nicht ins Auto steigen hätte dürfen?

• Katze22
    Nachwuchs
    • 6. März 2009 um 16:24

Ich hab nie gesagt,dass Bootland daran schuld ist. Ich gebe die Schuld Page. Ich verhamlose den Check vom Gratton nicht,ich sage nur,wie es war. Ich habe heute die Wiederholung gesehen und es war ein regulärer Check. Weder Bootland noch Gratton können was dafür,wenn Page nicht weis,was gut für seine Spieler ist.

Egal. Ich bin neugierig was rauskommt,bei diesem Strafsenat. Hoffentlich kriegen die 2 Salzburger auch eine Strafe für ihr Checks. Das wäre einfach nur gerecht.

Warum ihr mich jetzt beleidigt,weis ich auch nicht. Ich habe niemandem was getan. Habe lediglich meine Meinung gesagt. Mehr nicht. Jeder hat halt eine andere Meinung ist trotzdem kein Grund,jemanden zu beleidigen. Wart ihr gestern dabei oder habt ihr heute die Wiederholung gesehen?

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 16:24
    Zitat von Katze22

[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t15/DanBhoy/charlie.gif]

• Sack
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 16:30
    Zitat von Eiskalt

Aso meine Katze hat einen Schwanz und ist trotzdem kein Kater ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2009 um 16:38

Weil sich die Diskussion hier sowieso schon lange im Kreis dreht gibt´s von mir mal den Hallenreport zur "Auflockerung" - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2009 um 16:42
    Zitat von waluliso1972

Weil sich die Diskussion hier sowieso schon lange im Kreis dreht gibt´s von mir mal den Hallenreport zur "Auflockerung" - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

der ist noch vom 3.3 :(

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2009 um 16:49

Drück den "Aktualisiere-Button" des Browsers. ;)

lg
    Walu

PS.: Ich mag Katzen ned. ;)

EBEL
    • 6. März 2009 um 16:50

It's Playofftime Ladys and Gents! Der Zirkus ist wieder in der Stadt - die Emotionen gehen hoch und jeder gröllt irgendeinen Schmarrn auch wenn er NICHT stimmt!

Mal zur Einstellung der Spieler in Playoffspielen:
    Ich finde es sensationell, dass hier viele von Sachen reden von denen sie 0,0 Ahnung haben. In den Playoffs wird immer gespielt. Da ist es völlig egal ob ein Muskel zwickt oder ein Band beleidigt ist. Es wird gespielt und JEDER Aktive liebt dieses Playoff Gefühl. Diese "do or die" Situationen sind das Salz in der Suppe des Sports. Jeder Sportler möchte diese Situationen auf dem Spielfeld (Eis or call it what ever) miterleben. AUS DIESEM GRUND wird JEDER SPIELER solange spielen wie es geht. Und wenn er Kopf unter den Schulter trägt wird er es noch immer probieren. Klingt hart aber es ist die Wahrheit. Eishockeyspieler trainieren Monatelang für die Playoffs. Sie gehen mit der Einstellung ins Spiel, dass sie Schmerzen einstecken werden. JEDER Eishockeyspieler weiss, dass er und sein Gegenspieler über seine körperliche Grenzen gehen werden. Und warum? Weil es bis zu einem gewissen Grad geil ist und Spaß macht. Frei nach einem Trainer von mir vor einem wichtigen Spiel:" Ihr werdet über eure Grenzen gehen und wenn du dich unblickst wird es jeder in dieser Umkleide machen. Warum? Weil es unsere Aufgabe ist, dass sich jeder für den anderen opfert. So funktioniert ein Team in den Playoffs Gentleman!"

Zugegeben ich habe in meinem Leben mehr Playofffootball gespielt. Zugegeben ich habe dabei viele bittere Niederlagen erlitten. Zugegeben in ruhigen Minuten nach dem Spiel habe ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen. Zugegeben von den über 20 Spielen in den Playoffs war ich bestens bei 5 Topfit. Und um gleich eine Frage zu beantworten warum ein aktiver als nicht gesunder aufläuft:" Die Regular Season ist die Tore und die Playoffs sind das Schlagobers. Eine Torte schmeckt nunmal besser mal Schlag als ohne ;)

In 2 Wochen ist bei mir der Gips weg. Dann geht bei mir wieder das Training los. Denn die nächsten Playoffs kommen bestimmt (samt Schmerzen und dazugehöriger körperlichen Probleme!)

Zum gestrigen Spiel/zu den Schiedsrichtern:
    Über den Check von Gratton brauchen wir diskutieren. Der war unnötig und zu hart. Aber nicht nur Gratton hat über die Strenge geschlagen. Beide Seiten haben sich NICHTS geschenkt. Stockschläge, Ellbogenchecks, Crosschecks, unsaubere Checks gegen die Bande waren von BEIDEN SEITEN zu "bewundern". Richtig wir haben Hockey mit Playoffintensität gesehen. Aber mit vielen schmutzigen Situationen. Da wären die Refs gefordert gewesen - gerade da haben sie jämmerlich versagt!!!!

Die Refs haben zuviel auf beiden Seiten durchgehen lassen. Auf beiden Seiten wären einige 5+ Spieldauerstrafen fällig gewesen. Von zero tolerance ist in Österreich mittelfristig genau NICHTS zu sehen. Im letzten Spiel gegen Graz wurde jeder Luftzug gepfiffen und gegen Salzburg war alles erlaubt. Ein Kritikpunkt dem ich schon seit langem auch an die wichtigen Herren antrage. Aber was ändert sich 0. Tja auch das ist die traurige Realtität auf einer Nebenfront des österreichischen Eishockeys.

Zur Serie:
    Der Sieg gestern war mMn glücklich aber ich sehe den als Auftakt. Als Auftakt zu einer höchst interessanten und langen Serie. Vor dem Spiel 1 war ich der Meinung, dass Salzburg wohl in 6 Spielen gewinnen wird. Mit dem Momentum würde ich momentan sogar soweit gehen, dass auch das Semifinale über die volle Distanz geht.

Da hätten wir auch wieder einige Gewinner wenn dem so wäre. Die Sportportalbetreiber. Warum? Weil die Zugriffsdaten weiter sehr hoch bleiben. Die Foren werden weiter überquellen (auch wenn einige sich in der Emotion gewaltig in der Tonlage und Sachlichkeit vergreifen werden) und im Fernsehen bleibt Eishockey ein Thema. Wenn der Journalist gut gewillt ist, wird er die Spannung noch mehr aufbauen.

Also sind wir glücklich. Eishockey wird in der Öffentlichkeit weiter ein Thema sein. Also runter mit den Emotionen und freut euch über die Action!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. März 2009 um 16:53
    Zitat von Katze22

Sorry,aber Page sollte den Trainer Job an den Nagel hängen. Wenn Bootland wirklich bewusstlos war,nachdem er den Puck an den Kopf gekriegt hat,hätte er eigentlich gar nicht mehr weiterspielen dürfen!!! Und somit ist klar,dass Bootland die Gehirnerschütterung vom Puck an den Kopf hat und nicht vom Check vom Gratton.Wenn Page so vernünftig gewesen wäre und Bootland gleich nach der Bewusstlosigkeit in die Kabine geschickt hätte,dann wäre dieser Check gar nicht zustande gekommen!Vergesst das nicht. Für diesen Check gebe ich ganz allein Page die Schuld,da wie andere schon gesagt haben,er verantwortungslos gehandelt hat. Er hat mit der Gesundheit von diesem Spieler sozusagen "gespielt". Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! X(

jeder Beitrag von dir könnt aus der faschingszeitung kommen... das traurige ist aber, dass du das alles wohl ernst meinst

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™